Messi zahlt 35 Millionen nach

  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #1


04.05.2014 19:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Medien: Messi zahlt 35 Millionen nach


Lionel Messi vom FC Barcelona muss laut spanischen Medienberichten mehrere Millionen Euro an den Staat nachzahlen. Bereits geleistete Zahlungen sind darin enthalten.


Wie "La Vanguardia" berichtet, muss der argentinische Superstar zwischen 35 und 41 Millionen Euro nachzahlen. Diese Summe setzt sich demnach aus den letzten sechs Jahren zusammen, in denen er sich mehrere Steuervergehen zu Lasten kommen ließ. Darin bereits inbegriffen sind die zehn Millionen Euro, die er nur wenig später nach Beginn der Ermittlungen überwies.

Ebenso eingerechnet werden eine Strafe in Höhe von vier bis sechs Milllionen Euro, sowie Nachzahlungen im Wert von bis zu 25 Millionen Euro. Eine endgültige, offizielle Einigung mit dem Finanzamt soll schon bald getroffen werden. Zuvor war angenommen worden, Messi und sein Vater hätten von 2007 bis 2009 insgesamt 4,17 Millionen Euro hinterzogen. Jorge Horacio Messi hatte bereits angekündigt, die volle Verantwortung für alle nicht erfolgten Steuerzahlungen zu übernehmen.

Quelle: spox.com
___________________________________________________________________

...es darf sich ab hier gebührig empört werden...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #2


04.05.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na da hat er ja Glück, dass er nicht in Deutschland hinterzogen hat. Die Spanier machen es mMn wesentlich sinnvoller. Lieber empfindliche Geldstrafen, als teure Gefängnisaufenthalte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #3


04.05.2014 20:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Na da hat er ja Glück, dass er nicht in Deutschland hinterzogen hat. Die Spanier machen es mMn wesentlich sinnvoller. Lieber empfindliche Geldstrafen, als teure Gefängnisaufenthalte.


Beides zusammen, so wie momentan bei Uli Hoeneß, finde ich nicht so verkehrt.
Komisch ist nur, dass da wohl kaum jemand Notiz von nehmen wird. Eher fällt auf, dass er ein wenig ausser Form zu sein scheint.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #4


04.05.2014 20:04


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
...es darf sich ab hier gebührig empört werden...


Messis Aktion war ziemlich daneben, finde den "spanischen" Ansatz mit der sehr hohen Geldstrafe auch sinnvoller, als ein paar Jahre (oder ein halbes) Gefängnis. Nachvollziehen kann ich es natürlich null, der kleine Lionell verdient doch gar nicht so schlecht, dass er was beiseite schaffen muss...

Aber da er sich nicht permanent in Talkshows setzt, und über ehrliches und anständiges Wirtschaften doziert, empfinde ich es nicht als ganz so heuchlerisch. Ich denke doch, das ging in Richtung Hoeneß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #5


04.05.2014 20:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Aber da er sich nicht permanent in Talkshows setzt, und über ehrliches und anständiges Wirtschaften doziert, empfinde ich es nicht als ganz so heuchlerisch. Ich denke doch, das ging in Richtung Hoeneß?


Das beeinflusst ja auch nicht die Strafe, höchstens die moralischen Aspekte beim "Zuschauer".
Mich hätte es auch gewundert, wenn Hoeneß oder Messi in einer Talkshow immer wieder verkünden, sie würden Steuern hinterziehen. Das erwarte ich eher von keinem.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #6


04.05.2014 20:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von nürnberg6921


Aber da er sich nicht permanent in Talkshows setzt, und über ehrliches und anständiges Wirtschaften doziert, empfinde ich es nicht als ganz so heuchlerisch. Ich denke doch, das ging in Richtung Hoeneß?


Das beeinflusst ja auch nicht die Strafe, höchstens die moralischen Aspekte beim "Zuschauer".
Mich hätte es auch gewundert, wenn Hoeneß oder Messi in einer Talkshow immer wieder verkünden, sie würden Steuern hinterziehen. Das erwarte ich eher von keinem.


Ja eben. Aufgrund des moralischen Aspekts ist die negative Resonanz geringer, denke ich. Ist zumindest bei mir persönlich so.
Mit den Talkshows hast du natürlich Recht - wobei: das würde auf jeden Fall für gute Quoten sorgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #7


04.05.2014 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir sind halt in Deutschland und nehmen Hoeneß daher in höherer Frequenz wahr, als Messi. Das ist hier medial ja eher eine Randnotiz. I'm Gegensatz zu Hoeneß hat Messi aber zuvor auch nicht die Moralkeule geschwungen, so dass die Überraschung nicht so groß ausfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #8


05.05.2014 10:20


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das beeinflusst ja auch nicht die Strafe, höchstens die moralischen Aspekte beim "Zuschauer".
Mich hätte es auch gewundert, wenn Hoeneß oder Messi in einer Talkshow immer wieder verkünden, sie würden Steuern hinterziehen. Das erwarte ich eher von keinem.


Das erwartet tatsächlich niemand. Aber du wirst sicherlich zustimmen, dass wenn sich jemand hinsetzt und in nimmermüder Art und Weise seine steuerliche Rechtschaffenheit betont, man folgerichtig auch erwartet, dass dies zutreffend ist. Sicher hinterziehen noch weitaus mehr Menschen steuern (egal ob prominent oder nicht), aber mit der eigenen Pseudo-Rechtschaffenheit so offensiv hausieren zu gehen,  zieht halt eine erhebliche Moralkeule nach sich.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #9


23.05.2014 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von kennet1000
Das beeinflusst ja auch nicht die Strafe, höchstens die moralischen Aspekte beim "Zuschauer".
Mich hätte es auch gewundert, wenn Hoeneß oder Messi in einer Talkshow immer wieder verkünden, sie würden Steuern hinterziehen. Das erwarte ich eher von keinem.


Das erwartet tatsächlich niemand. Aber du wirst sicherlich zustimmen, dass wenn sich jemand hinsetzt und in nimmermüder Art und Weise seine steuerliche Rechtschaffenheit betont, man folgerichtig auch erwartet, dass dies zutreffend ist. Sicher hinterziehen noch weitaus mehr Menschen steuern (egal ob prominent oder nicht), aber mit der eigenen Pseudo-Rechtschaffenheit so offensiv hausieren zu gehen, zieht halt eine erhebliche Moralkeule nach sich.


Du hast voellig recht, wenn UH nicht ueber Jahre den Moralapostel gespielt haette, waer die Empoerung weniger scharf ausgefallen. Aber davon abgeshen ist natuerlich der Vergleich mit Messi in keinster Weise navollziehbar, denn insbesondere hat Messi nicht hier in Deutschland Steuern hinterzogen sondern in Spanien und hat dort auch sicher mehr Presse-Echo gehabt als hier. Auch ohne Steuerhinterziehung war die Pressepraesenz von UH  in Deutschland im Vergleich zu Messi schon immer deutlich groesser. Die Tatsache, das UH kriminell geworden ist, finde ich persoenlich weniger schlimm, als die Tatsache dass er sich zuvor immer als Saubermann dargestellt hat. Ohne diese Selbstdarstellung haette man sicher leichter sagen koennen "erwischt, Pech gehabt, Strafe eingesteckt, erledigt". Der Versuch jetzt immer wieder auch andere Straftaeter hier zu presentieren erscheint mir ungeeignet zu sein, um UH von seiner moralischen Schuld frei zu waschen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #10


23.05.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo


Du hast voellig recht, wenn UH nicht ueber Jahre den Moralapostel gespielt haette, waer die Empoerung weniger scharf ausgefallen. Aber davon abgeshen ist natuerlich der Vergleich mit Messi in keinster Weise navollziehbar, denn insbesondere hat Messi nicht hier in Deutschland Steuern hinterzogen sondern in Spanien und hat dort auch sicher mehr Presse-Echo gehabt als hier. Auch ohne Steuerhinterziehung war die Pressepraesenz von UH  in Deutschland im Vergleich zu Messi schon immer deutlich groesser. Die Tatsache, das UH kriminell geworden ist, finde ich persoenlich weniger schlimm, als die Tatsache dass er sich zuvor immer als Saubermann dargestellt hat. Ohne diese Selbstdarstellung haette man sicher leichter sagen koennen "erwischt, Pech gehabt, Strafe eingesteckt, erledigt". Der Versuch jetzt immer wieder auch andere Straftaeter hier zu presentieren erscheint mir ungeeignet zu sein, um UH von seiner moralischen Schuld frei zu waschen.


Gerade unter dem Gesichtspunkt würd mich immer noch deine Meinung zu den schwarzen Kassen von Werder Bremen interessieren.
Leider kein Thema das dich interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #11


23.05.2014 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Gerade unter dem Gesichtspunkt würd mich immer noch deine Meinung zu den schwarzen Kassen von Werder Bremen interessieren.
Leider kein Thema das dich interessiert.



Mach dich nicht lächerlich antikas, hier geht es doch um den "fcb".
Da ist er immer dicke da, da musst du nicht nachfragen.
Das er meinen Vergleich nicht nachvollziehen kann, wundert mich auch nicht.
Es geht ihm ja darum, wer sich wie im Vorfeld zu solchen Dingen geäußert hat. Das ist viel wichtiger. Deswegen wurde Uli Hoeneß bestimmt auch verurteilt.
Mein Punkt war die Höhe der Steuerhinterziehung, die da wohl annähernd paarig ist.
Schon geil wie uninteressant die hinterzogenen Summen auf einmal werden.
Das Uli Hoeneß mit weiteren Fällen gar nicht reingewaschen werden soll, versteht er ja leider gar nicht. Mir ist es auch ein Rätsel, wie das funktionieren sollte.



PS: schreibe bitte nicht immer so abwertend über seinen Lieblingsverein, sondern nutze die "capital letter" und schreibe WERDER



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #12


23.05.2014 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #13


23.05.2014 19:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ Crowley

Zitat von Crowley
Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?

Weil man im Süden sowas nicht einfach mal so stehen lassen kann. Da muss direkt der Gegenschlag kommen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #14


23.05.2014 19:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Crowley

Zitat von Crowley
Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?


Das ist ganz einfach: weil Hugo nur dann schreibt, wenn es um Bayern - sein ganz persönliches Feindbild - geht. Inhaltlich hat er in der Tat nicht Unrecht, auch wenn er nur unzureichend reflektiert.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #15


23.05.2014 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Crowley
Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?


Das ist ganz einfach: weil Hugo nur dann schreibt, wenn es um Bayern - sein ganz persönliches Feindbild - geht. Inhaltlich hat er in der Tat nicht Unrecht, auch wenn er nur unzureichend reflektiert.


Was habe ich denn nach Deiner Meinung nur unzureichend reflektiert?

Im Uebrigen ist es nicht zwingend erforederlich, dass du die Luegengeschichten von Kennet und antikas unreflektiert nachplapperst. In meinem Profil kann isch jeder davon uberzeugen, dass ich mich sehr wohl auch zu anderen Themen aeussere.
In diesem Beitrag ging es, wenn Du ihn etwas genauer reflektiert haettest, haettest Du das erkannt, in erster Linie darum, dass das Medienecho auf eine Straftat dann besonders ausgepraegt ist, wenn der Straftaeter genau die Straftaten zuvor in moralisierenden Worten verurteilt, bevor er selbst erwischt worden ist. Dass es dabei um Herrn Hoeness in zweiter Linie ging kann Zufall sein oder auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #16


23.05.2014 20:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hugo

Zitat von Hugo
... oder auch nicht.





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #17


23.05.2014 21:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hugo

Zitat von Hugo
In meinem Profil kann isch jeder davon uberzeugen, dass ich mich sehr wohl auch zu anderen Themen aeussere.


Ja. Vor allem kann sich da jeder von überzeugen, dass du über Werder nur dann schreibst, wenn es da was positives zu berichten gibt. Über Bayern aber -natürlich "rein zufällig"- nur dann, wenn's mal wieder was zu meckern gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #18


23.05.2014 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?


Das "angeblich" kannst du streichen.
Und inwiefern mach ich Hugo denn lächerlich, wenn ich ihn nach seiner Meinung dazu frage?

Ich bin da tatsächlich interessiert wie er dazu steht, dass sein Lieblingsverein 8 Jahre lang Steuern hinterzogen, und sich dann selbst angezeigt hat, aus Angst vor Entdeckung.Ausserdem würd ich gern wissen, wie er die moralische Schuld von Lemke bewertet , und ob es richtig war vom Verein an ihm festzuhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #19


23.05.2014 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Hugo hat einen völlig nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, der erklärt warum die Empörung bei Hoeneß anders/größer ist als bei Messi. Warum genau müsst ihr ihn jetzt lächerlich machen und mit 10 Jahre alten Berichten über (angebliche?) Schwarzgeldkassen bei Werder Bremen kommen?


Das "angeblich" kannst du streichen.
Und inwiefern mach ich Hugo denn lächerlich, wenn ich ihn nach seiner Meinung dazu frage?

Ich bin da tatsächlich interessiert wie er dazu steht, dass sein Lieblingsverein 8 Jahre lang Steuern hinterzogen, und sich dann selbst angezeigt hat, aus Angst vor Entdeckung.Ausserdem würd ich gern wissen, wie er die moralische Schuld von Lemke bewertet , und ob es richtig war vom Verein an ihm festzuhalten.


"Angeblich?", da ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe und im Bericht von 2004 noch keine Beweise vorlagen.

Wenn dich das interessiert, dann eröffne dazu doch ein Thema und zünde hier keine "Nebelkerzen" bzw mach keine "Nebenkriegsschauplätze" auf. Unter Hugos Statement zu diesem Thema war das mMn unpassend und dient hier nur dazu den User bzw dessen Verein vorzuführen um vom eigentlichen Thema abzulenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Messi zahlt 35 Millionen nach  - #20


23.05.2014 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

"Angeblich?", da ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe und im Bericht von 2004 noch keine Beweise vorlagen.

Werder hat sich 2001 selbst angezeigt. Was für Beweise willst du noch?

Wenn dich das interessiert, dann eröffne dazu doch ein Thema und zünde hier keine "Nebelkerzen" bzw mach keine "Nebenkriegsschauplätze" auf. Unter Hugos Statement zu diesem Thema war das mMn unpassend und dient hier nur dazu den User bzw dessen Verein vorzuführen um vom eigentlichen Thema abzulenken.


Das Thema ist hier ja schon von einem anderen User eröffnet worden. Leider hat Hugo sich da, auch auf Nachfrage, nicht geäußert. Schade.
Aber wenn ein Werderfan was von Hoeneß moralischer Schuld faselt,in einem Messi-Thread, dann find ich den Sprung zur moralischen Schuld Lemkes nicht so weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema