Lustig oder eher Traurig

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hat Kovac fertig? | von fcb4ever
  Lustig oder eher Traurig | von ZSaschaZ
  Linienrichter beim 3:2 | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lustig oder eher Traurig  - #61


26.11.2018 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mods Das ist hier nur noch reine vt und off topic. Die eigentliche disskusion wurde komplett verdrängt...

Nun ich finde es dann doch eher lustig.  Jahre lang hat man sich beschwert das Bayern zu stark ist. Nun hat Dortmund die Rolle übernommen und alle feiern es. So wirklich spannender ist es ja nun nicht geworden. Bisher. 



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #62


26.11.2018 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr

Bei der Frankfurter Studie ist halt die Frage: Wer hat die Szenen bewertet und wie? Die deltatre teilt die Szenen ja auf in "falsch" "diskutabel" und "richtig", dazu kommt dass ausschließlich Tor und Elfmetersituationen betrachtet werden. Wer diese Einteilung macht ist offen. Das kann jetzt vom Praktikanten bis zum Schiedsrichterbeobachtungsbogen gehen. Das wissen wir halt einfach nicht, weil die deltatre damit Geld verdient und es dementsprechend nicht öffentlich macht.

Korrekt.
Und daher ist es unseriös, etwas so intransparentes als Beleg für eine These zu nehmen.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #63


26.11.2018 13:01


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Der Thread bezog sich eigentlich auf ein Spiel, nicht auf diverse Studien zu etwaigen Bayernboni. Also fahrt einen Gang zurück, wenn ihr unbedingt persönlich diskutieren müsst dann tut das per PN aber nicht hier.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #64


26.11.2018 13:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@mods Das ist hier nur noch reine vt und off topic. Die eigentliche disskusion wurde komplett verdrängt...

Nun ich finde es dann doch eher lustig.  Jahre lang hat man sich beschwert das Bayern zu stark ist. Nun hat Dortmund die Rolle übernommen und alle feiern es. So wirklich spannender ist es ja nun nicht geworden. Bisher. 


Ich wollte auch schon die Mods informieren. Sehr gut Stesspela

Naja natürlich ist es spannend. Dortmund ist ja nicht 10 Punkte vor dem Tabellenzweiten, sondern gerade mal vier. Einzig der Serienmeister hinkt gerade mal hinterher. Aber Sollte Dortmund zweimal in Folge verlieren und Bayern gewinnen, ist es wieder eng.
Und zum anderen sind es gerade mal 12 Spiele. Um von Dominanz des BVB zu sprechen, damit man auch von Langeweile reden kann, muss der BVB das über mehrer Jahre halten. So wie es nun mal der FCB (zu recht!) 6 Jahre gemacht hat. Aktuell ist es "nur" eine sehr gut Phase, die nichts wert war, wenn man einbricht. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #65


26.11.2018 13:34


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Naynwehr
Zitat von Antikas
Zitat von BigBoymann
Was ist denn hier los?

Ball und Antikas, ihr solltet beide mal einen Gang zurückschalten. Clement hat euch versucht darzulegen, dass Bayern sicherlich nicht benachteiligt wird und zumindest für dies sind die wissenschaftlichen Studien (egal wer sie gemacht hat) sicherlich besser geeignet als eucher Bauchgefühl.

Das die Studien dafür komplett ungeeignet sind, wurde hier von diversen Usern hinreichend erläutert.


Lesen hilft. Es wurde erläutert, dass diese Studien ungeeignet sein sollen (ich lasse das offen, ich habe die Studie selbst nicht gesehen und mich auch nicht mit der Firma beschäftigt die die Daten dafür geliefert hat) um einen BayernBONUS zu bestätigen. 

Was BigBoymann aber sagt ist, dass die Studien besser als die subjektive Meinung von einem Fan ist, um eine mögliche BayernBENACHTEILIGUNG zu be-/widerlegen.
 

Um die Benachteiligung zu belegen gibt / gab es ja so engagierte Projekte, wie Blutgrätsche.de oder Wahretabelle.de.
Da kann man dann ja auch mit etwas Eigenleistung rauslesen, dass der Mythos vom Bayernbonus recht haltlos ist.

Ich meine, dass ihr gleich so "angepisst" seit sagt ja eigentlich schon alles aus und das sowohl Blutgrätsche als auch Wahretabelle alles, nur eben nicht subjektiv ist sollte jedem Fan einsichtig sein. Wenn du von 100 Fans, 50 Bayernfans hast, dann sind jedwede Entscheidung absolut subjektiv beeinflusst, sicherlich auch hier auf Wahre Tabelle zu gunsten der Bayern.

Nur habt ihr das alles schon gar nicht verstanden, es geht hier darum, dass Bayern massiv benachteiligt wird, nicht ob sie bevorteilt werden. Wer sich aber hier hinstellt und behauptet, dass Bayern in der Vergangenheit/Gegenwart massiv benachteiligt wird, der offenbart massive Schwächen in der Selbsteinschätzung. Mit Sicherheit wird man Entscheidungen finden die gegen Bayern getroffen wurden, aber eben auch viele die pro Bayern getroffen wurden. Wenn man sagt, dass 2008/2009 eine Benachteiligung Auswirkung auf die Tabelle hatte, muss man aber eben auch sagen, dass Bayern 2001 eigentlich nur dritter gewesen wäre.

Wenn man die Lage aber mal objektiv betrachtet und dafür die wahrscheinlich denkbar schlechteste Datengrundlage heranzieht (die Wahre Tabelle, die eben aus o.g. Gründem massiv subjektive beeinflusst ist), sieht man, dass der FC Bayern seit 1995 11 Punkte weniger bekommen hat als nach WT berechtigt wären. Beim BVB sind es 15, bei Leverkusen 28, bei Schalke 13, bei Stuttgart 30. Bedeutet bei den 5 punktstärksten Vereinen ist Bayern am wenigsten benachteiligt worden und das bei einer massiv von Bayernfans dominierten Fanseite.

Und es sei nochmal klar gesagt, wer behauptet, dass eine recht wissenschaftlich geführte Studie als Datengrundlage nicht zu gebrauchen ist, dann aber auf eine völlig haltlose "WahreTabelle" setzt, der muss doch mal in sich gehen und klar zugeben, dass es Schwachsinn ist.


P.S.
Nur nochmal zur allgemeinen Verständlichkeit, es geht mir nicht darum einen BayernBONUS zu belegen. Ich widerlege nur die behauptete Benachteiligung, die es nunmal nicht gibt.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #66


26.11.2018 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von Antikas
Zitat von Naynwehr
Zitat von Antikas
Zitat von BigBoymann
Was ist denn hier los?

Ball und Antikas, ihr solltet beide mal einen Gang zurückschalten. Clement hat euch versucht darzulegen, dass Bayern sicherlich nicht benachteiligt wird und zumindest für dies sind die wissenschaftlichen Studien (egal wer sie gemacht hat) sicherlich besser geeignet als eucher Bauchgefühl.

Das die Studien dafür komplett ungeeignet sind, wurde hier von diversen Usern hinreichend erläutert.


Lesen hilft. Es wurde erläutert, dass diese Studien ungeeignet sein sollen (ich lasse das offen, ich habe die Studie selbst nicht gesehen und mich auch nicht mit der Firma beschäftigt die die Daten dafür geliefert hat) um einen BayernBONUS zu bestätigen. 

Was BigBoymann aber sagt ist, dass die Studien besser als die subjektive Meinung von einem Fan ist, um eine mögliche BayernBENACHTEILIGUNG zu be-/widerlegen.
 

Um die Benachteiligung zu belegen gibt / gab es ja so engagierte Projekte, wie Blutgrätsche.de oder Wahretabelle.de.
Da kann man dann ja auch mit etwas Eigenleistung rauslesen, dass der Mythos vom Bayernbonus recht haltlos ist.

Ich meine, dass ihr gleich so "angepisst" seit sagt ja eigentlich schon alles aus und das sowohl Blutgrätsche als auch Wahretabelle alles, nur eben nicht subjektiv ist sollte jedem Fan einsichtig sein. Wenn du von 100 Fans, 50 Bayernfans hast, dann sind jedwede Entscheidung absolut subjektiv beeinflusst, sicherlich auch hier auf Wahre Tabelle zu gunsten der Bayern.

Nur habt ihr das alles schon gar nicht verstanden, es geht hier darum, dass Bayern massiv benachteiligt wird, nicht ob sie bevorteilt werden. Wer sich aber hier hinstellt und behauptet, dass Bayern in der Vergangenheit/Gegenwart massiv benachteiligt wird, der offenbart massive Schwächen in der Selbsteinschätzung. Mit Sicherheit wird man Entscheidungen finden die gegen Bayern getroffen wurden, aber eben auch viele die pro Bayern getroffen wurden. Wenn man sagt, dass 2008/2009 eine Benachteiligung Auswirkung auf die Tabelle hatte, muss man aber eben auch sagen, dass Bayern 2001 eigentlich nur dritter gewesen wäre.

Wenn man die Lage aber mal objektiv betrachtet und dafür die wahrscheinlich denkbar schlechteste Datengrundlage heranzieht (die Wahre Tabelle, die eben aus o.g. Gründem massiv subjektive beeinflusst ist), sieht man, dass der FC Bayern seit 1995 11 Punkte weniger bekommen hat als nach WT berechtigt wären. Beim BVB sind es 15, bei Leverkusen 28, bei Schalke 13, bei Stuttgart 30. Bedeutet bei den 5 punktstärksten Vereinen ist Bayern am wenigsten benachteiligt worden und das bei einer massiv von Bayernfans dominierten Fanseite.

Und es sei nochmal klar gesagt, wer behauptet, dass eine recht wissenschaftlich geführte Studie als Datengrundlage nicht zu gebrauchen ist, dann aber auf eine völlig haltlose "WahreTabelle" setzt, der muss doch mal in sich gehen und klar zugeben, dass es Schwachsinn ist.


P.S.
Nur nochmal zur allgemeinen Verständlichkeit, es geht mir nicht darum einen BayernBONUS zu belegen. Ich widerlege nur die behauptete Benachteiligung, die es nunmal nicht gibt.

Das KT ist maßgeblich von den Bayernfans beeinflusst?
Dafür bin ich der falsche Diskussionspartner.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #67


26.11.2018 14:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Bitte per PN klären

@BigBoymann
@Antikas

Klärt das doch bitte privat, wenn ihr das umbedingt klären müsst. 
Es gibt auch irgendwo im allgemeinen Bereich bereits ein Thema wo das wunderbar hinpasst. Aber nicht hier...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #68


26.11.2018 14:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Was ist denn hier los?

Ball und Antikas, ihr solltet beide mal einen Gang zurückschalten. Clement hat euch versucht darzulegen, dass Bayern sicherlich nicht benachteiligt wird und zumindest für dies sind die wissenschaftlichen Studien (egal wer sie gemacht hat) sicherlich besser geeignet als eucher Bauchgefühl.

Überhaupt komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus wenn ich überlege, dass Bayernfans darüber jammern vom Schiedsrichter benachteiligt zu werden. Denkt nur mal zurück an das CL Finale, wie war das mit der Gelb Roten Karte? Oder an das nichtgegebene Tor von Hummels im DFB Pokal? Oder wie ist es mit mind. 5 roten Karten die Ribery in seiner Karriere bei Bayern nicht bekommen hat, obwohl er mind. soviele Tätlichkeiten an den Tag gelegt hat? Oder warum wird damals in Hamburg nochmal drei Minuten länger nachgespielt? Oder, oder, oder! Gerade national ist Bayern bisher sicherlich niemals dauerhaft benachteiligt worden.

Und hier in dem Ausgangsthread geht es nur darum ob Bayern massiv benachteiligt wird! Wer das behauptet, disqualifiziert sich allerdings an einer ernsthaften Diskussion. Ja, das von Müller war auch für mich ein Elfer (jetzt wo ich weiß, wo der Straffaum war ), aber das ist jetzt eine Szene. In Hoffenheim war es etwas geballter, dennoch darf man dann auch Spiele wie Wolfsburg nicht vergessen, wo Bayern eben zwei Platzverweise nicht gegen sich bekommt. Generell war es jetzt auch das erste Spiel in diesem Jahr wo Bayern mal Punkte wg. des Schiris liegen lässt. Also statt zu jammern wäre es besser einzusehen, dass Bayerns Spieler derzeit einfach gar keine Lust haben zu gewinnen. Sie wollen Kovac los werden und tun alles dafür.


Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #69


26.11.2018 14:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Ball

Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.


Soweit ich mich erinnere war es kein Abseits. 


ABer nochmal: Was haben Fehlentscheidungen aus 2012 damit zutun, dass der FCB momentan eher schwach dasteht in der Tabelle? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #70


26.11.2018 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.


Soweit ich mich erinnere war es kein Abseits. 


ABer nochmal: Was haben Fehlentscheidungen aus 2012 damit zutun, dass der FCB momentan eher schwach dasteht in der Tabelle? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? 

Wenn es dir so wichtig ist, dass Off-Topic-Dinger per PN geklärt werden, halte dich doch bitte selber dran.
Kommt immer etwas befremdlich, wenn man von anderen Leuten Verhaltensweisen einfordert, an die man sich selbst nicht hält.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #71


26.11.2018 15:53


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

Mein Popcorn ist leer
Hat noch wer etwas?



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #72


26.11.2018 16:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.


Soweit ich mich erinnere war es kein Abseits. 


ABer nochmal: Was haben Fehlentscheidungen aus 2012 damit zutun, dass der FCB momentan eher schwach dasteht in der Tabelle? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? 

Wenn es dir so wichtig ist, dass Off-Topic-Dinger per PN geklärt werden, halte dich doch bitte selber dran.
Kommt immer etwas befremdlich, wenn man von anderen Leuten Verhaltensweisen einfordert, an die man sich selbst nicht hält.


Ich frage ihn nur das zweite Mal, welchen Zusammenhang es zum Thema gibt, dass man nicht mal gegen Düsseldorf gewinnt und den Fehlentscheidungen. Das konnte er mir bisher nicht beantworten.  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #73


26.11.2018 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Antikas
Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.


Soweit ich mich erinnere war es kein Abseits. 


ABer nochmal: Was haben Fehlentscheidungen aus 2012 damit zutun, dass der FCB momentan eher schwach dasteht in der Tabelle? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? 

Wenn es dir so wichtig ist, dass Off-Topic-Dinger per PN geklärt werden, halte dich doch bitte selber dran.
Kommt immer etwas befremdlich, wenn man von anderen Leuten Verhaltensweisen einfordert, an die man sich selbst nicht hält.


Ich frage ihn nur das zweite Mal, welchen Zusammenhang es zum Thema gibt, dass man nicht mal gegen Düsseldorf gewinnt und den Fehlentscheidungen. Das konnte er mir bisher nicht beantworten.  

Wie gesagt. Wenn du meinst auf reine Off-Topic-Beiträge reagieren zu müssen, mach es doch per PN.
Erwartest du von anderen Usern schließlich auch.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #74


26.11.2018 17:33


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Ball

Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.

Auch wenn alles off topic ist, sollte man so etwas nicht stehen lassen. Weder beim Freistoß noch bei der Kopfballverlängerung stand ein BVB-Spieler im Abseits. Die Idee, dass Hummels im Abseits gestanden haben soll, war meiner Erinnerung nach eine Einzelmeinung von KH Rummenigge. Ansonsten war erst nur die Rede von "abseitsverdächtig", das konnte aber mithilfe der Fernsehbilder ausgeschlossen werden. Die Nr. 8 der Bayern stand bei der Kopfballverlängerung näher zum Tor als Hummels.
(...) jener Schlüsselszene in der 64. Minute, als der Münchner Dante einen Kopfball von Mats Hummels angeblich sogar 40 Zentimeter hinter Torlinie klärte, aber Schiedsrichter Florian Meyer weiterspielen ließ. Selbst Vermutungen, Hummels habe im Abseits gestanden, wurden durch TV-Bilder entkräftet.

https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/pokal/hummels-tor-klopp-schimpft-meyer-hat-zweifel-36025972.sport.html
Denn obwohl der Ball die Linie - wie man in den Zeitlupen klar sehen konnte - eindeutig überquert hatte, benötigte man zahlreiche weitere TV-Aufnahmen, um eine mögliche Abseitsposition von Hummels vor dem Kopfballtor ausschließen zu können.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-diskussion-um-torlinientechnik-nach-tor-von-mats-hummels-a-970037.html



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #75


26.11.2018 19:09


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.


Soweit ich mich erinnere war es kein Abseits. 


ABer nochmal: Was haben Fehlentscheidungen aus 2012 damit zutun, dass der FCB momentan eher schwach dasteht in der Tabelle? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? 


Die Fehlentscheidungen aus 2012 brachte ich deshalb an, weil andere behaupteten, dass Bayern im Jahr 2013 durch Fehlentscheidungen die CL geholt hat und 2014 den DFB-Pokal.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #76


26.11.2018 19:25


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Ball
Das Tor von Hummels im DFB-Pokal 2014 war aber Abseits gewesen, somit zählte es zurecht nicht, außerdem bekam Bayern eine Rote Karte gegen Wolfsburg, und diese war sogar unberechtigt laut Kompetenzteam.

Auch wenn alles off topic ist, sollte man so etwas nicht stehen lassen. Weder beim Freistoß noch bei der Kopfballverlängerung stand ein BVB-Spieler im Abseits. Die Idee, dass Hummels im Abseits gestanden haben soll, war meiner Erinnerung nach eine Einzelmeinung von KH Rummenigge. Ansonsten war erst nur die Rede von "abseitsverdächtig", das konnte aber mithilfe der Fernsehbilder ausgeschlossen werden. Die Nr. 8 der Bayern stand bei der Kopfballverlängerung näher zum Tor als Hummels.
(...) jener Schlüsselszene in der 64. Minute, als der Münchner Dante einen Kopfball von Mats Hummels angeblich sogar 40 Zentimeter hinter Torlinie klärte, aber Schiedsrichter Florian Meyer weiterspielen ließ. Selbst Vermutungen, Hummels habe im Abseits gestanden, wurden durch TV-Bilder entkräftet.

https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/pokal/hummels-tor-klopp-schimpft-meyer-hat-zweifel-36025972.sport.html
Denn obwohl der Ball die Linie - wie man in den Zeitlupen klar sehen konnte - eindeutig überquert hatte, benötigte man zahlreiche weitere TV-Aufnahmen, um eine mögliche Abseitsposition von Hummels vor dem Kopfballtor ausschließen zu können.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-diskussion-um-torlinientechnik-nach-tor-von-mats-hummels-a-970037.html


Es ist eine 50:50 Situation, aber wenn man es sich immer wieder anschaut, könnte man meinen, dass Hummels mit der Schuhspitze im Abseits stand.



 Melden


 Lustig oder eher Traurig  - #77


26.11.2018 20:39


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Gut, da es hier weiterhin Offtopic ist, ist hier jetzt zu. ¯\_(ツ)_/¯



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2018 15:30


17.
Süle
20.
Müller
44.
Lukebakio
58.
Müller
77.
Lukebakio
90.
Lukebakio

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,9
Bayern München 5,4   2,4  Fortuna Düsseldorf 2,5
Johann Pfeifer
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Martin Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München Fortuna Düsseldorf Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Alaba
Javi Martinez
Sanches 80.
Goretzka
Müller 90.
Ribéry 71.
Lewandowski
Rensing 
Zimmermann 
Bormuth 
Kaminski 
Gießelmann 
85. Bodzek 
Zimmer 
Stöger 
76. Fink  Gelbe Karte
70. Usami 
Lukebakio 
Rafinha  80.
Robben  71.
Hummels  90.
85. Hennings
76. Karaman
70. Raman

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema