Mavropanos gegen Knauff Rot?
Relevante Themen
Strittige Szene
51. Min.: Mavropanos gegen Knauff Rot? | von Mainhattaner
Vorschläge der Community
6. Min.: Gegner zu nah an Mauer | von devollvo
11. Min.: Elfmeter für den VfB Stuttgart? | von danvifb
11. Min.: Notbremse | von skippi
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
6 x Veto
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #1
17.09.2022 16:46

Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #2
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #3
17.09.2022 16:48

Finde gelb ist schon noch okay, weil er davor den Ball spielt.
Ist halt unglücklich. Über rot hätte man sich aber auch nicht wirklich beschweren können.
Ist halt unglücklich. Über rot hätte man sich aber auch nicht wirklich beschweren können.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #4

Finde gelb ist schon noch okay, weil er davor den Ball spielt.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #5
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #6

Puh, ich würde hier rot ziehen. Gestrecktes Bein voll auf das Sprunggelenk und Knöchel.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #7
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #8
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #9
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #10
17.09.2022 16:50

Zitat von devollvo
Ähnlich wie gestern.
Denke das er den Ball vorher spielt rettet ihn ansonsten klar rot.
So wohl wie gestern dunkelgeld wohl noch ok
Also da sollte das bisschen Ball gespielt nicht retten, wenn man mit der offenen Sohle da so rein geht...
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #11
17.09.2022 16:50

Bilderbuch-Rot. Das kann man auf Lehrgängen als 100% Beispiel nehmen. Unfassbar.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #12
17.09.2022 16:51

Ist meiner Meinung nach wieder mal so ein Ding, wo die Philosophie des VAR nicht klar ist. Meiner Meinung nach eine 90%ige Rote. Nur mit ganz viel Großzügigkeit kann man da auf gelb entscheiden. Hätte der Schiri sicher auch so entschieden, wenn er an den Monitor geschickt worden wäre. Aber klare Fehlentscheidung, sodass der VAR sich einschalten muss? Da muss endlich mal eine klare Linie her.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #13
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #14
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #15
17.09.2022 16:52
Sieht echt fies aus. Für mich aber eher unglücklich. MMn spitzelt Mavro den Ball mit der Pike weg und landet danach direkt auf dem Knöchel von Knauff. Daher ist gelb für mich in Ordnung.
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #16
17.09.2022 16:53

Zitat von Mainhattaner
Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?
trifft vorher noch den Ball, daher geht gelb noch in Ordnung
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #17
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #18
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #19
17.09.2022 17:31

Ich finde so ein einsteigen sollte Rot geben - aber dann auch immer.
Ich habe etliche ähnliche Szenen im Kopf, wo das Ballspielen als Argument für Gelb genommen wird.
Auch finde ich war die Linie des Schiedsrichters sehr großzügig und er hat viele gelbwürdige Fouls durchgewunken. Von demher gehe ich in dem Spiel mit Gelb mit.
Allgemein würde ich mir bei solchen Vergehen, bei denen Verletzungen in Kauf genommen werden, durchweg Rot wünschen
Ich habe etliche ähnliche Szenen im Kopf, wo das Ballspielen als Argument für Gelb genommen wird.
Auch finde ich war die Linie des Schiedsrichters sehr großzügig und er hat viele gelbwürdige Fouls durchgewunken. Von demher gehe ich in dem Spiel mit Gelb mit.
Allgemein würde ich mir bei solchen Vergehen, bei denen Verletzungen in Kauf genommen werden, durchweg Rot wünschen
Mavropanos gegen Knauff Rot? - #20
17.09.2022 17:33
Es ist schön, das ihr versucht euch selbst mit dem Ballspielen die Situation zu entschärfen, aber das spielt hier null eine Rolle, ausser das es den Vorsatz rausnimmt.
Er steigt hier übel dem Knauf aufs Bein. Ich konnte busher nicht sauber sehen wo es war und bin auf stehende Bilder bespannt. Das was auf dem Handy zu sehen war lies mir offen, ob es nicht sogar über dem Knöchel war und da wäre dann rot in meinen Augen nach den Vorgaben alternativlos
Er steigt hier übel dem Knauf aufs Bein. Ich konnte busher nicht sauber sehen wo es war und bin auf stehende Bilder bespannt. Das was auf dem Handy zu sehen war lies mir offen, ob es nicht sogar über dem Knöchel war und da wäre dann rot in meinen Augen nach den Vorgaben alternativlos
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
kobbi88 |
![]() |
Droserac |
![]() |
Jugtu |
![]() |
Timo0607 |
![]() |
quallenbomber |
![]() |
quallenbomber |
![]() |
RainerWillsWissen |
![]() |
TTThomasT |
![]() |
nerox |
![]() |
sentefmi |
![]() |
JD95VfB |
![]() |
Nari |
![]() |
Kash |
![]() |
SREH |
![]() |
Devollvo |
![]() |
Tammy |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Mavropanos kommt etwas zu spät in den Zweikampf, spielt zwar noch den Ball aber kann die Balance nicht halten, muss daher voll auf den Knöchel steigen. Rot aus meiner Sicht gerechtfertigt.
1. FC Nürnberg-Fan
Mavropanos kommt etwas zu spät in den Zweikampf, spielt zwar noch den Ball aber kann die Balance nicht halten, muss daher voll auf den Knöchel steigen. Rot aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Taru
Werder Bremen-Fan
Ich tue mich hier schwer. Mavropanos spielt zwar den Ball und das war auch seine Intention, aber im Anschluss trifft er Knauff schon extrem. Dennoch bin ich hier bei Gelb, weil das Einsteigen mMn nicht brutal war und nicht dem Gegenspieler galt.
Werder Bremen-Fan
Ich tue mich hier schwer. Mavropanos spielt zwar den Ball und das war auch seine Intention, aber im Anschluss trifft er Knauff schon extrem. Dennoch bin ich hier bei Gelb, weil das Einsteigen mMn nicht brutal war und nicht dem Gegenspieler galt.

Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan
Bei dem einsteigen muss er duschen gehen. Das minimale Ball spielen reicht nicht aus für den Treffer bei Knauff danach,
Bor. Dortmund-Fan
Bei dem einsteigen muss er duschen gehen. Das minimale Ball spielen reicht nicht aus für den Treffer bei Knauff danach,

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das einzige, das für Mavropanos spricht, ist das sanfte Ballspielen. Das Trefferbild danach ist aber so, dass Rot aus meiner Sicht alternativlos ist.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das einzige, das für Mavropanos spricht, ist das sanfte Ballspielen. Das Trefferbild danach ist aber so, dass Rot aus meiner Sicht alternativlos ist.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Mavropanos spielt zwar den Ball, der Treffer danach passt aber haargenau auf die Schablonenszene für Rot. Ich hätte hier den Platzverweis verhängt
Bor. M'Gladbach-Fan
Mavropanos spielt zwar den Ball, der Treffer danach passt aber haargenau auf die Schablonenszene für Rot. Ich hätte hier den Platzverweis verhängt

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Auch wenn hier Mavropanos erst den Ball spielt, der Treffer danach ist mit hoher Intensität aufs Sprunggelenk und damit arg gesundheitsgefährdend. Für mich ist das ein Platzverweis.
Bor. M'Gladbach-Fan
Auch wenn hier Mavropanos erst den Ball spielt, der Treffer danach ist mit hoher Intensität aufs Sprunggelenk und damit arg gesundheitsgefährdend. Für mich ist das ein Platzverweis.
17.09.2022 15:30
Schiedsrichter
keine Daten
Schiedsrichter-Statistiken
keine Daten
Aufstellung
Mavropanos