Marco Fritz
Relevante Themen
Strittige Szene
82. Min.: War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene) | von criensthebest
83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
Allgemeine Themen
Berichterstattung Deutschland - England | von Jadon
Gibt es neue VAR-Bestimmungen? Entscheidet der VAR nun allein? | von Pink-Floyd-Fan
Los geht's! | von GladbacherFohlen
Regelfrage zur Spielforsetzung | von csfue91
Hoyzer revival? | von skyy
Für dieses Spiel wurde das Wort Skandal erfunden | von objektivIstSubjektiv
Marco Fritz | von devollvo
Leistung Sommer | von TripleBayern94
Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
Fuss... | von Alesto
Keine Highlights | von pacero
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Marco Fritz - #1
Marco Fritz - #2
13.08.2021 22:21
Ein Gräfe wird in Rente geschickt und sowas pfeift. Unfassbar!
Marco Fritz - #3
13.08.2021 22:23
Fritz gewohnt unterirdisch. Und Dingert traditionell als VAR genauso unfähig wie auf dem Platz. Summa summarum: Mal wieder eine katastrophale Schiri-Leistung. Glatte 6.
Marco Fritz - #4
Marco Fritz - #5
13.08.2021 22:30
Ich kann mir das Ganze eigentlich nur mit dem VAR Protokoll erklären. Zumindest Szene 1 muss Elfer geben, bei Szene 2 könnte man noch Gnade vor recht ergehen lassen.
Auf der anderen Seite war Fritz ja auch VAR beim Spiel Eintracht gg Bayern letzte Saison und hat dort das klare Foul von Davies an Ache laufen lassen...
Auf der anderen Seite war Fritz ja auch VAR beim Spiel Eintracht gg Bayern letzte Saison und hat dort das klare Foul von Davies an Ache laufen lassen...
Marco Fritz - #6
Marco Fritz - #7
13.08.2021 22:33
Erstes Spiel ist um und schon hat man die Schnauze voll.
Warum eigentlich ? Die Bayern brauchen keinen 12 Mann in Schwarz. Die haben genug Qualität um sich auch sportlich durchzusetzen. Am Ende werden Sie ohnehin Meister. Auf der anderen Seite hätte Lewandowski dafür 2 Elfmeter bekommen. Traurige Realität.
Warum eigentlich ? Die Bayern brauchen keinen 12 Mann in Schwarz. Die haben genug Qualität um sich auch sportlich durchzusetzen. Am Ende werden Sie ohnehin Meister. Auf der anderen Seite hätte Lewandowski dafür 2 Elfmeter bekommen. Traurige Realität.

Marco Fritz - #8
13.08.2021 22:34
Fand ihn heute absolut nicht souverän, komische Entscheidungen in beide Richtungen. Zu den Strafstößen darf ich aus jurisitschen Gründen nichts sagen, sonst würde man wegen Beleidigung und Verleumdung gegen mich ermitteln können.
Marco Fritz - #9
13.08.2021 22:39
Genau wegen solcher Spiele/Szenen benötigen wir zusätzlich zum VAR aus meiner SIcht noch Challenges für die Teams.
Wenn man sich die erste Szene anschaut unter dem Gesichtspunkt "Foul ja oder nein?", kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Bewertet man sie aber "Kann ich irgendwas finden, weshalb ich die Schirientscheidung nicht korrigieren darf", sollte man eigentlich auch zu einer anderen Entscheidung kommen als Dingert, aber sowas haben wir ja öfters.
Schaut Fritz sich das selbst an, gibt es ganz sicher Elfer.
Wenn man sich die erste Szene anschaut unter dem Gesichtspunkt "Foul ja oder nein?", kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Bewertet man sie aber "Kann ich irgendwas finden, weshalb ich die Schirientscheidung nicht korrigieren darf", sollte man eigentlich auch zu einer anderen Entscheidung kommen als Dingert, aber sowas haben wir ja öfters.
Schaut Fritz sich das selbst an, gibt es ganz sicher Elfer.
Marco Fritz - #10
13.08.2021 22:39
Das war unterirdisch erinnert mich an das Spiel vo. Gestern im Amateurbereich als ein ehemaliger Bundesliga schiri genau so schlecht gepfiffen hat
Marco Fritz - #11
13.08.2021 22:43
Same sh** different saison.
Starker Auftritt beider Mannschaften. Qualitativ hochwertig und sehr fair, wie so oft mit Ausnahme im deutschen Oberhaus mit Ausnahme des Schiedsrichters. Katastrophal und sehr schade, dass jetzt wieder nur über die magere Qualität der Unparteiischen gesprochen wird, was dem Spiel nicht gerecht wird.
Starker Auftritt beider Mannschaften. Qualitativ hochwertig und sehr fair, wie so oft mit Ausnahme im deutschen Oberhaus mit Ausnahme des Schiedsrichters. Katastrophal und sehr schade, dass jetzt wieder nur über die magere Qualität der Unparteiischen gesprochen wird, was dem Spiel nicht gerecht wird.
Marco Fritz - #12
13.08.2021 22:51
Zitat von Marcello83
Das war unterirdisch erinnert mich an das Spiel vo. Gestern im Amateurbereich als ein ehemaliger Bundesliga schiri genau so schlecht gepfiffen hat
Jetzt wissen alle was gemeint ist. Danke!
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Marco Fritz - #13
13.08.2021 22:52
Zitat von Ferrero
Beides klare Strafstöße. Leider Note 6 für den Schiri des Jahres *hust*
Der VAR war schon in ICE auf den Heimweg weil die Verbindung von Köln Deutz so schlecht ist.
Das VAR Team sollte das Geld spenden.
Marco Fritz - #14
13.08.2021 22:52
Wenn ich sehe wie Fritz bei beiden Situationen steht, kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, warum er hier nicht auf Elfmeter pfeift. Aber dann halt Mal wieder unheimlich schlecht vom VAR gelöst, kann ich nicht nachvollziehen ... Aber halt Fritz nicht unbedingt vorwerfvorwerfen, denke er verlässt sich hier auf den VAR und ist letztendlich verlassen!
Aber schön zu sehen dieses Fritz Bashing hier! Zeugt von hohen Niveau.
Marco Fritz - #15
13.08.2021 22:59
Zitat von TG1981
Wenn ich sehe wie Fritz bei beiden Situationen steht, kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, warum er hier nicht auf Elfmeter pfeift. Aber dann halt Mal wieder unheimlich schlecht vom VAR gelöst, kann ich nicht nachvollziehen ... Aber halt Fritz nicht unbedingt vorwerfvorwerfen, denke er verlässt sich hier auf den VAR und ist letztendlich verlassen!
Man wollte es halt so machen wie bei der EM. Das Gegenteil von gut gemacht ist halt gut gemeint.
Bin mal auf die Erklärungen gespannt. Vielleicht macht dann alles plötzlich Sinn?!
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Marco Fritz - #16
Marco Fritz - #17
13.08.2021 23:21
Marco Fritz „Schiedsrichter des Jahres“ in 2020 ... na wenn das der Beste ist, dann will ich nicht wissen was die andern zusammenpfeiffen (oder nicht pfeiffen).
Eigentlich ganz clever sich die "fragwürdigen" Szenen nicht selbst anzuschauen, so kann er sagen dass er die eindeutigen Fouls nicht gesehen hat, der Pöbel ärgert sich stattdessen über den VAR und der Schiri bekommt bestommt noch "Sonderlob" aus Bayern ...
Eigentlich ganz clever sich die "fragwürdigen" Szenen nicht selbst anzuschauen, so kann er sagen dass er die eindeutigen Fouls nicht gesehen hat, der Pöbel ärgert sich stattdessen über den VAR und der Schiri bekommt bestommt noch "Sonderlob" aus Bayern ...
Marco Fritz - #18
13.08.2021 23:28
Keine Ahnung wo das hingehört:
Ist das die neue VAR Auslegung, dass der einfach gar nicht mehr einschreitet wenn der (erbärmlich schlechte) Schiedsrichter meint die Szene gesehen zu haben?
Muss man jetzt jemanden halb erschlagen, damit der VAR einschreitet?
Das ist ja noch bescheuerter als die Linie bei der EM....
Ist das die neue VAR Auslegung, dass der einfach gar nicht mehr einschreitet wenn der (erbärmlich schlechte) Schiedsrichter meint die Szene gesehen zu haben?
Muss man jetzt jemanden halb erschlagen, damit der VAR einschreitet?
Das ist ja noch bescheuerter als die Linie bei der EM....
Marco Fritz - #19
13.08.2021 23:32
Es ist nie gut, wenn der Schiedsrichter zum Spielleiter wird.
Hoffen wir im Sinne des Sports, dass die beiden Fehlentscheidungen aufgrund von Wahrnehmungsfehlern von Schiedsrichter und VAR zu Stande gekommen sind.
Hoffen wir im Sinne des Sports, dass die beiden Fehlentscheidungen aufgrund von Wahrnehmungsfehlern von Schiedsrichter und VAR zu Stande gekommen sind.
Marco Fritz - #20
13.08.2021 23:47
Wenn es nach dieser Seite geht dann hätten wir ja unheimlich viele unheimlich gute Schiedsrichter hier in Deutschland! Ich sehe nur keinen weit und breit!
Aber letztendlich ist es halt als Sofaschiedsrichter deutlich einfacher ...
Aber letztendlich ist es halt als Sofaschiedsrichter deutlich einfacher ...
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
13.08.2021 20:30
10.
Pléa