mangelhafte Chancenverwertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  mangelhafte Chancenverwertung | von drake86tg
  28. Min: Rot für Demirovic? | von Raymond B.
  Spielleitung Fritz | von LoXXe
  58Minute rot für Augsburg | von rossie
  Nagelsmann | von mshhb
  Zeitspiel Augsburg | von Maxam89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 mangelhafte Chancenverwertung  - #1


17.09.2022 16:07


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Also die Chancenverwertung ist heute bis jetzt wie schon gegen Union absolut unterirdisch die Dinger die überhaupt aufs Tor kommen werden kläglich vergeben und der Rest schon im Aufbau versemmelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #2


17.09.2022 16:18


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

Hab jetzt nicht alle Bayern spiele verfolgt aber auf mich wirkt es so als ob vorne ein klassischer Stürmer fehlt am ende wird es trotzdem reichen um Meister zu werden aber für pokalspiele könnte das problematisch werden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #3


17.09.2022 16:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Es fehlt ein klassischer Stürmer. Ganz einfache Erklärung.

Zu viele die Rennen und dribbeln können, aber eben keiner der ein echter Knipser ist.

Das es die Zeit ohne Lewa gibt, war jeden klar. Jetzt hat man diese Übergangszeit und da muss man sich durchkämpfen.

Was mich viel mehr stört ist wieder die Bewertung der Fouls.

Mane bekommt für 3 Fouls gelb und demirovic bekommt nicht mal gelb als er Glück hat das er den Gegenspieler nicht ins Krankenhaus schickt.

In Relation zu der Linie passt auch dann nicht die gelbe Karte für Hahn.

Aber man kann ja aktuell froh sein, das ein Schiri auch mal die gelben Karten für den Gegner der Bayern zückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #4


17.09.2022 16:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Es fehlt ein klassischer Stürmer. Ganz einfache Erklärung.

Zu viele die Rennen und dribbeln können, aber eben keiner der ein echter Knipser ist.

Das es die Zeit ohne Lewa gibt, war jeden klar. Jetzt hat man diese Übergangszeit und da muss man sich durchkämpfen.

Was mich viel mehr stört ist wieder die Bewertung der Fouls.

Mane bekommt für 3 Fouls gelb und demirovic bekommt nicht mal gelb als er Glück hat das er den Gegenspieler nicht ins Krankenhaus schickt.

In Relation zu der Linie passt auch dann nicht die gelbe Karte für Hahn.

Aber man kann ja aktuell froh sein, das ein Schiri auch mal die gelben Karten für den Gegner der Bayern zückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #5


17.09.2022 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir wussten ja das es etwas dauern wird das ein System ohne klassichen Stürmer reibungslos funktioniert. Aber einen Ersatz hätte man halt auch nicht bekommen.

Ich hoffe einfach das die Verantwortlichen genug gedult haben um den ganzen etwas zeit zu geben und nicht in panik geraten wenn die Meisterschaft in gefahr sein könnte.

Bisher läuft es ja trotzdem recht gut. Mit etwas mehr spielglück hätte Bayern auch ein paar Punkte mehr und alle würden sie bereits Meister nennen.

Denn wenn man international erfolgreich sein will muss man da jetzt durch. Zumal wir jetzt mehr als einmal schon gesehen haben welche potenzial dieses System hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #6


17.09.2022 17:08


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Auch die Augsburger Chancenverwertung ist nicht gut, sie könnten schon 3:0 oder 4:0 führen , wenn sie alles genutzt hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #7


17.09.2022 17:26


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

Das neuer am Ende der gefährlichste Bayern Spieler war sagt viel über das aktuelle Problem bei Bayern aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #8


17.09.2022 17:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Der letzte Passgeber bzw. der Abschließende haben oft die falsche Entscheidung getroffen. Ob es mit einem MS besser gewesen wäre, ist hypothetisch. 
Vielleicht sollte man (aufgrund der letzten Chance) Neuer vorne reinstellen ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #9


17.09.2022 17:50


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wir wussten ja das es etwas dauern wird das ein System ohne klassichen Stürmer reibungslos funktioniert. Aber einen Ersatz hätte man halt auch nicht bekommen.

Ich hoffe einfach das die Verantwortlichen genug gedult haben um den ganzen etwas zeit zu geben und nicht in panik geraten wenn die Meisterschaft in gefahr sein könnte.

Bisher läuft es ja trotzdem recht gut. Mit etwas mehr spielglück hätte Bayern auch ein paar Punkte mehr und alle würden sie bereits Meister nennen.

Denn wenn man international erfolgreich sein will muss man da jetzt durch. Zumal wir jetzt mehr als einmal schon gesehen haben welche potenzial dieses System hat.


Seh ich genauso. Ausserdem hat jede Mannschaft in der Saison mal eine Krise. Das einzige, was ich aktuell nur etwas kritisieren, dass sie aktuell selbst im Strafraum noch den Ball ins Tor tragen wollen.
Genau jetzt wird sich aber zeigen, ob erstens, Nagelsmann ein guter Trainer ist, damit die Mannschaft aus dem Sieglos Tal rauskommt und zweitens, ob die Mannschaft wirklich eine Mannschaft und eine Einheit ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #10


17.09.2022 17:50


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Ich würde die heutige Niederlage nicht am fehlenden 9er festmachen. Es gab genug glasklare Chancen, die teilweise schwach, oder auch mal mit etwas Pech nicht gemacht wurden.

Viel schlimmer aber noch war die Unfähigkeit den Ball in Richtung Torlinie durchzustecken und von dort gefährlich zurück vors Tor zu passen. Das war ganz offensichtlich eine der Vorgaben an die Mannschaft um Augsburg zu knacken. Diese Bälle wurden stattdessen aber regelmäßig ins Toraus gebolzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #11


17.09.2022 19:46


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Mane stellt sich immer noch teilweise ins Abseits, sonst hätte man ihn öfter anspielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #12


18.09.2022 06:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Verruca

Zitat von Verruca
Ich würde die heutige Niederlage nicht am fehlenden 9er festmachen. Es gab genug glasklare Chancen, die teilweise schwach, oder auch mal mit etwas Pech nicht gemacht wurden.

Viel schlimmer aber noch war die Unfähigkeit den Ball in Richtung Torlinie durchzustecken und von dort gefährlich zurück vors Tor zu passen. Das war ganz offensichtlich eine der Vorgaben an die Mannschaft um Augsburg zu knacken. Diese Bälle wurden stattdessen aber regelmäßig ins Toraus gebolzt.


Das finde ich viel zu selektiv betrachtet.

Bayern hat in den vergangenen 4 Spielen (BL) die mehr oder wenige übliche Anzahl an Torchancen. 4 Spiele á 15-20 (teils ü20) Torchancen. Auch wenn nicht jeder Schuss (mit od. ohne Lewa) aufs Tor geht bzw gegangen ist. Zeigen die letzten 4 spiele doch deutlich, das ein Problem vorherrscht.

Die vergangenen Spielzeiten hatte man solche Spiele, wo der Ball nicht reingeht, auch. Aber jetzt sind das 4 spiele wo der Aufwand und Ertrag im absoluten Missverhältnis steht.

Woanders wurde geschrieben das teils Einzelleistungen nötig waren um Tore zu schiessen. Wenn ich resümiere stimmt das zum großen Teil.

Also hat der FCB was die Ausbeute betrifft ein Problem. Zugegeben nicht das einzigste. Aber herunterspielen bzw so selektiv betrachten würde ich das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mangelhafte Chancenverwertung  - #13


18.09.2022 19:49


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

Ist wirklich nicht akzeptabel, 77 % Ballbesitz und 48 % Passquote (!) beim Gegner nicht ausnutzen zu können. Das liegt nur am FCB selbst und nicht am Gegner. Im Grunde in fast jedem Spiel drückend überlegen (bis auf aus dem Nichts entstehende Großchancen des Gegners, die unbedingt verhindert werden müssten, kommt nichts).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
FC Augsburg 4,0   3,3  Bayern München 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Wolfgang Haslberger

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  37

Siege (DFL)
13  
  27
Siege (WT)
14  
  27

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gikiewicz
Iago 75.
Gruezo
Niederlechner 75.
Bauer
Rexhbecaj
Demirović 67.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Hahn
Gelbe Karte Berisha 94.
Kimmich 
78. Musiala 
Upamecano 
62. Mazraoui 
Müller 
78. Mané  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
69. Goretzka 
Sané 
de Ligt 
Pedersen  67.
Petkov  94.
Jensen  75.
Vargas  75.
78. Choupo-Moting
69. Sabitzer
62. Gnabry
78. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema