Meisterschaft

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Foul vor dem 1:0? | von fairlierer
  73. Min.: Wirklich kein Stafbares Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Robert Schröder | von LoXXe
  Baumann | von Hertha81
  Meisterschaft | von Ball
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meisterschaft  - #1


12.03.2022 17:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Bayern hat mit dem erneutem Punktverlust nur noch 4 Punkte Vorsprung, wenn der BVB sein abgesagtes Spiel gegen Mainz und das Spiel gegen Bielefeld gewinnt. Und mit der derzeitigen Form drohen weitere Punktverluste, wie soll das so noch weitergehen? Ich befürchte, dass der 31.Spieltag ein möglicher Alles oder Nichts-Spieltag werden könnte, zumal auch Dortmund in der Bundesliga fast ohne Fehler spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #2


12.03.2022 17:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Selbst wenn Dortmund keinen seiner obligatorischen Ausrutscher hat und beide Spiele gewinnt, sind es 4 Punkte, plus Bonuspunkt der deutlich besseren Tordifferenz. Wir sind das nicht mehr wirklich gewohnt, aber nicht alles unter 9 Punkten ist knapp. 

Zumal ich im Falle des Falles und einem echten Crunch-Time-Spiel am 31. Spieltag unsere Jungs deutlich vor den Dortmundern sehe. Gerade in München.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #3


12.03.2022 18:00


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

1. Lass erstmal Dortmund gewinnen - selbst die haben die Punkte noch nicht im Sack
2. Das ist doch genau das, was sich alle Wünschen - ein spannendes Saisonfinale.
3. Dortmund ohne Fehler? - Ich glaube, die machen genug Fehler, weil so überragend spielen sie auch nicht. Den großen Vorteil, warum sie die Spiele noch oft in einen Sieg gedreht haben, ist die Mentalität und dazu auch ab und zu das nötige Spielglück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #4


12.03.2022 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ball

Zitat von Ball
Bayern hat mit dem erneutem Punktverlust nur noch 4 Punkte Vorsprung, wenn der BVB sein abgesagtes Spiel gegen Mainz und das Spiel gegen Bielefeld gewinnt. Und mit der derzeitigen Form drohen weitere Punktverluste, wie soll das so noch weitergehen? Ich befürchte, dass der 31.Spieltag ein möglicher Alles oder Nichts-Spieltag werden könnte, zumal auch Dortmund in der Bundesliga fast ohne Fehler spielt.


Und in einem Jahr dann die Insolvenz.
Erst geht Alaba, dann Süle. Gerüchte um Gnabry, Lewy.
Wir verschlechtern uns und sind auf dem Weg in die Drittklassigkeit.

Manmanman.
Ich hab zwar nur die letzten ca. 30 Minuten gesehen, aber ich hab eine deutlich überlegene Mannschaft gesehen (xG lag ja auch bei 3.2 zu 1.X), die einfach das Tor nicht getroffen hat.
Spiele wie Salzburg zeigen doch seit Jahren, dass man in den Spielen, in den es drauf ankommt, da ist.

Und mal ehrlich: Was ist denn so schlimm an einem spannenden letzten Spieltag? Ich finde das reizvoller, statt zum Winter als Meister festzustehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #5


12.03.2022 18:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Es nutzt eh nichts, natürlich gibt es solche Spiele in denen man hoch überlegen ist und trotzdem nicht gewinnt, aber es ist schon maximal ärgerlich und solche Spiele gibt es in dieser Saison nun doch schon zum wiederholten Male (Frankfurt, heute).

Dennoch will ich heute dem Team keinen Vorwurf machen, wirklich ordentlich gespielt, sehr viel Pech gehabt.
Leider sind derzeit einige Spieler von der Bestform entfernt und Auswechselmöglichkeiten gibt es so gut wie keine.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #6


12.03.2022 18:31


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Ich will nicht überstreiben, aber eine Krise zum jetzigen Zeitpunkt ist fatal und nach der Pokal-Blamage gegen Gladbach sollte es schon wenigstens 1 Titel sein, da ein Champions League-Titel auch nicht so wahrscheinlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #7


12.03.2022 19:42


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Es ist doch nicht so schlimm. Gerade macht einfach keiner die Buden, woran auch immer das liegen mag. Statistik, Gefühl während des Spiels und die Abseitstore: das war eigentlich ein Abschuss heute.
Wenn der Knoten gelöst wird, geht jedes Spiel 5:0 aus und es ist wieder alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #8


12.03.2022 20:03


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Ball

Zitat von Ball
Ich will nicht überstreiben, aber eine Krise zum jetzigen Zeitpunkt ist fatal und nach der Pokal-Blamage gegen Gladbach sollte es schon wenigstens 1 Titel sein, da ein Champions League-Titel auch nicht so wahrscheinlich ist.


Ich glaube die CL ist genauso wahrscheinlich wie nach der Gruppenphase. In den KO spielen werden Nuancen entscheiden, wie in solchen Spielen üblich. Tagesform und Spielglück. Keine Mannschaft kann davon ausgehen die CL zu gewinnen. Bayern, Citiy, Real, Liverpool… alles Mannschaften die ich auf Augenhöhe sehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #9


13.03.2022 17:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Dieses Thema Meisterschaft ist wie eine Katze, die einen Laserpointer verfolgt. Es sieht für die Katze immer mal so aus, als könnte sie den Punkt erreichen, dabei ist das unmöglich.

Ich bin das Thema mittlerweile echt Leid, weil es in 3 Wochen dann wahrscheinlich wieder zu ist.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #10


13.03.2022 21:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Ball
Bayern hat mit dem erneutem Punktverlust nur noch 4 Punkte Vorsprung, wenn der BVB sein abgesagtes Spiel gegen Mainz und das Spiel gegen Bielefeld gewinnt. Und mit der derzeitigen Form drohen weitere Punktverluste, wie soll das so noch weitergehen? Ich befürchte, dass der 31.Spieltag ein möglicher Alles oder Nichts-Spieltag werden könnte, zumal auch Dortmund in der Bundesliga fast ohne Fehler spielt.


Und in einem Jahr dann die Insolvenz.
Erst geht Alaba, dann Süle. Gerüchte um Gnabry, Lewy.
Wir verschlechtern uns und sind auf dem Weg in die Drittklassigkeit.

Ich dachte zunächst, du meinst das ernst



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #11


14.03.2022 10:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Ball
Bayern hat mit dem erneutem Punktverlust nur noch 4 Punkte Vorsprung, wenn der BVB sein abgesagtes Spiel gegen Mainz und das Spiel gegen Bielefeld gewinnt. Und mit der derzeitigen Form drohen weitere Punktverluste, wie soll das so noch weitergehen? Ich befürchte, dass der 31.Spieltag ein möglicher Alles oder Nichts-Spieltag werden könnte, zumal auch Dortmund in der Bundesliga fast ohne Fehler spielt.


Und in einem Jahr dann die Insolvenz.
Erst geht Alaba, dann Süle. Gerüchte um Gnabry, Lewy.
Wir verschlechtern uns und sind auf dem Weg in die Drittklassigkeit.

Ich dachte zunächst, du meinst das ernst


Nicht zu vergessen das Gerücht um Akanji. Was ich im übrigen sehr feiern würde



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #12


14.03.2022 10:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dieses Thema Meisterschaft ist wie eine Katze, die einen Laserpointer verfolgt. Es sieht für die Katze immer mal so aus, als könnte sie den Punkt erreichen, dabei ist das unmöglich.

Ich bin das Thema mittlerweile echt Leid, weil es in 3 Wochen dann wahrscheinlich wieder zu ist.


Überragender Vergleich   Stimme dir absolut zu.
Erstmal müssen wir gegen Mainz gewinnen. Und dann nochmal zwei Spiele mehr als die Bayern, vor allem das direkte Duell. Ich hab keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann bei unserer Saison, dass wir jetzt konstant alles gewinnen  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #13


14.03.2022 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die CL Qualy wird langsam echt knapp... ;=)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #14


14.03.2022 12:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Da ich als Bayernfan eh nur Erfolgsfan bin, gebe ich hiermit meine Bayernfanschaft ab und würde gerne zum erfolgreichsten Verein Deutschlands wechseln, der derzeit auf Platz 1 steht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #15


14.03.2022 14:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@I bin I

Zitat von i bin i
Da ich als Bayernfan eh nur Erfolgsfan bin, gebe ich hiermit meine Bayernfanschaft ab und würde gerne zum erfolgreichsten Verein Deutschlands wechseln, der derzeit auf Platz 1 steht.


Darmstadt 98?
Magdeburg?

Du hast keine Ligazugehörigkeit mit angegeben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #16


16.03.2022 09:18


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

.

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber die auch von den Medien (aus nachvollziehbaren ökonmischen Gründen) herbeifabulierte "Spannung" ist mit Blick auf das gezeigte fußballerische Niveau der beiden Teams hanebüchen. Bayern eine andere Liga.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #17


20.03.2022 21:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und schon wurde der alte Zustand wiederhergestellt.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #18


20.03.2022 21:48


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und schon wurde der alte Zustand wiederhergestellt.. 


So ist es.
Ich weiß nicht, ob Medien/"Experten" es nicht begreifen können oder wollen: Bayern macht das, was notwendig ist. Alle "Patzer" kamen dann, wenn sie großen Vorsprung hatten. Wann immer Dortmund durch einen Patzer der Bayern auf Schlagdistanz hätte rankommen können, wie dieses Wochenende, kommt ein absolut souveräner Bayernsieg.
Mich würde auch nicht wundern, wenn in der CL wieder ein mäßiges Hinspiel kommt und wieder die ganze "Bayern zu schlecht für den CL Sieg" Diskussion kommt, nur damit Villareal im Rückspiel an die Wand gespielt wird.

Bei Dortmund kann man nur glücklich sein, dass die Konkurrenz dieses Jahr noch schwächer ist, und sollte versuchen, den Vorsprung auf Platz drei ins Ziel zu bringen. Und dann bin ich auf den Umbruch gespannt, der zwingend kommen muss. Und ohne, dass die Aussage gegen Haaland gerichtet ist, bin ich froh, wenn er im Sommer geht, damit man mal wieder von einem Team redet und nicht nur einem Spieler. Wenn man mal wieder eine 5min Spielzusammenfassung sehen kann, ohne dass 1min davon Haaland Reaktionen auf der Tribüne sind. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er der Mannschaft nicht gibt, was sie aktuell braucht. Seine Torquote ist phänomenal, aber seine Quote, mal Bälle festzumachen eher katastrophal. Und für das, was er geben kann, nämlich die überragende Abschlusstärke, ist die Mannschaft einfach zu schwach, um ihn in die Position zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft  - #19


20.03.2022 22:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Und dann bin ich auf den Umbruch gespannt, der zwingend kommen muss. Und ohne, dass die Aussage gegen Haaland gerichtet ist, bin ich froh, wenn er im Sommer geht, damit man mal wieder von einem Team redet und nicht nur einem Spieler. Wenn man mal wieder eine 5min Spielzusammenfassung sehen kann, ohne dass 1min davon Haaland Reaktionen auf der Tribüne sind. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er der Mannschaft nicht gibt, was sie aktuell braucht. Seine Torquote ist phänomenal, aber seine Quote, mal Bälle festzumachen eher katastrophal. Und für das, was er geben kann, nämlich die überragende Abschlusstärke, ist die Mannschaft einfach zu schwach, um ihn in die Position zu bringen.

Haaland ist wirklich eine zweischneidige Geschichte für den BVB.
Auf der einen Seite macht er viele mitunter auch wichtige Tore. 
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass er auch viel Unruhe in die Mannschaft bringt. Durch das ständige Thema des Wechsels. Und dann kommt er, zumindest ließt man immer wieder davon, nach außen ziemlich arrogant rüber. 
Dazu kommt sein Körper. Er ist jetzt 2 Jahre in Dortmund und hat schon 30 Spiele gefehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2022 15:30


32.
Baumgartner
45+3.
Lewandowski

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,3
1899 Hoffenheim 3,9   4,0  Bayern München 5,3
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Arno Blos
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Rutter 46.
Baumann
Gelbe Karte Grillitsch
Stiller
Kramaric 93.
Gelbe Karte Posch
Kaderábek 74.
Baumgartner 74.
Vogt
Raum
Gelbe Karte Samassékou 61.
Süle 
Kimmich 
Sané 
Hernández  Gelbe Karte
81. Musiala 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Pavard 
Gnabry 
81. Müller 
Bebou  46.
Bruun Larsen  74.
Akpoguma  74.
Geiger  61.
Dabbur  93.
81. Sabitzer
81. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema