Manuel Gräfe

 Manuel Gräfe  - #1


25.04.2021 14:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Da es glaube ich bisher noch nicht thematisiert wurde. Da diese Saison die letzte Saison von Manuel Gräfe sein soll und er scheinbar weiter machen will und auch der ein oder andere Profi es befürworten würde, wenn er weiter macht.
Wie steht ihr dazu, sollte Manuel Gräfe weiterhin pfeifen dürfen und die Altersgrenze für Schiedsrichter hochgesetzt oder abgeschafft werden?
Community-Abstimmung
Altersgrenze beibehalten:
36,36 %
Altersgrenze abschaffen:
54,55 %
Altersgrenze hochsetzen:
9,09 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #2


25.04.2021 14:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich bin selber der Meinung, wenn man noch Fit genug ist, sollte es doch kein Problem sein, wenn man noch weiter pfeifen darf. Ich fände es auch schade, wenn Manuel Gräfe diese Saison aufhören muss.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #3


25.04.2021 14:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- Altersgrenze hochsetzen
Das Thema war ja immer die Fitness und Wahrnehmung der Schiedsrichter.

und das war früher definitiv ein größeres Problem. Der Eine bei der Fitness, der andere wurde in den Leistungen immer zweifelhafter.

Das sehe ich aktuell weder bei Gräfe noch Aytekin als Problem. Die von ihnen geleiteten Spiele sind eine Wohltat und das schon länger.

Wobei ich durchaus sehr dankbar um die Grenze war bei den Namen Gagelmann oder Kinhöfer. Die wurden zumindest bei unseren Spielen zunehmend auffälliger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #4


28.04.2021 14:54


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

- Altersgrenze beibehalten
Die Alersgrenze sollte unbedingt beibehalten werden, eventuell sogar verschärft werden.

Es ist mit Sicherheit nicht leicht einen guten BL-Schidsrichter abzugeben.
Man muss schnell und oft genug unter Druck wichtige Entscheidungen treffen.

Nicht umsonst werden z.B. Fluglotsen strengen Belastungstests unterzogen bevor sie im Flughafentower ran dürfen.
Fluglotsen werden nur im Alter zwischen 28 und 40 Jahren eingesetzt.
Es ist erwiesen, dass ein Mensch in diesem Alter die wenigsten Fehler macht.

Manuel Gräfe wird 47 Jahre alt.

Da muss ich User creativ deutlich widersprechen.
Er wirkte in einigen Spielen dieser Saison alles andere als fit.

Der DFB sollte seine Sorgfaltspflicht auch gegenüber seinen Schiedsrichtern nachkommen.
In Unterklassigen Ligen kann ich mir das durchaus vorstellen, auch länger zu pfeifen.
Im Profifussball sollten gerade im Bezug auf Schiedsrichterqualität und Schiedsrichterschulungen ganz neue Maßstäbe aufgelegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #5


28.04.2021 16:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Altersgrenze abschaffen
Ich finde eine Altersgrenze nicht zeitgemäß. Ich finde eher, die harte Begrenzung sollte durch ein individuelles System ersetzt werden, dass die kognitive und körperliche Eignung der SR in bestimmten Intervallen prüft und so anhand des Ergebnisses entschieden wird, ob der Schiedsrichter auch weiterhin pfeifen darf



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #6


28.04.2021 16:37


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Fluglotsen werden nur im Alter zwischen 28 und 40 Jahren eingesetzt.
Es ist erwiesen, dass ein Mensch in diesem Alter die wenigsten Fehler macht.


Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt. Ja, für Fluglotsen gibt es Altersgrenzen, die liegen allerdings bei 57 (früher 55) und mit 28 brauchst du dich zumindest bei der DFS gar nicht mehr für eine Ausbildung bewerben, da gilt das Höchstalter von 24 (Ausnahmen in seltenen Fällen möglich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #7


29.04.2021 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwann wird es halt auch Gesundheitlich bedenklich. Leistungsport kann dir halt auch den Körper kaput machen und Gräfe muss nicht minder weniger laufen als die Spieler.
Finde es schon in ordnung das man aus Gesundheitlichen Gründen sagt, dass Shiri's in den Ruhestand müssen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #8


01.05.2021 12:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Jadon

- Altersgrenze beibehalten
Zitat von Jadon
Zitat von Stern des Südens
Fluglotsen werden nur im Alter zwischen 28 und 40 Jahren eingesetzt.
Es ist erwiesen, dass ein Mensch in diesem Alter die wenigsten Fehler macht.


Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt. Ja, für Fluglotsen gibt es Altersgrenzen, die liegen allerdings bei 57 (früher 55) und mit 28 brauchst du dich zumindest bei der DFS gar nicht mehr für eine Ausbildung bewerben, da gilt das Höchstalter von 24 (Ausnahmen in seltenen Fällen möglich).


Ich war vor ein paar Jahren im Müncher Flughafen im tower und konnte dort mit einigen Fluglotsen sprechen, die gerade Pause hatten.
Die haben einen enorm anstrengenden und verantwortungsvollen Job - durften auch nur 2,5 Std. am Stück machen usw...
Die haben mir gesagt, dass es in ihrer Gruppe nur Leute im Alter von 28 bis 40 gäbe.

Kann schon sein, dass die unten beim Bodenpersonal das viel länger durchhalten.
Kann auch sein, dass es in dieser Gruppe nur zuvällig so war.
Egal.

Natülich möchte ich in der BL keinen 28 jährigen pfeifen sehen - die Fluglotsen waren ja nur ein Beispiel.

Trotzdem verstehe ich den Personenkult um Gräfe nicht!
Warum sollte der DFB da jetzt ein Fass aufmachen?
Lässt er Gräfe bis 50 kommen auch andere SR daher und vordern Gleichbehandlung ein.

Wer garantiert, dass er weiterhin seine Leistung so bringt?
Siehe Spieler. Eine Saison top, die andere Flop usw...

Ich denke mit 47Jahren  sollte aus guten Gründen ( die Altersgrenze wurde ja auch nicht durch Würfeln oder Auslosung festgelegt!!)  für Liga 1 zumindest Schluss sein, auch wenn natürlich ein Profifussballer mehr leisten muss als ein SR.
Die meisten Profispieler sind aber auch mit 35 schon weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Altersgrenze beibehalten

Altersgrenze abschaffen

Altersgrenze hochsetzen

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema