Möglicher Handelfmeter Fürth

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Möglicher Handelfmeter Fürth | von meenzer9205  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #21


10.05.2021 20:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #22


10.05.2021 20:24


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@Wurschtler

- richtig entschieden
Zitat von Wurschtler
Für mich keine Szene, die einen Strafstoß rechtfertigen würde (der gegebene Elfer war in meinen Augen übrigens auch keiner, auch wenn der Reporter von einem "klaren" Elfmeter sprach, aber nun gut). Aber schon seit Wochen darüber zu philosophieren, dass sämtliche Entscheidungen permanent gegen Fürth getroffen werden (=benachteiligt wird) und dass 'bei anderen Vereinen solche Entscheidungen nicht revidiert werden'?!? Ist mir (ehrlich gesagt) ein bisserl zu platt. Ich erinnere mich z.B. an dass Spiel  Heidenheim-Fürth, bei dem Heidenheim ein Treffer aufgrund eines vermeintlichen (?) Handspiels aberkannt wurde (und somit der Sieg von Fürth in der Schlussminute erst ermöglicht worden ist)  oder 'die Mutter der Fehlentscheidung', den gegebenen und nicht vom VAR einkassierten Witzelfmeter gegen Würzburg. Also bitte nicht nur Stimmung gegen andere machen. Wenn eure Truppe Chancen ohne Ende liegen lässt und zudem noch der eigene Torwart patzt, ist nicht unbedingt permanent der 12. Mann Schuld, wenn's nachher doch nicht klappen sollte..


Guck dir die Szene zum ersten Elfer nochmals an, dann würdest du glaub was anderes schreiben, zudem steht der Schiri 2 Meter weg.

Zudem wurde das Handspiel gegen Heidenheim hier auch durch diskutiert und das Ergebnis kannst dir ja anschauen, aber Hauptsache ein Fass wieder aufmachen.

Für mich ist das keine Hand vom Karlsruher er dreht sich weg und versucht die Körperfläche so klein wie möglich zu machen, daher ist es richtig den Elfer zurückzunehmen!

Finde es zudem komisch, dass ausgerechnet ein Cottbuser hier gegen Fürth so schießt und Szenen von vor 4 Spieltagen rauskramen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #23


10.05.2021 22:07


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Hmmmhhh... Bitte schaue nochmal die Kommentare allein von diesem Spiel/dieser Szene an. Ich denke nicht, dass ich gegen Vereine 'schieße', habe lediglich klarmachen wollen, dass von einer permanenter Benachteiligung keine Rede sein kann (bzw. bei anderen Vereinen keine Rücknahmen von Entscheidungen erfolgen). Sorry, aber genau DAS steht in diversen Kommentaren (und nicht nur in diesem Spiel, wobei ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht nachgesehen habe, ob das nicht von einer Person allein kam). Und stehe mir bitte zu, dass ich dennoch keine Aktion sehe, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigt.
Zudem weiß ich nicht, was deine Anspielung mit meinem Verein mit dem Spiel zu tun hat. Aber okay, in (hoffentlich) ein paar Jahren sehen wir uns in einem Punktspiel wieder :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #24


10.05.2021 22:19


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
Ich finde es richtig, hier keinen Elfmeter zu geben. Der Arm ist nah am Körper, dazu dreht er sich noch weg und tut somit alles dafür, den Ball eben nicht mit dem Arm zu spielen. Auch wenn er das am Ende nicht schafft, ist das für mich kein strafbares Handspiel. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #25


11.05.2021 11:29


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Hallo,
ja so ist es der Spieler tut alles um hier den Arm nicht in Spiel zu bringen.
Er dreht sich weg und versucht den Arm am Körper zu halten.
Letzlich am Ende geht er dann doch am Arm das muß man hier auch sagen.
Daher ist es keine klare Fehlentscheidung für mich, was bereichtigt das hier der VAR eingreift .Anders wäre es wenn diese an die Brust gegangen wäre oder der eigne Spieler wäre oder swas ähnliches.
Für den Schiedsrichter war es Hand, er hat gleich gepfiffen und hatte beste Sicht auf des Geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Handelfmeter Fürth  - #26


11.05.2021 13:34


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@karlheinz51

- richtig entschieden
Zitat von karlheinz51
Hallo,
ja so ist es der Spieler tut alles um hier den Arm nicht in Spiel zu bringen.
Er dreht sich weg und versucht den Arm am Körper zu halten.
Letzlich am Ende geht er dann doch am Arm das muß man hier auch sagen.
Daher ist es keine klare Fehlentscheidung für mich, was bereichtigt das hier der VAR eingreift .Anders wäre es wenn diese an die Brust gegangen wäre oder der eigne Spieler wäre oder swas ähnliches.
Für den Schiedsrichter war es Hand, er hat gleich gepfiffen und hatte beste Sicht auf des Geschehen.


karlheinz51, es geht (laut meiner Kenntnis) beim WT nicht darum ob der VAR hätte eingreifgen sollen oder nicht, sondern ob der Pfiff aus deiner Sicht falsch oder richtig war.
Sage doch mal etwas zu dieser Frage, wenn du schon votest.

Ich nenne dir mal die offiziellen DFB Kriterien hinsichtlich strafbarem Handspiel für Schiedrichter:
1) Beziehung Hand zu Ball: Hand geht zu Ball - Ball zur Hand
2) Abstand/Geschwindigkeit Ball zur Hand: groß/langsam - mittel - kurz/schnell 
3) Position des Arms/der Hand: über Schulterhöhe/ausgestreckt - leichte Vergrößerung - an Körper angelehnt

Wenn die folgenden 3 Kriterien vorliegen sind ist es laut der DFB Regel definitiv kein strafbares Handspiel: Ball geht zur Hand, Ball kommt schnell aus kurzer Entfernung, Arm/Hand ist an Körper angelehnt.
Alle diese Kriterien sind aus meiner Sicht wohl ziemlich eindeutig hier gegeben. Wenn für dich so nicht richtig, dann sage doch endlich welches Kriterium für STRAFBARES Handspiel spricht und zeige dies am Besten anhand eines Bilds.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.05.2021 13:00


4.
Hofmann
26.
Nielsen
36.
Thiede
70.
(11er)
Hrgota

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Daniel Riehl
Patrick Glaser
Sören Storks
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth Karlsruher SC Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Hrgota
Burchert
Itter 78.
Gelbe Karte Seguin
Nielsen
Jaeckel
Stach
Ernst 86.
Bauer
Meyerhöfer
Green 67.
Kobald 
80. Breithaupt 
80. Batmaz  Gelbe Karte
Wimmer 
46. Jung 
Gondorf 
89. Hofmann 
Gersbeck 
Heise  Gelbe Karte
Wanitzek 
Thiede 
Gelbe Karte Abiama  67.
Tillman  86.
Raum  78.
46. Kother
89. Gueye
80. Fröde Gelbe Karte
80. Amaechi
93. Bormuth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema