Mal so allgemein

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Mané im Luftzweikampf | von RonObvious
  Position Musiala | von Seelensammler
  Bayern Leistung Tief | von Stesspela Seminaisär
  Schiedsrichterbenotung | von Seelensammler
  Mal so allgemein | von Basuseel
  Mal so allgemein | von Basuseel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mal so allgemein  - #1


01.05.2023 20:46


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Kann es sein, das noch kein Gegner des FC Bayern in der Bundesliga diese Saison einen Platzverweise bekommen hat?

Wenn ja: spielen die Gegner superfair gegen Bayern oder wird es großzügiger gepfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #2


01.05.2023 21:43


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

Diese Saison?!

Seit fast 2,5 Jahren, seit Beginn der Saison 20/21 steht es was rote bzw. gelb-rote Karten anbelangt in der Bundesliga 7:0 für den FCB.

Seit 2,5 gab es in der Buli nicht einen Platzverweis mehr für einen Gegner des FCB.

Diese Saison gab es 3 gegen den FCB, Upa gegen Gladbach, Kimmichs gelb-rot wegen taktischen Fouls an Arnold gegen WOB und Coman für zwei taktisches Fouls gegen den BVB, wo Bellingham vom Sympathekin verschont wurde.

Beim BVB sieht die Statistik für diese Saison übrigens 0:3 aus, also kein eigener und 3 für die Gegner.

Ohne nur eine Szene gesehen zu haben oder zu bewerten, sind alleine die reinen Zahlen sehr auffällig. 7:0 in 2,5 Jahren. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #3


01.05.2023 22:02


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Ok also noch schlimmer als ich dachte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #4


01.05.2023 22:24


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Würde mich kaum wundern wenn das kein Rekord ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #5


01.05.2023 23:48


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Basuseel

Zitat von Basuseel
Kann es sein, das noch kein Gegner des FC Bayern in der Bundesliga diese Saison einen Platzverweise bekommen hat?

Wenn ja: spielen die Gegner superfair gegen Bayern oder wird es großzügiger gepfiffen?


Es wurden auch schon 7 Elfmeter in dieser Saison gegen Bayern gepfiffen, Bayern selbst, bekam nur 4 Elfmeter. Einer der 7 Elfmeter bekam Augsburg und da war der Kontakt weniger, als der von Mittelstädt gegen Coman.
Was deine Frage angeht, empfehle ich dir Private Nachrichten zu schreiben, wenn man die Wahrheit hier öffentlich schreibt, wird man schnell verwarnt und wenn man Pech hat, gesperrt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #6


02.05.2023 00:20


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Danke werde ich beherzigen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #7


02.05.2023 01:15


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@Ball

kann dir zustimmen

mein letzter timeban ist noch nicht so lange her und da habe ich lediglich eine offizielle statistik zitiert, mehr nicht. hat gereicht für "verschwörungstheorie".

für diese posts hier von einigen hier hätte ich gleich den nächsten bekommen
gibts aber auch nur, wenn der user mit modaccount euch auf dem kieker hat. die meldefunktion funktioniert schon lange nicht mehr, also keine sorge.

zum thema: sicherlich spielen da auch normale fakten eine rolle. bayern drückt ja gegen die meisten gegner konstant aufs / vor deren tor herum. selbst ein elfmeterpfiff gibt da meistens nur gelb. wenn du spielerisch schnell und gut bist, haben die meisten auch einfach weniger eingriffsmöglichkeiten/chancen auf fouls, so sehe ich das. dazu ist es relativ schwer durch anzahl/kleine fouls mittlerweile gelb rot zu kriegen. oft gibts noch ne letzte ansage und dann kommt der wechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #8


02.05.2023 02:56


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@belhandi2

Ich gehe gerne auf deinen Beitrag ein, um deine Aussagen richtig zu stellen

Bei der "offizielle Statistik" wie du es nennst war von dir wortwörtlich von mehrfachem Betrug gegen Hertha die Rede.

Grundsätzlich gibt es keine persönlichen Sanktionen, wenn man sich an die Forenregeln hält. Das hat am Ende nichts mit "auf dem Kiecker haben" zu tun, sondern mehr mit der Sanktion für beispielsweise Betrugsunterstellungen.

Die Meldefunktion funktioniert ganz gut, wie du hier siehst werden teils auch Beiträge gelesen und beantwortet, die nicht gemeldet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #9


02.05.2023 04:53


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Basuseel

Zitat von Basuseel
Kann es sein, das noch kein Gegner des FC Bayern in der Bundesliga diese Saison einen Platzverweise bekommen hat?

Wenn ja: spielen die Gegner superfair gegen Bayern oder wird es großzügiger gepfiffen?


Ich hatte nach dem Gladbach-Spiel vor ein paar wochen mal rausgesucht, welche Mannschaften platzverweise für sich bekommen haben. Aber immer nur den letzten:

https://www.wahretabelle.de/forum/kommunikation-des-fc-bayern-nach-quot-strittigen-quot-entscheidungen/23/20879?page=3

ist Beitrag #49. Fand ich faszinierend. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der WT allein in dieser Saison mehrere Rote Karten vom KT für den FC Bayern zugesprochen wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #10


02.05.2023 04:54


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@Christian Drees

Zitat von Christian Drees
Ich gehe gerne auf deinen Beitrag ein, um deine Aussagen richtig zu stellen

Bei der "offizielle Statistik" wie du es nennst war von dir wortwörtlich von mehrfachem Betrug gegen Hertha die Rede.


ach, jetzt ist es schon "mehrfach"

die zitierte statistik für union berlin waren nur fakten und keine verschwörungstheorie.

weil ich einmal schrieb, dass man um den sieg betrogen wurde, eine normale floskel, die hier und da immer wieder auch bei offiziellen fällt. eine kurzer google check offenbart das ausmaß: von ran bis tagesspiegel über bz und hamburger abendblatt "fühlen sich betrogen". oha, verschwörungsblätter? noch besser krämer, streich "wir sind betrogen worden" -> verschwörungstheoretiker ? merkste selbst, oder ? aber du wolltest ja auch nicht mal antworten.

und selbst wenn, erklärt das nicht den rest:

Zitat von Christian Drees
Grundsätzlich gibt es keine persönlichen Sanktionen, wenn man sich an die Forenregeln hält. Das hat am Ende nichts mit "auf dem Kiecker haben" zu tun, sondern mehr mit der Sanktion für beispielsweise Betrugsunterstellungen.


nein, auch hier lügst du. erstens erfordert eine betrugsunterstellung auch ein ziel, das habe ich NIE geschrieben, das war nie der inhalt. ich habe ein gefühl ausgedrückt und nicht jemanden beschuldigt.

und mal zum kieker: ich habe jetzt seit dem nur die absolut klaren und offensichtlichen beleidigungen, provokationen a la "müllverein" etc., sowie echte verschwörungstheorien gemeldet. ergebnis ? nichts. woche für woche seit mehr als einem halben jahr. keine beitragslöschung, keine mahnung für den user. es waren sicher an die 25 meldungen.

so viel zur meldefunktion und selektierter modtätigkeit nach verein, wenn einem der user nicht passt. bei meinem verein werden szenen nicht mal nach bilderupload und klaren zweifeln STRITTIG gestellt, bei anderen vereinen, siehe dortmund diesen spieltag, bereits kurz nach spiel auch noch so jede kleine szene.

ich finds fast schon dreist, was du hier von dir gibst.

@theMGlock
danke für den link zum beitrag. auch wenn wir uns bei der szene nicht verstehen, der beitrag spiegelt auch mein empfinden der letzten spielzeiten/seasons wieder und es ist fast schon erschreckend.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #11


02.05.2023 07:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von Christian Drees
Ich gehe gerne auf deinen Beitrag ein, um deine Aussagen richtig zu stellen

Bei der "offizielle Statistik" wie du es nennst war von dir wortwörtlich von mehrfachem Betrug gegen Hertha die Rede.


ach, jetzt ist es schon "mehrfach"

die zitierte statistik für union berlin waren nur fakten und keine verschwörungstheorie.

weil ich einmal schrieb, dass man um den sieg betrogen wurde, eine normale floskel, die hier und da immer wieder auch bei offiziellen fällt. eine kurzer google check offenbart das ausmaß: von ran bis tagesspiegel über bz und hamburger abendblatt "fühlen sich betrogen". oha, verschwörungsblätter? noch besser krämer, streich "wir sind betrogen worden" -> verschwörungstheoretiker ? merkste selbst, oder ? aber du wolltest ja auch nicht mal antworten.

Weil ich einmal schrieb, dass man um den Sieg betrogen wurde, bei den Grünen wäre das schon kulturelle Aneignung. So etwas darf nur der BVB.
Jetzt mal ohne Spaß, es ist schon auffällig, dass es in der Bundesliga nur einen Verein gibt, der diese Sprüche von sich geben kann, ohne dass es, so scheint es, ohne Strafe davonkommt. Wenn du als Fan so etwas sagst, stehe ich dir das zu, es ist ein freies Land mit Meinungsfreiheit, anders sehe ich das, wenn das ein offizieller von einem Verein sagt. Er erreicht ein großes Publikum, ist somit ein Meinungsmacher für die Massen. Dass man das nicht unterschätzen sollte, zeigt sich ja gerade wieder einmal durch den durch Kehl ausgelösten *@*$storm Richtung Stegemann. Nicht das erste Mal, dass so etwas vonseiten der Dortmunder losgelöst wurde und irgendwie nie angemessen bestraft wurde. Schon irgendwie merkwürdig, dass man vonseiten des DFB sowohl auf als auch neben dem Feld immer wieder über Dortmunder, scheinbar die schützende Hand hält, selbst wenn durch sie Leib und Leben von Fans und Schiedsrichter bedroht werden. Es erweckt den Eindruck, dass es ok ist, wenn die eigenen Angestellten ruhig, öffentlich in Lebensgefahr gebracht werden können, aber ehe du kritisierst ihre Uneinsichtigkeit abseits der Kamera.
Von mir aus, sag ruhig, dass du dich betrogen fühlst, ich finde das ok. Hat für mich nichts mit Verschwörung zu tun, immerhin gilt es hier ja hier auch nicht der begriff Bayernbonus als Verschwörung.


und selbst wenn, erklärt das nicht den rest:

Zitat von Christian Drees
Grundsätzlich gibt es keine persönlichen Sanktionen, wenn man sich an die Forenregeln hält. Das hat am Ende nichts mit "auf dem Kiecker haben" zu tun, sondern mehr mit der Sanktion für beispielsweise Betrugsunterstellungen.

wären es nicht schon Betrugsunterstellungen, wenn man jemanden eine Schwalbe unterstellt?

nein, auch hier lügst du. erstens erfordert eine betrugsunterstellung auch ein ziel, das habe ich NIE geschrieben, das war nie der inhalt. ich habe ein gefühl ausgedrückt und nicht jemanden beschuldigt.

und mal zum kieker: ich habe jetzt seit dem nur die absolut klaren und offensichtlichen beleidigungen, provokationen a la "müllverein" etc., sowie echte verschwörungstheorien gemeldet. ergebnis ? nichts. woche für woche seit mehr als einem halben jahr. keine beitragslöschung, keine mahnung für den user. es waren sicher an die 25 meldungen.
Du kleine petze

so viel zur meldefunktion und selektierter modtätigkeit nach verein, wenn einem der user nicht passt. bei meinem verein werden szenen nicht mal nach bilderupload und klaren zweifeln STRITTIG gestellt, bei anderen vereinen, siehe dortmund diesen spieltag, bereits kurz nach spiel auch noch so jede kleine szene.

Das mit dem strittig Stellen finde ich auch merkwürdig, mal ist da etwas, gefühlt, schon vor Abpfiff, als strittig gestellt und manchmal müssen erst User darauf hinweisen, dass die eine oder andere Szene als strittig gehört. Da könnte man ruhig etwas Aufklärung betreiben, warum, wieso und weshalb das so ist.



ich finds fast schon dreist, was du hier von dir gibst.

@theMGlock
danke für den link zum beitrag. auch wenn wir uns bei der szene nicht verstehen, der beitrag spiegelt auch mein empfinden der letzten spielzeiten/seasons wieder und es ist fast schon erschreckend.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #12


02.05.2023 08:07


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Diese Saison?!

Seit fast 2,5 Jahren, seit Beginn der Saison 20/21 steht es was rote bzw. gelb-rote Karten anbelangt in der Bundesliga 7:0 für den FCB.

Seit 2,5 gab es in der Buli nicht einen Platzverweis mehr für einen Gegner des FCB.

Diese Saison gab es 3 gegen den FCB, Upa gegen Gladbach, Kimmichs gelb-rot wegen taktischen Fouls an Arnold gegen WOB und Coman für zwei taktisches Fouls gegen den BVB, wo Bellingham vom Sympathekin verschont wurde.

Beim BVB sieht die Statistik für diese Saison übrigens 0:3 aus, also kein eigener und 3 für die Gegner.

Ohne nur eine Szene gesehen zu haben oder zu bewerten, sind alleine die reinen Zahlen sehr auffällig. 7:0 in 2,5 Jahren. 

 

was ich interessant an dieser Statistik finde ist, dass als man damals diesen unsinnigen Bayernbonus widerlegt hatte, es unter anderem mit dem Argument war, dass Bayern mehr als andere Vereine in und um den Strafraum der Gegner spielt und sich so eben auch dementsprechend mehr Torchancen, Torschüsse und eben auch Fouls ergeben. Wenn man jetzt bedenkt, dass wir trotz dieser Negativstatistik 10-mal in Folge Meister wurden und das auch ohne den/die Schiedsrichter an den Pranger zu stellen, werten die Titel dann nochmal auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #13


02.05.2023 11:43


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Diese Saison?!

Seit fast 2,5 Jahren, seit Beginn der Saison 20/21 steht es was rote bzw. gelb-rote Karten anbelangt in der Bundesliga 7:0 für den FCB.

Seit 2,5 gab es in der Buli nicht einen Platzverweis mehr für einen Gegner des FCB.

Diese Saison gab es 3 gegen den FCB, Upa gegen Gladbach, Kimmichs gelb-rot wegen taktischen Fouls an Arnold gegen WOB und Coman für zwei taktisches Fouls gegen den BVB, wo Bellingham vom Sympathekin verschont wurde.

Beim BVB sieht die Statistik für diese Saison übrigens 0:3 aus, also kein eigener und 3 für die Gegner.

Ohne nur eine Szene gesehen zu haben oder zu bewerten,sind alleine die reinen Zahlen sehr auffällig. 7:0 in 2,5 Jahren.


Nicht wieder die Verschwörungstheorie einiger Bayern-User hier wieder befruchten...
Denn eigentlich spricht diese Statistik gegen eine Verschwörung.... da man in dem Zeitraum auch (ich gehe von 4 verbleibenden Siegen aus) 3 mal die Meisterschaft geholt hat. 
Du sagtest seit 2,5 Jahren (kannst du mal deine Quelle nennen, finde echt keine Seite wo man so eine Statistik herbekommt), also sprechen wir von ~ 90 Spielen = circa 7% der Spiele.
Das ist unter dem Bundesliga Durchschnitt, also sehr fair, ergo gab es keine erkennbare Tendenz GEGEN die Bayern selber.

Jetzt aber die andere, interessantere Seite, warum es gegen die Gegner keinen Platzverweis gab.
Wie geht der Gegner in diesem Zeitraum in ein Bayern-Spiel ?
"Bloß nicht auf die Fresse kriegen, hinten reinstellen und versuchen mit Glück ein 0:0 zu halten."
Da gibt jeder Trainer seinem Team mit, dass es wichtig ist, dass keiner mit einem Platzverweis aus dem Spiel geht, denn die entscheidenen Punkte werden in den folgenden Spielen gegen andere Mannschaften gemacht.
Außer ab und zu Dortmund, vielleicht noch Leipzig, spielt doch keiner auf Sieg gegen Bayern (Pokal-Wettbewerbe ausgenommen).
KEIN Spieler will sich bei einer Niederlagen gegen Bayern auch noch eine Sperre für zukünftige Spiele einhandeln.
Ganz im Gegenteil, die "Treter" handeln sich teilweise ja bewusst unmittelbar vor dem Bayern noch die 5. Gelbe ein, um dann gegen Bayern die Gelbsperre abzusitzen um gegen andere Gegner wieder unbelastet spielen zu können.
Bei allen anderen Gegner außer gegen Bayern sieht das anders aus, da wird auf Sieg gespielt und dementsprechend mehr Risiko gegangen.
Selbst die Abstiegskandidaten rechnen sich gegen BVB oder Leipzig einen Sieg, zumindest einen Punkt aus.

Die 7:0 Platzverweis-Statistik ist also taktische Konsequenz und hat nix mit Schiedsrichter-Bonus zu tun.
Die Ausgangsfrage war ja:
"spielen die Gegner superfair gegen Bayern oder wird es großzügiger gepfiffen?"
Ich würde hier beantworten, sie spielen zwar nicht "superfair", aber sie spielen mit weniger Risiko in entscheidenden Zweikämpfen.
(Deine Quelle wäre wie gesagt interessant, ob die auch sagen kann wie es mit den gelben Karten aus sieht? Kassieren die Bayern-Gegner mehr gelbe Karten als gegen alle anderen Bundesligisten ? )


Hier wäre auch eine Statistik seitens WT wichtig, wo man sehen könnte wie hier die Platzverweis-Statistik wäre.... ich denke mal dafür wäre hier die Seite "Wahre Fairplay-Tabelle" unter dem Reiter "Statistiken" hier... funktioniert aber natürlich nicht..... auch wenn man auf ein Vereinslogo klickt, werden nur die möglichen/verweigerten Tore aufgelistet, aber keine Platzverweis-Korrekturen..... auf WT ist man ja mittlerweile froh wenn man nach 20-30 Sekunden Wartezeit mal keine Fehlermeldung kriegt....


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #14


02.05.2023 12:58


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Wäre schön wenn es so eine Statistik geben würde.
Sonst muss man sich das ja selber zusammensuchen und da können natürlich einfach Fehler passieren.

Ne Verschwörung sehe ich nicht. Es ist halt nur irgendwie seltsam.








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #15


02.05.2023 15:42


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Ball

kann dir zustimmen

mein letzter timeban ist noch nicht so lange her und da habe ich lediglich eine offizielle statistik zitiert, mehr nicht. hat gereicht für "verschwörungstheorie".

für diese posts hier von einigen hier hätte ich gleich den nächsten bekommen
gibts aber auch nur, wenn der user mit modaccount euch auf dem kieker hat. die meldefunktion funktioniert schon lange nicht mehr, also keine sorge.

zum thema: sicherlich spielen da auch normale fakten eine rolle. bayern drückt ja gegen die meisten gegner konstant aufs / vor deren tor herum. selbst ein elfmeterpfiff gibt da meistens nur gelb. wenn du spielerisch schnell und gut bist, haben die meisten auch einfach weniger eingriffsmöglichkeiten/chancen auf fouls, so sehe ich das. dazu ist es relativ schwer durch anzahl/kleine fouls mittlerweile gelb rot zu kriegen. oft gibts noch ne letzte ansage und dann kommt der wechsel.


Vor 4 Jahren, bin ich hier das erste Mal gesperrt worden und viel war das nicht viel gewesen, was ich geschrieben habe, da wurde mir sogar die Meinungsfreiheit eingeschränkt, ich schrieb, dass Dortmund die Meisterschaft nicht verdient hätte, sofort kam eine Ermahnung und dann wurden 2 kleine Verstöße von mir erst mit einer Verwarnung geahndet und dann mit 1 Monat Sperre.
Bis vor 2 Wochen war ich erneut für 1 Monat gesperrt gewesen, aber da sehe es zumindest als gerechtfertigt an, da ich etliche schlechte Kommentare gegen Freiburg geschrieben habe und Monate später einen Wut-Thread im März nach dem Leverkusen-Bayern-Spiel eröffnete.
Jedenfalls erlebte ich auch User, die mehr schlechte Kommentare geschrieben haben als ich und wurden nicht gesperrt.

Die wenigen Platzverweise gegen die Gegner des FC Bayern, hängen auch teilweise damit zusammen, dass die Bayernspieler sich nicht immer schnell fallen lassen, gleiches gilt auch für die Elfmeterentscheidungen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #16


02.05.2023 16:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Ball

Zitat von Ball
Die wenigen Platzverweise gegen die Gegner des FC Bayern, hängen auch teilweise damit zusammen, dass die Bayernspieler sich nicht immer schnell fallen lassen, gleiches gilt auch für die Elfmeterentscheidungen. 


Gab es denn so viel mehr Platzverweise gegen die Gegner als Robben noch gespielt hat ?
Kleiner Spaß
Den Zusammenhang zwischen "Schwalben/Schinden" und Elfmeter kann ich ja nachvollziehen, aber zwischen Schwalben und Platzverweis musst du erklären. (Notbremse im Strafraum ist ja zB idR kein Platzverweis mehr)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #17


02.05.2023 16:32


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Ball
Die wenigen Platzverweise gegen die Gegner des FC Bayern, hängen auch teilweise damit zusammen, dass die Bayernspieler sich nicht immer schnell fallen lassen, gleiches gilt auch für die Elfmeterentscheidungen. 


Gab es denn so viel mehr Platzverweise gegen die Gegner als Robben noch gespielt hat ?
Kleiner Spaß
Den Zusammenhang zwischen "Schwalben/Schinden" und Elfmeter kann ich ja nachvollziehen, aber zwischen Schwalben und Platzverweis musst du erklären. (Notbremse im Strafraum ist ja zB idR kein Platzverweis mehr)


Es geht um Fouls im Mittelfeld, wenn die wiederholt vom gleichen Spieler auftreten, ist das gelb-rot. Dies erfolgte eben nicht im Dortmund-Bayern-Spiel mit Bellingham. Überhaupt ist es ein Witz, dass Aytekin Coman innerhalb weniger Monate 2 mal vom Platz stellt und Bellingham nicht.
Gerade recherchiert:
Ausgerechnet Ittrich ist der letzte Schiri gewesen, der einen Gegenspieler des FCBayern in einem Bundesliga-Spiel vom Platz stellte.
Guilanvogui war das Opfer, dazu gab es noch einen Elfmeter für Bayern.
Datum 27.06 2020, also im ersten Corona-Sommer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #18


02.05.2023 16:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von shagyou
Zitat von Ball
Die wenigen Platzverweise gegen die Gegner des FC Bayern, hängen auch teilweise damit zusammen, dass die Bayernspieler sich nicht immer schnell fallen lassen, gleiches gilt auch für die Elfmeterentscheidungen. 


Gab es denn so viel mehr Platzverweise gegen die Gegner als Robben noch gespielt hat ?
Kleiner Spaß
Den Zusammenhang zwischen "Schwalben/Schinden" und Elfmeter kann ich ja nachvollziehen, aber zwischen Schwalben und Platzverweis musst du erklären. (Notbremse im Strafraum ist ja zB idR kein Platzverweis mehr)


Es geht um Fouls im Mittelfeld, wenn die wiederholt vom gleichen Spieler auftreten, ist das gelb-rot. Dies erfolgte eben nicht im Dortmund-Bayern-Spiel mit Bellingham. Überhaupt ist es ein Witz, dass Aytekin Coman innerhalb weniger Monate 2 mal vom Platz stellt und Bellingham nicht.

Also die schwächste Form des Platzverweises (2x taktisches Foul) mit der schlimmsten Form (Tätlichkeit) gleich zu setzen.... fangen wir besser nicht an, wir haben eh das Thema "Platzverweis Gegner".
Gut, Bellingham ist jetzt ein Spiel von 90 und ein Spieler von ~300 Gegenspielern in dem besagten Zeitraum.
Hat aber auch nix mit Foul Schinderei zu tun....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #19


02.05.2023 17:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Basuseel

Zitat von Basuseel
Wäre schön wenn es so eine Statistik geben würde.
Sonst muss man sich das ja selber zusammensuchen und da können natürlich einfach Fehler passieren.

Ne Verschwörung sehe ich nicht. Es ist halt nur irgendwie seltsam.

Da hast du Recht - es geht ausschließlich um nackte Zahlen und Statistiken:

Vielleicht sollten wir der vollständigkeit halber noch beim BVB recherchieren:

wie viele Platzverweise gab es gegen den BVB?
wie viele Platzverweise gab es für Gegner des BVB - zwei relativ harte Entscheidungen fallen mir spontan ein: die gelb-rote gegen Coman in Dortmund (nachdem Aytekin Bellingham für weit mehr auf dem Feld ließ) und eine sehr harte gegen Freiburg in Dortmund (vgl. auch Streich´s Kritik auf der anschließenden PK).

Wie viele Starfstöße bekam der BVB gegen sich?
Wie viele Elfer bekam der BVB für sich zugesprochen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal so allgemein  - #20


02.05.2023 17:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Basuseel

Zitat von Basuseel
Wäre schön wenn es so eine Statistik geben würde.
Sonst muss man sich das ja selber zusammensuchen und da können natürlich einfach Fehler passieren.

Ne Verschwörung sehe ich nicht. Es ist halt nur irgendwie seltsam.

Da hast du Recht - es geht ausschließlich um nackte Zahlen und Statistiken:

Vielleicht sollten wir der vollständigkeit halber noch beim BVB recherchieren:

wie viele Platzverweise gab es gegen den BVB?
wie viele Platzverweise gab es für Gegner des BVB - zwei relativ harte Entscheidungen fallen mir spontan ein: die gelb-rote gegen Coman in Dortmund (nachdem Aytekin Bellingham für weit mehr auf dem Feld ließ) und eine sehr harte gegen Freiburg in Dortmund (vgl. auch Streich´s Kritik auf der anschließenden PK).

Wie viele Starfstöße bekam der BVB gegen sich?
Wie viele Elfer bekam der BVB für sich zugesprochen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2023 15:30


69.
Gnabry
79.
Coman

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,5  Hertha BSC 1,5
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Mané 61.
Sommer
Gelbe Karte João Cancelo
Kimmich
Gnabry
Pavard
Gelbe Karte Goretzka 46.
Musiala 61.
de Ligt
Mazraoui 74.
Coman 81.
Rogel 
83. Boëtius 
55. Ngankam 
Uremović 
Kenny 
65. Mittelstädt 
83. Lukebakio 
Christensen 
Plattenhardt 
Tousart 
55. Niederlechner 
Sané  46.
Stanišić  74.
Gravenberch  61.
Müller  61.
Tel  81.
55. Kanga
83. Scherhant
55. Ejuke
83. Stange
65. Maza

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema