Mentalitätsfrage

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Notbremse Gamboa? | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Älteste Fanfreundschaft der Liga | von talahassie
  Upamecano | von Ball
  Mentalitätsfrage | von Stern des Südens
  Dicken Respekt an Bochum | von i bin i
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mentalitätsfrage  - #21


13.02.2022 05:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von talahassie
Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Frechheit! Die Frage nach der Mentalität gehört nach Dortmund! Das nehmt ihr uns nicht auch noch weg!

Ihr bekommt dafür Süle. 
Ich finde das ist genug Ablöse! 


Vielleicht Süle und Upa?!


Warum seid ihr jetzt so?

OK. Ich lege noch Bouna Sarr drauf! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mentalitätsfrage  - #22


13.02.2022 09:56


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Ich bleibe dabei und behaupte mal, dass man solche desolaten Auftritte - Pokal gegen BMG als auch zumindest phasenweise gestern (von Minute 30 bis 45 hat man das Fussballspielen ja gänzlich eingestellt) beim FCB noch nicht so oft gesehen hat.

Und man sollte jetzt nicht von Glück oder Pech reden, wenn man innerhalb von 6 Minuten!!! drei Gegentore gegen Bochum kassiert, egal wie diese gefallen sind.
Das waren sechs Minuten kollektiver Tiefschlaf.

Ich möchte nicht wissen, wie oft so etwas in 50 Jahren FCB - Geschichte schon passiert sein sollte, dass man drei Tore in beinahe 5 Minuten fängt??

Selbst anders rum ist das wohl nur ein paar mal geschehen, dass der FCB selbst 3 Tore in sechs Minuten schießt.

Das hat etwas mit dem Kopf ( -> "mental") zu tun. Da war das Team nicht bei der Sache, jeder Abpraller oder zweite Ball landete beim Gegner, der immer einen Schritt schneller war, viel griffiger und präsenter, wacher und entschlossener.

Übrigens war Kimmich im Interview nach dem Spiel nicht so weit weg von meiner Überschrift!

Wie gesagt, sind solch pomadige Auftritte nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu sehen.
Die Personaldecke ist leider traditionell sehr dünn seit vielen vielen Jahren beim FCB - auch das müssen die Verantwortlichen (weniger Nagelsmann) bis zu einem gewissen Grad als selbstverschuldet betrachten.

Der Personalmangel durch Verletzungen war auch in einigen Pep - Jahren ab März immer das leidige Thema, sonst hätte man wohl schon damals den ein oder anderen CL - Titel mehr gewonnen.

Ich möchte die Ära Pep jetzt nicht glorifizieren, aber da hat man in einer ganzen Saison gerade mal 20 Gegentore kassiert und die Viererkette stand an der Mittellinie.

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man mit so einer Leistung wie gestern in den kommenden Spielen gegen Mannschaften wie BVB,B04,SGE und wer da sonst noch alles auf dem Terminplan steht, auch nur den Hauch einer Chance haben wird?

Vielleicht ist gerade jetzt noch vor den entscheidenden Partien der Zeitpunkt mit einigen Spielern über ihre Saisonziele zu sprechen?




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mentalitätsfrage  - #23


13.02.2022 10:00


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@stfn

Zitat von stfn
Zitat von scm
Zitat von stfn
Bayern hat nach 22 Spieltagen 52 Punkte (⌀ 2,36 Punkte pro Spiel), 70 Tore geschossen (⌀ 3,18 Tore pro Spiel) und 25 Gegentore kassiert (⌀ 1,14 Gegentore pro Spiel). Sollten die Bayern so weitermachen, wovon man ausgehen darf, werden am Ende der Saison 80 Punkte, 108 Tore und 39 Gegentore zu Buche stehen (die Werte sind natürlich rein fiktiv).

Letzte Saison am 22. Spieltag sahen die Werte wie folgt aus: 49 Punkte, 62 Tore und 31 Gegentore. Also 3 Punkte und 8 Tore weniger und 6 Gegentore mehr.

Champions League eine perfekte Leistung in der Gruppe - 6 Siege und 22 zu 3 Tore.

Es läuft diese Saison besser als letzte, die schon echt gut war, und dann wird rumgeheult? Jetzt mal ehrlich, was sind Deine Erwartungen?

 


Naja, im Durchschnitt sieht es diese Saison vielleicht besser aus. Trotzdem gibt es immer wieder unerklärliche Ausrutscher. Wenn ich mit einem Bein im eiskalten Wasser und mit dem anderen im kochenden Wasser stehe, ist mir zwar durchschnittlich angenehm war, aber trotzdem will das niemand.


Naja mal ganz ehrlich - 4 Niederlagen in der Liga.

1. 7. Spieltag I 1:2 gegen Frankfurt I Bayern war klar besser, Frankfurt hier einfach mit mehr Glück
2. 12. Spieltag I 1:2 gegen Augsburg I Bayern deutlich überlegen, Augsburg wie Frankfurt mit mehr Glück
3. 18. Spieltag I 1:2 gegen Gladbach I Bayern etwas besser als Gladbach aber Gladbach ist diese Saison Bayerns Kryptonit
4. 22. Spieltag I 2:4 gegen Bochum I Bayern eigentlich besser aber bei Bochum ging heute einfach alles.


Also sorry, aber woran machst du jetzt fest, dass eine Niederlage unglücklich war oder nicht?

Die Partien gegen Augsburg und Bochum habe ich nicht verfolgt. Die Niederlagen gegen Frankfurt und Gladbach resultierten zum Großteil aus einfach phänomenalen Torhüterleistungen von Trapp/Sommer. Gegen die Bayern können Spiele immer ganz schnell mal ausrutschen und dann fährst du mit 5:0 nach Hause - das weiß jeder in der Liga. Das ist einfach die Klasse der Bayern.

Bei den beiden Spielen aber von unglücklich zu reden finde ich dann doch etwas übertrieben - das wird den beiden Mannschaften in den Partien einfach nicht gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mentalitätsfrage  - #24


13.02.2022 12:06


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von stfn
Zitat von scm
Zitat von stfn
Bayern hat nach 22 Spieltagen 52 Punkte (⌀ 2,36 Punkte pro Spiel), 70 Tore geschossen (⌀ 3,18 Tore pro Spiel) und 25 Gegentore kassiert (⌀ 1,14 Gegentore pro Spiel). Sollten die Bayern so weitermachen, wovon man ausgehen darf, werden am Ende der Saison 80 Punkte, 108 Tore und 39 Gegentore zu Buche stehen (die Werte sind natürlich rein fiktiv).

Letzte Saison am 22. Spieltag sahen die Werte wie folgt aus: 49 Punkte, 62 Tore und 31 Gegentore. Also 3 Punkte und 8 Tore weniger und 6 Gegentore mehr.

Champions League eine perfekte Leistung in der Gruppe - 6 Siege und 22 zu 3 Tore.

Es läuft diese Saison besser als letzte, die schon echt gut war, und dann wird rumgeheult? Jetzt mal ehrlich, was sind Deine Erwartungen?

 


Naja, im Durchschnitt sieht es diese Saison vielleicht besser aus. Trotzdem gibt es immer wieder unerklärliche Ausrutscher. Wenn ich mit einem Bein im eiskalten Wasser und mit dem anderen im kochenden Wasser stehe, ist mir zwar durchschnittlich angenehm war, aber trotzdem will das niemand.


Naja mal ganz ehrlich - 4 Niederlagen in der Liga.

1. 7. Spieltag I 1:2 gegen Frankfurt I Bayern war klar besser, Frankfurt hier einfach mit mehr Glück
2. 12. Spieltag I 1:2 gegen Augsburg I Bayern deutlich überlegen, Augsburg wie Frankfurt mit mehr Glück
3. 18. Spieltag I 1:2 gegen Gladbach I Bayern etwas besser als Gladbach aber Gladbach ist diese Saison Bayerns Kryptonit
4. 22. Spieltag I 2:4 gegen Bochum I Bayern eigentlich besser aber bei Bochum ging heute einfach alles.


Also sorry, aber woran machst du jetzt fest, dass eine Niederlage unglücklich war oder nicht?

Die Partien gegen Augsburg und Bochum habe ich nicht verfolgt. Die Niederlagen gegen Frankfurt und Gladbach resultierten zum Großteil aus einfach phänomenalen Torhüterleistungen von Trapp/Sommer. Gegen die Bayern können Spiele immer ganz schnell mal ausrutschen und dann fährst du mit 5:0 nach Hause - das weiß jeder in der Liga. Das ist einfach die Klasse der Bayern.

Bei den beiden Spielen aber von unglücklich zu reden finde ich dann doch etwas übertrieben - das wird den beiden Mannschaften in den Partien einfach nicht gerecht.


Das kann man ganz einfach daran fest machen wie das Spiel lief.

Nehmen wir doch das Spiel gegen Frankfurt - Zitat Spielzusammenfassung: Eintracht Frankfurt hat etwas überraschend den FC Bayern München mit 2:1 (1:1) niedergerungen. Trotz zahlreicher Chancen hatte der Rekordmeister gegen eine eiskalte Eintracht und Kevin Trapp im Tor der Gäste das Nachsehen. Liest man weiter merkt man, das die Frankfurter nicht aufgrund Ihrer Überlegenheit oder der großen individuellen Klasse (mal abgesehen von Trapp an diesem Tag) gewonnen haben.

Das hätte man zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

Interessanter sind dann schon die Statistiken. Kleiner Auszug der wichtigsten Daten:



Man sieht hier eindeutig das die Bayern den Frankfurtern überlegen waren und eigentlich hätten gewinnen müssen.

Gott sei Dank ist es im Spiel aber nicht so, das immer die Mannschaft mit den besseren statistischen Leistungen gewinnt. Die Frankfurter haben gut verteidigt, ihre wenigen Chancen effizient genutzt und einen Trapp in Weltklasse-Form an diesem Tag im Tor gehabt.

Und daran mache ich dann einen eher glücklichen Sieg für Frankfurt fest. In 8 von 10 Spielen die so laufen geht Frankfurt hier nicht als Sieger vom Platz.

Ich will die Leistung von Frankfurt oder Augsburg (die Statistiken im Augsburg Spiel sind für die Bayern nochmal ein gutes Stück besser) nicht schmälern und ihnen den Sieg absprechen, aber man sollte schon wissen / merken und auch anerkennen, das solche Spiele eher selten gewonnen werden und es daher für die einen eher glücklich und für den anderen dann eher Pech ist.n

Da muss sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mentalitätsfrage  - #25


14.02.2022 18:16


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Muss hier widersprechen. Es lag imho nicht an der fehlenden Mentalität der Spieler, sondern an den abgrundtief hässlichen FCB-Trikots.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


9.
Lewandowski
14.
Antwi-Adjei
38.
(11er)
Locadia
40.
Gamboa
44.
Holtmann
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
VfL Bochum -   2,3  Bayern München 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Martin Petersen

Statistik von Robert Schröder

VfL Bochum Bayern München Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Locadia 80.
Esser
Soares
Gelbe Karte Rexhbecaj 90.
Antwi-Adjei 80.
Bella-Kotchap
Osterhage
Holtmann 80.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 72.
Losilla
Süle 
Kimmich 
75. Coman 
46. Upamecano 
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Hernández 
64. Müller 
Sané 
Stafylidis  72.
Asano  80.
Pantovic  80.
Polter  80.
Mašović  90.
64. Choupo-Moting
46. Tolisso
75. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema