Moisander Feldverweis korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elferfoul an Goretzka? | von friedenreich
 Vorschläge der Community
  20. Min.: 0:1 für Bayern regulär? | von BlinderHesse  VAR
  40. Min.: Foul an Gnabry | von whyd
  85. Min.: Schwalbe von Kimmich. | von Werder1997  VAR
  92. Min.: Moisander Feldverweis korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Boateng | von fcb4ever
  Dingert | von RedRed
  Bayern Zeitspiel! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Moisander Feldverweis korrekt?   - #41


02.12.2018 17:25


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

@andywue

Zitat von andywue
für mich nicht unbedingt zwingend gelb, vor allem nachdem er den Bayern fast komplett das massive Zeitspiel hat durchgehen lassen


Deiner Logik nach, hätte der Schiedsrichter demnach auch kein Freistoß mehr für Bremen pfeifen dürfen, weil Bayern einen klaren Elfmeter nicht bekommen hat. Ich verstehe echt nicht, was du mit deinem Kommentar bewirken willst.

Es war natürlich ein klassisches takttisches Foul und damit mit der Gelben Karte zu bestrafen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #42


02.12.2018 18:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hansl
Und schon wieder muss man hier den Kommentar eines KT Mitglieds lesen, der mich sehr an seiner Neutralität zweifeln lässt. So verliert diese Seite hier zunehmend an Glaubwürdigkeit. Schade.

Was genau meinst du damit?


Ich vermute mal er bezieht sich damit auf Aussagen wie folgende hier bzw. wahrscheinlich meint er damit den letzten Satz bezüglich Müller.

Zitat von Taruiezi
Müller hat erstmal gar kein Recht, sich von Außen einzumischen. Warum springt Müller auf und meckert gleich Richtung Schiedsrichter? Fordert er damit eine Karte? Was soll diese Unsitte? Müller ist sowieso immer mehr beim Schiedsrichter als auf dem Feld.

Ah OK, kann man von mir aus kritisieren, ich habe auf diese Aussage auch reagiert, aber deshalb an der Neutralität in den Abstimmungen zu zweifeln, ist schon weit hergeholt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #43


02.12.2018 18:22


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ein aussichtsreicher Angriff ist hier definitiv gegeben, der Bodycheck ist mMn auch ein Foul - der Platzverweis somit folgerichtig.


Nachdem ich mir nochmal die Zusammenfassung von Sky angeguckt habe, habe ich immer noch Zweifel am aussichtsreicher Angriff. Zu dem Zeitpunkt des Fouls ist der zweite Bremer Verteidiger vielleicht noch 1m hinter Lewandowski und Moisander. Durch das Gedaddel bei der Ballannahme ist Lewandowski zu dem Zeitpunkt auch langsamer als der Bremer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er vom zweiten Verteidiger etwas weiter hinten auf der Seitenauslinie gestellt worden wäre. Dazu kein Bayernspieler in der Mitte der hätte angespielt werden können. Solche Szenen enden in den allermeisten Fällen mit einem Einwurf. Das empfinde ich nicht wirklich als aussichtsreichen Angriff. Für dieses Kriterium hätte er die gelbe Karte daher eher stecken lassen sollen. Für eine rote Karte reicht es aber in keinem Fall.

Für den Bodycheck an sich kann man aber auch gelb geben, da der Angriff nur dem Mann und nicht dem Ball galt. Was dann in der Summe auch gelb-rot macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #44


02.12.2018 18:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@nordic

Zitat von nordic
Zu dem Zeitpunkt des Fouls ist der zweite Bremer Verteidiger vielleicht noch 1m hinter Lewandowski und Moisander. Durch das Gedaddel bei der Ballannahme ist Lewandowski zu dem Zeitpunkt auch langsamer als der Bremer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er vom zweiten Verteidiger etwas weiter hinten auf der Seitenauslinie gestellt worden wäre. Dazu kein Bayernspieler in der Mitte der hätte angespielt werden können. Solche Szenen enden in den allermeisten Fällen mit einem Einwurf.


Deswegen gibt es ja auch keine rote Karte (nicht mit 100%iger Torchance verwechseln).Aber selbst ein 1 gegen 1 stellt einen aussichtsreichen Angriff dar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #45


02.12.2018 19:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von nordic
Zu dem Zeitpunkt des Fouls ist der zweite Bremer Verteidiger vielleicht noch 1m hinter Lewandowski und Moisander. Durch das Gedaddel bei der Ballannahme ist Lewandowski zu dem Zeitpunkt auch langsamer als der Bremer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er vom zweiten Verteidiger etwas weiter hinten auf der Seitenauslinie gestellt worden wäre. Dazu kein Bayernspieler in der Mitte der hätte angespielt werden können. Solche Szenen enden in den allermeisten Fällen mit einem Einwurf.


Deswegen gibt es ja auch keine rote Karte (nicht mit 100%iger Torchance verwechseln).Aber selbst ein 1 gegen 1 stellt einen aussichtsreichen Angriff dar. 


Wie gesagt, für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass die Szene dann mit einem Einwurf endet. Und das reicht mir nicht für einen aussichtsreichen Angriff. In der Mitte des Spielfeldes wäre es was anderes, aber hier sind mit die Möglichkeiten für den Angreifer einfach zu begrenzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #46


02.12.2018 19:38


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ah OK, kann man von mir aus kritisieren, ich habe auf diese Aussage auch reagiert, aber deshalb an der Neutralität in den Abstimmungen zu zweifeln, ist schon weit hergeholt.


Ist für mich als Reaktion auch übertrieben.
Aber wenn so ein Satz von einem KT-Mitglied kommt sollte man das schon kritisieren zumal man sich ein Stück weit angreifbar macht wenn man sich so äußert.
Allerdings natürlich ohne der entsprechenden Person direkt sämtliche Objektivität abzusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #47


02.12.2018 19:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von lufdbomp
Ah OK, kann man von mir aus kritisieren, ich habe auf diese Aussage auch reagiert, aber deshalb an der Neutralität in den Abstimmungen zu zweifeln, ist schon weit hergeholt.

Ist für mich als Reaktion auch übertrieben.
Aber wenn so ein Satz von einem KT-Mitglied kommt sollte man das schon kritisieren zumal man sich ein Stück weit angreifbar macht wenn man sich so äußert.
Allerdings natürlich ohne der entsprechenden Person direkt sämtliche Objektivität abzusprechen.

so isses



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #48


02.12.2018 22:46


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von tdrr12
Von welcher Glaubwürdigkeit redest du denn? Mit der war es doch schon längst vorbei, als KT-Mitglieder bereits mehrmalig bemerkten, dass Sancho und Pulisic häufiger theatralisch fallen oder dass Sokratis oft an der Grenze des Foulspiels agiert. Da kann man ja auf gar keinen Fall mehr von Objektivität reden. 

Ich verstehe diese Aussage nicht
Zu Sancho und Pulisic kann ich nichts sagen, die sind mir noch nie in irgendeiner Art und Weise negativ aufgefallen.
Aber du kannst doch nicht bestreiten, dass Sokratis immer an der Grenze der Legalität agiert hat, manchmal auch darüber hinaus.
Ich kritisiere auch die Flugeinlagen eines Robben oder eines Werner, ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass sich Ribery mehr im Griff haben muss.
Was haben solche Aussagen bzw. Meinungen denn nun mit der Glaubwürdigkeit oder Objektivität eines KTlers oder gar des gesamten KTs zu tun?


Dachte eigentlich, mein Sarkasmus wäre hier eindeutig zu erkennen gewesen. Geht darum, dass Müller gerne reklamiert, genauso wie Sokratis immer an der Grenze der Legalität agiert hat und Pulisic & Sancho (wie so viele andere Spieler ja auch) gerne theatralisch fallen. Wenn das ein KTler anmerkt, ändert das nichts an deren Glaubwürdigkeit, im Gegensatz zu der Unterstellung meines Vorredners.

Da diese Situation ja immer noch diskutiert wird, möchte ich nur anmerken, dass Müller der Wiederholung nach der einzige an der Bayern-Seitenlinie ist, der in dieser Szene solch eine Show abliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #49


02.12.2018 22:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@nordic

Zitat von nordic
Wie gesagt, für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass die Szene dann mit einem Einwurf endet.


Was heißt denn "wahrscheinlich"? Ich behaupte, es ist wahrscheinlich, dass Lewa in einer guten Position zum Abschluss kommt.

De facto ist es ein 1 gegen 1, bei dem Lewandowski aufgrund des Vorsprunges (sofern nichts Weltbewegendes passiert) im Ballbesitz bleibt. Wenn ich meinen Erfahrungsschatz bemühe, ist der Stürmer in ähnlichen Situationen nicht darauf aus, einen Einwurf herauszuholen. Dies würde eher auf Szenen zutreffen, in welchen die angreifende Mannschaft in der Spielsituation in der Unterzahl bzw. keine aussichtsreiche Chance erkennbar ist. Und beides ist hier (in meinen Augen) nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #50


03.12.2018 08:26


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Moisander geht mMn nur in den Mann. Ahndungswürdiges Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Moisander Feldverweis korrekt?   - #51


04.12.2018 17:44


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ah OK, kann man von mir aus kritisieren, ich habe auf diese Aussage auch reagiert, aber deshalb an der Neutralität in den Abstimmungen zu zweifeln, ist schon weit hergeholt.


Ich halte das nicht für weit hergeholt. Ihr habt hier die Entscheidungskompetenz. Zwar dürft ihr natürlich auch eure Meinung haben und diese kundtun, dennoch sollte sich das im Rahmen der Neutralität bewegen. Dieser wurde hier meiner Meinung nach verlassen. Jedenfalls weiß jetzt jeder, wie er zu Müller steht und dann verliert er bei einer Abstimmung zu einer strittigen Szene mit der Beteiligung von Müller erheblich an Glaubwürdigkeit, was dann natürlich auch auf diese Seite zurückgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.12.2018 15:30


19.
(11er)
unbekannt
20.
Gnabry
33.
Osako
50.
Gnabry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,3
Werder Bremen 5,4   5,3  Bayern München 5,2
Tobias Christ
Timo Gerach
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic 63.
Gelb-Rote Karte Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Sahin 76.
Eggestein
Klaassen
Eggestein 66.
Kruse
Osako
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Goretzka 
80. Gnabry 
90. Müller 
38. Ribéry 
Lewandowski 
Pizarro  76.
Möhwald  66.
Langkamp  63.
90. Javi Martinez
38. Coman
80. Alcántara Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
3  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema