Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Can vs Onisiwo | von Jadon42
 Vorschläge der Community
  90+1. Min.: Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von CM_Punk
  Auftritt der Mainzer | von hanziii

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #1


16.03.2022 22:22


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #2


16.03.2022 22:23


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Für mich eigentlich recht klar kein Platzverweis, aber da das auch anders gesehen wurde auch hierzu Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #3


16.03.2022 22:27


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

- richtig entschieden
Da spricht für mich so ziemlich alles gegen den Feldverweis.
Stollen zeigen Richtung Rasen
Treffer mit dem Außenrist unterhalb des Knöchels
Grätsche kommt von der Seite
Ja, das Einsteigen ist hart, aber hier spricht nichts für "Rot". Im Gegenteil dazu "muss" Pongracic für das Auslöser der anschließenden Rudelbildung die zweite Gelbe kassieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #4


16.03.2022 22:52


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@Dr-Ball

Zitat von Dr-Ball
Da spricht für mich so ziemlich alles gegen den Feldverweis.
Stollen zeigen Richtung Rasen
Treffer mit dem Außenrist unterhalb des Knöchels
Grätsche kommt von der Seite
Ja, das Einsteigen ist hart, aber hier spricht nichts für "Rot". Im Gegenteil dazu "muss" Pongracic für das Auslöser der anschließenden Rudelbildung die zweite Gelbe kassieren.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #5


16.03.2022 22:52


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Rudelbildung




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #6


16.03.2022 23:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Bei der Rudelbildung kommt der Schubser gar nicht von Pongracic, sondern von Reyna, wodurch es auch kein gelb/rot für Pongracic sein darf.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #7


16.03.2022 23:31


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Bei der Rudelbildung kommt der Schubser gar nicht von Pongracic, sondern von Reyna, wodurch es auch kein gelb/rot für Pongracic sein darf.

Stimmt, ist nicht Pongracic. Damit natürlich nicht gelb-rot.
@Jadon42: Danke für die Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #8


16.03.2022 23:50


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@Dr-Ball

Zitat von Dr-Ball
Da spricht für mich so ziemlich alles gegen den Feldverweis.
Stollen zeigen Richtung Rasen
Treffer mit dem Außenrist unterhalb des Knöchels
Grätsche kommt von der Seite
Ja, das Einsteigen ist hart, aber hier spricht nichts für "Rot". Im Gegenteil dazu "muss" Pongracic für das Auslöser der anschließenden Rudelbildung die zweite Gelbe kassieren.


Also Alles spricht nicht gegen einen Platzverweis. Bei so einem Einsteigen muss man auch die Intensität betrachten und die ist mMn schon sehr hoch. Er hat keine Chance auf den Ball, er springt regelrecht in Bellingham rein und er kommt mit ordentlich Tempo an. Für mich hat er da sehr viel Glück und Rot wäre definitiv keine klare Fehlentscheidung gewesen, vorallem beschwert er sich sofort noch beim Schiedsrichter. 
In Hz 1 steigt der gleiche Spieler Malen mit den Stollen voll auf den Spann. Also wenn nicht hier Rot, dann aber Gelb-Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #9


17.03.2022 01:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Im Rudel könnte man natürlich massig Karten verteilen, und das würde ich, generell, auch gerne sehen, das Foul selbst ist niemals Rot.
Das Bein geht hoch, weil es vorher im Rasen stecken bleibt, die Sohle wird nicht wirklich nach vorne gehalten, Gelb kann man hier geben (aber ist in meinen Augen nicht mal zwingend), Rot wäre schlicht eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #10


17.03.2022 07:02


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

@nick_user

Zitat von nick_user
Im Rudel könnte man natürlich massig Karten verteilen, und das würde ich, generell, auch gerne sehen, das Foul selbst ist niemals Rot.
Das Bein geht hoch, weil es vorher im Rasen stecken bleibt, die Sohle wird nicht wirklich nach vorne gehalten, Gelb kann man hier geben (aber ist in meinen Augen nicht mal zwingend), Rot wäre schlicht eine Fehlentscheidung.


So sehe ich das auch.
Mir ist ein Rätsel, warum das Schiedsrichter nicht einfach durchziehen. Zuerst hätte man dadurch sicherlich dann auch öfter gelb-rot, aber längerfristig wäre mit dieser Unsitte Schluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #11


17.03.2022 08:27


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Im Live-Bild hatte ich erst auch überlegt - aber die Zeitlupe ist dann doch eindeutig.
Er kommt viel zu spät - aber räumt ihn halt mit dem Schienbein von der Seite weg.

Gelb absolut in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #12


17.03.2022 08:34


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

- richtig entschieden
Gelb fürs Foul völlig ausreichend. Reyna und Mainz Nummer 30 hätten für ihre Schubser wohl noch gelb kriegen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #13


17.03.2022 09:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Janino

Zitat von Janino
Zitat von nick_user
Im Rudel könnte man natürlich massig Karten verteilen, und das würde ich, generell, auch gerne sehen, das Foul selbst ist niemals Rot.
Das Bein geht hoch, weil es vorher im Rasen stecken bleibt, die Sohle wird nicht wirklich nach vorne gehalten, Gelb kann man hier geben (aber ist in meinen Augen nicht mal zwingend), Rot wäre schlicht eine Fehlentscheidung.


So sehe ich das auch.
Mir ist ein Rätsel, warum das Schiedsrichter nicht einfach durchziehen. Zuerst hätte man dadurch sicherlich dann auch öfter gelb-rot, aber längerfristig wäre mit dieser Unsitte Schluss.


Ich verstehe es auch nicht. Ist aber genau wie das Ball sperren beim Freistoß, ständiges zum Schiedsrichter rennen und meckern oder nach Pfiff den Ball noch zig Meter mitnehmen. Wenn man das alles konsequent mit gelb bestrafen würde, wäre schnell ruh.

Zur Szene selbst: kein rot. Hartes einsteigen, tut sicherlich auch weh. Mehr halt auch nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #14


17.03.2022 09:31


ToBeSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Rot wäre zu hart. Gelbe Karte ist definitiv vertretbar.
Zum Rudel-Gelb muss ich auch sagen hat mir das Schiedsrichtergespann auch die Zügel zu locker gelassen. Es gab in der Partie mehrere Rudelsituationen, wenn man da konsequenter Gelb zeigt, dann hat man auch mehr vom eigentlichen Sport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #15


17.03.2022 12:07


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Im Handball wird jedes Ball mitnehmen oder diesen weg werfen mit einer pers. Strafe geahndet - Ergebnis: du weißt spätestens ab der F-Jugend, dass du den Ball einfach hinlegst, sonst fliegst du. Und das finde ich auch richtig so. Nervt tierisch. Auf den Ball stellen beim gegnerischen Freistoß können die Kollegen Dahoud und Guerreiro z.B. par excellence.

Zu dem Foul: 
In der ersten Wiederholung aus der Perspektive von rechts, sieht es so aus, als ob er ihn von hinten trifft. Von links dann aber deutlich zu sehen, es ist von der Seite. Die Situation sieht dramatischer aus als sie ist. Hohes Risiko ja, durch das Wegrutschen von Bellingham sieht es aber heftiger aus.

Ich hatte in einem Post hier gelesen, die Stollen seien zum Rasen gerichtet. Das ist so nach dem Regelwerk aber irrelevant bzw. nur mittelbar relevant. Es geht vielmehr um rücksichtslose und fahrlässige Spielweise. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #16


17.03.2022 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Im Handball wird jedes Ball mitnehmen oder diesen weg werfen mit einer pers. Strafe geahndet - Ergebnis: du weißt spätestens ab der F-Jugend, dass du den Ball einfach hinlegst, sonst fliegst du. Und das finde ich auch richtig so. Nervt tierisch. Auf den Ball stellen beim gegnerischen Freistoß können die Kollegen Dahoud und Guerreiro z.B. par excellence.

Zu dem Foul: 
In der ersten Wiederholung aus der Perspektive von rechts, sieht es so aus, als ob er ihn von hinten trifft. Von links dann aber deutlich zu sehen, es ist von der Seite. Die Situation sieht dramatischer aus als sie ist. Hohes Risiko ja, durch das Wegrutschen von Bellingham sieht es aber heftiger aus.

Ich hatte in einem Post hier gelesen, die Stollen seien zum Rasen gerichtet. Das ist so nach dem Regelwerk aber irrelevant bzw. nur mittelbar relevant. Es geht vielmehr um rücksichtslose und fahrlässige Spielweise. 

Wie die SR das einfach laufen lassen ist wirklich schwach. Das hatte mich auch beim Youth League Spiel gegen Madrid aufgeregt, Umschaltspiel Dortmund, Foul von Madrid und von hinten kommt ein unbeteiligter Spieler von Madrid schnell angelaufen, dribbelt mit den Ball weg, als ein Dortmunder ihn sich holen möchte um das Spiel doch noch schneller machen zu können nimmt der Madrilene den Ball in die Hand und läuft mit ihm weg, bis der Schiedsrichter einmal kurz pfeift. Das war es dann aber auch schon, keine Karte, keine Ermahnung, kein strenger Blick, dafür eine geordnete Hintermannschaft und 11 Spieler hinter dem Ball.
Ich habe beim Handball schon 2 Minuten bekommen, da der Ball beim hinlegen ein halben Meter nach hinten rollte, beim Fußball darfst du aber mit vollsten Verständnis den Ball hintragen wo du möchtest oder bei der Ausführung 20 cm vor dem Ball stehen und ihn in alle Richtungen schnell abdecken, solange deine Mannschaft unsortiert ist. Dabei wäre das wirklich so leicht zu unterbinden... Findet aber auch bei allen Mannschaften statt, Dortmund macht es auch, was es aber nicht besser macht. 

Zum Foul, dachte erst, hier würde eine gelb-rote gefordert werden, dachte mir, okay, wenn man möchte kann man dafür schon gelb geben, muss aber nicht sein. Rot ist das für mich eindeutig nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis: Lucoqui vs Bellingham  - #17


19.03.2022 16:04


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Bei der Rudelbildung kommt der Schubser gar nicht von Pongracic, sondern von Reyna, wodurch es auch kein gelb/rot für Pongracic sein darf.

Es geht um das Auslösen der Rudelbildung, nicht um den Schubser
Hatte der User auch geschrieben
War aber jetzt auch nicht so, dass es sonst kein Getümmel gegeben hätte. Es waren ja zeitnah nehrere Spieler vor Ort, die nicht von ihm motiviert wurden. Da ist es schwer, einen alleinigen Auslöser zu identifizieren.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.03.2022 18:30


61.
(11er)
unbekannt
87.
Witsel

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
Mainz 05 4,8   4,4  Bor. Dortmund 4,9
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Tauer 77.
Widmer
Burkardt
Gelbe Karte Bell
Stöger
Ingvartsen 71.
Niakhaté
Gelbe Karte Stach 71.
Gelbe Karte Lucoqui
Can 
Witsel  Gelbe Karte
Hazard 
Pongracic  Gelbe Karte
Passlack 
57. Wolf  Gelbe Karte
69. Malen 
Kobel 
Schulz 
69. Dahoud  Gelbe Karte
Bellingham 
Boëtius  71.
Brosinski  77.
Papela  71.
57. Håland
69. Brandt
69. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema