Montagspiel?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Block vor dem Tor | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Montagspiel? | von stesspela seminaisär
  FC Spieler in Bremen übel beleidigt | von Bogdan Rosentreter
  Trillerpfeifen aus dem Publikum | von NaturalBornChilla

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Montagspiel?  - #1


10.03.2018 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin ja eigentlich kein kritiker der Montagspiel Idee... Nur warum setzt man nun dieses Spiel auf Montag an? Weder Köln noch Werder spielen europäisch.

Ps: Naja und ich denke jetzt nicht, dass hier viele Fernsehgelder zu holen wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #2


10.03.2018 16:21


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Bin ja eigentlich kein kritiker der Montagspiel Idee... Nur warum setzt man nun dieses Spiel auf Montag an? Weder Köln noch Werder spielen europäisch.

Ps: Naja und ich denke jetzt nicht, dass hier viele Fernsehgelder zu holen wären.


Ganz einfach: Die Begründung, EuropaLeague-Teilnehmer bräuchten mehr Pause ist ausgemachter Quark. Dann hätte es vor allem in der Hinrunde schon Montagspiele geben müssen, und dann dürfte es keine Montagspiele zwischen 2 EL-Spielen geben (wie SGE-RBL)...

Der Hintergrund liegt nur in der Vermarktung, Montag Abend bekommt Eurosport einfach mehr Zuschauer als Sonntag 13:30... Und um diesen Vertrag geht es ja schließlich... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #3


11.03.2018 13:04


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@harrisking

Zitat von harrisking
Der Hintergrund liegt nur in der Vermarktung, Montag Abend bekommt Eurosport einfach mehr Zuschauer als Sonntag 13:30... Und um diesen Vertrag geht es ja schließlich... 


Ich verstehe den Termin wirklich nicht. Wenn die Erholung der Grund wäre, ginge doch auch Sonntag 20:30(Auch dort hat man die Schonzeit zur EL)? Zumal durch das Montagsspiel hatte Leipzig zuletzt 3 Spiele in 6 Tagen. 
Oder ist Sonntag die Konkurrenz der "regulären" Tv-Anstalten zu groß? 

Danach dachte ich, dass die Bundesliga diesen Montagstermin exklusiv hat und somit gut im Ausland vermarkten kann. Ist aber nicht so. Auch in England und Spanien gibt es diesen Termin. 
Vermutlich ist der Gedankengang aber viel einfacher: 
"England und Spanien verdienen mehr an TV-Geldern, was machen die anders? Ah die haben den Montagstermin, dann lass den doch einführen". 
Wer aus China z.B. würde sich dann diesen Montag lieber Bremen-Köln anschauen, als Stoke vs ManCity? Niemand vermutlich. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #4


11.03.2018 15:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Gimlin

Ich denke tatsächlich, dass der Sonntag 20:30 auf Grund der Konkurrenz zu Tatort und Co. kein sinnvoller Spieltermin für die Verwertung ist. Und ich denke auch, dass deshalb der Montag dem Termin am Sonntag mittag 13:30 vorgezogen wird.

Wenn man das angeführte Argument mit der Entlastung der EL-Teilnehmer tatsächlich vernünftig umsetzen würde (Montagsspiele in einer anschließend bis zum WE spielfreien Woche), dann würde der Montag als Termin ja sogar Sinn machen. Und wenn man den Spieltag insgesamt besser verwerten will, dann halte ich einen Termin am Samstag um 20:30 sowohl für die TV-Anstalten als auch für Teams und Fans für bedenkenswert... 

So wie das mit dem Montag aktuell läuft, isses vollkommen logisch, dass sich der Fan verarscht fühlt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #5


12.03.2018 11:13


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Hey! Köln hat immerhin im Dezember europäisch gespielt, da ist dieser eine Tag mehr Erholung im März Gold wert...

Genial ist auch die Ansetzung Mainz vs. Freiburg am 16. April, wobei Freiburg hat ja immerhin international gespielt in der EL-Quali irgendwann im August



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #6


12.03.2018 18:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hat jemand von euch eine Quelle, wie viele Eurosport-Player-Abo´s bzw. wie viele Zuschauer ein solches Spiel bei Eurosport hat? Wäre mal interessant zu erfahren, ob sich das für die rechnet....

Wenigstens bleiben sie sich treu und nehmen tatsächlich EL-Teilnehmer :'D
(Köln, Freiburg, ...)

Wer aus China z.B. würde sich dann diesen Montag lieber Bremen-Köln anschauen, als Stoke vs ManCity? Niemand vermutlich. 

@Gimlin
Wenn Köln nicht nochmals eine Aufhol-Serie hingelegt hätte könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch ihr lieber das englische Spiel schaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #7


12.03.2018 22:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Bin ja eigentlich kein kritiker der Montagspiel Idee... Nur warum setzt man nun dieses Spiel auf Montag an? Weder Köln noch Werder spielen europäisch.

Ps: Naja und ich denke jetzt nicht, dass hier viele Fernsehgelder zu holen wären.


Man hatte wahrscheinlich ursprünglich damit gerechnet, dass Köln noch zu 100% international vertreten sein wird...



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagspiel?  - #8


13.03.2018 00:10


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Modern Times!

Für die 9 Spiele der 1. Bundesliga gibt es derzeit sagenhafte 6(!) unterschiedliche Anstoßzeiten. Demnächst kommen noch am Freitag und Montag ein Nachmittagsspiel dazu. Und um auch das neunte Spiel noch exklusiv irgendeinem Spartensender zuschustern zu können, erfindet die DFL demnächst den Somstag, der dann landesweit als achter Wochentag eingeführt werden muss. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2018 20:30


33.
Veljkovic
53.
Osako
58.
Rashica
90.
Eggestein

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,9
Werder Bremen 3,4   2,6  1. FC Köln 3,7
Dr. Martin Thomsen
Michael Emmer
Jan Seidel
Tobias Welz
Padraig Sutton

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Rashica 67.
Junuzovic
Eggestein
Delaney
Kainz 83.
Kruse 90.
Horn 
46. Sörensen  Gelbe Karte
Meré 
Heintz  Gelbe Karte
Risse 
Koziello 
82. Höger 
Hector 
Osako 
46. Terodde 
Pizarro 
Langkamp  83.
Bauer  90.
Belfodil  67.
46. Bittencourt
46. Özcan Gelbe Karte
82. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema