Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig? | von Tankard
  65. Min.: Elfmeter Frankfurt? | von morningsun539
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot statt Gelb für Zeqiri? | von SGE-Bub  VAR
  89. Min.: Tuta foult Pedersen | von Counterstrike
 Allgemeine Themen
  Jablonski | von SGE-Bub
  Keine Szene strittig ? | von PaleRider
  Notengebung SGE-Fans | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Michael Gregoritsch kommt gegen Tuta zu spät und trifft Ihn von hinten mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.Wäre eine rote statt gelbe Karte gerechtfertig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #1


16.01.2022 15:47


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Michael Gregoritsch kommt gegen Tuta zu spät und trifft Ihn von hinten mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.

Wäre eine rote statt gelbe Karte gerechtfertig gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,46 %

Veto:
61,54 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #2


16.01.2022 15:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich nicht, nein

Das Foul ist mit gelb richtig geahndet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #3


16.01.2022 15:49


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
In der Wiederholung hat man, meine ich zumindest, gesehen, dass Gregoritsch die Wade komplett trifft - den Ball hätte er in dieser Szene eher nicht erreichen können. Spricht also eigentlich alles für Rot!

Sicher keine Absicht, aber puhhh - ob da Gelb ausreichend ist.... ich kann verstehen, dass Jablonski hier noch mal Gnade vor Recht ergehen lässt - ich hoffe aber sehr, dass er die Szene noch im Kopf hat, wenn Gregoritsch das nächste Foul spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #4


16.01.2022 15:50


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht, nein Das Foul ist mit gelb richtig geahndet.


Da würde mich die regeltechnische Begründung interessieren. 
Dieser Treffer von hinten mit offener Sohle in der Höhe ist halt eine Schablonenszene für Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #5


16.01.2022 15:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht, nein Das Foul ist mit gelb richtig geahndet.


Da würde mich die regeltechnische Begründung interessieren. 
Dieser Treffer von hinten mit offener Sohle in der Höhe ist halt eine Schablonenszene für Rot.

Aus meiner Erinnerung war es kein frontaler Treffer und die Intensität war vergleichsweise recht gering



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #6


16.01.2022 15:51


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- Veto
Er landet mit den Stollen auf der Wade seines Gegenspielers. Der Ball ist dabei schon recht weit weg. Für mich eine rote Karte. War überrascht, wie schnell das Spiel fortgesetzt wurde. Scheinbar hat man in Köln nur mal kurz geschaut.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #7


16.01.2022 16:04


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

- Veto
Hatte den Eindruck dass die Augsburger Bank mit der gelben Karte sehr unzufrieden war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #8


16.01.2022 16:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Naja und jetzt schießt er das Tor - ziemlich unglücklich für Jablonski natürlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #9


16.01.2022 16:23


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Sagen wir es so: Bei rot hätte sich auch niemand beschweren dürfen.
Das Foul ist von hinten und mit den Stollen in die Beine. Sicherlich in der Form nicht absichtlich, aber regeltechnisch eher rot als gelb.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #10


16.01.2022 16:25


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich sehe da wenig (bis gar nichts), was gegen rot spricht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #11


16.01.2022 16:25


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Von hinten mit Stollen in die Wade. Eigentlich muss das rot sein. Nur mit viel gutem Willen und dem Vertrauen, dass Gregoritsch das nicht absichtlich machte, kann man hier bei Dunkelgelb bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #12


16.01.2022 16:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

- Veto
Sehe eigentlich keinen Grund der gegen rot spricht, mit Ausnahme der so genannten Intensität. Dagegen sprechen, keinerlei ballbezug, deutlich über Knöchelhöhe, von hinten, offene Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #13


16.01.2022 16:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

- Veto
Sehe eigentlich keinen Grund der gegen rot spricht, mit Ausnahme der so genannten Intensität. Dagegen sprechen, keinerlei ballbezug, deutlich über Knöchelhöhe, von hinten, offene Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #14


16.01.2022 16:26


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Da würde ich die Szene gern sehen. Ich hab das nicht so extrem wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #15


16.01.2022 16:29


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Puh sehr schwierig ich würde sagen über rot kann er sich nicht beschweren. 
Allerdings nicht so eine hohe Intensität und meiner Meinung nach auch keine Absicht. 
Denke gelb ist hier noch ausreichend. 
Für den VAR für mich auch nichts da nicht 100 prozentig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #16


16.01.2022 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwar mit offener Sohle, aber keine hohe Intensität und mehr ein Streifen der Wade. Eher ein Unfall. Der Spieler konnte auch sofort weitermachen. Gelb für mich vollkommen ausreichend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #17


16.01.2022 16:31


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Rot wäre hier nicht die falscheste Entscheidung gewesen. Ball ist schon länger weg, von hinten mit offener Sohle.
Warum der VAR den Schiri nicht mal draufsehen lässt, ist schon komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #18


16.01.2022 16:31


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Das Trefferbild spricht sicher eher für Rot, allerdings ist keine sonderlich hohe Intensität gegeben. Ich hätte beide Karten akzeptiert und sehe somit die Entscheidung als richtig an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #19


16.01.2022 16:32


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Klos hat für eine exakte Kopie dieses Fouls blank rot gekriegt und sitzt noch immer 2 Spiele Sperre ab. Bei Klos waren sich ja auch alle einig das es Rot ist. Irgendwo auch ein Wettbewerbsvorteil. Bei Klos hat der VAR die gelbe Karte zurückgenommen und für Rot gesorgt. Ich hab damals schon gesagt "Rot okay, aber dann bitte immer vor allem auch in Zukunft gleichen Maßstab anlegen.

Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich sauer. Vor allem auch weil es auch einen direkten Wettbewerbsvorteil darstellt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #20


16.01.2022 16:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
War nicht extrem, aber halt eine Bilderbuchszene für Rot.
Er kommt
1.) von Hinten
2.) oberhalb des Knöchels und
3.) mit offener Sohle.
Jeder dieser Punkte führt alleine normalerweise zu Rot, wenn du alle 3 Boxen checkst, dann musst du normalerweise duschen.
Bitter, das grade er dann den Ausgleich macht, und es noch eine Szene gab, die zumindest Grenzwertig war. (Wobei auch Tuta hätte Gelb bekommen können, eher müssen, muss ich nochmal sehen, aber sah für mich nach Gelb aus.)
Bisher mal wieder ein schwacher Auftritt des Pfeifenmannes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Eigentlich bin ich bei sowas streng, aber die Aktion geht zum Ball und der Treffer ist nicht voll. Gelb geht hier noch in Ordnung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher Rot als Gelb. Da liegt schon Kraft auf dem Tritt vom Augsburger und er trifft genau die Wade vom Standbein, daher hätte ich hier doch eher einen Platzverweis gegeben.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Zwar mit offener Sohle auf der Wade aber keine übermäßige Intensität und eher unglücklich deshalb gelb noch in Ordnung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er erwischt ihn an der Wade, wollte eigentlich aber zum Ball und steht auch nicht mit voller Intensität drauf, von daher kann man es bei einer gelben Karte belassen. Mehr Wucht des Kontakts oder eine deutlich breitere Kontaktfläche wären Rot gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gregoritsch kommt schlicht zu spät und trifft Tuta dann noch recht satt mit offener Sohle an der Achillessehne. Für mich ist das eine rote Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trotz der nicht ganz so hohen Intensität aufgrund des Trefferbildes mit offener Sohle von hinten ist dieser Grenzfall für mich näher an Rot als an Gelb.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gelb passt für mich. Dee Treffer ist nicht übermäßig intensiv. Unglücklich und über rot hätte man sich nicht beschweren dürfen, ich bin aber bei gelb

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Keine Absicht, kein "voller" Treffer, keine hohe Belastung des Beins - eher ein Zurückziehen. Für mich mit Gelb korrekt bewertet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Was war die Intention hier von Gregoritsch? Offene Sohle von hinten auf die Wade/Sehne. Für mich auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Gregoritsch hat da keine wirkliche Chance auf den Ball, dazu ist das Trefferbild schon heftig, dass kaum etwas anderes übrigbleibt. Der Treffer hat zum Glück nicht die volle Intensität. Es gibt dunklere Rote, das reicht mir aber trotzdem.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Gregoritsch kommt einen Tick zu spät, aber es ist kein Volltreffer, sondern viel Intensität geht durch den ganzen Bewegungsablauf verloren. Deshalb ist es für mich gerade noch nur rücksichtslos und nicht brutal. Daher bin ich bei Gelb.

×

16.01.2022 15:30


22.
Kamada
38.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
FC Augsburg 3,0   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Pepi 84.
Gikiewicz
Iago 46.
Maier
Gelbe Karte Gregoritsch 68.
Gouweleeuw
Dorsch
Vargas 68.
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Zeqiri 46.
Hasebe 
79. Rode 
Kamada 
N'Dicka 
Sow 
81. Chandler  Gelbe Karte
81. Borré 
Ramaj 
Tuta  Gelbe Karte
Touré  Gelbe Karte
Lindstrøm 
Pedersen  46.
Hahn  68.
Gelbe Karte Niederlechner  68.
Uduokhai  46.
Finnbogason  84.
81. Paciencia
79. Jakić
81. Hinteregger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema