Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström | von nick_user
  Das ist Profifußball? | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #1


25.01.2023 22:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Die Karte ist vertretbar, kann man geben, kann man lassen, will ich nicht diskutieren.
Auch das nach einer Prüfung eine Karte gegeben werden, grundsätzlich, keine Frage.
Ob das glücklich ist, sei mal dahingestellt, aber was wurde da geprüft?
Kann ja nur Rot gewesen sein, aber wegen was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #2


25.01.2023 22:05


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Nachtreten wahrscheinlich. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #3


25.01.2023 22:07


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Geprüft wurde wahrscheinlich rot wegen nachtreten. War aber schon eine komische Situation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #4


25.01.2023 22:10


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Für mich aber eher ein Lob an den VAR, dass sie das erkannt und schnell geprüft haben. Der Vorwurf war nicht an den Haaren herbeigezogen und ohne Prüfung hätten wir einige Teile Fußballdeutschlands einen Skandal daraus gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #5


25.01.2023 22:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Aber dafür eine On-Field-Review?
Finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
Das war schon so weit weg von Rot, dass das auch der VAR entscheiden kann, finde ich.
Aber was solls, wahrscheinlich habt ihr recht, und vielleicht ist eine Prüfung zu viel besser als eine zu wenig, solange es schnell geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #6


25.01.2023 22:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Der kleine nachtreter hätte halt auch rot sein können. Gelb war vermutlich ausreichend, aber denke mal die frage ist ob der VAR hier hätte eingreifen dürfen? Nach meinem Verständnis hätte das nur passieren dürfen, wenn der Schiedsrichter an Rot gedacht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #7


25.01.2023 22:32


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Völlig irre vom VAR den SR in dieser Szene an den Bildschirm zu schicken. Und wenn, wäre die richtige Spielfortsetzung nach gelb für Lindström Freistoß für Frankfurt gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #8


25.01.2023 22:49


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also so absurd finde ich es jetzt nicht. Rot wäre mMn klar die falsche Entscheidung gewesen, aber es bestand die Frage, ob es ein klares Nachtreten ist oder nicht. Wenn man zu dem Schluss gekommen wäre, hätte man rot geben müssen.
Und ich hab schon 10sec vor dem VAR-Eingriff gesagt, dass ein Ref, der es schlecht meint, hier auch schon über die rote Karte nachdenken könnte.

Letztlich gab es dann ja die richtige Entscheidung und das Review dauerte gefühlte 10sec. Das ist ja mal positiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #9


25.01.2023 23:22


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

> Völlig irre vom VAR den SR in dieser Szene an den Bildschirm zu schicken. Und wenn, wäre die richtige Spielfortsetzung nach gelb für Lindström Freistoß für Frankfurt gewesen.

Allerdings. Und gelb für die schwache schauspielerische Leistung von Lienhart ebenso.
Da hat sich das Gespann leider vollkommen vertan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #10


25.01.2023 23:44


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@nick_user

Zitat von nick_user
Aber dafür eine On-Field-Review?
Finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
Das war schon so weit weg von Rot, dass das auch der VAR entscheiden kann, finde ich.
Aber was solls, wahrscheinlich habt ihr recht, und vielleicht ist eine Prüfung zu viel besser als eine zu wenig, solange es schnell geht.


Du weißt schon, das auch schon der Versuch den Nachtretens eine rote Karte bedeutet?
Von daher ist es vollkommen richtig, dass hier der Schiri sich die Szene noch einmal anschaut um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #11


25.01.2023 23:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@picjojo

Zitat von picjojo
Der kleine nachtreter hätte halt auch rot sein können. Gelb war vermutlich ausreichend, aber denke mal die frage ist ob der VAR hier hätte eingreifen dürfen? Nach meinem Verständnis hätte das nur passieren dürfen, wenn der Schiedsrichter an Rot gedacht hat


Nein.
Das der VAR sich das nochmal anschaut, ist völlig ok.
Das Aytekon nach Ansicht der Bilder Gelb gibt, ist zwar etwas unglücklich, weil ungewöhnlich, und weil die Szene eben eigentlich keine On-Field-Review wert war.
Hat irgendjemand auch nur kurz gedacht, nachdem er die Bilder gesehen hat "also das war schon verdammt knapp"?
Es gab diese kleine Bewegung, die man so deuten konnte, aber einmal draufschauen, und es war klar, das ist kein Feldverweis, warum also eine On-Field-Review?

Die Gelbe an sich ist natürlich ok, der Ablauf ist es, der mich hier stört.

Nachtrag:
@DersichdenWolftanzt
Ne, dafür war in meinen Augen keine On-Field-Review nötig, wie gesagt, das der VAR das prüft, ist richtig, aber der hätte hier auch sagen können, dass das nicht reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #12


26.01.2023 08:14


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

Schon ok vom VAR gerade bei Aytekin nach dessen bisheriger Katastrophensaison da besonders vorsichtig zu sein.
Und vor allem: hier alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #13


26.01.2023 09:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Die Frage, die sich mir stellt: wenn der Eingriff des VAR kein Rot nach sich zieht, darf der SR dann überhaupt gelb zeigen?
Es gibt doch auch keinen Freistoß, wenn der SR ein Foul an der Strafraumkante übersieht, vom VAR an den Schirm geschickt wird, weil evtl. Strafstoß und dann doch auf "außerhalb" entschieden wird, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #14


26.01.2023 09:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@aspengler

Zitat von aspengler
Die Frage, die sich mir stellt: wenn der Eingriff des VAR kein Rot nach sich zieht, darf der SR dann überhaupt gelb zeigen?
Es gibt doch auch keinen Freistoß, wenn der SR ein Foul an der Strafraumkante übersieht, vom VAR an den Schirm geschickt wird, weil evtl. Strafstoß und dann doch auf "außerhalb" entschieden wird, oder?

Ja, darf er. Nach einem On-Field-Review muss die "richtige" Entscheidung stehen, der SR hat da die volle Strafgewalt. Die vier Eingriffsgründe (Spielerverwechslung, Torerzielung, Strafstoß, glattrote Karte) sind nur "Triggermechanismen", also Auslöser für einen On-Fiel-Review, beschränken aber nicht die möglichen Ergebnisse des On-Field-Reviews. In Deinem anderen Beispiel gäbe es dann tatsächlich Freistoß, wobei der Ort des Vergehens in der Regel ja vom VAR gecheckt wird und ein On-Field-Review nur initiiert wird, wenn der VAR von einem Vergehen im Strafraum ausgeht und nicht außerhalb.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #15


26.01.2023 10:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Naja, warum geht es aber dann mit Einwurf weiter?
Wenn doch die richtige Fortführung mit Gelb ein Foul indiziert, dann würde ich auch einen Freistoss für Freiburg erwarten.

Für mich ist es aber sehr sehr weit von rot, für Aytekin auch, wie man schon auf dem Weg zum TV erkennt.
Wo ist dann also die Basis da den Ref zum TV zu schicken. Für mich viel zu wenig und die Gelbe dadurch im Gesamtbild (Ligabezogen) vollkommen fehl am Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #16


26.01.2023 10:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Nach einem On-Field-Review muss die "richtige" Entscheidung stehen, der SR hat da die volle Strafgewalt. Die vier Eingriffsgründe (Spielerverwechslung, Torerzielung, Strafstoß, glattrote Karte) sind nur "Triggermechanismen", also Auslöser für einen On-Fiel-Review, beschränken aber nicht die möglichen Ergebnisse des On-Field-Reviews. In Deinem anderen Beispiel gäbe es dann tatsächlich Freistoß, wobei der Ort des Vergehens in der Regel ja vom VAR gecheckt wird und ein On-Field-Review nur initiiert wird, wenn der VAR von einem Vergehen im Strafraum ausgeht und nicht außerhalb.


Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Irgendwie hatte ich da wohl ein Beispiel ganz hinten in meinem Hinterkopf, wo das nicht so war.
Weiß aber auch nicht mehr, bei welchem Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #17


26.01.2023 10:53


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Adler88

Zitat von adler88
Naja, warum geht es aber dann mit Einwurf weiter?
Wenn doch die richtige Fortführung mit Gelb ein Foul indiziert, dann würde ich auch einen Freistoss für Freiburg erwarten.

Für mich ist es aber sehr sehr weit von rot, für Aytekin auch, wie man schon auf dem Weg zum TV erkennt.
Wo ist dann also die Basis da den Ref zum TV zu schicken. Für mich viel zu wenig und die Gelbe dadurch im Gesamtbild (Ligabezogen) vollkommen fehl am Platz


Gab doch Freistoß für Freiburg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #18


26.01.2023 10:57


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mit Einwurf für die Eintracht weiter ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #19


27.01.2023 00:47


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Freistoß Eintracht wäre das richtige. Weil dem kleinen Tritt geht ein klares Foul des Freiburgers voraus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Minute 66, der VAR und Gelb für Lindström  - #20


28.01.2023 09:40


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Es ging mit Freistoß Freiburg weiter.

Ob dem ganzen ein Foul des Freiburgers vorausging, wurde in der ofr vermutlich gar nicht geprüft/gesehen. Ich fand das Einsteigen auch recht rüde und hätte mir eine Fortsetzung mit Freistoß Frankfurt gewünscht. Dann wäre wirklich alles "richtig" entschieden. Aber das ist jetzt keine Situation gewesen, die mich aufregt.

Die unzähligen Fehlpässe und unnötigen Ballverluste meiner Mannschaft ärgern mich da mehr. Mit dem glücklichen Punktgewinn müssen wir da noch sehr zufrieden sein. Wenn heute Abend genauso gespielt wird, gibt es in München keine Punkte für Frankfurt. Eher eine Packung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2023 20:30


42.
Muani
47.
Ginter

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
SC Freiburg 1,8   2,7  Eintr. Frankfurt 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  31

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
13  
  5
Unentschieden (WT)
14  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  18
Niederlagen (WT)
4  
  15

Aufstellung

Gregoritsch 91.
Flekken
Kübler
Sildillia
Doan 91.
Ginter
Gelbe Karte Eggestein 79.
Höler 79.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Günter
Smolčić 
64. Kamada  Gelbe Karte
Götze 
N'Dicka  Gelbe Karte
Sow 
Lenz 
89. Muani 
Ramaj 
Tuta 
64. Knauff 
77. Lindstrøm  Gelbe Karte
Gelbe Karte Keitel  79.
Petersen  91.
Kyereh  91.
Grifo  79.
77. Borré
64. Buta
64. Rode
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema