Mit Brust oder Hand abgewehrt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Mit Brust oder Hand abgewehrt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mit Brust oder Hand abgewehrt?  - #1


26.10.2019 17:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ayhan schießt in der 94. Minute einen Freistoß in die Mauer. Wird der Ball dabei mit der Brust oder mit der Hand abgewehrt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit Brust oder Hand abgewehrt?  - #2


26.10.2019 19:10


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

- richtig entschieden
ich habe es grade in der Sportschau kurz gesehen, er kriegt den Ball voll gegen die Brust. Somit richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit Brust oder Hand abgewehrt?  - #3


28.10.2019 10:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Laut Kicker Hand und Elfmeter. Kann da eventuell jemand Bilder beisteuern, aus der Sportschau oder vom Live-Spiel? Sky und Dazn haben die Szene in ihren Zusammenfassungen nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit Brust oder Hand abgewehrt?  - #4


28.10.2019 17:38


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

für mich kein strafbares Handspiel

- richtig entschieden
Ich kann keine Videos teilen, aber ich kann langsam vor- und zurückspulen. Der Arm von Schonlau ist nah am Körper (keine Vergrößerung der Körperfläche und keine unnatürliche Handhaltung), durch einen Rempler eines ebenfalls hochspringenden Mitspielers berührt Schonlau den Ball wohl minimal mit der Hand. Der eigentliche Block erfolgt mit der Brust, und wäre auch ohne die geringe Abfälschung durch die Hand mit der Brust erfolgt.
Für mich kein strafbares Handspiel. Auch für alle Düsseldorfer nicht, weil kein einziger Fortune reklamiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit Brust oder Hand abgewehrt?  - #5


28.10.2019 19:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@deltatreter

Zitat von deltatreter
Ich kann keine Videos teilen, aber ich kann langsam vor- und zurückspulen. Der Arm von Schonlau ist nah am Körper (keine Vergrößerung der Körperfläche und keine unnatürliche Handhaltung), durch einen Rempler eines ebenfalls hochspringenden Mitspielers berührt Schonlau den Ball wohl minimal mit der Hand. Der eigentliche Block erfolgt mit der Brust, und wäre auch ohne die geringe Abfälschung durch die Hand mit der Brust erfolgt.
Für mich kein strafbares Handspiel. Auch für alle Düsseldorfer nicht, weil kein einziger Fortune reklamiert.


Wo/wie hast du das Video denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.10.2019 15:30


43.
Sabiri
64.
Schonlau

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,2
SC Paderborn 3,5   3,2  Fortuna Düsseldorf 3,0
René Rohde
Markus Häcker
Florian Heft
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Bastian Dankert

SC Paderborn Fortuna Düsseldorf Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Zingerle
Gelbe Karte Dräger
Gelbe Karte Kilian
Schonlau
Collins
Gelbe Karte Gjasula 78.
Vasiliadis
Pröger
Gelbe Karte Sabiri
Holtmann 61.
Gelbe Karte Zolinski 61.
Steffen 
Ayhan 
66. Hoffmann 
Adams 
75. Zimmer  Gelbe Karte
Zimmermann  Gelbe Karte
Bodzek 
Gießelmann 
66. Tekpetey 
Hennings 
Kownacki  Gelbe Karte
Mamba  61.
Antwi-Adjei  64.
Michel  78.
66. Morales Gelbe Karte
75. Ampomah
66. Thommy

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema