Löw sortiert Bayern Stars aus.

 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #1


07.03.2019 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://www.welt.de/sport/fussball/article189810657/Nationalmannschaft-Loew-sortiert-Hummels-Boateng-und-Mueller-aus.html

Das kommt für mich schon überaschend. Zumal es wie es scheint auch endgültig ist.Die Pressemiteilung waren ja anscheinend auch schon direkt vorbereitet gewesen.
Das finde Ich bei drei Spielern, die in der Vergangenheit viel geleistet haben, schon ein sehr harter abschied. Vielleicht sogar etwas respecktlos.

https://twitter.com/esmuellert_/status/1103347295616200704

Das Staatement von FCB ist hier auch tatsächlich noch echt sachlich^^
https://fcbayern.com/de/news/2019/03/stellungnahme-zur-entscheidung-des-bundestrainers-thomas-mueller-mats-hummels-und-jerome-boateng-nicht-mehr-zu-beruecksichtigen?fbclid=IwAR3cIfhVQBdQ53XlepGL9NbAd9zltAY5yjw57c1r0cfeFv31ClTJsbhuj_I



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #2


07.03.2019 10:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3988

Überraschend ist es deshalb, weil Löw oft viel zu lange an Spielern festgehalten hat, die keine Leistung mehr gebracht haben. Das Festhalten an Müller war einer der zentralen Fehler schon bei der EM 2016. An ein wirklich gutes Länderspiel danach kann ich mich nicht erinnern. Boateng ist leider zuletzt ein Schatten seiner selbst gewesen, was ich sehr bedauere, weil ich ihn sehr schätze. Hummels hätte ich noch nicht ganz abgeschrieben, habe aber, um das beurteilen zu können, zuletzt zuwenig Spiele von ihm gesehen. Der nächste Schritt für mich wäre eine überfällige Reise von Bierhoff und Löw nach Madrid...

Ich verstehe durchaus die Bayernführung wegen des Zeitpunkts, klar ist aber wohl, dass es vor der nächsten Nominierungsrunde erfolgen musste, die wohl am Wochenende stattfinden muss. Klar ist auch, dass Löw und Bierhoff die Nachricht persönlich überbringen müssen, das wäre ja sonst noch respektloser gewesen. Sowas kann man schwer lang vorher ankündigen: "Huhu ihr drei, wir müssen in 3 Wochen mal miteinander reden..." Dann kann man sich die Reise gleich schenken.

Wegen des tatsächlich richtungsweisenden Rückspiels gegen Liverpool kann ich den Ärger etwas nachvollziehen, wenn aber ein Spiel gegen Wolfsburg zusätzlich so hervorgehoben wird, kann ich das nicht so ganz Ernst nehmen. Welches Spiel der Bayern ist denn dann nicht richtungsweisend? Es ist ja kein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #3


07.03.2019 10:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich verstehe durchaus die Bayernführung wegen des Zeitpunkts, klar ist aber wohl, dass es vor der nächsten Nominierungsrunde erfolgen musste, die wohl am Wochenende stattfinden muss.  

Warum musste es genau vor diesen 2 Spielen sein? 
Er hätte die 3 einfach nicht nominieren und das ganze dann vor den nächsten Spielen verkünden können.
Das wäre dann im Juni, da sind BL, CL und alles andere vorbei.
Aber gut, vlt hat das ganze ja auch eine positive Wirkung auf die 3, also in Richtung "Jetzt zeig ich es dem Löw nochmal!".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #4


07.03.2019 11:05


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Spielbeobachter
Ich verstehe durchaus die Bayernführung wegen des Zeitpunkts, klar ist aber wohl, dass es vor der nächsten Nominierungsrunde erfolgen musste, die wohl am Wochenende stattfinden muss.  

Warum musste es genau vor diesen 2 Spielen sein? 
Er hätte die 3 einfach nicht nominieren und das ganze dann vor den nächsten Spielen verkünden können.
Das wäre dann im Juni, da sind BL, CL und alles andere vorbei.
Aber gut, vlt hat das ganze ja auch eine positive Wirkung auf die 3, also in Richtung "Jetzt zeig ich es dem Löw nochmal!".
 


Also über ungünstige Zeitpunkte für Bekanntgaben braucht sich bei Bayern ja nun mal gar keiner beschweren. Oder meint man dort, dass das ein Exclusivrecht ist.
Bei Löw gibt es ja einen terminlichen Zwang (den es in den Bayern-Fällen nie gab) wegen der Nominierung für die Länderspiele. Was hätte es wohl erst für ein Theater gegeben, wenn die drei ohne Erklärung nicht nominiert würden?
Beim Kicker steht:"Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng werden vorerst nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt." Das hat für mich nichts Endgültiges.
Auch Müllers Reaktion (Respektlos, Wertschätzung) kann ich nicht nachvollziehen. Es zeugt im Gegenteil gerade von Respekt und Wertschätzung, dass man nicht einfach angerufen, oder eine Presseerklärung herausgegeben hat, sondern die Entscheidung den Spielern zuvor persönlich mitgeteilt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #5


07.03.2019 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Also über ungünstige Zeitpunkte für Bekanntgaben braucht sich bei Bayern ja nun mal gar keiner beschweren. Oder meint man dort, dass das ein Exclusivrecht ist.
Bei Löw gibt es ja einen terminlichen Zwang (den es in den Bayern-Fällen nie gab) wegen der Nominierung für die Länderspiele.


Welcher Zwang hat denn verhindert, dass Löw nicht noch eine Woche hätte warten können?

Was hätte es wohl erst für ein Theater gegeben, wenn die drei ohne Erklärung nicht nominiert würden?

Warum sollte es?

Auch Müllers Reaktion (Respektlos, Wertschätzung) kann ich nicht nachvollziehen. Es zeugt im Gegenteil gerade von Respekt und Wertschätzung, dass man nicht einfach angerufen, oder eine Presseerklärung herausgegeben hat, sondern die Entscheidung den Spielern zuvor persönlich mitgeteilt hat.

Unangemeldet auftauchen, 3 verdienten Nationalspielern jeweils 5 Minuten Redezeit einräumen und dann wieder verschwinden ist nicht sonderlich wertschätzend.

Die Bild hat übrigens berichtet, 45 Minuten vor der Presseerklärung des DFB. Ziemlich schwache Nummer.

Man erkennt ein System. Das Kahn nur als Nr.2 mit zur WM fährt, ist ihm damals auch einen Tag vor einem wichtigen Auswärtsspiel mitgeteilt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #6


07.03.2019 11:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Naja, es klingt schon sehr endgültig. Mit dem Zusatz "vorerst" lässt Löw natürlich Hoffnung zu und möchte wahrscheinlich nicht die betroffenen Personen verprellen. Weiterhin wäre es auch möglich, bei einem personellen Engpass auf die Drei zugreifen zu können. Doch bezweifel ich, dass einer von denen auch nur ansatzweise von einer Rückkehr ausgeht. Wer weiß: vlt gibt es nach der Saison eine weitere Meldung von Löw bezüglich der endgültigen Nichtberücksichtigung. Oder die Spieler kommen Löw zuvor und beenden ihre Nati-Karriere (sofern sich im Trainerstab der N11 nichts ändert).

Der Verlust von Müller ist wohl verkraftbar, da er in vielerlei Augen bei der Nationalmannschaft keine Leistung (mehr) bringt und auf seiner Position mehrere Talente verfügbar wären. Die gleiche Meinung besteht ja auch über sein Dasein beim FCB. Jedoch muss man sich (eigentlich schon seitdem er Profi ist) im Klaren sein, dass er halt nicht der technisch versierte Fußballer ist, sondern aufgrund seiner hohen Spielintelligenz hervorsticht. Und das gelingt ihm auch heute noch, vor allem, wenn er auf der 10 spielt.
Hummels und Boateng scheinen überm Zenit zu sein. Doch ist es gefährlich, auf beide zu verzichten. Das sind die einzigen IV, welche über enorm viel Erfahrung verfügen. Sicherlich haben wir auch dort mit Süle, Tah, Stark, Ginter, Rüdiger usw. Spieler mit viel Potential. Doch sollte man die Bedeutung der Erfahrung/Routine (gerade bei Turnieren) nicht unterschätzen. Dazu muss der betreffende Spieler nicht mal unbedingt in jedem Match auflaufen, sondern einfach nur den jüngeren Spielern Rückendeckung sowie Tipps geben. Auch haben Boateng und Hummels eine enorm gute Spieleröffnung, die bei defensiv stehende Gegner bedeutsam ist.

Auf den ersten Blick scheint es so, dass Löw nun ein schnelleres Spiel mit Havertz, Brandt, Sané usw. bevorzugt. Wenn dies der Fall sein sollte, frage ich mich, warum Kroos nicht das gleiche Schicksal ereilt. Nicht zuletzt hat man bei Real gesehen, dass er zwar auch noch über eine gute Übersicht verfügt, mit dem schnellen Spiel (vor allem auch der Gegner) nicht zurecht kommt. Vlt ist er ja der nächste ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #7


07.03.2019 11:45


mark0509


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Um es richtig einordnen zu können - wie laufen denn solche "Verabschiedungen" aus der N11 sonst? (Bzw wie sind sie denn in der Vergangenheit abgelaufen?)

Ich weiß gar was die Kollegen sich so vorgestellt haben, andere werden schlicht kommentarlos nicht berücksichtigt oder werden erst gar nicht angerufen. Und die Leistung spricht ja aktuell einfach nicht für sie, aber da scheint es mir so, als könnten sie Ihren aktuellen Lesitungsstand nicht objektiv betrachten (ist ja bei Hummels auch nicht das erste Mal...)
Oder wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #8


07.03.2019 11:46


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@antikas

Zitat von antikas


Welcher Zwang hat denn verhindert, dass Löw nicht noch eine Woche hätte warten können?


Nominierung ist etwa eine Woche vor einem Länderspiel. Das wäre genau der Spieltag gegen Liverpool. Wäre natürlich viel besser.

Warum sollte es?


Weil es schon Theater gab, als Boateng im letzten Jahr nicht nominiert wurde.

Unangemeldet auftauchen, 3 verdienten Nationalspielern jeweils 5 Minuten Redezeit einräumen und dann wieder verschwinden ist nicht sonderlich wertschätzend.

Die Bild hat übrigens berichtet, 45 Minuten vor der Presseerklärung des DFB. Ziemlich schwache Nummer.

Man erkennt ein System. Das Kahn nur als Nr.2 mit zur WM fährt, ist ihm damals auch einen Tag vor einem wichtigen Auswärtsspiel mitgeteilt worden.


Andere werden telefonisch oder überhaupt nicht über eine Nichtnominierung informiert. Erfahren die dann auch keine Wertschätzung?
Und die Kahn Sache klingt ganz Bayern-Like. Siehe z.B. Götze, Klose oder Kovac.
Man sollte in München erst mal Vorbild sein, bevor man mit den Fingern auf andere zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #9


07.03.2019 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21


Nominierung ist etwa eine Woche vor einem Länderspiel. Das wäre genau der Spieltag gegen Liverpool. Wäre natürlich viel besser.

Etwa?
Ich wiederhole meine Frage: Welchem Zwang unterlag Löw die Nichtnominierung zum jetzigen Zeitpunkt bekannt geben zu müssen?

Weil es schon Theater gab, als Boateng im letzten Jahr nicht nominiert wurde.


Hab ich nicht mehr so vor Augen. Wer hat da denn Theater gemacht?

Andere werden telefonisch oder überhaupt nicht über eine Nichtnominierung informiert. Erfahren die dann auch keine Wertschätzung?


Natürlich nicht.

Und die Kahn Sache klingt ganz Bayern-Like. Siehe z.B. Götze, Klose oder Kovac.
Man sollte in München erst mal Vorbild sein, bevor man mit den Fingern auf andere zeigt.

Hilf mir auf die Sprünge. Vor welchen wichtigen Spielen ist der FCB in den jeweiligen Fällen an die Öffentlichkeit gegangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #10


07.03.2019 12:57


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@antikas @toni21

Zitat von antikas
Etwa?
Ich wiederhole meine Frage: Welchem Zwang unterlag Löw die Nichtnominierung zum jetzigen Zeitpunkt bekannt geben zu müssen?

Ich würde mal sagen den einzigen Zwang den er hatte es jetzt schon zu sagen, ist wohl, es nicht direkt vor Liverpool zu sagen. Das wäre die eigentliche Alternative eine Woche vor dem Spiel. Alles danach wäre wohl sehr kurzfristig. (Das Spiel ist ja schon am 20.03.). Zumal es wahrscheinlich sogar auch noch formelle Dinge für den DFB für solche Spiele zu regeln gibt. (Abgabe der Spieler, Anreise planen etc.)
Also um deine Frage zu beantworten. Es gab keine Zwang für diesen Zeitpunkt, jedoch wäre jeder ander noch näher an Liverpool und somit die jetztige Wahl noch die beste.

Hab ich nicht mehr so vor Augen. Wer hat da denn Theater gemacht?

https://www.transfermarkt.de/low-nominiert-dfb-kader-und-verzichtet-auf-boateng-ndash-kovac-bdquo-das-ist-ein-novum-ldquo-/view/news/323189
Auch alle anderen Artikel, die sich um diese Nominierung drehten und ich auf die schnelle überflogen hab, hatten Boateng in der Überschrift. Noch größer wäre wohl der Tenor, wenn es ein komplettes Bayerntrio gewesen wäre.

Natürlich nicht.

Heißt doch dann aber auch, dass die Bayern hier mehr Wertschätzung als viele andere erhalten und sich trotzden noch beschweren. Man könnte es auch einfach akzeptieren und nicht noch irgendwelche Twitternachrichten, vom wegen fehlender Wertschätzung, in die Welt hinausposaunen.
Natürlich kann man argumentieren, dass diese Spieler sogar eigentlich alle drei ein eigenes Abschiedsspiel verdient hätten. Diese wurden ja aber leider abgeschaft, bzw werden nur noch in größten Ausnahmen (Poldi und Schweini waren gefühlt das erste seit Matthäus) gemacht. HInzu kommt noch, dass durch die neue Nationleague weniger Freundschaftsspiele als potenzielle Abschiedsspiele zur Verfügung stehen.


Hilf mir auf die Sprünge. Vor welchen wichtigen Spielen ist der FCB in den jeweiligen Fällen an die Öffentlichkeit gegangen?
Bei Kovac kann man, glaub ich, streiten. Da war schon was wichtiges für die Eintracht im Anschluss. (war da nicht sogar ne Woche danach Halbfinale gegen Schalke?)
Bei Klose ist, sorry @toni21, ist absolut nichts dran. Der Transfer war am 26.06., was stark für Sommerpause spricht. (Klose wäre eher ein Argument für "Spieler wegkaufen, nicht aber für ungünstige Bekanntgaben)
Und Götze kann man Bayern nicht vorwerfen. Dortmuns MUSS an die Presse, wenn ein solcher Transfer getätigt wurde, zwecks AG. Hier müsste man eher mal Götze fragen, warum er sich ausgrechnet kurz vor einem Spiel final mit Bayern einigt und nicht noch ne Woche, oder so, wartet.

Von einem System beim DFB, anhang von zwei strittigen Entscheidungen, zu reden, is aber schon bisschen Verschwörungstheorie und das ausgerechnet, von jemanden, der ganz schnell hitzig mitdiskutiert, sobald jemand das Wort "Bayernbonus" oder ähnliches in den Ring wirft. Wer wäre denn dann Organisator diese Systems? Bierhoff, der damlas bei Kahn noch nichts zu sagen hatte? Löw, der nur Co war? Klinsmann und dessen System wurde übernommen? (seine Abneigung gegen bayern ist ja bekannt, wenn man sich anschaut, was danach mit dem Verein gemacht hat^^) Oder gar Köpke, der wohl diesmal nicht viel zu sagen hatte, da es (für mich leider) nicht um den Torwart ging?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #11


07.03.2019 13:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@toni21

Zitat von toni21

Und die Kahn Sache klingt ganz Bayern-Like. Siehe z.B. Götze, Klose oder Kovac.
Man sollte in München erst mal Vorbild sein, bevor man mit den Fingern auf andere zeigt.


Füge Felix Magath noch hinzu, wo Bayern damals kurz vor dem letzten Spieltag bekannt gab, das er zu Bayern wechselt und es für Stuttgart noch um die CL Quali ging.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #12


07.03.2019 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Ich würde mal sagen den einzigen Zwang den er hatte es jetzt schon zu sagen, ist wohl, es nicht direkt vor Liverpool zu sagen. Das wäre die eigentliche Alternative eine Woche vor dem Spiel. Alles danach wäre wohl sehr kurzfristig. (Das Spiel ist ja schon am 20.03.). Zumal es wahrscheinlich sogar auch noch formelle Dinge für den DFB für solche Spiele zu regeln gibt. (Abgabe der Spieler, Anreise planen etc.)
Also um deine Frage zu beantworten. Es gab keine Zwang für diesen Zeitpunkt, jedoch wäre jeder ander noch näher an Liverpool und somit die jetztige Wahl noch die beste.

Und nach Liverpool?
Oder die Spieler einfach nicht nominieren und die endgültige Entscheidung in einigen Wochen mitteilen?
Oder sowas irgendwann innerhalb der letzten 3 Monate schon längst erledigt haben?
Wird ihm ja nicht ganz spontan eingefallen sein.

https://www.transfermarkt.de/low-nominiert-dfb-kader-und-verzichtet-auf-boateng-ndash-kovac-bdquo-das-ist-ein-novum-ldquo-/view/news/323189
Auch alle anderen Artikel, die sich um diese Nominierung drehten und ich auf die schnelle überflogen hab, hatten Boateng in der Überschrift. Noch größer wäre wohl der Tenor, wenn es ein komplettes Bayerntrio gewesen wäre.


Wo geht das jetzt über die normale Berichterstattung hinaus? Wo ist das jetzt "Theater"?

Boateng selbst twitterte: „Nach einem sehr guten und vertrauensvollen Gespräch mit dem Bundestrainer sind wir so verblieben, dass ich nach einem anstrengenden Jahr für die beiden anstehenden Länderspiele eine Pause bekomme, um in München weiter an meiner Fitness zu arbeiten.“

Wow. Das hat ja richtig Theater gegeben.



Heißt doch dann aber auch, dass die Bayern hier mehr Wertschätzung als viele andere erhalten und sich trotzden noch beschweren. Man könnte es auch einfach akzeptieren und nicht noch irgendwelche Twitternachrichten, vom wegen fehlender Wertschätzung, in die Welt hinausposaunen.


Löw:
"2019 ist für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Jahr des Neubeginns"

Und das fällt ihm im März ein?
Sorry, aber da gibt es nichts schönzureden. Da bin ich bei Neururer. Das ist Stil-und niveaulos.



Bei Kovac kann man, glaub ich, streiten. Da war schon was wichtiges für die Eintracht im Anschluss. (war da nicht sogar ne Woche danach Halbfinale gegen Schalke?)

Schlecht gewähltes Beispiel, da Kovac in die Entscheidungsfindung eingebunden war und eine Pressekonferenz gegeben hat.

Von einem System beim DFB, anhang von zwei strittigen Entscheidungen, zu reden, is aber schon bisschen Verschwörungstheorie und das ausgerechnet, von jemanden, der ganz schnell hitzig mitdiskutiert, sobald jemand das Wort "Bayernbonus" oder ähnliches in den Ring wirft. Wer wäre denn dann Organisator diese Systems? Bierhoff, der damlas bei Kahn noch nichts zu sagen hatte? Löw, der nur Co war? Klinsmann und dessen System wurde übernommen? (seine Abneigung gegen bayern ist ja bekannt, wenn man sich anschaut, was danach mit dem Verein gemacht hat^^) Oder gar Köpke, der wohl diesmal nicht viel zu sagen hatte, da es (für mich leider) nicht um den Torwart ging?

2 x eine miese Nummer.
2 x Löw in tragender Funktion beteiligt.
Ist das Verschwörungstheorie?
Nö. Das ist schlicht Fakt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #13


07.03.2019 13:37


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Bei Kovac kann man, glaub ich, streiten. Da war schon was wichtiges für die Eintracht im Anschluss. (war da nicht sogar ne Woche danach Halbfinale gegen Schalke?)


Es ging um die Euro-League Quali mit dem Spiel gegen Leverkusen und in der darauffolgenden Woche gegen Schalke im Pokal. Da hat man was durchsickern lassen. Am Mittwoch hat Brazzo das dann bestätigt. Erst am Donnerstag hat sich Bobic bei der Spieltagspressekonferenz ( zu der er eigentlich gar nicht kommen sollte, weil er andere Termine hatte) von Eintracht Seite dazu geäußert. Wie man es besser macht hat die Eintracht beim Hütter Wechsel gezeigt. Hier hat der abgebende Verein den Wechsel bekannt gemacht. Und da wollte die Presse in Frankfurt auch schon lange wissen, wer der neue Trainer wird.

Bei Klose ist, sorry @toni21, ist absolut nichts dran. Der Transfer war am 26.06., was stark für Sommerpause spricht. (Klose wäre eher ein Argument für "Spieler wegkaufen, nicht aber für ungünstige Bekanntgaben)


Da hast Du Recht. ich habe da was verwechselt:
https://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga-bayern-baggern-klose-an-3326508.html
Ich dachte, das war der Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsels. Aber deplaziert finde ich es trotzdem.

Und Götze kann man Bayern nicht vorwerfen. Dortmuns MUSS an die Presse, wenn ein solcher Transfer getätigt wurde, zwecks AG. Hier müsste man eher mal Götze fragen, warum er sich ausgrechnet kurz vor einem Spiel final mit Bayern einigt und nicht noch ne Woche, oder so, wartet.


https://www.zeit.de/sport/2013-04/goetze-bayern-hass-dortmund-hoeness
Dortmund kann aber nichts bekanngeben müssen, von dem sie noch nicht mal offiziell erfahren haben. Und ich denke mal Götze hätte das zu dem Zeitpunkt auch lieber für sich behalten. Dortmund fand es ja auch nicht so toll, dass die Bayern ohne ihr Wissen mit Götze verhandelt haben. Also war auch inoffizell nichts bekannt, was man veröffentlichen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #14


07.03.2019 13:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21


https://www.zeit.de/sport/2013-04/goetze-bayern-hass-dortmund-hoeness
Dortmund kann aber nichts bekanngeben müssen, von dem sie noch nicht mal offiziell erfahren haben. Und ich denke mal Götze hätte das zu dem Zeitpunkt auch lieber für sich behalten. Dortmund fand es ja auch nicht so toll, dass die Bayern ohne ihr Wissen mit Götze verhandelt haben. Also war auch inoffizell nichts bekannt, was man veröffentlichen müsste.

Geiler Artikel

"Unerhört ist das Wann und Wie der Bekanntgabe des Götze-Transfers. Die Informationen wurden wohl aus dem Bayern-Umfeld bewusst lanciert, das Dementi des Vereins klingt wenig glaubwürdig."

"Wurden wohl" ist ja mal richtig fundierter Journalismus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #15


07.03.2019 14:14


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Einen wirklich guten Zeitpunkt dafür hätte es mMn nicht gegeben. In der Winterpause hätten alle gesagt, dass es wegen dem Bayerntief ist, bei der Aufholjagd hätte man gesagt das ist ein Störfeuer dabei und jetzt ist man Punktgleich mit Dortmund und der Zeitpunkt ist auch ungünstig wegen dem Liverpool Spiel. Man hätte es alternativ auch vorm Hinspiel machen können wäre auch nicht besser gewesen.

Eine Nicht-Nominierung von gleich 3 Bayernspielern ohne Kommentar wäre Löw noch deutlich mehr um die Ohren geflogen. Da wäre dann direkt wieder gesagt worden die werden geschont um Bayern im Kampf um Meisterschaft und Pokale zu unterstützen.

Am Zeitpunkt selbst zu meckern ist da mMn falsch. Was mich stört ist, dass man nach München fährt, den Spielern das sagt und gefühlt zeitgleich die Pressemitteilung vorgefertigt rausgehauen wird. Man hätte durchaus im Gespräch sagen können, wir hauen in 2-3 Stunden die Pressemeldung raus, wenn ihr möchtet könnt  ihr mit euren Managern usw sprechen und gerne auch ein Statement dazu abgeben. Die hätte man dann gemeinsam Schicken können. So kann man schon verstehen, dass sich die Spieler nicht respektiert fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #16


07.03.2019 14:38


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Einen wirklich guten Zeitpunkt dafür hätte es mMn nicht gegeben. In der Winterpause hätten alle gesagt, dass es wegen dem Bayerntief ist, bei der Aufholjagd hätte man gesagt das ist ein Störfeuer dabei und jetzt ist man Punktgleich mit Dortmund und der Zeitpunkt ist auch ungünstig wegen dem Liverpool Spiel. Man hätte es alternativ auch vorm Hinspiel machen können wäre auch nicht besser gewesen.

Eine Nicht-Nominierung von gleich 3 Bayernspielern ohne Kommentar wäre Löw noch deutlich mehr um die Ohren geflogen. Da wäre dann direkt wieder gesagt worden die werden geschont um Bayern im Kampf um Meisterschaft und Pokale zu unterstützen.

Am Zeitpunkt selbst zu meckern ist da mMn falsch. Was mich stört ist, dass man nach München fährt, den Spielern das sagt und gefühlt zeitgleich die Pressemitteilung vorgefertigt rausgehauen wird. Man hätte durchaus im Gespräch sagen können, wir hauen in 2-3 Stunden die Pressemeldung raus, wenn ihr möchtet könnt  ihr mit euren Managern usw sprechen und gerne auch ein Statement dazu abgeben. Die hätte man dann gemeinsam Schicken können. So kann man schon verstehen, dass sich die Spieler nicht respektiert fühlen.


Da ist alles drin, was man dazu sagen kann. Mehr sollte man nicht dazu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #17


07.03.2019 14:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@toni21

Zitat von toni21
https://www.zeit.de/sport/2013-04/goetze-bayern-hass-dortmund-hoeness
Dortmund kann aber nichts bekanngeben müssen, von dem sie noch nicht mal offiziell erfahren haben. Und ich denke mal Götze hätte das zu dem Zeitpunkt auch lieber für sich behalten. Dortmund fand es ja auch nicht so toll, dass die Bayern ohne ihr Wissen mit Götze verhandelt haben. Also war auch inoffizell nichts bekannt, was man veröffentlichen müsste.


Ersetze Götze durch Kovac und ich habe ein Dejavu.

Natürlich wurde da nichts aus Bayern an die Öffentlichkeit lanciert...

Ist immer irgendwie so eine Sache bei den Bayern. Sie trampeln nach aussen rum und jammern über ein deutlich seriöseres Verhalten bei anderen herum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #18


07.03.2019 15:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Einen wirklich guten Zeitpunkt dafür hätte es mMn nicht gegeben. In der Winterpause hätten alle gesagt, dass es wegen dem Bayerntief ist, bei der Aufholjagd hätte man gesagt das ist ein Störfeuer dabei und jetzt ist man Punktgleich mit Dortmund und der Zeitpunkt ist auch ungünstig wegen dem Liverpool Spiel. Man hätte es alternativ auch vorm Hinspiel machen können wäre auch nicht besser gewesen.

Eine Nicht-Nominierung von gleich 3 Bayernspielern ohne Kommentar wäre Löw noch deutlich mehr um die Ohren geflogen. Da wäre dann direkt wieder gesagt worden die werden geschont um Bayern im Kampf um Meisterschaft und Pokale zu unterstützen.

Am Zeitpunkt selbst zu meckern ist da mMn falsch. Was mich stört ist, dass man nach München fährt, den Spielern das sagt und gefühlt zeitgleich die Pressemitteilung vorgefertigt rausgehauen wird. Man hätte durchaus im Gespräch sagen können, wir hauen in 2-3 Stunden die Pressemeldung raus, wenn ihr möchtet könnt  ihr mit euren Managern usw sprechen und gerne auch ein Statement dazu abgeben. Die hätte man dann gemeinsam Schicken können. So kann man schon verstehen, dass sich die Spieler nicht respektiert fühlen.


Das unterschreib ich mal so! Wobei ich sowohl die Reaktion von Thomas Müller als auch von Jerome Boateng sehr offen und ehrlich fand und die Jungs dafür auch sehr respektiere, wie sie damit umgehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #19


07.03.2019 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rein sportlich

Müller - die hängende Spitze um einen Mittelstürmer - Müllers beste Rolle hat Jogi nicht im Repertoire, auf Aussen hat er genügend jüngere Alternativen, die nicht schlechter sind. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen, da kein Risiko entsteht. Andererseits hat man in den Jahren zuvor einen Poldi immer mitgezogen..

Boateng - lebt nun mal auch stark von seiner Physis und hat eine schwache Saison, dazu immer mal wieder Verletzungen. Lass ihn doch einfach draußen wie letztes Jahr und schau wie sich die Saison entwickelt.

Hummels - Puh. Bewährt sich als einziger deutscher IV auf höchstem Niveau der CL. Ist nicht so abhängig von seiner Physis, da er eh nie der schnellste war. Für mich sind da einfach keine 4 deutschen IV stärker als er und ich sehe auch keine 4 die ihm mittelfristig überholen. Tah? Rüdiger? Hat Hummels zu oft die eigene Mannschaft kritisiert?

Komisch ist der ganze Ablauf natürlich schon. 3 Spieler, die alle über 70 Länderspiele haben aus dem gleichen Verein. Was ist mit Hector, Kroos, Rudy und Reus? Verschwinden Rudy und Hector einfach so? Ohne Gespräch? Wie lange dürfen Kroos und Reus noch ran?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw sortiert Bayern Stars aus.  - #20


07.03.2019 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Müller - die hängende Spitze um einen Mittelstürmer - Müllers beste Rolle hat Jogi nicht im Repertoire, auf Aussen hat er genügend jüngere Alternativen, die nicht schlechter sind. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen, da kein Risiko entsteht. Andererseits hat man in den Jahren zuvor einen Poldi immer mitgezogen..

Boateng - lebt nun mal auch stark von seiner Physis und hat eine schwache Saison, dazu immer mal wieder Verletzungen. Lass ihn doch einfach draußen wie letztes Jahr und schau wie sich die Saison entwickelt.

Hummels - Puh. Bewährt sich als einziger deutscher IV auf höchstem Niveau der CL. Ist nicht so abhängig von seiner Physis, da er eh nie der schnellste war. Für mich sind da einfach keine 4 deutschen IV stärker als er und ich sehe auch keine 4 die ihm mittelfristig überholen. Tah? Rüdiger? Hat Hummels zu oft die eigene Mannschaft kritisiert?

Komisch ist der ganze Ablauf natürlich schon. 3 Spieler, die alle über 70 Länderspiele haben aus dem gleichen Verein. Was ist mit Hector, Kroos, Rudy und Reus? Verschwinden Rudy und Hector einfach so? Ohne Gespräch? Wie lange dürfen Kroos und Reus noch ran?

Bei den IV auf internationalem Niveau scheinst du Süle vergessen zu haben. 
Kroos stimme ich dir zu. Rudy erachte ich als zu weit weg, als das er dies extra mitgeteilt bekommt, er wird wohl einfach nicht eingeladen. Hector spielt ja nun auf einer Position mit hohen Bedarf und ist mit 28 noch ein wenig jünger, muss sich aber höher beweisen.
Reus hingegen hat in der Aufzählung aktuell nichts verloren, da er von den genannten der einzige ist, der durchgängig dieses Jahr starke Leistung bringt und ist nicht umsonst aktuell zweitbester Scorer der Bundesliga und mit Abstand bester deutscher Scorer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema