Marco Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marco Fritz  - #21


07.12.2019 20:17


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

@Chris2901

Zitat von Chris2901
Was Fritz gepfiffen hat,ist eine bodenlose Frechheit...Handelfer für Perisic nicht gegeben und dann der lächerliche Elfer...Martínez trifft klar den Ball und der Gladbacher hebt ab. Nach dem S04-FCB Spiel ist Fritz nur noch falsch...Siehe das Spiel gegen Union,wo er auch zwei lächerliche Elfer gab.


Fritz hat große Angst davor, das er wieder Ärger bekommt, der Schalke-Fan hat ihn angezeigt, weil er ein Handspiel von einem Bayernspieler nicht gesehen hat, da konnte Fritz nichts dazu, weil in dieser Situation die Sicht schlecht war.

Modedit: Bitte keine haltlosen Unterstellungen an Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #22


07.12.2019 20:23


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Jetzt erstmal egal, ob die letzte Szene ein 11m war oder nicht. Ich hatte aber während der 90 Minuten nie das Gefühl gehabt, dass der Schiedsrichter souverän gewirkt hat und eine klare Linie hat mir heute auch gefehlt.

Wäre schöner gewesen, wenn man mal einmal nicht über den Schiedsrichter reden müsste und einfach nur sagen könnte: Glückwünsch an Gladbach zum Sieg (auch wenn bis jetzt immer noch Begreife, wie wir das Spiel verlieren konnten )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #23


07.12.2019 22:33


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Mammutjäger
Was sagst du denn zum Einsteigen von Benes?

Sein Gegenspieler mußte nicht nach einem Foultritt verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.

Aber du hast ja offensichtlich ein anderes Spiel gesehen oder wer mußte verletzungsbedigt wegen eines Tritts des Gegenspielers von hinten in die Achillessehne das Spielfeld verlassen ?

du weißt schon, dass es für ne rote Karte keine Verletzung braucht? Das in Kauf nehmen einer Verletzung würde schon reichen. Somit wärt ihr ab der 2 Minute nur noch zu 10 gewesen. Das Spiel hätte einen total anderen Verlauf genommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #24


07.12.2019 23:34


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Von den Szenen her, die ich in der Zusammenfassung sehen konnte, liegt schon eine deutliche Benachteiligung der Bayern vor.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #25


08.12.2019 01:23


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Von den Szenen her, die ich in der Zusammenfassung sehen konnte, liegt schon eine deutliche Benachteiligung der Bayern vor.

Und dabei wurden einige strittige Szenen noch nicht mal gezeigt. Das ASS hat z.B. auf die beiden strafstoßverdächtigen Szenen (Ellbogen am Ball und Foul an Perisic) komplett verzichtet. Einfach nicht zeigen, dann muss man auch nicht Stellung dazu nehmen, gell ZDF? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #26


08.12.2019 08:46


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
(auch wenn bis jetzt immer noch Begreife, wie wir das Spiel verlieren konnten )


Nachdem ich eine Nacht geschlafen habe geht es mir immer noch so. Verbuchen wir es einfach als Weihnachtswunder. Gladbach kam zum Sieg wie die berühmte Jungfrau zum Kind, nur das diesmal das Schiedsrichtergespann als Hebamme fungieren musste.

Und da meine ich nichtmal den 11er in der 90ten, der war unnötig, aber meiner Meinung nach nicht falsch. Aber die beiden Aktionen gegen Davis, das revange foul von Müller, Lewys tritt gegen Rafael, das handspiel im Strafraum, ... die Liste an fragwürdigen bzw grenzwertigen Entscheidung wird länger und länger. Vielleicht würde der Funk und die VAR Ausrüstung ja einem guten Zweck gespendet, anders kann man die Leistung der offiziellen kaum erklären.

Zusammen mit der miserablen Spielführung und der nie vorhandenen Linie sollte man ernsthaft überlegen Fritz weiter einzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #27


08.12.2019 12:14


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von haifischflossensuppe
Von den Szenen her, die ich in der Zusammenfassung sehen konnte, liegt schon eine deutliche Benachteiligung der Bayern vor.

Und dabei wurden einige strittige Szenen noch nicht mal gezeigt. Das ASS hat z.B. auf die beiden strafstoßverdächtigen Szenen (Ellbogen am Ball und Foul an Perisic) komplett verzichtet. Einfach nicht zeigen, dann muss man auch nicht Stellung dazu nehmen, gell ZDF? 


Das sind genau die Szenen, die ich in der Sky-Zusammenfassung sehen konnte, und die ich beide klar pro Bayern voten würde. ZDF-Berichte konnte man noch nie Ernst nehmen. Allerhöchstens die Berichte über die Abendspiele. 
Ich muss sagen, da hat montags Sport1 immer gut ausgesehen, weil die oft noch strittige Szenen eingearbeitet haben, die man vorher nicht sehen konnte.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #28


08.12.2019 12:55


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #29


09.12.2019 11:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich habe selten so einen konsequenten Schiedsrichter gesehen. Alles in eine Richtung pfeifen ist nämlich auch eine Linie. Und die hat er eisern durchgezogen.

Gut wars also nicht, aber konsequent.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #30


09.12.2019 12:03


Pink-Floyd-Fan


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Ich kann offen gestanden sogar in gewisser Weise verstehen, dass sich Bayern Fans aufgrund der Schiri-Leistung ärgern, denn tatsächlich wurden alle strittigen Entscheidungen gegen Bayern gepfiffen. Aber, wenn man nach dem aktuellen Stand der Bewertungen des KT-Teams hier geht, wurden auch alle Entscheidungen korrekt gepfiffen (und ich gehe davon aus, dass dies auch der Endstand sein wird nach Deadline).

Tatsächlich bin auch ich in allen 5 Fällen (die 2 möglichen Roten gegen Gladbach, die 2 möglichen 11m für Bayern wegen Hand bzw. Kontakt nach Abschluss sowie die 11m Szene in der Nachsielzeit) der Meinung, dass alles tendenziell korrekt entschieden wurde, wenngleich man hier und da sicher auch andersrum hätte entscheiden können. Aber die Schiris sollen jede Szene für sich entscheiden und keine Konzessionsentscheidungen treffen. Die Bayern hatten einfach Pech, dass sie jedes Mal eben knapp im "Unrecht" waren (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein).

Somit ist für mich die Schiri-Leistung außerordentlich gut, denn in 5 strittigen Szenen 5 mal die tendenziell richtige Entscheidung zu treffen ist top. Insbesondere, wenn es immer zugunsten derselben Mannschaft ist. Da standhaft zu bleiben und nicht doch mal eine Konzessionsentscheidung zu treffen, verdient meinen allerhöchsten Respekt!

Mit einem gewissen Abstand und nach Absetzen der Fanbrille können das auch hoffentlich die Bayern-Fans anerkennen?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #31


09.12.2019 12:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Pink-Floyd-Fan

Zitat von Pink-Floyd-Fan
Mit einem gewissen Abstand und nach Absetzen der Fanbrille können das auch hoffentlich die Bayern-Fans anerkennen?!


Schon alleine die Tatsache, dass Lainer für sein Einsteigen GAR NIX (!) bekam, Martinez beim Elfmeter aber gelb-rot, kann ich gar nicht so viel Abstand gewinnen, diese Leistung als "außerordentlich gut" zu bewerten. Erst recht, wenn man Benes' lasche Strafe auch noch hinzu nimmt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #32


09.12.2019 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In Bezug auf Marco Fritz ist auch diese Szene sehr interessant: https://www.wahretabelle.de/forum/nkunku-rot-/23/15684?page=2#b360892

Scheinbar hat er beim Einsteigen mit der offenen Sohle des öfteren Probleme. Damals stellte sich für das @kt nur die Frage gelb oder rot (Entscheidung 6-5 für nur gelb, wobei auch keiner rot als völlig falsch angesehen hätte), und Marco Fritz zeigte dem gefoulten Spieler an, er solle sich nicht so anstellen und aufstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #33


09.12.2019 16:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Potnitla

Zitat von Potnitla
In Bezug auf Marco Fritz ist auch diese Szene sehr interessant: https://www.wahretabelle.de/forum/nkunku-rot-/23/15684?page=2#b360892

Scheinbar hat er beim Einsteigen mit der offenen Sohle des öfteren Probleme. Damals stellte sich für das @kt nur die Frage gelb oder rot (Entscheidung 6-5 für nur gelb, wobei auch keiner rot als völlig falsch angesehen hätte), und Marco Fritz zeigte dem gefoulten Spieler an, er solle sich nicht so anstellen und aufstehen.

Hier springt die Sohle voraus genau auf den Schussweg - das ist überhaupt nicht zu vergleichen, außer dass beide Male Fritz Schiri war und nicht gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #34


09.12.2019 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Potnitla
In Bezug auf Marco Fritz ist auch diese Szene sehr interessant: https://www.wahretabelle.de/forum/nkunku-rot-/23/15684?page=2#b360892

Scheinbar hat er beim Einsteigen mit der offenen Sohle des öfteren Probleme. Damals stellte sich für das @kt nur die Frage gelb oder rot (Entscheidung 6-5 für nur gelb, wobei auch keiner rot als völlig falsch angesehen hätte), und Marco Fritz zeigte dem gefoulten Spieler an, er solle sich nicht so anstellen und aufstehen.

Hier springt die Sohle voraus genau auf den Schussweg - das ist überhaupt nicht zu vergleichen, außer dass beide Male Fritz Schiri war und nicht gepfiffen hat.


Und Hofmann springt nicht mit der Sohle voraus in den Schussweg? Er springt sogar von seitlich hinten in den Schussweg, sodass Perisic ihn noch schlechter sehen kann.
Oder zweifelst du etwa auch an, dass er ihn mit der Sohle trifft? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #35


09.12.2019 17:24


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Abstimmungsergebnis des KT bei den strittigen Themen:

10:1
7:3
10:1
4:2
10:1
5:5

Einzig bei der Frage, ob die zweite Gelbe Karte für Martinez berechtigt war, herrscht Uneinigkeit. Da bleiben objektiv betrachtet nicht mehr so viele Skandal-Entscheidungen über...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema