Was war das denn eben in der Sportschau?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Was war das denn eben in der Sportschau? | von d0g1am.
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #1


28.11.2009 19:56


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1258

Ich bin eben fast ausgerutscht, die sollten bei der ARD wohl mal wieder putzen...
Kam vielleicht nur bei mir so rüber, aber das war schon sehr viel Geschleime für meinen Geschmack...
Zuerst sind die Dortmunder die "ewig Unverbesserlichen", als nächstes heißt es, dass wir wohl nur neidisch wären, weil Hoffenheim meist den besseren Fußball spielt...
Kam das nur für mich so rüber, oder seht ihr das ähnlich?
Nichts allgemeines zum Spiel, aber ich denke, hier passt es auch ganz gut hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #2


28.11.2009 20:15


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

.

Das war echt unter aller Sau, ich bin gespannt ob der BVB auch etwas zu der Berichterstattung der Sportschau sagen wird.


btw: auch heute durften wir Dortmunder uns wieder als Hurensöhne beschimpfen lassen - das schein aber Alltag zu sein und deshalb nicht berichterstattungswürdig.
Dagegen werden Schmähgesänge gegen die TSG und Hopp als deren Vertreter, so unschön sie auch sein mögen, ins unermessliche hochgepuscht.
Was hat sich zum Beispiel schon ein Uli Hoeneß alles gefallen lassen müssen und selten wurde solch ein Drama daraus gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #3


28.11.2009 20:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@schoeni

Zitat von schoeni:
Was hat sich zum Beispiel schon ein Uli Hoeneß alles gefallen lassen müssen und selten wurde solch ein Drama daraus gemacht.


Respekt @ Schoeni, so etwas von einem Nicht-Bayern-Fan zu lesen.
Man denke insbesondere an die Daum-Affäre ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #4


28.11.2009 20:41


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

Empfindlich?

Klar, Schmähgesänge seitens der Fans sind nicht grade das, was man sich unter korrektem Verhalten vorstellt und das gehört eigentlich nicht in den Fußball. Aber es ist eigentlich nichts Besonderes im Bundesliga-Alltag, man muss sich ja nur mal ein Spiel komplett anschauen und den Kommentar abschalten, da fallen von beiden Seiten unschöne Worte.
Bis jetzt schien das keinen interessiert zu haben, alle ertragen das. Auch ein Uli Hoeneß, das hat schoeni richtig gesagt, sagt da gar nichts zu, den kümmert das soviel, als wenn in seiner Wurstfabrik dem Verwaltungsangestellten ein Blatt runterfällt. Nur der nette Herr Hopp und seine Hoffenheimer erwarten da eine Sonderbehandlung. Das ist für mich unverständlich und es ist geradezu skandalös, wie die ARD den Bericht gestaltet hat. Ich finde einfach, dass man in Hoffenheim viel zu empfindlich reagiert, das war auch schon öfters ein Thema in der Alt-Herren-Runde beim Doppelpass.
Wenn man nicht einstecken kann, sollte man auch nicht austeilen, doch das werden die Hoffenheimer Fans genauso wenig lassen, wie wir Dortmunder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #5


28.11.2009 20:52


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Die Berichterstattung

war echt grässlich und verurteilend gegen alle Dortmunder Fans, als könnte man keine sachlichen Gegenargumente gegen Hoffenheim liefern und wäre als Hoffenheimgegner gleich ein Schmähsänger.

Wo allerdings die Beschimpfung der Dortmunder als Hurensöhne gewesen sein soll, kann ich nicht rausfinden, genauso wie die in der Sportschau behauptete "Solidarisierung der Fans mit Hopp".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #6


28.11.2009 21:26


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@heinz

Zitat von heinz:
Wo allerdings die Beschimpfung der Dortmunder als Hurensöhne gewesen sein soll, kann ich nicht rausfinden, genauso wie die in der Sportschau behauptete "Solidarisierung der Fans mit Hopp".


dieses Liedchen hier ertönte auch von den Hoffenheimern:http://www.youtube.com/watch?v=RXHs5Y9DuC8

Und die "Solidarisierung der Fans mit Hopp" bezog sich mit Sicherheit auf die "Diiiiiiietmar Hopp, Dietmar Hopp, Dietmar Hoop - Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, Dietmar Ho-opp" Sprechchöre und andere Sympathiebekundungen der Hoffenheimer ggü. ihres Mäzens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #7


28.11.2009 21:31


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Naja

das Video ist offensichtlich 2 Jahre alt und hatte mir irgendetwas zu tun, aber nicht mit den Sprechchören heute.

Und die Hopp-Sprechchöre kamen bezeichnenderweise nicht aus dem Hoffenheimer Fanblock, der auch in der Sportschau als Gegenpol zu den Dortmundern gezeigt wurde, sondern von der Gegen- oder Nordtribüne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #8


28.11.2009 22:06


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

hä?

Ich wollte dir den Link nur zeigen damit du siehst bzw. hörst welches "Liedchen" ich meinte - dass das nicht Hoffenheim war ist mir schon klar.^^ Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich das auch heute vernehmen konnte...

Und diese Pro Dietmar Hopp-Sprechchöre ertönten zu Beginn des Spiels natürlich aus dem Hoffenheimer Block - ich glaub nicht, dass die Dortmunder das so (wie oben beschrieben) anstimmen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #9


28.11.2009 22:12


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Du hast mich missverstanden

die Dietmar-Hopp-Sprechchöre kamen natürlich nicht aus dem Dortmunder Block, sondern von den Hoffenheimern, aber nicht von denen die aus irgendeinem Grund im Fanblock schwiegen, sondern vom Personal auf der Gegen- und Nordtribüne. Aus dem Fanblock dagegen kam als Entgegnung nur "Schaaaaalke" oder vereinzelt "Dortmunder Arschlöcher", aber von Hurensöhnen habe ich auf keiner Tribüne etwas gehört (außer der Dortmunder natürlich)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #10


28.11.2009 22:31


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

.

kann sein, dass ich mich bei dem "BVB-Hur..." verhört habe - habs ja nur im TV/ Computer verfolgt, war mir eigentlich recht sicher das vernommen zu haben - naja was solls, egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #11


28.11.2009 22:48


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

?

Sorry, aber nach den Worten von Watzke darf sich heute kein BVB Fans zwecks der Beschimpfungen seitens Hoffenheim beschweren, so unschön diese sind. Vor allem weil einige Dortmunder Fans vor / während und nach dem Spiel unter alles Sau verhalten haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #12


28.11.2009 22:49


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Doch

egal, was die Dortmunder auch gerufen hätten,
"Dortmunder Arschlöcher" ist in keinem Fall gerechtfertigt und angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #13


28.11.2009 23:44


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@H3rby

Zitat von H3rby:
Sorry, aber nach den Worten von Watzke darf sich heute kein BVB Fans zwecks der Beschimpfungen seitens Hoffenheim beschweren, so unschön diese sind. Vor allem weil einige Dortmunder Fans vor / während und nach dem Spiel unter alles Sau verhalten haben.

Beschwert sich doch keiner drüber - es sollte nur gezeigt werden, dass es nunmal nicht nur schwarz und weiß oder gut und böse gibt.
Klopp hat es im ASS sehr gut auf den Punkt gebracht. Solche Beleidigungen und Schmähgesänge sind im Fussball nunmal leider alltäglich - da sollte man nun nicht alles überinterpretieren und mal auf Durchzug stellen. Wenn man so explizit darauf eingeht, dann wird doch immer weiter gemacht. Einfach ignorieren und fertig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #14


29.11.2009 00:12


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

die sportschau

hat doch eh n Vertrag mit Hopp und Co.
Das muss doch inzwischen wohlk jedem aufgefallen sein.
Das war doch lustig, als letztes Jahr das Spiel, das auf heillose Offensive und bei Ballverlust taktisches Foul ausgelegt war, als "wunderschöner Offensivfußball" gelobt wurde.

Also lächeln und sich über die Neutralität der öffentlich-rechtlichen Sender Gedanken machen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #15


29.11.2009 12:05


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Schmährufe gegen Hopp

erschallten auch letzte Woche aus unserer Südkurve, ich würde sagen so 2-3 min. von 90 min..
In den Medien wurde das so hoch gekocht, daß jemand der nicht im Stadion war meinen konnte, wir hätten über die vollen 90 min. Hopp beleidigt.
Das wir selbst noch nach dem 3:0 eine super Stimmung machten, indem wir z.B. Tore feierten, die gar nicht gefallen sind etc. davon berichtete natürlich niemand.

Der arme Dietmar.

Ich denke auch ihr Dormunder habt nicht die vollen 90 min. Hassparolen geschmettert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #16


29.11.2009 14:22


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@hennes1976

Zitat von hennes1976:
Das wir selbst noch nach dem 3:0 eine super Stimmung machten, indem wir z.B. Tore feierten, die gar nicht gefallen sind etc. davon berichtete natürlich niemand.
...
Ich denke auch ihr Dormunder habt nicht die vollen 90 min. Hassparolen geschmettert.


Die Feierei beim Heimpsiel gegen Hoffenheim war wirklich sehr schön, hab von dem Spiel keine Zusammenfassung gesehen, ob das gezeigt wurde, allgemein haben mich die Kölner Fans im Stadion da positiv überrascht, da sie ja noch beim letzten Gastspiel in Hoffenheim durch die von dir genannten, bis dahin nicht erlebten durchgehenden 90min Hassparolen geglänzt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #17


29.11.2009 14:25


DomiNik


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 17

Auf's Wesentliche konzentrieren!!

Mensch Leute, es sollten sich alle mal zukünftig auf das Wesentliche konzentrieren, den Sport, den Fussball und das Spiel an sich!!!

Das die Medien mit den BVB Fans nach der Aktion von Herrn Watzke und trotzdem stattfindenen Schmährufen gegen Dietmar Hopp nicht positiv umgehen war ja abzusehen! Wer austeilt muss auch einstecken können!!

Ich finde es auch etwas unglücklich von diversen Vereinen, wie im Vorfeld versucht wird solche Schmährufe gegen Hopp durch die eigenen Fans mit offenen Briefen oder mit einem Aufruf vor dem Spiel zu verhindern!
Gerade dadurch sehen sich viele der Fans bestätigt erst recht entsprechende Fangesänge anzustimmen.

Sicherlich ist auch das Verhalten der Hoffenheimer Verantwortlichen etwas uglücklich, diesem Thema ständig solch ein Gewicht beizumessen und auch dadurch Öl ins Feuer zu gießen!!!

Also zuküntig lieber auf's Wesentliche konzentrieren!!!

Was die ständige Thematik Hoffenheim/Hopp/Finanzen angeht, so ist die Kritik von Herrn Watzke leider eher destruktiv anzusehen.
Der BVB steht als Aktiengesellschaft für die kapitalistische Gesellschaftsform schlechthin! Auch wenn Herr Watzke damals noch nicht am Ruder saß, so vertritt er diese Form durch die nach wie vor vorhandene Börsennotierung des Vereins auch in der Öffentlichkeit und das auch im Jahr 2009!!!
Das gerade ein Bundesligaverein mit solch einer wirtschaftlichen Struktur Vereine wie Hoffenheim angreift ist fast schon eine Farce!!!

Also erstmal vor der eigene Tür kehren, Herr Watzke!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #18


29.11.2009 14:55


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

WIR können einstecken ;)

Ich persönlich finde "BVB H****söhne" etc. nicht schlimm, es gehört zu Auswärtsspielen doch dazu! Vor allem, wenn wir Dortmunder auch nicht gerade Traumschwiegersöhne sind
Was aber trotzdem nervt, ist eine extrem einseitige Darstellung des Geschehens durch die Medien und die findet in Verbindung mit Hoffenheim besonders auffällig statt. Dass Hoffenheim vielleicht garnichts dafür kann, ist klar!



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #19


29.11.2009 14:56


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@DomiNik

Zitat von DomiNik:
Was die ständige Thematik Hoffenheim/Hopp/Finanzen angeht, so ist die Kritik von Herrn Watzke leider eher destruktiv anzusehen.
Der BVB steht als Aktiengesellschaft für die kapitalistische Gesellschaftsform schlechthin! Auch wenn Herr Watzke damals noch nicht am Ruder saß, so vertritt er diese Form durch die nach wie vor vorhandene Börsennotierung des Vereins auch in der Öffentlichkeit und das auch im Jahr 2009!!!
Das gerade ein Bundesligaverein mit solch einer wirtschaftlichen Struktur Vereine wie Hoffenheim angreift ist fast schon eine Farce!!!

Also erstmal vor der eigene Tür kehren, Herr Watzke!!!


Siehst du, das ist genau das was auch am Sportschau Bericht kritisiert wird - es geht völlig am Thema vorbei!
Watzke kritisiert, dass bei Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim de Fakto die bestehende 50+1 Regel umgangen wird (sicherlich hätte man dafür andere Worte als "Geburtsfehler" wählen können) aber wie kann man sich denn beim Entgegnen dieser Kritik darauf berufen, dass der BVB 49 % seiner Anteile an der Börse hat notieren lassen? Der FC Bayern hat ebenfalls 19,09 % seiner Anteile verkauft und dennoch hält er die 50+1 Regel ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was war das denn eben in der Sportschau?  - #20


29.11.2009 15:01


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

zur Berichterstattung gestern




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema