Merkwürdige Szene zum Ende

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+4. Min.: 94min rückpass von Argentinien | von Fussballvonderstrasse
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Szene zum Ende | von Stesspela Seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Merkwürdige Szene zum Ende  - #21


22.12.2022 22:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von i bin i
Zitat von DersichdenWolftanzt
Wenn ich nur gegen etwas protestieren will, wenn ich keine Sanktionen oder Strafen zu befürchten habe - dann sind es keine Proteste.
Dann gäbe es keine deutsche Einheit, keinen arabischen Frühling, in Südafrika hätte wir  noch die Apartheid und im Iran würden sich nicht die Frauen für ihre Rechte auf die Straße trauen.
Der DFB hätte auf die beiden Strafen ankommen lassen müssen und nach Verkündung der Strafen durch die FiFA dann vor das CAS ziehen - ich bin mir sehr sicher, dass die FIFA diesen Prozess verloren hätten, denn in den Regeln steht eben nur, dass auf der Armbinde keine politische Botschaft zu sehen sein dürfen.
Ob ein "On Love" eine politische Botschaft ist, darf bezweifelt werden und in letzter Instanz wäre dann auch noch das schweizer Bundesgericht - und spätestens an dieser Stelle hätte die FIFA verloren, denn ich glaube kaum, dass ein schweizer Gericht, diese "On Love" Armbinde für nicht zulässig erklärt.


Ein Jammer und absolut bitter, dass ich nur einmal auf "lesenswert" klicken kann, für mich ist dieser Kommentar in Worte gegossene Poesie und soooo wahr!
Dieses Einknicken war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, da man bereits moralisch und idealistisch sehr hoch gepokert hat und sich offensichtlich beim Bluffen hat erwischen lassen - peinlicher geht es nicht mehr.

Was eine Geste wäre es gewesen, jede noch so kleine Sanktion mitzunehmen und mit Stolz zu tragen! Dann wäre man in jedem Fall ein Gewinner gewesen, vollkommenst unabhängig von jeder Platzierung.
Und mehr noch: Es wurde ja bemängelt, "man sei keine Einheit als Mannschaft gewesen", ich glaube, mit dem Mitnehmen der Sanktion und dem Durchziehen des Protestes und der Binde hätte man einen Geist von "we are in this #@%* together" beschworen.
In jedem Fall besser als das lächerliche und jammervolle Einknicken das wir haben erleben dürfen.


Eben. Ich meine Niemand hat sich wirklich über die Mund zu halten Geste lustig gemacht.

Das worüber man sich lustig gemacht hat ist dieser Pseudo Protest. "Wir lassen uns nicht den Mund verbieten!" ... Während sie bei der minimal Geste der Binde eingeknickt sind. Das war halt wirklich ultra peinlich.

In anderen Ländern die den Kontext nicht hatten wie Japan ist die Geste sogar positiv angekommen. Es ist wirklich einzig und allein der Kontext der daraus eine Lachnummer gemacht hat.

 



Im katarischen Fernsehen war die Geste nach dem Ausscheiden allgemeiner Anlass zur Heiterkeit.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/video-wm-2022-spott-in-katar-nach-wm-aus-100.html
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2022 16:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema