Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“

 Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“  - #1


06.07.2016 13:39


Hummels / Kassai
EURO 2016: DFB-Abwehrchef verteidigt Gelbsperren-Regel.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“  - #2


06.07.2016 14:03


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

Hummels hat meiner Ansicht nach natürlich vollkommen Recht. Finde die Löschung der Gelbsperre für das Finale ebenfalls unangebracht, weil das einerseits zur Verfälschung des Spiels führt und andererseits allgemein unfair ist - Sperre ist Sperre, ob nun Halbfinale oder Finale.



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“  - #3


06.07.2016 14:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@muratbastuerk

Zitat von muratbastuerk
Hummels hat meiner Ansicht nach natürlich vollkommen Recht. Finde die Löschung der Gelbsperre für das Finale ebenfalls unangebracht, weil das einerseits zur Verfälschung des Spiels führt und andererseits allgemein unfair ist - Sperre ist Sperre, ob nun Halbfinale oder Finale.


Wobei natürlich bei sechs Spielen bis zum Finale leicht zwei gelbe Karten gesammelt werden können. Auch von fairen Spielern. Da ist Hummels ja das beste Beispiel, da eine seiner beiden Karten mMn unberechtigt war.

Im Finale will man nunmal die bestmöglichen Mannschaften sehen. Wenn man die Löschung von Karten nach dem Viertelfinale aufhebt, würde ich andererseits aber eine Anhebung auf eine Sperre nach erst 3 gelben Karten begrüßen. Denn wer in sechs Spielen drei gelbe Karten sieht, ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Recht gesperrt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“  - #4


06.07.2016 15:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von muratbastuerk
Hummels hat meiner Ansicht nach natürlich vollkommen Recht. Finde die Löschung der Gelbsperre für das Finale ebenfalls unangebracht, weil das einerseits zur Verfälschung des Spiels führt und andererseits allgemein unfair ist - Sperre ist Sperre, ob nun Halbfinale oder Finale.


Wobei natürlich bei sechs Spielen bis zum Finale leicht zwei gelbe Karten gesammelt werden können. Auch von fairen Spielern. Da ist Hummels ja das beste Beispiel, da eine seiner beiden Karten mMn unberechtigt war.

Im Finale will man nunmal die bestmöglichen Mannschaften sehen. Wenn man die Löschung von Karten nach dem Viertelfinale aufhebt, würde ich andererseits aber eine Anhebung auf eine Sperre nach erst 3 gelben Karten begrüßen. Denn wer in sechs Spielen drei gelbe Karten sieht, ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Recht gesperrt.


Die Anhebung auf 3 Gelbe Karten halte ich ebenfalls für die beste Idee um eine so komische Regelung wie es sie jetzt gibt zu umgehen und es trotzdem für alle fair zu belassen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mats Hummels: „Man sollte auch im Finale gesperrt sein“  - #5


07.07.2016 10:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Es stimmt zwar, man will im Finale die bestmögliche Mannschaft sehen, aber wenn es nach mir geht, gilt das für die Spiele davor auch! Deswegen macht dieses Argument für mich persönlich schon mal nicht all zu viel Sinn!
2 gelbe Karten über das ganze Turnier weg wäre hart, die hat man schnell mal geholt.
Löschung abschaffen und Sperre nach 3 Karten wäre die eine Lösung!
Eine andere wäre, die Karten nach der Vorrunde/Achtelfinale (je nachdem, ob es beim nächsten mal wieder ein Achtelfinale gibt) zu löschen!
Wer dann so "dumm" ist und sich inVviertel- und Halbfinale einen Karton abzuholen, ist im Finale zu recht gesperrt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema