Mere vs. Darida

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Mere vs. Darida | von satomi  VAR
  72. Min.: Rot Terrodde | von jethrotull
 Allgemeine Themen
  Bewertung Storks | von 18BSC92
  Ausrüstungsfrage | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mere vs. Darida  - #41


29.09.2019 18:57


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Nike
Ist für mich rot, da Darida mit offener Sohle am Schienbein getroffen wird. Das ist gesundheitsgefährdend.


Nein, tut er nicht. Es ist nur ein "Streifschuss" am Wadenbein.


Wo hast du denn deine Wade, ich habe meine auf der Beinrückseite, wenn mich jemand von vorne tritt, wird er die kaum treffen. 



#bluelivesmatter


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #42


29.09.2019 18:58


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Der Schiri sieht das Foul und ahndet es auch dementsprechend, daher ist der Eingriff des VAR ganz klar regelwidrig, da es sich bei dieser Aktion nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt! 
Abgesehen davon hat der Schiri die Aktion genauso bewertet wie er das ganze Spiel leitet, nämlich komplett konfus!
Sowohl Boyata, vor allem aber Grujic und Selke müssen zwingend gelb sehen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #43


29.09.2019 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
gelbe karte hier für selke zu fordern ... schwachsinn. der ellenbogentreffer war nur, weil der mittlere kölner nicht hochgesprungen ist, nichts ausgestreckt oder sonst was und wurde er nicht auch noch von seinem teamkollegen getroffen? 


Du hast vollkommen recht, es war ausschließlich die Schuld von Mere, dass er auf die Nase geschlagen wurde....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #44


29.09.2019 18:59


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Frankenbock

- richtig entschieden
Zitat von Frankenbock
Der Schiri sieht das Foul und ahndet es auch dementsprechend, daher ist der Eingriff des VAR ganz klar regelwidrig, da es sich bei dieser Aktion nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt! 
Abgesehen davon hat der Schiri die Aktion genauso bewertet wie er das ganze Spiel leitet, nämlich komplett konfus!
Sowohl Boyata, vor allem aber Grujic und Selke müssen zwingend gelb sehen!
 


Wusste gar nicht, dass man bei grobem Foulspiel Ermessen hat. Ich finde die "Argumentationen", dass der VAR nicht das recht hat sich einzuschalten durchaus abenteuerlich, fast schon amüsant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #45


29.09.2019 19:01


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von lexhg98
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Nike
Ist für mich rot, da Darida mit offener Sohle am Schienbein getroffen wird. Das ist gesundheitsgefährdend.


Nein, tut er nicht. Es ist nur ein "Streifschuss" am Wadenbein.


Also darf ab jetzt jeder mit offener Sohle gegen das Schienbein gehen und wenn man sein "Ziel" nur streift, ist es okay?


Nochmal für dich. Es gab keinen (!!) Treffer mit der Sohle, also ist ein solcher nicht bestrafbar und ist es nicht legitim, damit zu argumentieren. Bleib doch bitte bei den Fakten.


Und weil er ihn nicht ganz trifft, darf er trotzdem SO reingehen??

Köln ist Meister im relativieren. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #46


29.09.2019 19:01


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

@Frankenbock

- richtig entschieden
Zitat von Frankenbock
Der Schiri sieht das Foul und ahndet es auch dementsprechend, daher ist der Eingriff des VAR ganz klar regelwidrig, da es sich bei dieser Aktion nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt! 
Abgesehen davon hat der Schiri die Aktion genauso bewertet wie er das ganze Spiel leitet, nämlich komplett konfus!
Sowohl Boyata, vor allem aber Grujic und Selke müssen zwingend gelb sehen!
 


VAR darf auch eingreifen, wenn es keine klare Fehlentscheidung war. Wenn der schiri etwas anders gesehen hat, darf der VAR eingreifen. Ist am Ende pure Willkür und der Grund, warum der VAR einfach Rotz ist. 

Aber wie gesagt, VAR und Köln wird nichts. Entscheidung passt nicht in die Linie des Schiris. Rot darf man dennoch geben, ist eine dämliche Aktion von Mere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #47


29.09.2019 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Wusste gar nicht, dass man bei grobem Foulspiel Ermessen hat. Ich finde die "Argumentationen", dass der VAR nicht das recht hat sich einzuschalten durchaus abenteuerlich, fast schon amüsant.


Man hat aber Ermessensspielraum, ob ein Foulspiel wirklich "grob" war oder eben noch nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #48


29.09.2019 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von ostkurve9
gelbe karte hier für selke zu fordern ... schwachsinn. der ellenbogentreffer war nur, weil der mittlere kölner nicht hochgesprungen ist, nichts ausgestreckt oder sonst was und wurde er nicht auch noch von seinem teamkollegen getroffen? 


Du hast vollkommen recht, es war ausschließlich die Schuld von Mere, dass er auf die Nase geschlagen wurde....
 


ich weiss, das spiel würde mich auch deprimieren, vorallem noch mit der roten on top zur halbzeit schon. aber ich kann dir etwas hoffnung geben, wenn ihr gegen irgendeinen verein so etwas noch drehen könnt, dann gegen das aktuelle hertha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #49


29.09.2019 19:03


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Mere Rot

- Veto
Passt mal wieder Hertha bis zum  1:0 total schwach, dann ein Duseltor und zur Krönung der VAR, zum Kotzen diese Scheiss Liga, letzte Woche die Lachhafte rote gegen Bayern und heute die zu Harte Rote gegen Mere. Selke ist nur am foulen inklusive Ellbogenschlag ins Gesicht und hat nicht mal gelb. Hoffe das es noch irgendwie noch zu einem Punkt langt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #50


29.09.2019 19:03


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@bucklerson

- richtig entschieden
Zitat von bucklerson
Der Schiri hat die Situation als taktisches Foul gewertet und das Spiel zunächst zurecht weiter laufen lassen. Eigentlich klassisches auflaufen lassen. Allerdings kann man für den Tritt in der Höhe sehr wohl rot geben. Bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack, da der Schiedsrichter das Foul sehr wohl gesehen hat. Der VA sollte nur eingreifen, wenn der Schiri etwas komplett übersieht. Für mich war es aber keine klare Fehlentscheidung, die einen Eingriff seitens VAR rechtfertigt. 

Ich habe das Foul nicht in der Art gesehen, wie es dann im Videobeweis gezeigt wurde. Für mich war das ein Beinstellen, das mit Geld richtig geahndet war. Die Bilder zeigen dann aber eine Berührung, die meine erste Einschätzung nicht beinhaltete. Durch die Berührung ist es eine Tat, die eine schwere Verletzung des Gegners inkauf nimmt. Falls es für Stork genauso war, dann war der VAR-Einsatz genau richtig.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #51


29.09.2019 19:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- richtig entschieden
Gut eingegriffen vom VAR. Hier hätte der Schiri allerdings auch gleich die richtige Farbe ziehen können. Für mich eine klare rote, da das Verletzungsrisiko extrem hoch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #52


29.09.2019 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98


Und weil er ihn nicht ganz trifft, darf er trotzdem SO reingehen??

Köln ist Meister im relativieren. 


Wo genau sage ich nochmal genau, dass es kein Foulspiel von Mere war und dass es in Ordnung war, so reinzugehen? Seltsam, auch eine solche Aussage existiert nur in deiner Fantasie.

Selbstverständlich war das ein Foul und es war auch grenzwertig, aber mE sind das Eingreifen des VAR und der daraus resultierende Feldverweis ebenso grenzwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #53


29.09.2019 19:07


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Für mich sieht das so aus, dass das für mich eindeutig Rot ist.
Allerdings finde ich das Eingreifen des VAR fragwürdig (nach seinen selbst gestellten Regeln), denn der Schiedsrichter hat die Situation Gesehen, Bewertet und Entschieden.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #54


29.09.2019 19:08


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von naturian
Wusste gar nicht, dass man bei grobem Foulspiel Ermessen hat. Ich finde die "Argumentationen", dass der VAR nicht das recht hat sich einzuschalten durchaus abenteuerlich, fast schon amüsant.


Man hat aber Ermessensspielraum, ob ein Foulspiel wirklich "grob" war oder eben noch nicht.


Tjo, dann hätte er es ja bei gelb belassen können. Oh wait. Offensichtlich hat Storks den Treffer am Schienbein übersehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #55


29.09.2019 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von naturian
Wusste gar nicht, dass man bei grobem Foulspiel Ermessen hat. Ich finde die "Argumentationen", dass der VAR nicht das recht hat sich einzuschalten durchaus abenteuerlich, fast schon amüsant.


Man hat aber Ermessensspielraum, ob ein Foulspiel wirklich "grob" war oder eben noch nicht.


Tjo, dann hätte er es ja bei gelb belassen können. Oh wait. Offensichtlich hat Storks den Treffer am Schienbein übersehen. 


Dann ist also bei dir jeder Treffer am Schienbein automatisch rot? Interessant....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #56


29.09.2019 19:11


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Die Intensität des Fouls ist klar rot!
Aber ich bleibe dabei. Der Schiri hat die Szene mit Freistoß und gelb bewertet. Hätte er die Szene komplett übersehen, hätte der VAR eingreifen müssen. So aber meiner Meinung nach falsch, dass sich der VAR eingeschaltet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #57


29.09.2019 19:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Leute Leute. Mit was für einem Schwachsinn argumentiert ihr hier?
Nur weil der Schiedsrichter eine Situation gesehen und gepfiffen hat, darf der VAR sich nicht melden? Das ist doch vollkommener Blödsinn. Fahrt einfach mal alle einen Gang runter und gut.

Für mich sah es im Livespiel auch nur noch einem normalen Foulspiel aus, weil ich auch keinen Treffer am Schienbein gesehen habe. Das scheint wohl auch beim Schiedsrichter der Fall gewesen zu sein und das war ein Wahrnehmungsfehler, weshalb der VAR Storks empfohlen hat, sich die Situation nochmal anzuschauen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #58


29.09.2019 19:12


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Für mich sieht das so aus, dass das für mich eindeutig Rot ist.
Allerdings finde ich das Eingreifen des VAR fragwürdig (nach seinen selbst gestellten Regeln), denn der Schiedsrichter hat die Situation Gesehen, Bewertet und Entschieden.


Naja, wenn der VAR der Ansicht ist, dass ein Schiri möglicherweise eine Fehlentscheidung getroffen hat, kann er sich melden und ihm empfehlen sich die Szene nochmals am Monitor anzusehen, was ich absolut richtig finde. Hier ist alles korrekt. Eventuell hat der Schiri das Foul gesehen, aber die offene Sohle eventuell nicht. Dass der VAR sich hier eingeschaltet hat die einzig richtige Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #59


29.09.2019 19:12


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von naturian
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von naturian
Wusste gar nicht, dass man bei grobem Foulspiel Ermessen hat. Ich finde die "Argumentationen", dass der VAR nicht das recht hat sich einzuschalten durchaus abenteuerlich, fast schon amüsant.


Man hat aber Ermessensspielraum, ob ein Foulspiel wirklich "grob" war oder eben noch nicht.


Tjo, dann hätte er es ja bei gelb belassen können. Oh wait. Offensichtlich hat Storks den Treffer am Schienbein übersehen. 


Dann ist also bei dir jeder Treffer am Schienbein automatisch rot? Interessant....


Stell Dich bitte nicht so dämlich. Solche Diskussion mit deiner Beteiligung seh ich öfter. Du weißt, dass es Rot war. Du weißt, dass das ne Fehlentscheidung wäre, wenn es bei Gelb geblieben wäre. Worüber diskutieren wir also? Es war ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen des Kölners, dass als grobes Foulspiel und somit als Rot zählt. Ist gar nicht so schwer zu kombinieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #60


29.09.2019 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian

Stell Dich bitte nicht so dämlich. Solche Diskussion mit deiner Beteiligung seh ich öfter. Du weißt, dass es Rot war. Du weißt, dass das ne Fehlentscheidung wäre, wenn es bei Gelb geblieben wäre. Worüber diskutieren wir also? Es war ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen des Kölners, dass als grobes Foulspiel und somit als Rot zählt. Ist gar nicht so schwer zu kombinieren.


Na gut, wenn du besser weißt als ich, was ich denke, dann erübrigt sich wirklich jede Diskussion. Dann machen wir hier den Laden zu und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.09.2019 18:00


23.
Dilrosun
58.
Ibisevic
62.
Ibisevic
83.
Boyata

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,3   4,0  Hertha BSC 3,5
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Patrick Alt
Daniel Schlager
Tobias Christ

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz
Bornauw
Rote Karte Meré
Hector
Drexler 6.
Skhiri
Höger
Kainz
Modeste 64.
Córdoba
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
82. Skjelbred 
Grujic 
Wolf 
Darida 
73. Dilrosun 
57. Selke 
Gelbe Karte Terodde  64.
Schindler  6.
73. Lukebakio
57. Ibisevic
82. Löwen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema