Matarazzos Taktik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: 1:1 Bielefeld | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufreger beim Spiel | von creative
  Matarazzos Taktik | von satomi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Matarazzos Taktik  - #1


10.03.2020 08:31


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

Bin ich eigentlich der einzige der überzeugt davon ist, dass Matarazzos Schachzug, Gomez in der 73. für Karazor runterzunehmen den VfB den Sieg gekostet hat?!

In der Fachpresse ist nichts derartiges zu lesen, auch in diesem Forum habe ich bis auf eine verwirrend passiv-aggressive keine Antworten auf die Feststellung bekommen



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matarazzos Taktik  - #2


10.03.2020 08:52


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Nein, bist Du nicht. Für mich im Stadion schon völlig unverständlich, eine funktionierende Viererkette (Klos hatte bis dahin keine wirkliche Torchance) umzustellen und damit nur die eigenen Leute zu verwirren. Plötzlich kommt der zweimal frei zum Kopfball.
Beim Stande von 1:0 Gomez rauszunehmen, weil er nicht der Schnellste ist und für Konter eben Raketen gebraucht werden, OK. Aber dann muss man da Egloff oder Massimo reinnehmen, damit den Bielefeldern auch signalisiert wird, "Wir machen weiter Druck, wir wollen das zweite Tor"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matarazzos Taktik  - #3


10.03.2020 09:49


mwmw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 10.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Das ist doch schon seit Jahren das Problem aller VfB Trainer. Die Führung soll mittels eines Extra-Verteidigers über die Runden geschaukelt werden. Das ist immer ein fatales Signal an die eigenen Spieler UND den Gegner. Außerdem verwirrt es seit Jahren die eigene Hintermannschaft ... Wie bereits erwähnt, Klos hatte bis dato keinerlei nennenswerte Chancen. Und wenn der Gegner offensiver Umstellt kann man ihn genauso gut (bzw besser) auch offensiv beschäftigen und somit proaktiv verteidigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matarazzos Taktik  - #4


10.03.2020 10:19


Lucdan0107


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 22.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Warum willst du uns mit unsehren verlorenen Sohn bekämpften finde ich nicht nett von euch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matarazzos Taktik  - #5


10.03.2020 11:11


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Bin da definitiv anderer Meinung.
Bielefeld hat bis zum 1-0 komplett auf Unentschieden gespielt. Danach mussten sie offensiver werden. Und bei aller Liebe für den Verein, Badstuber und Philips sind nicht gerade die fehlerfreisten Spieler. Wenn ichs noch richtig im Sinn habe hatte Badstuber auch jeden defensiven Fehler des Spiels. 

Ich denke dass die Taktik, Gomez für Karazor nach Führung runterzunehmen eingespielt war. Wenn Bielefeld anläuft dann macht Gomez einfach 0 Sinn -> keine Schnelligkeit für Konter, kein gutes Zweikampfverhalten. 
Das wir ein Tor bekommen wegen eines Fouls/ weil Stenzel sich von einer Körpertäuschung austricksen lässt hat auch nichts mit der Grundordnung hinten zu tun. Das ist einfach wieder diese individuelle Schlamperei, weswegen wir auch in der 2ten Liga sind.

Der einzige Fehler den ich Rino da zusprechen möchte ist die Badstuber Aufstellung anstelle von Karazor. Massimos Auftritte wirken leider auch immer sehr unglücklich, obwohl er von der Spielanlage genau der Typ für die Situation war. Ich weiß nicht was es bei ihm für Probleme gibt in Livespielen, im Training spielt er eindeutig besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matarazzos Taktik  - #6


10.03.2020 13:41


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

Die 5 Minuten mit Systemwechsel waren aber Chaos pur. Da hat in Sachen Zuordnung nichts mehr gestimmt und wir hätten das 1:1 schon früher bekommen können/ müssen.
Badstuber  und Karazor haben doch ähnliche Schwächen/ Stärken. Ich finde die nehmen sich wenig zumal K. für seine Größe ziemlich kopfballschwach ist.
Gomez ist sicher kein Konterspieler mehr, hat aber gestern ein super Zweikampfverhalten gehabt und die Bälle gut weitergeleitet. Ich verstehe sowieso nicht was viele an im rumzumäkeln haben. Seine Einstellung stimmt eigentlich immer. Er geht vorran und ist der einzige der vorne  eine ordentlichene Chancenauswertung hat. 
Das er öfter Foul abgepfiffen bekommt die keine sind vielleicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2020 20:30


53.
Gomez
76.
Soukou

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Markus Häcker
Oliver Lossius
Patrick Hanslbauer
Florian Heft
Tim Skorczyk

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Arminia Bielefeld Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gomez 73.
Kobel
Castro
Didavi
Katompa Mvumpa 78.
Phillips
Gelbe Karte Mangala 83.
González
Badstuber
Stenzel
Endo
Pieper  Gelbe Karte
65. Prietl  Gelbe Karte
65. Yabo 
Nilsson 
Brunner 
Clauss 
Klos 
Ortega 
Hartherz 
Kunze 
91. Hartel 
Karazor  73.
Klimowicz  83.
Massimo  78.
65. Soukou
91. Salger
65. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema