Meisterschaft entgültig entschieden?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Meisterschaft entgültig entschieden? | von Ball
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #1


02.02.2019 17:30


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

BVB lässt Punkte liegen und trotzdem ist der Rückstand größer geworden, so wie es aussieht, ist die Sache aussichtslos für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #2


02.02.2019 17:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da geht noch was!
Es sind jetzt 7 Punkte, wenn man das direkte Duell gewinnt, sind es nur noch 4 Punkte und dann muss Dortmund noch 2 mal Punkte liegen lassen, wenn Bayern gewinnt. Das ist nicht so sehr wahrscheinlich, aber möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #3


02.02.2019 17:33


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

14 Spieltage vor Saisonende. 42 Punkte. Ein noch ausstehendes, direktes Duell.

Sorry, aber entschieden ist da noch rein gar nix



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #4


02.02.2019 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir müssen noch gegen Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim, Schalke, euch und die anderen Spiele sind auch kein selbstläufer. Wenn ihr gegen uns gewinnt müsst ihr in 13 Spielen 4 Punkte mehr holen. Wenn man daran nicht glaubt, das Bayern dazu in der Lage ist, weiß ich auch nicht weiter. Heute hat sich nichts entschieden, es ist lediglich schwieriger geworden für Bayern, da es nun mindestens 2 weitere Spiele mit Punktverlust bedarf statt nur eines. Aber lass uns auch nur Unentschieden gegen Leverkusen und Gladbach spielen, schon könntet ihr ausgleichen. Wir werden noch mindestens 10-12 Punkte liegen lassen denke ich. 
Wenn ihr da seid, dann ist alles drin



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #5


02.02.2019 17:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Naja es hat sich nicht viel geändert. Es brauch immer noch 3 spiele um an Dortmund vorbei zuziehen.

Heute hat man aber wieder mal gesehen, das bei Bayern überhaupt nix überstanden ist. Die ersten beiden Spiele haben einfach wieder die Situation geschönt. Zudem, heute wieder eine Aufstellung, die nur Kovac versteht.

Rafinha der seit gefühlt 100 spielen kein gutes Spiel macht kommt und man beraubt sich erneut um den besten Vorlagengeber (kimmich). Und passend spielt kimmich in der Mitte absolut dünne.

James hatte auch keine Werbung für sich gemacht. Alles in allen muss man sich damit abfinden das Dortmund hochverdient am Ende gewinnt. Hätte heute Bayern einen Dreier holt wer es richtig spannend nochmal, aber so kann man diese Saison abhacken. Bayern ist und bleibt zu anfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #6


02.02.2019 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre für Bayern wohl nicht schlecht

Umbruch verpasst, schlechtes Management, keine Transfers - vielleicht hilft es den Bayern aus der Selbstzufriedenheit der letzten Jahre ohne echten Konkurrenten wieder heraus zu kommen.

In meinen Augen sind Hoeneß und Rummenigge mittlerweile eher Belastung als Segen für den Verein. Es ist halt nunmal so, dass Dinge, die 30 Jahre gut funktioniert haben irgendwann nicht mehr funktionieren. Nennt man dann frischen Wind.

Nur der Kovac kann einem Leid tun. Er wird vermutlich den Umbruch nicht mehr selbst durchführen dürfen. Glaube nicht, dass er am 34. Spieltag noch Trainer sein wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #7


02.02.2019 17:39


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da geht noch was!
Es sind jetzt 7 Punkte, wenn man das direkte Duell gewinnt, sind es nur noch 4 Punkte und dann muss Dortmund noch 2 mal Punkte liegen lassen, wenn Bayern gewinnt. Das ist nicht so sehr wahrscheinlich, aber möglich.


Das stimmt schon, aber so stark wie der BVB spielt, sehe ich da nicht allzu viele Chancen, außerdem muss Bayern jedes Siel gewinnen, was heute leider nicht der Fall war, auch gegen Stuttgart war es lange Zeit wackelig gewesen, und Bayern steht dann immer mehr unter Zeitdruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #8


02.02.2019 17:50


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Stuttgart lag 2007 auch am 20. Spieltag 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Am 34. dann 2 Punkte davor und war Meister.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #9


02.02.2019 17:50


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Esox

Zitat von Esox
Wir müssen noch gegen Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim, Schalke, euch und die anderen Spiele sind auch kein selbstläufer. Wenn ihr gegen uns gewinnt müsst ihr in 13 Spielen 4 Punkte mehr holen. Wenn man daran nicht glaubt, das Bayern dazu in der Lage ist, weiß ich auch nicht weiter. Heute hat sich nichts entschieden, es ist lediglich schwieriger geworden für Bayern, da es nun mindestens 2 weitere Spiele mit Punktverlust bedarf statt nur eines. Aber lass uns auch nur Unentschieden gegen Leverkusen und Gladbach spielen, schon könntet ihr ausgleichen. Wir werden noch mindestens 10-12 Punkte liegen lassen denke ich. 
Wenn ihr da seid, dann ist alles drin


Bayern muss schließlich auch gegen Gladbach spielen und Gladbach ist der Angstgegner des FC Bayern und wenn noch einige Aussetzer kommen, beträgt der Rückstand schnell über 10 Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #10


02.02.2019 17:53


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Normalerweise ist das Ding durch.
Es sind ja nicht nur 7 Punkte Rückstand sondern das Dortmund auch stark punktet.
Auf der anderen Seite kann man Bayer auch zutrauen das sie die letzten 14 Spielen sogar gewinnen bzw. nur 2 oder 3 Punkte abgeben das ist die Hoffnung das es spannend werden kann.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #11


02.02.2019 17:54


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Ball

Zitat von Ball
Bayern muss schließlich auch gegen Gladbach spielen und Gladbach ist der Angstgegner des FC Bayern und wenn noch einige Aussetzer kommen, beträgt der Rückstand schnell über 10 Punkte.


Und dann werden die Bayern eben mal nicht Meister. Damit wird der geneigte Bayernfan nach 6 erfolgreichen Jahren dann eben leben müssen.
Mich freut es besonders für die Fans, die Guardiola unbedingt loswerden wollten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #12


02.02.2019 17:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Und dann werden die Bayern eben mal nicht Meister. Damit wird der geneigte Bayernfan nach 6 erfolgreichen Jahren dann eben leben müssen.

Ich persönlich hab damit absolut kein Problem, wenn man dadurch der Umbruch in der Führungsetage vorangetrieben wird. Desweiteren wird man dann (vermutlich) im Sommer noch etwas mehr Geld ausgeben, als wenn man wieder Meister wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #13


02.02.2019 18:03


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Waldi87

Es würde der ein oder andere beim FC Bayern auch gut daran tun, sich über seine Außendarstellung Gedanken zu machen.
Leider hat man da in letzter Zeit selber sehr viel Zündstoff, für dadurch nicht einmal unberechtigte Häme, gelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #14


02.02.2019 18:04


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Dem F.C. Bayern vor 3, 4 Jahren hätte ich ohne mit der Wimper zu Zucken es noch zugetraut.

Aber nicht der Mannschaft Stand heute. Durch die kleine Serie vor und nach der Winterpause wurde einiges kaschiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #15


02.02.2019 18:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was rummenigge und Hoeneß so falsch machen.

Stadion so gut wie abgezahlt.
Seit Jahren steigen die Gewinne.
Stadion permanent ausverkauft.
Man könnte die besten Trainer der Welt verpflichten.

Und auch in den letzten Jahren hat Bayern in die Zukunft investiert. Stichwort Leistungszentrum.

Wo ich recht gebe der Umbruch wurde verpasst. Allerdings war es nicht so das Bayern es gerade bei robery nicht Probiert hat. Stichwort Costa.

Ich weiß ehrlich gesagt nciht was einige bayernfans erwarten. Denkt ihr die Generation robery kann man 1:1 ersetzen ohne das man was neues aufbauen muss und formen muss.

Man tut ja gerade so das Uli und KHR völlig blöde sind und eigentlich nur ein Kahn kommen muss oder ein lahm und Zack ist das Triple eigentlich nur Formsache. Und die Weltspieler a la Hazard und Trainer wie Zizu werden sich die Klinke in die Hand geben.

Woran macht ihr denn fest das KHR u Uli zu alt wären. Doch bitte nicht an einer 30 min. PK.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #16


02.02.2019 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist Bayern-Bonus jetzt ein Synonym für Fehlentscheidung pro Bayern?

Bayern-Bonus scheint mittlerweile wohl ein geflügeltes Wort quasi ein Synonym für „Fehlentscheidung pro Bayern“ geworden zu sein und damit nicht mehr ein Verstoß gegen die Forenregeln. Anders ist mir die Häufigkeit und Länge der Verweildauer hier in diesem Forum nicht zu erklären.

Aber wenn in einem Spiel ein BVBler ein klaren Elfer verursacht, ist das dann natürlich nach wie vor einfaches Pech (bzw verdientes Glück - je nach sichtweise)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #17


02.02.2019 18:52


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Entschieden...

...würde ich noch nicht sagen, da es noch möglich ist, 7 Punkte aufzuholen, zumal das direkte Duell noch ansteht. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der BVB den Titel holen wird. Favorit auf die Schale sind sie jetzt auf jeden Fall-da bringt es spätestens jetzt auch nichts mehr, die Favoritenrolle dauernd dem FCB zuschieben zu wollen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #18


02.02.2019 18:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Stuttgart lag 2007 auch am 20. Spieltag 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Am 34. dann 2 Punkte davor und war Meister.

War sogar nach dem 26. Spieltag und nachdem gerade das direkte Duell verloren wurde. Man musste auch noch 4 Punkte auf einen zweiten Klub aufholen...

Jedoch gab es trotzdem einen gravierenden Unterschied: Der Spitzenreiter hieß Schalke...!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #19


02.02.2019 19:58


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Um einmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich sehe die Meisterschaft nicht als entschieden an, aber es zeichnet sich langsam ein Bild ab. 
Dortmund sehe ich nicht so übermächtig und souverän, wie es die Bayern in den letzten Jahren waren. Da wird schon noch der ein oder andere Punkt liegen bleiben bzw. die ein oder andere Niederlage dazukommen.
Heute wäre es ja schon fast soweit gewesen. Über 90 Minuten absolut verdientes Unentschieden, aber mit ein bisschen Pech verliert man so ein Spiel halt auch mal. 
Das Problem sehe ich eher darin, dass die Bayern halt diese Patzer dann auch ausnutzen müssten. Wenn Dortmund keinen unerklärlichen Einbruch erleidet, wird das dieses Jahr für den FCB wohl nix. Dafür sind sie selbst zu unkonstant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entgültig entschieden?  - #20


02.02.2019 20:36


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@mods Könnte hier mal ein Hinweis kommen, der Umgangston wird hier langsam "grenzwertig"? Abgesehen davon haben 90% der Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema