Martin Schmidt

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was war da mit Silva? | von nick_user
  Martin Schmidt | von Blubber123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Martin Schmidt   - #1


07.02.2020 22:40


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Darf man in Augsburg jetzt bitte mal die Trainerfrage stellen, das was dieser Trainer seit seinem Amtsantritt abliefert ist einfach nur Katastrophe. 
Letzte Saison 2 gute Spiele, die ersten 2 danach einfach nur schlimm mit dem Höhepunkt gegen Wolfsburg. 
Diese Saison mit einem meiner Meinung nach starkem Kader einen schlechten Start hingelegt, nach der Vorbereitung mit dem Trainer.
Dann mit einem Punkt gegen Bayern die Kurve bekommen und nun nach der Winterpause, mit wieder viel Zeit mit dem Trainer, eine ganz andere Mannschaft die einfach nicht das zeigt was Sie kann. 
Und dann dieses Spiel heute.. Gegen Dortmund war noch ok, bis wir und bei einer 3:1 Führung wie eine Schülermannschaft haben ausspielen lassen und danach die Spiele gegen Union und Bremen die schon schlimm ansehbar waren. 
Aber heute schießt den Vogel ab, wenn ich mir die Einstellung anschaue und auch das festhalten an Spieler die keine Leistung zeigen. 
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #2


07.02.2020 22:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das war heute sicherlich keine gute Leistung aber wieviele Teams haben den Trainer schon gewechselt und danach langfristig auch nicht besser gespielt. Ich will Augsburg sicherlich nicht schlecht reden aber schau dir mal die Tabelle an und guck auf die Teams die vor Augsburg stehen...

Bis auf Freiburg ist für mich jedes Team besser aufgestellt als Augsburg und deswegen glaube ich ehrlich gesagt nicht das ein Trainerwechsel jetzt Wunder bewirken wird.

Ich glaube Augsburg steht ca da wo es auch mit jedem anderen Trainer stehen würde. Die Ansprüche von Fans sind oftmals höher als das Potenzial eines Teams. Ich denke Augsburg hat einen guten Kader um die Liga zu halten aber mehr als einen Platz von 10-12 sehe ich einfach nicht.



96 - Alte Liebe


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #3


07.02.2020 22:49


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Nach solchen Spielen ist es besser, erst einmal eine Nacht durchzuschlafen, bevor man etwas schreibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #4


07.02.2020 22:54


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@JFB96

Zitat von JFB96
Das war heute sicherlich keine gute Leistung aber wieviele Teams haben den Trainer schon gewechselt und danach langfristig auch nicht besser gespielt. Ich will Augsburg sicherlich nicht schlecht reden aber schau dir mal die Tabelle an und guck auf die Teams die vor Augsburg stehen...

Bis auf Freiburg ist für mich jedes Team besser aufgestellt als Augsburg und deswegen glaube ich ehrlich gesagt nicht das ein Trainerwechsel jetzt Wunder bewirken wird.

Ich glaube Augsburg steht ca da wo es auch mit jedem anderen Trainer stehen würde. Die Ansprüche von Fans sind oftmals höher als das Potenzial eines Teams. Ich denke Augsburg hat einen guten Kader um die Liga zu halten aber mehr als einen Platz von 10-12 sehe ich einfach nicht.



Mir geht es nicht um den Tabellenplatz der ist für den Kader, das wo er hingehört. Mir geht es um die Leistung und die Einstellung die seit dem Wechsel zu Schmidt abgeliefert wird... 

Zitat von Counterstrike
Nach solchen Spielen ist es besser, erst einmal eine Nacht durchzuschlafen, bevor man etwas schreibt.

Kann vielleicht sein, aber diese Meinung vertrete ich schon seit Wochen, war schon kurz davor letzte Woche nach dem Bremen Spiel etwas zu schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #5


07.02.2020 23:04


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Das war heute schon teilweise erschreckend. Selbst nach dem 2:0 hat Ausgburg kein bisschen Druck aufgebaut, sondern sich recht unbeteiligt ihrem Schicksal ergeben. Haben an der Mittellinie auf die Frankfurter gewartet, als würden sie selbst 2 zu 0 führen. Ein kleines Aufbäumen gab es dann fünf Minuten vor Schluss, als es 3:0 stand und das Spiel schon gelaufen war.

Und von außen halt auch keinerlei Impulse. Erster Wechsel nach dem 3:0 ein 6er für einen Stürmer...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #6


07.02.2020 23:11


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja, es gibt immer mal bessere und schlechtere spiele und phasen. für dieses spiel hat es auf der einen seite gepasst und auf der anderen nicht. 
nichts desto trotz muss ich jfb zustimmen. in etwa steht ihr da, wo der kader auch hingehört, so wie wir im übrigen auch (freiburg mal ausgenommen, die noch von ihrem sagenhaften saisonbeginn zehren). alle anderen manschaften sind normalerweise schon über eurem und unserem niveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #7


08.02.2020 00:47


Locke07


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

Ich war lange Zeit kein Freund von Schmidt, die heutige Niederlage sowie die aktuelle Rückrunde kann man ihm jedoch eher nicht anlasten. 
Heute war die erste Hälfte mehr als solide, die spielerische Grundidee klar sichtbar, welche auch von den Spielern umgesetzt wurde. Das Spielglück hat freilich gefehlt, Vargas vergibt anfangs die 100-protenzige, während Chandler eiskalt einschweißt. 
Die zweite Hälfte war natürlich enorm schwach, aber das war einer dieser Tage, wo wirklich alles scheiße läuft. 

18. Spieltag: Unfassbares Spiel gegen den BvB bis zur 60sten, danach haben die Jungs ihre Emotionen nicht im Griff und wollen Dortmund heroischen abschießen. Kann man auf den Trainer schieben, vllt hat er seine Jungs ja nicht im Griff. Vielmehr ist es für mich jedoch ein Zeichen des Selbstvertrauens und der Grundidee des Spiels, sich eben nicht einzuigeln sondern weiter nach vorne zu spielen. Natürlich war das in diesem Spiel selten dämlich, insbesondere die 0 auf 3 Situation bei haalands Treffer. Dort jedoch endet der Einfluss des Trainers, er hat niemals ein so hohes Verteidigen verlangt. Das sind einfach die Opfer des Pressings, was insbesondere zuhause gegen Teams wie Bremen, Mainz etc funktioniert, gegen den Bvb jedoch nur bedingt. Gleichzeitig haben wir aber auch keine Truppe die mauert, und das möchte doch auch kein Fca Fan. 
Der fca steht für schnellen, direkten Umschaltfußball, der gegen spielerisch starke und pressingresistente Teams an seine Grenzen stößt. 
Trotzdem, ich finde es geil so, und dafür haben wir das annähernd perfekte Team. Wenn es klappt, können wir 15 von 18 teams schlagen, geht es daneben, gibt's halt ne Packung. 

19. Spieltag: wenig... 

20. Spieltag: Erste Hälfte verschlafen, schönes eigentor, aber dennoch in einem wegweisenden Spiel Ruhe bewahrt und hochverdient gewonnen. 

Also ganz ehrlich, Schmidt steht genau für den Fußball, den wir können. Ich für meinen Teil halte ihn sowohl taktisch als auch menschlich für mehr als passend. Gleichzeitig sollten wir Fans auch nicht vergessen, dass wir hier der fca sind. Alles oberhalb von Platz 15 ist geil. Der Kader gibt Platz 12 her, mit viel Dusel vllt auch Platz 10, mehr jedoch nicht. 

Schwächer als wir sind: Paderborn, Union, Düsseldorf
Ähnlich: Mainz, Köln, Bremen, Freiburg 
Stärker: hoffe, Hertha, Wolfsburg, Frankfurt sowie natürlich die spitzenteams
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #8


08.02.2020 10:16


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Es war das erklärte Ziel von Augsburg aus einer verstärkten Deckung auf das 1:0 zu spielen und in der Folge kontern zu können. Genauso haben sie immer gegen uns gespielt und in der Vergangenheit damit ja auch Erfolg gehabt.

Heute ging das halt mal "schief" - wobei das Spiel anders läuft, wenn Vargas oder Niederlechner ihre Chancen nutzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #9


08.02.2020 10:42


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Das Ergebnis ist das Eine, die Grundhaltung der Mannschaft das Andere.

Wie kann man sich nur am Ende noch so abschießen lassen, ohne sich dagegen zu stemmen? Das ist ein Einstellungsproblem, kein Thema der Kaderstärke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #10


08.02.2020 10:49


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Joto654

Zitat von Joto654
In etwa steht ihr da, wo der kader auch hingehört, so wie wir im übrigen auch (freiburg mal ausgenommen, die noch von ihrem sagenhaften saisonbeginn zehren). alle anderen manschaften sind normalerweise schon über eurem und unserem niveau.


Vor uns stehen auch noch Schalke und Hoffenheim, wobei gerade bei Schalke niemand weiß, was sie dort verloren haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #11


08.02.2020 11:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Joto654
In etwa steht ihr da, wo der kader auch hingehört, so wie wir im übrigen auch (freiburg mal ausgenommen, die noch von ihrem sagenhaften saisonbeginn zehren). alle anderen manschaften sind normalerweise schon über eurem und unserem niveau.


Vor uns stehen auch noch Schalke und Hoffenheim, wobei gerade bei Schalke niemand weiß, was sie dort verloren haben. 


auch wenn wir die letzten jahren vor oder mehr oder weniger nahe an denen dran waren: von den möglichkeiten her müssten beide clubs eigentlich auch noch immer vor uns sein. wir haben aber definitiv die letzten jahre eben zu diesen clubs den abstand verkürzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #12


08.02.2020 12:46


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Joto654

Klar, von den Möglichkeiten her stehen wir auf jeden Fall deutlich hinten dran. Aber es kommt ja drauf an was man daraus macht. 

Und da fallen mir zum Beispiel bei Schalke nicht viele Spieler ein, die bei uns in der Startelf stehen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Martin Schmidt   - #13


08.02.2020 14:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Locke07

Zitat von Locke07
Ich war lange Zeit kein Freund von Schmidt, die heutige Niederlage sowie die aktuelle Rückrunde kann man ihm jedoch eher nicht anlasten. 
Heute war die erste Hälfte mehr als solide, die spielerische Grundidee klar sichtbar, welche auch von den Spielern umgesetzt wurde. Das Spielglück hat freilich gefehlt, Vargas vergibt anfangs die 100-protenzige, während Chandler eiskalt einschweißt. 
Die zweite Hälfte war natürlich enorm schwach, aber das war einer dieser Tage, wo wirklich alles scheiße läuft. 


unterschreibe ich vorbehaltlos.

für mich war das Spiel bis zum 2:0 absolut offen und engagiert.
aktiver und in meinen Augen mit leichten Vorteilen bei Augsburg, da war viel Einsatz und sehr oft ein wenig Pech dabei. Oder Glück für uns.

mit dem 2:0 ist dann bei uns einfach das Selbstvertrauen und die Kraft dagewesen, das Spiel zu kontrollieren.


An Schmidt lag es sicher nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2020 20:30


37.
Chandler
48.
Chandler
55.
Silva
89.
Kostic
90.
Kostic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 1,6   2,4  FC Augsburg 2,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Dr. Robert Kampka
Timo Gerach
Christian Fischer

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
11  
  11
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Silva 84.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Ilsanker
Gacinovic 67.
Abraham 30.
Kohr
Chandler
Hinteregger
Touré
Kostic
Gouweleeuw 
Baier 
81. Richter 
Uduokhai 
74. Jedvaj 
Vargas 
65. Finnbogason 
Koubek 
Max 
Khedira 
Niederlechner 
Hasebe  30.
Paciencia  84.
Rode  67.
65. Löwen
81. Sarenren-Bazee
74. Lichtsteiner

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
15  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
1  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  6

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema