Mögliches Handspiel Hartherz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  32. Min.: Mögliches Handspiel Hartherz | von ck07  VAR
  90+1. Min.: Tor zurecht aberkannt? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mögliches Handspiel Hartherz  - #1


14.03.2022 13:59


ck07


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Nach einer Flanke bekommt Hartherz den Ball erst auf Brusthöhe an den Arm und spielt den Ball im Anschluss ein zweites Mal mit dem Arm über dem Kopf.

Der Schiedsrichter sieht in beiden Aktionen kein strafbares Handspiel. Ist das im Sinne der Regeln?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Handspiel Hartherz  - #2


14.03.2022 14:01


ck07


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Das erste Handspiel passt. Aber was hat danach die Hand über dem Kopf zu suchen? Auch dass der Ball aktiv „weggeschlagen“ wird hat zumindest einen Beigeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Handspiel Hartherz  - #3


15.03.2022 15:39


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Handspiel Hartherz  - #4


15.03.2022 19:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Das erste ist klar nicht strafbar. Aber das zweite Handspiel - hm. Muss ich nachher nochmal in Ruhe sehen, aber das sieht mir nicht so sauber aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Handspiel Hartherz  - #5


15.03.2022 19:04


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
In meinen Augen ist die Intention klar ersichtlich, das Schmetterlingsschwimmen zeigt mir, dass er schlicht das Gleichgewicht halten will. 
Da die Intention klar zu erkennen ist, darf die unnatürliche Handhaltung keinen Ausschlag mehr geben. Entsprechend der Schablonen ist das für mich somit nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Handspiel Hartherz  - #6


15.03.2022 20:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen ist die Intention klar ersichtlich, das Schmetterlingsschwimmen zeigt mir, dass er schlicht das Gleichgewicht halten will. 
Da die Intention klar zu erkennen ist, darf die unnatürliche Handhaltung keinen Ausschlag mehr geben. Entsprechend der Schablonen ist das für mich somit nicht strafbar.

Bin hier der selben Ansicht. Der Arm oben dient klar nur dazu, das eigene Gleichgewicht zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
ud1895
SetOnFire
SCF-Dani
Taru
Daumen runter Veto
Junior
ck07
×

12.03.2022 13:30


43.
Hartherz
90+2.
Schallenberg

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Tobias Fritsch
Johannes Huber
Steven Greif

Statistik von Michael Bacher

SC Paderborn Fortuna Düsseldorf Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Platte
Huth
Collins 66.
Thalhammer 46.
Mehlem 78.
Correia
Schallenberg
Pröger 78.
Gelbe Karte Ananou
Gelbe Karte Schuster
Justvan 46.
Piotrowski  Gelbe Karte
Prib  Gelbe Karte
Narey  Gelbe Karte
Oberdorf 
Uchino 
74. Köther  Gelbe Karte
Iyoha 
Kastenmeier 
Hartherz 
Tanaka 
85. Appelkamp 
Gelbe Karte Srbeny  46.
Stiepermann  78.
Carls  66.
Muslija  46.
Ademi  78.
85. Mansfeld
74. Sieben

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema