Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ? | von foebis04  VAR
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 78. Minute erzielt Willems das 4:1 das wird durcj den VAR bzw. Schiedsrichter wieder aberkannt wegem Foulspiel von Rebic.zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #61


19.01.2019 23:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- Veto
Zitat von MKsge92


Nochmal gegen das Dazn Gif gelegt.

Hier kann man die Frage der Frankfurter schon verstehen. Der Yberteidiger geht da mit Schwung mitten in den Frankfurter Stürmer.

Ob nun erst der Arm oder die Hüfte trifft finde ich durchaus „strittig“.
Hier die erste Entscheidung zu überstimmen finde ich sehr fragwürdig

Dazu ist der aarm schon deutlic/ früher da und der Verteidiger läuft da bewusst rein.


Und nein, geht mir nicht um klares Foul vom Freiburger, sber die Szene ist einfach nicht so klar, wie sie von einigen dargestellt wird.

Im Stadion zum Beispiel hat niemand im Ansatz verstanden, wo da etwas gewesen sein soll...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #62


19.01.2019 23:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Im Stadion zum Beispiel hat niemand im Ansatz verstanden, wo da etwas gewesen sein soll...

Was vermutlich daran lag, dass es im Frankfurter Stadion war



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #63


19.01.2019 23:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Im Stadion zum Beispiel hat niemand im Ansatz verstanden, wo da etwas gewesen sein soll...

Was vermutlich daran lag, dass es im Frankfurter Stadion war

Warst du im Stadion?

War dir sofort klar, was für ein Zweikampf da geführt wurde?

Ich habe das nicht größer wahrgenommen.


Apropos. Auch interessant, das hier kein einziger Freiburger reklamiert (ausser Gulde). Da sieht keiner ein Foul.
Aber Fussballer reklamieren ja sowieso nie



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #64


19.01.2019 23:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Apropos. Auch interessant, das hier kein einziger Freiburger reklamiert (ausser Gulde). Da sieht keiner ein Foul.
Aber Fussballer reklamieren ja sowieso nie

Wenn man reklamiert beschweren sich Zuschauer, wenn man nicht reklamiert offenbar auch
Man kann es wohl nicht jedem recht machen

Ich persönlich finde es absolut nachvollziehbar und von meiner Mannschaft genau richtig agiert, zunächst den Angriff zu verteidigen (wenn heute auch in dem und in vielen Fällen davor nicht geglückt) anstatt zu reklamieren



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #65


20.01.2019 00:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Ist das Profi-Fußball oder Was?
Also in der Premier League denkt man nichtmal an ein Foul...




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #66


20.01.2019 01:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Naja wenn man nur die neutralen Stimmen (ohne Freiburg und Frankfurt) nimmt, so ist die Abstimmung relativ deutlich mit aktuell über 80% korrekt entschieden


tja und seit dem ist das verhältnis auf 67% gefallen, vielleicht weil bilder da sind?
die abstimmungen sind für die füsse, weil dauernd zu früh abgestimmt wird.
besser wäre es, sie erst nach 12 oder 24h freizuschalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #67


20.01.2019 03:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es muss kein Schlag im eigentlichen Sinne sein, damit hier ein Foul vorliegt. Für mich rechtfertigt das Ausfahren des Armes in solch einem Winkel (wie eine "Schranke") durchaus einen Pfiff, ob das Eingreifen des VAR hier gerechtfetigt ist, mögen andere entscheiden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #68


20.01.2019 07:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob das nun ausreicht für ein Foul oder nicht, kann man sicherlich ewig ausdiskutieren.

Aber, auch wenn das irrelevant für die Abstimmung ist, bleibt für mich die Frage, wie in Herrgottsnamen der VAR da eine klare Fehlentscheidung sieht...

Angesichts der Jovic-Szene zuvor in Berlin im Dezember fühlt man sich da ein wenig veräppelt.
Mich interessiert vor allem, warum der Schiri das im Spiel anders wahrgenommen hat als später bei der Review...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #69


20.01.2019 08:35


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Dazn hat noch eine Lupe auf die Szene gelegt - Die Armbewegung ist hier gut erkennbar und deutlich vor dem Ballspielen


Die Armbewegung muss ja vor dem Ballspielen erfolgen. Die ist ja die Ausgleichsbewegung für das rechte Bein. Ansonsten würde man sich ja in der Luft drehen. Und das Bein muss sich vor dem Ballkontakt in die richtige Richtung bewegen.
Die Bewegung in den Mann hinein geht eindeutig vom Freiburger aus. Kann man sehr gut an den Rasenlinien in der einen Gif sehen. Der darf selbstverständlich zum Ball gehen. Aber halt nicht durch Rebic durch.
Wäre der Arm nicht, dann wäre es das klassische Unterlaufen eines Gegners in der Luft. Dazu noch schön mit der Hüfte vorneweg in den Mann rein.
Für Freistoß Freiburg spricht der Armeinsatz. Allerdings sehe ich keinen Schlag. Es sieht nur blöd aus, weil Rebic springt und der Arm deshalb auf Kopfhöhe ist.
Für Freistoß Frankfurt spricht das hineinlaufen in den Gegner. Dazu noch mit der Hüfte voran.
Für mich ist das keine Szene, die eine eindeutige Beurteilung erlaubt.

Wäre das eindeutig abzupfeifen, dann dürfte es ja auch nicht strafbar sein seinen Gegenspieler beim Kopfball aus dem Gleichgewicht zu bringen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #70


20.01.2019 08:41


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Antarex

Zitat von Antarex

Vor allem auch deswegen weil der Frankfurter 'in den Mann geht'.


Sieh dir bitte mal die Gif mit der Totalen an. An den Rasenlinien kann man sehr gut erkennen, das Rebic seine Position auf dem Platz nicht, oder zumindest kaum, verändert. Die Bewegung "in den Mann" geht vom Freiburger aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #71


20.01.2019 09:43


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

- Veto
Zitat von satomi
drei separate Eintracht-Fans, die hier ernsthaft die Szene als Foul des Verteidigers auslegen wollen.

Dann möchte ich als Nicht-Frankfurter anmerken, dass ich auch kurz überlegt habe, ob man das nicht sogar als Foul vom Verteidiger pfeifen kann.

Insgesamt finde ich die Szene ziemlich schwierig. Nachdem die Szene im Sportstudio gar nicht gezeigt wurde, hätte ich spontan bei der ersten Einstellung in Beitrag #17 auf Foul (des Frankfurters) entschieden. Hier könnte man sogar wegen des (vermeintlichen) Schlags auf Tätlichkeit entscheiden (@Feldverweis, @uwebeintracht).
In der zweiten Einstellung sieht man dann aber meiner Meinung nach, dass es hier keinen Schlag gab (@SCF-Dani, #43).
Die dritte Einstellung in #17 (die leider erst sehr spät anfängt) sieht sogar fast so aus, als ob der Freiburger den Stürmer abräumen will.

Je öfter ich mir die Szene angucke, um so unsicherer bin ich mir. Je nach Blickwinkel sieht die Armbewegung nach Foul aus. Aber liegt das an der Bewegung des Frankfurters oder doch am Hinternreindrücken des Freiburgers?

Fazit für mich: Auf gar keinen Fall eine klare Fehlentscheidung (VAR).
Das mögliche Foul selbst kann man in alle drei Richtungen auslegen:
1. Weiterspielen (Bild 2 aus #17: Für mich die beste Entscheidung)
2. Foul von Frankfurt (Bild 1 aus #17: Ja, kann man auch so sehen)
3. Foul von Freiburg (Bild 3 aus #17: Hätte ich nicht so gepfiffen, könnte aber die Idee dahinter verstehen)



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #72


20.01.2019 09:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von satomi
drei separate Eintracht-Fans, die hier ernsthaft die Szene als Foul des Verteidigers auslegen wollen.

Dann möchte ich als Nicht-Frankfurter anmerken, dass ich auch kurz überlegt habe, ob man das nicht sogar als Foul vom Verteidiger pfeifen kann.

Insgesamt finde ich die Szene ziemlich schwierig. Nachdem die Szene im Sportstudio gar nicht gezeigt wurde, hätte ich spontan bei der ersten Einstellung in Beitrag #17 auf Foul (des Frankfurters) entschieden. Hier könnte man sogar wegen des (vermeintlichen) Schlags auf Tätlichkeit entscheiden (@Feldverweis, @uwebeintracht).
In der zweiten Einstellung sieht man dann aber meiner Meinung nach, dass es hier keinen Schlag gab (@SCF-Dani, #43).
Die dritte Einstellung in #17 (die leider erst sehr spät anfängt) sieht sogar fast so aus, als ob der Freiburger den Stürmer abräumen will.

Je öfter ich mir die Szene angucke, um so unsicherer bin ich mir. Je nach Blickwinkel sieht die Armbewegung nach Foul aus. Aber liegt das an der Bewegung des Frankfurters oder doch am Hinternreindrücken des Freiburgers?

Fazit für mich: Auf gar keinen Fall eine klare Fehlentscheidung (VAR).
Das mögliche Foul selbst kann man in alle drei Richtungen auslegen:
1. Weiterspielen (Bild 2 aus #17: Für mich die beste Entscheidung)
2. Foul von Frankfurt (Bild 1 aus #17: Ja, kann man auch so sehen)
3. Foul von Freiburg (Bild 3 aus #17: Hätte ich nicht so gepfiffen, könnte aber die Idee dahinter verstehen)


sehr schöne zusammenfassung, die die problemlage treffend zusammenfasst :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #73


20.01.2019 10:01


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88


Nochmal gegen das Dazn Gif gelegt.

Hier kann man die Frage der Frankfurter schon verstehen. Der Yberteidiger geht da mit Schwung mitten in den Frankfurter Stürmer.

Ob nun erst der Arm oder die Hüfte trifft finde ich durchaus „strittig“.
Hier die erste Entscheidung zu überstimmen finde ich sehr fragwürdig

Dazu ist der aarm schon deutlic/ früher da und der Verteidiger läuft da bewusst rein.


Und nein, geht mir nicht um klares Foul vom Freiburger, sber die Szene ist einfach nicht so klar, wie sie von einigen dargestellt wird.

Im Stadion zum Beispiel hat niemand im Ansatz verstanden, wo da etwas gewesen sein soll...

Naja Gulde lag am Boden mit den Händen im Gesicht. Sogar noch nachdem der Ball im Tor war. Das konnte schon jeder sehen. 
Das mit dem Foul von Gulde versteh ich nicht. Beide gehen zum Ball und haben einen Kontakt an der Hüfte. Zuvor ist allerdings schon der Arm von Rebic in Guldes Gesicht. Somit ist alles andere komplett irrelevant. Oder ist ein Arm im Gesicht aus eurer Sicht in Ordnung?
 Und auf den Kommentar, dass Gulde in den Arm reinläuft: Auch das wäre ein Foul des Frankfurters und nennt sich blocken. Egal wie man es dreht und wendet. Zu allererst gibt es den Armkontakt welcher ein eindeutiges Foul ist. Alles danach spielt keine Rolle.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #74


20.01.2019 10:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Nochmal gegen das Dazn Gif gelegt.

Hier kann man die Frage der Frankfurter schon verstehen. Der Yberteidiger geht da mit Schwung mitten in den Frankfurter Stürmer.

Ob nun erst der Arm oder die Hüfte trifft finde ich durchaus „strittig“.
Hier die erste Entscheidung zu überstimmen finde ich sehr fragwürdig

Dazu ist der aarm schon deutlic/ früher da und der Verteidiger läuft da bewusst rein.

Und nein, geht mir nicht um klares Foul vom Freiburger, sber die Szene ist einfach nicht so klar, wie sie von einigen dargestellt wird.

Im Stadion zum Beispiel hat niemand im Ansatz verstanden, wo da etwas gewesen sein soll...

Sehe ich auch so. Beide Spieler handeln hier irgendwo strafbar, der eine hebt den Arm, der andere läuft in seinen Gegenspieler, und dies quasi gleichzeitig. Ich hätte hier wohl weiterlaufen lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #75


20.01.2019 10:23


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Peachum

Zitat von Peachum
Zu allererst gibt es den Armkontakt welcher ein eindeutiges Foul ist. Alles danach spielt keine Rolle.
 


Aber was vorher passiert einiges relevantes:
Rebic springt hoch. Ohne Kontakt mit dem Gegner. Der Freiburger läuft zu Rebic, der seinen Platz auf dem Spielfeld nicht verändert. Dann kommt der Kontakt von Arm und Kopf. Gleichzeitig drückt der Freiburger Hüfte und Oberkörper in Rebic rein.

Und dass der Armkontakt kein eindeutiges Foul ist sieht man ja an der Diskussion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #76


20.01.2019 12:21


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Das ist der Frame mit dem ersten Kontakt von Arm und Gesicht
Von Unterlaufen (sofern man es bei der Szene überhaupt irgendwann so sehen kann) ist hier noch nichts erkennbar. Aus chronologischer Sicht scheidet das damit aus.

Nachdem ich hier auch nichts anderes erkennen kann, würde ich hier absolut von einem regulären Abwehrverhalten sprechen, ja


Ich sehe etwas ganz anderes. Recic ist bereits in der Luft da unterläuft ihn der Freiburger Abwehrspieler. Trotzdem, ein ganz normaler Zweikampf. Wenn das jetzt aus dem Keller korrrigiert wird sollten wir in Zukunft Softball oder Halma spielen.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #77


20.01.2019 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von FCB2711
Der Arm geht vielleicht unbewusst, aber trotzdem aktiv in das Gesicht des Gegners. Für mich eher gelb, statt kein Foul.


Die Frage ist, wieso es dazu kommt? Für mich läuft Gulde in den - von Rebic in der Sprungbewegung - ausgestreckten Arm. Rebic verhält sich komplett passiv - kein Schlag, nichts. Rebic sieht Gulde ja nicht mal kommen. 

Die Tendenz geht für mich sogar eher zu Verteidiger-Foul und somit Vorteil. Dass die Lotterie VAR macht das ganze noch lächerlicher.


Was ich hier sehe, ist dass der Arm von Rebic erst auf 90° angewinkelt ist und dann auf 160-170° gestreckt wird, was dann natürlich eine aktive Bewegung ist. Das sollte eigentlich jeder erkennen. Da spielt es dann keine Rolle, ob es Absicht war, der Treffer alleine zählt.
Wenn man das erkennt - und das tut der SR hier direkt - dann entscheidet man auch auf Foul. Die ganze Armhaltung und das Blocken von Rebic durch diese ist schon nicht sauber.

Ich hoffe ja das KT klammert das fett markierte nicht aus, denn dazu wurde bisher noch gar nichts gesagt, obwohl es direkt sichtbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #78


20.01.2019 12:44


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

- Veto
Das ist für mich einfach kein Foul... Rebic schaut nur zum Ball.
Der Freiburger der keinerlei Chance hat den Ball zu spielen läuft in Rebic rein um diesen am Abspiel zu hindern. Kein Foul vom Freiburger aber im Leben kein Foul von Rebic, ich fand das live schon abenteuerlich und durch die ganzen Bilder hier werde ich da in meiner Meinung nur bestärkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #79


20.01.2019 13:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden




Den Frames nach geht übrigens eher Rebic in den Gegner - Der Ort des Zweikampfes ist bei Ballabgabe ziemlich genau beim Freiburger und nicht beim Frankfurter, welcher damit offenbar in den Verteidiger geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches 4:1 für Frankfurt zurecht nicht gewertet ?  - #80


20.01.2019 13:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Was ich hier sehe, ist dass der Arm von Rebic erst auf 90° angewinkelt ist und dann auf 160-170° gestreckt wird, was dann natürlich eine aktive Bewegung ist.Das sollte eigentlich jeder erkennen. Da spielt es dann keine Rolle, ob es Absicht war, der Treffer alleine zählt.
Wenn man das erkennt - und das tut der SR hier direkt - dann entscheidet man auch auf Foul. Die ganze Armhaltung und das Blocken von Rebic durch diese ist schon nicht sauber.

Ich hoffe ja das KT klammert das fett markierte nicht aus, denn dazu wurde bisher noch gar nichts gesagt, obwohl es direkt sichtbar ist.

Wie kommst du denn auf eine aktive Bewegung?
Es gibt sogar gleich 2 Möglichkeiten für andere Szenarien:
Gulde und Rebic sind in gegenläufigen Bewegungen. Wenn dann der Ellbogen oder der Unterarm in Rebics Bewegung gestoppt und von Guldes Bewegung noch in die andere Richtung gedrückt wird, geht der Unterarm, der diesen Schwung erst zu Ende des Gelenks mitkriegt, automatisch auf.
Außerdem gibt es etwas, das nennt sich Reflexpunkt. Wird dieser am Ellbogen getroffen, schnellt der Unterarm ebenfalls auf.

Dazu könnte es auch einfach nur dem Geschehen geschuldet sein. Der Körperkontakt kommt vor dem Armkontakt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar keine klare Fehlentscheidung und damit überhaupt fraglich, wieso der VAR eingreift, aber ich hätte ebenfalls auf Foulspiel entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Arm ist im Gesicht und durchaus nicht ohne Intensität deswegen ist das ein Foul. Dass der VAR bei sowas eingreift entspricht nicht meinem Verständnis aber das werten wir ja nicht

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe kein aktives Einsetzen des Armes von Rebic. Da Gulde nahezu ohne Chance auf den Ball in Rebic reingeht und es nur deshalb zum Kontakt kommt, hätte ich das laufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Rebic spielt zwar mit dem Fuß den Ball, setzt seinen Arm aber auch als Werkzeug gegen den Kopfbereich des Gegners ein. Das hätte ich auch weggepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein irregulärer Armeinsatz von Rebic, daher korrekt, hier den Treffer nicht zu geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erstaunt dass der VAR hier eingegriffen hat. Für mich zwar ein Foulspiel (Arm als Werkzeug eingesetzt) aber war das wirklich eine klare Fehlentscheidung?

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich finde die Entscheidung vertretbar. Der Arm wird hier meiner Meinung nach als Hilfsmittel benutzt, um einen Vorteil daraus zu ziehen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich finde die Armhaltung Rebic´absolut im Rahmen, zudem rennt sein Gegenspieler mehr in ihn rein als umgekehrt. Da die Bilder auch nicht eindeutig sind, hätte ich hier unterm Strich weiter laufen lassen. Relevanz iSdWT liegt ebenfalls vor.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Von der Sache her sind beide Spieler im Kampf um den Ball aktiv. Jedoch setzt Rebic hier gezielt seinen Arm gegen seinen Gegner als "Werkzeug" ein. Korrekte Entscheidung

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm wird hier als Werkzeug im Zweikampf eingesetzt. Ist in meinen Augen zu ahnden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Je nach Kameraeinstellung sieht es unterschiedlich aus, ich tendiere aber dazu, die Entscheidung als korrekt zu bewerten. Der Arm geht ein Stück Richtung Gegenspieler und hält ihn so aus dem Zweikampf raus.

×

19.01.2019 15:30


36.
Haller
40.
Rebic
45.
Jovic
69.
Petersen

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 3,9   4,1  SC Freiburg 4,4
Johann Pfeifer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Martin Petersen
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Rebic
Gelbe Karte Rode 72.
Kostic
Haller
Jovic 68.
Schwolow 
Gulde 
Koch 
Heintz 
80. Kübler 
Haberer 
Gondorf  Gelbe Karte
Frantz 
46. Waldschmidt 
46. Niederlechner 
Grifo 
de Guzmán  72.
Stendera  90.
Willems  68.
46. Petersen
80. Stenzel
46. Höler

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema