Marco Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Handspiel Reus? | von satomi
  48. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor dem 3:2 | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Spiel Termine | von Stesspela Seminaisär
  Boateng | von Talahassie
  Leistung Fritz | von Asadz
  Marco Reus | von DaChrizzo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marco Reus  - #1


06.03.2021 20:39


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Kollege spricht von klaren Foul an Can vor dem 3.2
Sagt der Schiri hat pro Rot gepfiffen. 

Vielleicht bin ich rit-bebrillt, aber pro Rot hatte Firtz nicht gepfiffen. 

Auch elegant sein meogliches Handspiel umgangen.

Lag es wirklich am Schiri ider war dee BvB ab Minute 8 einfach zh passiv (wie Can im Interview sagte)? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #2


06.03.2021 20:41


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Kollege spricht von klaren Foul an Can vor dem 3.2
Sagt der Schiri hat pro Rot gepfiffen. 

Vielleicht bin ich rit-bebrillt, aber pro Rot hatte Firtz nicht gepfiffen. 

Auch elegant sein meogliches Handspiel umgangen.

Lag es wirklich am Schiri ider war dee BvB ab Minute 8 einfach zh passiv (wie Can im Interview sagte)? 


Reus ist einfach ein schlechter Verlierer. Punkt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #3


06.03.2021 20:43


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Beides aber das 3 zu 2 war irregulär

Definitiv vareingriff von nöten klares foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #4


06.03.2021 20:47


TEE178


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 55

Also wenn Can im Zweikampf so deutlich den Kürzeren zieht ist Sane da schon sehr heftig den Kontakt gesucht.
Von dem her würde ich sagen klar Foul.

Zum Thema Hand gibts nix zu sagen da es keine Hand war. Eindeutig Schulter.

Btw, Dahoud hat minimal den Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #5


06.03.2021 20:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Der Zweikampf war astrein Schulter an Schulter. Solche Dinger hat Fritz das ganze Spiel über laufen lassen. In der ersten Hälfte hat vor allem Dortmund davon profitiert. 

Wenn Herr Reus glaubt, solche Dinge würden für Bayern immer gepfiffen, sollte sich der schlechte Verlierer vielleicht mal unser Spiel gegen Mainz (Burkhardt gg. Boateng), oder Gladbach (Kimmich gegen Stindl) ansehen. Echt peinlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Angriff danach noch einfach zu verteidigen war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #6


06.03.2021 20:53


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Kollege spricht von klaren Foul an Can vor dem 3.2
Sagt der Schiri hat pro Rot gepfiffen. 

Vielleicht bin ich rit-bebrillt, aber pro Rot hatte Firtz nicht gepfiffen. 

Auch elegant sein meogliches Handspiel umgangen.

Lag es wirklich am Schiri ider war dee BvB ab Minute 8 einfach zh passiv (wie Can im Interview sagte)? 


Das wird auch hoffentlich zurecht eine Strafe nach sich ziehen. Fritz stellt sich ja auch nicht hin und sagt, dass ein Bayernspieler so ein dummes Foul im Sechzehner sicher nicht gemacht hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #7


06.03.2021 20:53


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Der Zweikampf war astrein Schulter an Schulter. Solche Dinger hat Fritz das ganze Spiel über laufen lassen. In der ersten Hälfte hat vor allem Dortmund davon profitiert. 

Wenn Herr Reus glaubt, solche Dinge würden für Bayern immer gepfiffen, sollte sich der schlechte Verlierer vielleicht mal unser Spiel gegen Mainz (Burkhardt gg. Boateng), oder Gladbach (Kimmich gegen Stindl) ansehen. Echt peinlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Angriff danach noch einfach zu verteidigen war.


Schulter an Schulter? Und was hat sanes Oberschenkel gegen Cans Oberschenkel da zu suchen? Das ist n klarer pferdekuss. Cans Bein ist im laufen dabei in der Luft. Selbst nie Fussball gespielt und deshalb beantwortet man das mit "kein Foul" 

Oben ist Schulter an Schulter. Klar. Aber der klare Kontakt ist unten und da muss der var zwingend eingreifen und sane zudem gelb geben weil es ein klares taktisches Foul war. Im Gegenzug fällt das 3:2 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #8


06.03.2021 20:54


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Kollege spricht von klaren Foul an Can vor dem 3.2
Sagt der Schiri hat pro Rot gepfiffen. 

Vielleicht bin ich rit-bebrillt, aber pro Rot hatte Firtz nicht gepfiffen. 

Auch elegant sein meogliches Handspiel umgangen.

Lag es wirklich am Schiri ider war dee BvB ab Minute 8 einfach zh passiv (wie Can im Interview sagte)? 


Was mich mehr stört ist seine Aussage das es andersrum auf jedenfall gepiffen worden wäre und er dann hinterher bei der Nachfrage des Kollegen von Sky noch nicht mal die Eier hat seine Aussage auch nur irgendwie zu begründen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #9


06.03.2021 20:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Schoko

Zitat von Schoko
Zitat von Harrygator
Der Zweikampf war astrein Schulter an Schulter. Solche Dinger hat Fritz das ganze Spiel über laufen lassen. In der ersten Hälfte hat vor allem Dortmund davon profitiert. 

Wenn Herr Reus glaubt, solche Dinge würden für Bayern immer gepfiffen, sollte sich der schlechte Verlierer vielleicht mal unser Spiel gegen Mainz (Burkhardt gg. Boateng), oder Gladbach (Kimmich gegen Stindl) ansehen. Echt peinlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Angriff danach noch einfach zu verteidigen war.


Schulter an Schulter? Und was hat sanes Oberschenkel gegen Cans Oberschenkel da zu suchen? Das ist n klarer pferdekuss. Cans Bein ist im laufen dabei in der Luft. Selbst nie Fussball gespielt und deshalb beantwortet man das mit "kein Foul" 

Oben ist Schulter an Schulter. Klar. Aber der klare Kontakt ist unten und da muss der var zwingend eingreifen und sane zudem gelb geben weil es ein klares taktisches Foul war. Im Gegenzug fällt das 3:2 


Ungefähr so wie Akanji vs. Lewa vor einiger Zeit? Da wars auch kein Foul und ihr fandet das ok



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #10


06.03.2021 20:59


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 180

@Schoko

Zitat von Schoko
Zitat von Harrygator
Der Zweikampf war astrein Schulter an Schulter. Solche Dinger hat Fritz das ganze Spiel über laufen lassen. In der ersten Hälfte hat vor allem Dortmund davon profitiert. 

Wenn Herr Reus glaubt, solche Dinge würden für Bayern immer gepfiffen, sollte sich der schlechte Verlierer vielleicht mal unser Spiel gegen Mainz (Burkhardt gg. Boateng), oder Gladbach (Kimmich gegen Stindl) ansehen. Echt peinlich. Mal ganz abgesehen davon, dass der Angriff danach noch einfach zu verteidigen war.


Schulter an Schulter? Und was hat sanes Oberschenkel gegen Cans Oberschenkel da zu suchen? Das ist n klarer pferdekuss. Cans Bein ist im laufen dabei in der Luft. Selbst nie Fussball gespielt und deshalb beantwortet man das mit "kein Foul" 

Oben ist Schulter an Schulter. Klar. Aber der klare Kontakt ist unten und da muss der var zwingend eingreifen und sane zudem gelb geben weil es ein klares taktisches Foul war. Im Gegenzug fällt das 3:2 


can selbst meint nach den bildern übrigens 50:50. anscheinend hat der auch nie fußball gespielt

finde es immer sehr befremdlich dass dann immer von "klar" gesprochen wird. einfach mal durchatmen und überlegen, ob die szene wirklich klar ist oder ob doch zurecht drüber diskutiert wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #11


06.03.2021 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das schon eher ein Foul als keins. Sanes einzige Intention in dem Zweikampf war es Can "wegzuchecken" (weil Can hier zwischen Sane und dem Ball ist). Eine direkte Ballorientierung von Sane konnte es daher zu keinem Zeitpunkt geben, Can war in dem Moment der ballführende Spieler. Pfeifen müssen tut man es sicher nicht.

Nichtsdestotrotz finde ich den Kommentar von Reus, auch wenn aus dem Frust und Affekt heraus, unangebracht.

Das Problem war auch einfach, dass Fritz solche Dinger, auf beiden Seiten, zwischenzeitlich mal gepfiffen und mal nicht gepfiffen hat.
Bitter für Dortmund war halt (v.a. aus Reus Sicht, ich denke das hat ihn auch zu dem Kommentar verleitet), dass er ausgerechnet hier vorm 3-2 und gegen Reus bei der Freistoß- (Elfmeter-) geschichte nicht gepfiffen hat. Objektiv betrachtet, gab es allerdings mehr Szenen auf beiden Seiten, die mal gepfiffen wurden und mal nicht.

Alles in allem trotzdem ein überflüssiger Kommentar von Reus, muss er sich schenken.    



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #12


06.03.2021 21:18


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@csfue91

Zitat von csfue91
Für mich war das schon eher ein Foul als keins. Sanes einzige Intention in dem Zweikampf war es Can "wegzuchecken" (weil Can hier zwischen Sane und dem Ball ist). Eine direkte Ballorientierung von Sane konnte es daher zu keinem Zeitpunkt geben, Can war in dem Moment der ballführende Spieler. Pfeifen müssen tut man es sicher nicht.

Nichtsdestotrotz finde ich den Kommentar von Reus, auch wenn aus dem Frust und Affekt heraus, unangebracht.

Das Problem war auch einfach, dass Fritz solche Dinger, auf beiden Seiten, zwischenzeitlich mal gepfiffen und mal nicht gepfiffen hat.
Bitter für Dortmund war halt (v.a. aus Reus Sicht, ich denke das hat ihn auch zu dem Kommentar verleitet), dass er ausgerechnet hier vorm 3-2 und gegen Reus bei der Freistoß- (Elfmeter-) geschichte nicht gepfiffen hat. Objektiv betrachtet, gab es allerdings mehr Szenen auf beiden Seiten, die mal gepfiffen wurden und mal nicht.

Alles in allem trotzdem ein überflüssiger Kommentar von Reus, muss er sich schenken.    


Sehe ich nicht so schlimm. Passiert halt eben. Siehe Lahm dfb Pokall, wo wir die "klar" bessere Mannschaft *hust. 

Zu der Szene. Würde dir nochmals schauen wollen bevor ich hier jetzt drüber urteile



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #13


06.03.2021 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Sehe ich nicht so schlimm. Passiert halt eben. Siehe Lahm dfb Pokall, wo wir die "klar" bessere Mannschaft *hust. 

Zu der Szene. Würde dir nochmals schauen wollen bevor ich hier jetzt drüber urteile


Klar passiert sowas direkt im Anschluss an das Spiel mal, aber ich finde es trotzdem nicht gut.
Der Unterschied zu dem Kommentar von Lahm ist hier aber vorallem, dass Reus hier Fritz indirekt bezichtigt mit zweierlei Maß zu messen. Das geht einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #14


06.03.2021 21:33


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Nubsi

Zitat von Nubsi
Beides aber das 3 zu 2 war irregulär

Definitiv vareingriff von nöten klares foul


Nein und nochmals nein. 

1. War es eine 50/50 Entscheidung.
2. War Dortmund zwischenzeitlich im Ballbesitz wodurch ein VAR Eingriff natürlich nicht mehr möglich ist.

Reus ist einfach mal wieder ein schlechter Verlierer. Wundert mich dass sie dem noch keinen Maulkorb von Dortmunder Seite verpasst haben, letztendlich kommt ja jedesmal nur Bull*$!@ raus wenn er ein Interview gibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #15


06.03.2021 21:36


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Völlig unabhängig davon ob das ein Foul war oder nicht, ob wenn das im Sechzehner gewesen wäre die Eingriffsschwelle des VAR erreicht gewesen wäre oder nicht (da es wie Alex Feuerherdt bei Sky ja erklärt hat nach Hummels Abwehraktion ne neue Spielsituation war und damit kein Eingriff möglich war):

Reus bezichtigt den Schiedsrichter, mindestens mal parteiisch zu sein. (Bestechlichkeit will ich da mal nicht raushören). Auf dem Platz und auch hier im Forum ist eine solche Anschuldigung gegen den SR meines Wissens nach unzulässig und wird hier entfernt, auf dem Platz als Schiedsrichterbeleidigung mit Rot geahndet. Meiner Meinung nach wäre es angebracht wenn der Kontrollausschuss hier ermitteln würde



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #16


06.03.2021 21:50


TEE178


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 55

@Ibob

Zitat von Ibob
Völlig unabhängig davon ob das ein Foul war oder nicht, ob wenn das im Sechzehner gewesen wäre die Eingriffsschwelle des VAR erreicht gewesen wäre oder nicht (da es wie Alex Feuerherdt bei Sky ja erklärt hat nach Hummels Abwehraktion ne neue Spielsituation war und damit kein Eingriff möglich war):

Reus bezichtigt den Schiedsrichter, mindestens mal parteiisch zu sein. (Bestechlichkeit will ich da mal nicht raushören). Auf dem Platz und auch hier im Forum ist eine solche Anschuldigung gegen den SR meines Wissens nach unzulässig und wird hier entfernt, auf dem Platz als Schiedsrichterbeleidigung mit Rot geahndet. Meiner Meinung nach wäre es angebracht wenn der Kontrollausschuss hier ermitteln würde



Sonst gehts aber noch gut oder? lol



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #17


06.03.2021 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nubsi

Zitat von Nubsi
Beides aber das 3 zu 2 war irregulär

Definitiv vareingriff von nöten klares foul

var darf nicht eingreifen, da der Angriff unterbrochen wurde.
Aber klar Schiedsrichter pro Bayern und damit es keiner merkt pfeift er zwei Elfmeter nicht für Bayern...

Wenn das Foul von Sane war muss man Reus gegen Freiburg auch abpfeifen, das war deutlichst mehr...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #18


06.03.2021 22:14


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Es ist krass was Reus da behauptet hat, wenn ich Handball im Fußball spiele, würde ich ruhig sein, wenn es um das Tor zum 3:2 geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #19


06.03.2021 22:30


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@TEE178

Zitat von TEE178
Zitat von Ibob
Völlig unabhängig davon ob das ein Foul war oder nicht, ob wenn das im Sechzehner gewesen wäre die Eingriffsschwelle des VAR erreicht gewesen wäre oder nicht (da es wie Alex Feuerherdt bei Sky ja erklärt hat nach Hummels Abwehraktion ne neue Spielsituation war und damit kein Eingriff möglich war):

Reus bezichtigt den Schiedsrichter, mindestens mal parteiisch zu sein. (Bestechlichkeit will ich da mal nicht raushören). Auf dem Platz und auch hier im Forum ist eine solche Anschuldigung gegen den SR meines Wissens nach unzulässig und wird hier entfernt, auf dem Platz als Schiedsrichterbeleidigung mit Rot geahndet. Meiner Meinung nach wäre es angebracht wenn der Kontrollausschuss hier ermitteln würde



Sonst gehts aber noch gut oder? lol

Du bist lustig. Ich mag sowas.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #20


06.03.2021 23:54


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Völlig unabhängig davon, wie ich die Szene bewerte, stimme ich zu, dass die Aussage von Reus so nicht in Ordnung geht.
Es ist völlig in Ordnung, zu sagen, dass man die Schirileistung als einseitig empfand.
Das aber als Fakt hinzustellen ist einfach nur unprofessionell.


Wo wir hier aber gerade bei Interviews sind, möchte ich einen Teil der Aussage von Müller zitieren:
"(...) Ich hätte es selbst - auch wenn das natürlich vielleicht schwer zu glauben ist - gegen uns nicht als Foul gesehen. Ich finde das genau richtig. Diese Art, Fußballspiele zu leiten, auch wie es heute Marco Fritz getan hat, gefällt mir viel besser. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn immer alles gleich abgepfiffen wird."

Ich weiß ja nicht, ob das nur meine Wahrnehmung ist, aber ist Müller nicht immer der erste, der grundsätzlich die Arme hebt und Richtung Schiri brüllt, wenn irgendwas gegen oder nicht für ihn gepfiffen wird?
Dann so eine Aussage zu tätigen hat schon fast was von Satire



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 18:30


2.
Håland
9.
Håland
26.
Lewandowski
44.
(11er)
Lewandowski
88.
Goretzka
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bayern München 4,0   4,0  Bor. Dortmund 5,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 91.
Boateng 70.
Goretzka
Coman 66.
Alaba
Süle
Sané 91.
Hummels 
Dahoud 
60. Hazard 
70. Zagadou 
70. Delaney 
Schulz 
60. Håland 
Hitz 
Can 
Meunier  Gelbe Karte
76. Reus 
Gnabry  66.
Hernández  91.
Choupo-Moting  91.
Javi Martinez  70.
70. Morey
60. Tigges
76. Reinier
60. Brandt
70. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema