Möglicher Platzverweis für Weiser

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Möglicher Platzverweis für Weiser | von Herthaner_-_1892
 Allgemeine Themen
  Rückpass? | von Die Legende
  Gelbe Karten | von Kreisligazehner
  Schiedsrichter Tobias Reichel | von Sensei_Leku
  Einzelne Fans in Bremen | von Janino
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

In der 2.Hz springt der bereits gelb verwarnte Weiser einem Herthaner mit der Beinschere von hinten in die Beine und dreht sich dann am Boden liegend um die eigene Achse.War das ein gelbwürdiges Foul und somit in Summe ein Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #1


28.10.2022 22:42


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
In der 2.Hz springt der bereits gelb verwarnte Weiser einem Herthaner mit der Beinschere von hinten in die Beine und dreht sich dann am Boden liegend um die eigene Achse.
War das ein gelbwürdiges Foul und somit in Summe ein Platzverweis?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,54 %

Veto:
82,46 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #2


28.10.2022 22:53


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- Veto
Foul ist klar gelb, Schiedsrichter hatte wohl keine Lust ihn nach der super kleinlichen ersten gelben zum Duschen zu schicken…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #3


28.10.2022 22:54


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Weiser hakt Richter mit beiden Beinen ein und dreht sich dann im Fallen um die eigene Achse. Das ist in meinen Augen schwer gesundheitsgefährdend und für sich genommen definitiv eine gelbe Karte. Da ich auch nicht erkennen kann, dass Weiser auch nur irgendwie den Ball spielt, muss er hier duschen gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #4


28.10.2022 22:57


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Gerechte Strafe

- Veto
Abgesehen davon, daß die erste Gelbe zwar hart, aber absolut legitim (A.Ramos ist mal vom Platz geflogen, weil er gegen Werder den Ball nach dem Pfiff 2m weg gekickt hat) war, war das Foul eine 110%ige gelbe und somit gelb-rot. Allein schon dafür, daß er eigentlich bei jedem Kontakt zu Blden gegangen ist und permanent persönliche Strafen für den Gegenspieler gefordert hat, hätte er für dieses Foul erst recht gelb sehen müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #5


28.10.2022 23:04


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Ja, die Linie, Reichel vorgegeben hatte, hätte durchaus Gelb-Rot für Weiser sein können. Aber ich kann dieser Linie nichts abgewinnen. Und irgendwie hat Reichel sich offensichtlich selbst diszipliniert. Plötzlich ab Mitte der 2. HZ hat er viele Situationen weiterlaufen lassen, in denen er vorher auf Freistoß und Gelb entschieden hätte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #6


29.10.2022 00:24


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Gemessen an dem, was Reichel heute gepfiffen hat, hätte das Gelb-Rot sein müssen. Realistisch will ich für sowas aber keinen Platzverweis sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #7


29.10.2022 04:00


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
die erste gelbe war glaube ich auch eine konsequenz aus 2 ähnlichen szenen mit leichtem ball wegschießen/wegwerfen vorher anderer bremer.

das foul sah hart aus, aber keine ahnung. müsste ich nochmal sehen

seiner linie nach zwingend gelb rot, allerdings seiner "linie" nach allerdings okay es hier einfach wieder anders zu handhaben, wenn ihr versteht, was ich meine. wie er halt lust hatte - vielleicht war es für ihn auch gar kein foul, man weiß es nicht. nach dem pfiff bei scherhant war ich mir sicher, dass der typ nicht mehr normal tickt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #8


29.10.2022 13:58


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

- Veto
Das Foul ist für sich genommen ganz klar gelb. So darf er einfach nicht rein gehen, das ist gesundheitsgefährdend und er hat ja nicht einmal ansatzweise den Ball gespielt.
Die erste Gelbe war vielleicht etwas kleinlich, aber dennoch muss er für so ein unnötiges und hartes Foul auf jeden Fall mit gelb/rot duschen gehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #9


29.10.2022 15:52


Xymox1001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 35

Ich finde die erste gelbe Karte war keinesfalls kleinlich vergeben. Weiser wollte einen schnell ausgefuehrten freiststoss verhindern  er hat den bereits liegenden ball weggeschossen. Danach rustikal gefoult. Das ist gelb/rot ohne wenn und aber. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #10


29.10.2022 15:54


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Isoliert betrachtet muss er hier vom Platz. Betrachtet man die erste gelbe Karte, würde ich sagen: okay, letzte Ermahnung.
Aber ob das zur Linie gepasst hätte?

...

Oh wait, gab es denn überhaupt eine So viele komische Entscheidungen auf beiden Seiten... 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #11


29.10.2022 17:00


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
das ist jetzt auch schon der dritte potentielle platzverweis diese saison gegen herthas gegner der nicht gegeben wurde. langsam wird das echt lächerlich wenn unse spieler sofort fliegen und bei den anderen die schiris immer ein auge zu drücken..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #12


29.10.2022 17:48


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich finde es bei der Frage nach der 2. gelben Karte leider vollkommen unerheblich, wie berechtigt die erste war. Habe zumindest auch noch nie gehört, dass wenn jemand für eine Szene keine gelbe bekommen hat und danach ein gelbwürdiges Foul machte, die Leute rot forderten oder der Schiedsrichter rot gab.

Fakt ist: Wenn ein Spieler eine gelbe Karte hat, dann ist er verwarnt. Das Regelwerk sieht hier keine Unterscheidung zwischen berechtigter und unberechtigter Verwarnung vor, genauso wenig ob es keine Kann-Gelbe-Karte war (Aytekin), oder ob es 80% gelb war oder nur 65%.

Wenn ein Spieler bereits eine gelbe Karte hat, dann sollte ihm bewusst sein, dass er sich ab jetzt weniger und nicht mehr erlauben kann. Wenn ich aufgrund von Raserei im Straßenverkehr belangt wurde, heißt das nicht, dass ich danach genauso schnell oder sogar noch schneller fahren darf, ohne eine Strafe zu bekommen.

Ich habe die Szene nicht gesehen, aber für mich hört sich der Platzverweis als alternativlos an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #13


29.10.2022 21:57


marcel_eisenach


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Zitat von Nase
Ja, die Linie, Reichel vorgegeben hatte, hätte durchaus Gelb-Rot für Weiser sein können. Aber ich kann dieser Linie nichts abgewinnen. Und irgendwie hat Reichel sich offensichtlich selbst diszipliniert. Plötzlich ab Mitte der 2. HZ hat er viele Situationen weiterlaufen lassen, in denen er vorher auf Freistoß und Gelb entschieden hätte.


Ich kann aber meine "Linie" nicht einfach mitten im Spiel ändern, das machts dann ziemlich unglaubwürdig... so wie der ganze Abend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #14


30.10.2022 08:46


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

jojogei

Das ist doch völliger Blödsinn, das Hertha immer beanchteiligt wird, Jeder weis genau dass es die Bremer sind die in jeddm Spiel vom Schiri benachteiligt werden....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #15


30.10.2022 08:51


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

das ist im großen unf ganzen richtig in sofern als das Foul IMHO gelbwürdig war und dann müsste er gelb rot zeigen. Da er aber nicht gelb gezeigt hatte, konnte er WEiser auch nicht vom Platz stellen, denn das steht nun mal auhc nicht im Regelwerk, dass eine Spiueler vom Platz gestelt werden muss, wenn er eine zweite Gelbe zwar verdeint hätte aber nicht gekriegt hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #16


30.10.2022 12:27


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@marcel_eisenach

Zitat von marcel_eisenach
Zitat von Nase
Ja, die Linie, Reichel vorgegeben hatte, hätte durchaus Gelb-Rot für Weiser sein können. Aber ich kann dieser Linie nichts abgewinnen. Und irgendwie hat Reichel sich offensichtlich selbst diszipliniert. Plötzlich ab Mitte der 2. HZ hat er viele Situationen weiterlaufen lassen, in denen er vorher auf Freistoß und Gelb entschieden hätte.


Ich kann aber meine "Linie" nicht einfach mitten im Spiel ändern, das machts dann ziemlich unglaubwürdig... so wie der ganze Abend...


Ich habe das Spiel nicht gesehen, deswegen kann ich zu dem konkreten Spiel nichts sagen. Aber das Schiris ihre Linie im Spiel ändern ist doch normal. Meistens ist es zwar von lockerer Linie in Richtung kleinlich (weil die Mannschaften mit der lockeren Linie nicht umgehen konnten), aber auch andersrum kommt es vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #17


31.10.2022 01:01


TheNational


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Isoliert betrachtet ist das sicherlich eine Gelbe Karte, damit Gelb/Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #18


31.10.2022 01:04


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Weiser hat keine wirkliche Chance auf den Ball und grätscht von hinten dem Gegenspieler in die Beine. Wie man bei dieser gelben Karte aus dem Lehrbuch nicht konsequent bleiben kann (gerade da der Schiedsrichter perfekte Sicht auf die Situation hatte) ist mir ein absolutes Rätsel. Abgesehen davon war der Mann in Gelb aber generell katastrophal, hat mehrmals eindeutige Situationen auf beiden Seiten falsch bewertet (gerade wenn der Ball ins Aus ging war das schon fast so konsequent, dass man sich fragen konnte, ob er einfach die Regeln nicht kennt). 

Aber mal eine andere Frage: Wenn der Schiedsrichter einen Spieler fälschlicherweise mit Gelb-Rot vom Platz stellt, war mir so, als könnte der VAR eingreifen oder? Wieso darf er es denn dann nicht, wenn es andersum ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis für Weiser  - #19


31.10.2022 15:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hartes Einsteigen für mich, was hätte Gelb nach sich ziehen müssen. In der Summe dann Gelb-Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Typische gelbe Karte auf Grund der Intensität des Foulspiels

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Rücksichtsloses und hartes Einsteigen. Das ist Gelb und in Summe Gelb-Rot.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

So wie Weiser da rein geht, ist es für mich gelb und somit gelb-rot

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rücksichtsloses Einsteigen von hinten, das ist Gelb-Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Aufgrund der Intensität des Fouls hätte ich hier die gelbe Karte bzw eben Gelb-Rot gezeigt.

×

28.10.2022 20:30


85.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
4,7
Werder Bremen 4,4   4,2  Hertha BSC 5,9
Arno Blos
Christian Bandurski
Florian Heft

Statistik von Tobias Reichel

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Pieper
Jung
Ducksch 92.
Veljkovic
Gelbe Karte Weiser 83.
Gruev 83.
Gelbe Karte Stark
Schmid
Bittencourt 64.
Rogel 
72. Serdar  Gelbe Karte
84. Lukebakio  Gelbe Karte
Kempf 
Kenny 
72. Richter 
72. Kanga  Gelbe Karte
Christensen 
Plattenhardt 
Tousart 
32. Jovetić 
Groß  64.
Burke  92.
Agu  83.
Stage  83.
72. Selke
72. Šunjić
84. Scherhant
32. Boëtius
72. Ejuke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema