Mal wieder im Mittelmaß versunken...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Mal wieder im Mittelmaß versunken... | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #1


30.03.2019 20:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich liebe Hertha wirklich, aber solangsam geht's mir echt auf den Sack. Es ist doch jedes Jahr dasselbe.
Wir spielen eine überragende Hinrunde, haben alle Chancen auf Europa und in der Rückrunde holen wir uns Niederlage um Niederlage. Und in den vergangenen Spielzeiten auch immer recht deftig zum Schluss.

Ich versteh das einfach nicht. Wir gewinnen gegen Schalke, Bayern, Gladbach in der Hinrunde, machen Dortmund das Leben in beiden Spielen schwer, sowie Bayern in der Rückrunde. Gegen die guten Mannschaften spielen wir hin und wieder sogar auf einem Niveau, dass man schon fast denken könnte, wir würden um die Meisterschaft spielen. Die Fans in Berlin sind euphorisch, das Stadion wird voller - und dann verliert man gegen die vermeintlich kleinen und schwachen - und der ganze erarbeitete Fortschritt, das Ansehen - v.a. in Berlin selbst - schwindet und alle sagen: Ick habs euch ja gesagt, unsere Hertha kann das nicht. Geh ich lieber wieder zu den Füchsen, Alba oder den Eisbären.

Vom Spiel heute hab ich nicht viel erwartet, ich hab mit einer 2 oder 3:0 Niederlage gerechnet, aber auch hier hat Hertha schon wieder enttäuscht. Die letzte Chance, Europa irgendwie zu erreichen hätte heute einen Sieg vorausgesetzt. Und dann noch diese komplette Arbeitsverweigerung und Null-Bock-Einstellung. Diese 2 Stunden hätte ich deutlich besser verbringen können...

Wenn wir mal eine Saison lang das Niveau aus der 1.HZ gegen Dortmund oder aus den Gladbach-Spielen abrufen könnten, würden wir mit diesem Team und diesem Nachwuchs locker um die CL mitspielen. 

Ich weiß nicht, wie meine Hertha-Kollegen hier das sehen: Woran liegt es denn bei uns immer? Können sich die Herren nicht motivieren, gegen die vermeintlich kleinen Teams auch mal wie gegen Bayern oder Dortmund anzutreten? Liegt's für euch an Dardai - der eigentlich bewiesen hat, dass wir sau gut spielen können?

Naja, alles ärgern bringt auch keine Besserung.

Euch noch ein schönes WE!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #2


30.03.2019 23:22


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Zum Glück bin ich bei meiner Oma und konnte das Spiel nicht sehen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #3


31.03.2019 00:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Nike

Zitat von Nike
Zum Glück bin ich bei meiner Oma und konnte das Spiel nicht sehen.


Ich beneide dich darum. Ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #4


31.03.2019 00:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ups, inhaltlich also nicht auf diesen Spieltag bezogen.
Gut so, denn sonst wäre der Titel sehr wohlwollend gegenüber der Hertha.

Die Situation denkt sich grade aber auch z.B. Gladbach. Die haben gar eine überragende Hinrunde gespielt und verfallen langsam vollends in Panik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #5


01.04.2019 08:21


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Gladbach: Ja, aber auf anderem (Tabellen-)Niveau. Und gegen die haben wir sechs Punkte geholt. Und dann (fast wie immer) diese Leistung gegen RB. Ich habe mir das im Stadion angetan....und vor dem Spiel etwas erstmalig erlebt: Die haben unser "Nur nach Hause" gespielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #6


02.04.2019 11:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Gladbach: Ja, aber auf anderem (Tabellen-)Niveau. Und gegen die haben wir sechs Punkte geholt. Und dann (fast wie immer) diese Leistung gegen RB. Ich habe mir das im Stadion angetan....und vor dem Spiel etwas erstmalig erlebt: Die haben unser "Nur nach Hause" gespielt. 


Oha, dafür muss man sie ja jetzt fast schon mögen

Vor ein paar Jahren in Mainz haben die auch mal Nur nach Hause gespielt, da war ich auch live dabei...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #7


02.04.2019 14:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Vor ein paar Jahren in Mainz haben die auch mal Nur nach Hause gespielt, da war ich auch live dabei...


Und habt ihr euch da auch mit Punkten bedankt?

Dann sorg ich dafür, das es auch in Frankfurt gespielt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mal wieder im Mittelmaß versunken...  - #8


02.04.2019 23:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von lexhg98
Vor ein paar Jahren in Mainz haben die auch mal Nur nach Hause gespielt, da war ich auch live dabei...


Und habt ihr euch da auch mit Punkten bedankt?

Dann sorg ich dafür, das es auch in Frankfurt gespielt wird


Gute Frage, weiß ich gar nicht mehr xD

In Hoffenheim haben sie mal vor dem Spiel "Die immer lacht" gespielt und alle Hertha Fans haben laut mitgesungen. Mitten im Lied haben sie es dann abgebrochen - wir waren zu laut
Aber da haben wir Punkte geholt, also das könnt ihr gerne spielen




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2019 18:30


17.
Forsberg
27.
Poulsen
56.
Poulsen
62.
Poulsen
64.
Haidara

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,3
RB Leipzig 2,0   2,3  Hertha BSC 1,8
Thorben Siewer
Guido Kleve
Sascha Thielert
Guido Winkmann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sören Storks

RB Leipzig Hertha BSC Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Gelbe Karte Mukiele 65.
Konaté
Orban
Halstenberg
Adams
Haidara
Forsberg 75.
Kampl
Poulsen 70.
Werner
Jarstein 
Stark  Gelbe Karte
59. Lustenberger 
Rekik 
Lazaro 
77. Maier 
Grujic 
Duda 
Mittelstädt 
75. Kalou 
Selke 
Sabitzer  75.
Cunha  70.
Laimer  65.
77. Skjelbred
59. Klünter
75. Leckie

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  0

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  7

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema