mögliches Foulspiel an Plea

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 mögliches Foulspiel an Plea  - #1


07.12.2019 21:26


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
in der 63. Minute kommt es zu einem Tritt von Lewandowski von hinten
gegen das Standbein in die Achillessehne von Plea.

Lag hier ein Foulspiel oder sogar "rohes" Spiel vor und
war die Aktion mit einer Karte (gelb oder rot) zu ahnden?

Plea mußte angeschlagen/verletzt das Spielfeld verlassen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #2


07.12.2019 21:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie wäre es, wenn du die Szene richtig beschreibst?
Deine ganzen Kommentare zu der Szene, nicht nur hier, lesen sich als ob Lewandowski einfach so Plea tritt ...
Lewandowski holt zum Schuss aus und Plea kommt von hinten und spitzelt im letzten Moment den Ball weg. 
Da er eben von hinten kommt und Lewandowski ihn nicht sieht, kann er so schnell den Schussversuch nicht abbrechen und deswegen gibt es den "Tritt".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #3


07.12.2019 22:01


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Sehr schmerzhaft für Plea, aber das ist einfach unglücklich gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #4


07.12.2019 23:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schmerzhaft ja aber einfach unglücklich weil Plea Lewandowski den Ball wegspitzelt. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #5


08.12.2019 07:10


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Leider falsch, das Regelwerk sieht auch den Tatbestand "unglücklich" nicht vor.

Regelwerk:
im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten
-Fahrlässigkeit,
-Rücksichtslosigkeit,
-übertriebene Härte.

Hier sind alle drei Tatbestände des Vergehens vorhanden.
Der Tritt war sowohl fahrlässig, rücksichtslos als auch mit übertriebener Härte.
Fahrlässigkeit zieht aber nicht eine Entlastung der Tatbestände der Rücksichtslosigkeit und der übertriebenen Härte nach sich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #6


08.12.2019 10:34


Arne123


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

@Borussenfreund

- richtig entschieden
Zitat von Borussenfreund
Leider falsch, das Regelwerk sieht auch den Tatbestand "unglücklich" nicht vor.

Regelwerk:
im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten
-Fahrlässigkeit,
-Rücksichtslosigkeit,
-übertriebene Härte.

Hier sind alle drei Tatbestände des Vergehens vorhanden.
Der Tritt war sowohl fahrlässig, rücksichtslos als auch mit übertriebener Härte.
Fahrlässigkeit zieht aber nicht eine Entlastung der Tatbestände der Rücksichtslosigkeit und der übertriebenen Härte nach sich.

 


Es war nicht fahrlässig, weil er ihn gar nicht sehen konnte. Es war nicht rücksichtslos, weil er ihn gar nicht sehen konnte. Es war keine übertriebene Härte, weil er ihn gar nicht sehen konnte.

Sollte damit ausreichend erklärt sein. Vielleicht einfach mal einsehen, dass gestern alle 50/50 Entscheidungen pro Gladbach gepfiffen wurden. Hatte Bayern im Spiel gegen Schalke zum Beispiel auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #7


08.12.2019 10:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Arne123

Zitat von Arne123
Es war nicht fahrlässig, weil er ihn gar nicht sehen konnte. Es war nicht rücksichtslos, weil er ihn gar nicht sehen konnte. Es war keine übertriebene Härte, weil er ihn gar nicht sehen konnte.
Es war somit auch kein Foul


habe es mal für dich ergänzt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #8


08.12.2019 12:39


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
Mit Sicherheit äußerst schmerzhaft, allerdings auch unabsichtlich. Lewandowski will den Ball spielen und dieser wird im letzten Moment von hinten weggespitzelt. Foul aber in keinem Fall mehr.



'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foulspiel an Plea  - #9


08.12.2019 14:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Lewa will schießen, Plea spitzelt den Ball weg - der Treffer ist dann ein Foul und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, würde ich dafür wohl auch Gelb geben, Rot ist mMn aber nicht drin.
Da Lewa seine Karte erst später sah, ist das für uns nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema