Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter | von Hertha81
 Allgemeine Themen
  Welz | von Vollblutborusse
  Motivation bei Bayer 04 | von mastet
  Elfmeter zum 4:2 | von Die Legende
  Elfmeter Leverkusen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Motivation bei Bayer 04  - #21


05.07.2020 11:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Was hat der Threaderöffner für ein Spiel gesehen????
Also ich muss da (ausnahmsweise ;-)) Löw zustimmen, ich sah ein sehr gutes Finale!

Leverkusen hat dem FCB viel abverlangt und hatte zwischen 55. und 75. Minute eine sehr starke Phase, mit etwas Glück für Leverkusen wäre da auch der Anschlusstreffer gefallen.
Allerdings hat Bayer04 das Glück gegen den FCB wohl im November 2019 beim kuriosen und sehr glücklichen 2:1 -Sieg gegen den FCB aufgebraucht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #22


05.07.2020 11:51


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Was hat der Threaderöffner für ein Spiel gesehen????
Also ich muss da (ausnahmsweise ;-)) Löw zustimmen, ich sah ein sehr gutes Finale!

Leverkusen hat dem FCB viel abverlangt und hatte zwischen 55. und 75. Minute eine sehr starke Phase, mit etwas Glück für Leverkusen wäre da auch der Anschlusstreffer gefallen.
Allerdings hat Bayer04 das Glück gegen den FCB wohl im November 2019 beim kuriosen und sehr glücklichen 2:1 -Sieg gegen den FCB aufgebraucht.


Wenn ich die Ambition habe Titel zu gewinnen, dann darf ich als Mannschaft nicht so in ein Spiel gehen. Da reichen leider 20 Minuten guter Fussball nicht. Man möchte die Euro League gewinnen um in die CL zu gelangen, so wird das aber nichts. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #23


05.07.2020 11:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Mastet

Zitat von mastet
Bayer hat heute die Möglichkeit nach 27 Jahren einen Titel zu gewinnen. Die bisherige Taktik von Bosz geht nicht auf. Havertz als teuerster deutscher Spieler, spielt völlig unter seinem Niveau. Volland, der die Ansprüche hat in der Nationalmannschaft zu spielen, findet überhaupt nicht statt.
Hradezky tut sein Übriges dazu. 
Wie hat es Leverkusen geschafft ins Finale zu kommen? Waren die anderen Mannschaften so schwach gegen Leverkusen? Ist Bayern heute noch stärker als sonst?
​​​​​

Was meinst du mit 'Motivation bei Bayer'?
Weshalb sie genau so und mit dieser Taktik spielen? 
Die Motivation der Bayer-Spieler (was man gemeinhin darunter versteht) kannst du ja sicher nicht meinen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #24


05.07.2020 12:00


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von mastet
Bayer hat heute die Möglichkeit nach 27 Jahren einen Titel zu gewinnen. Die bisherige Taktik von Bosz geht nicht auf. Havertz als teuerster deutscher Spieler, spielt völlig unter seinem Niveau. Volland, der die Ansprüche hat in der Nationalmannschaft zu spielen, findet überhaupt nicht statt.
Hradezky tut sein Übriges dazu. 
Wie hat es Leverkusen geschafft ins Finale zu kommen? Waren die anderen Mannschaften so schwach gegen Leverkusen? Ist Bayern heute noch stärker als sonst?
​​​​​

Was meinst du mit 'Motivation bei Bayer'?
Weshalb sie genau so und mit dieser Taktik spielen? 
Die Motivation der Bayer-Spieler (was man gemeinhin darunter versteht) kannst du ja sicher nicht meinen.
 


In meinen Augen hat die Motivation gefehlt, dieses Spiel zu gewinnen. Der Biss hat gefehlt. Ob es alleine an der Taktik von Bosz gelegen hat? Ich glaube eher weniger. Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Havertz als Falsche 9, Volland der 2 Großchancen vergibt. Wendell, der beim 2:0 pennt. Hradezky der nicht weiß, ob er fangen oder fausten soll. 
Ich finde, dass einfach nicht der Wille da war, das Finale zu gewinnen.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #25


05.07.2020 12:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mastet

Zitat von mastet
In meinen Augen hat die Motivation gefehlt, dieses Spiel zu gewinnen. Der Biss hat gefehlt. Ob es alleine an der Taktik von Bosz gelegen hat? Ich glaube eher weniger. Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Havertz als Falsche 9, Volland der 2 Großchancen vergibt. Wendell, der beim 2:0 pennt. Hradezky der nicht weiß, ob er fangen oder fausten soll. 
Ich finde, dass einfach nicht der Wille da war, das Finale zu gewinnen.
​​​​

Ich finde, dass es an der Taktik von Bosz gelegen hat. Die zweite HZ lief ja deutlich besser, nachem umgestellt wurde.
Die beiden von dir geschilderten Fehler haben nichts mit Motivation zu tun. Oder denkst du dass Alaba nicht motiviert war, weil er Bender ungehindert einköpfen liess?
Der Freistoß zum 0:1 war im Übrigen eher ein Produkt von Übermotivation.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #26


05.07.2020 13:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mastet

Zitat von mastet
In meinen Augen hat die Motivation gefehlt, dieses Spiel zu gewinnen. Der Biss hat gefehlt. Ob es alleine an der Taktik von Bosz gelegen hat? Ich glaube eher weniger. Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Havertz als Falsche 9, Volland der 2 Großchancen vergibt. Wendell, der beim 2:0 pennt. Hradezky der nicht weiß, ob er fangen oder fausten soll. 
Ich finde, dass einfach nicht der Wille da war, das Finale zu gewinnen.
​​​​


Ich denke das lag nicht am Willen sondern sehr wohl an der Taktik von Bosz und daraus folgenden Problemen. Hinzu kommen die individuellen Fehler die zu den frühen beiden Gegentoren und dem völlig unnötigen 3:0 geführt haben. Fehler passieren aber nun mal hin und wieder, sind aber kein Zeichen fehlender Motivation oder fehlenden Willens.
Das Sie gewollt haben hat man spätestens nach der Einwechslung von Volland und den Umstellungen gesehen. Da hatten die Bayern ordentlich Dusel da waren zwei drei Chancen dabei die musst du einfach machen (Havertz und Volland z.b.) oder die im letzten Moment geklärt wurden (Boateng) und dann läuft das Spiel hinten raus ganz anders. Aber auch das ist kein Zeichen fehlenden Willens oder fehlender Motivation.
Das ist schlicht und ergreifend einfach fehlendes Spielglück.

Leverkusen hat Bayern schon einiges abverlangt gerade in der zweiten Hälfte da von fehlendem Willen zu sprechen ist irgendwie abwegig.

Ich weiß auch nicht ob das so glücklich ist so einen Thread auf zu machen und der unterlegenen Manschaft den Willen bzw. die Motivation ab zu sprechen das Finale überhaupt gewinnen zu wollen wenn sich der eigene Verein am letzten Bundesligaspieltag so präsentiert hat wie Köln gegen Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #27


05.07.2020 13:31


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Wusste gar nicht, dass jemand "teuerster deutscher Spieler" sein kann, ohne dass für diesen Spieler in seiner Karriere auch nur ein einziger Cent an Ablöse gezahlt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #28


05.07.2020 14:10


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wusste gar nicht, dass jemand "teuerster deutscher Spieler" sein kann, ohne dass für diesen Spieler in seiner Karriere auch nur ein einziger Cent an Ablöse gezahlt wurde


Der Marktwert gibt halt einen Wert für einen Spieler an und da hat Havertz den höchsten Wert. Eine andere Aussage habe ich ja auch nicht getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #29


05.07.2020 15:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wusste gar nicht, dass jemand "teuerster deutscher Spieler" sein kann, ohne dass für diesen Spieler in seiner Karriere auch nur ein einziger Cent an Ablöse gezahlt wurde

Was in den Showroom gestellt und mit dem höchsten Preisschild versehen wird, kann man mit Fug und Recht als das Teuerste bezeichnen, auch wenn es noch niemand gekauft hat.

Zum Beispiel Peter Bosz über Havertz:

Oder der ehemalige Bayer-Manager Reiner Calmund (immer noch bestens vernetzt) zum selben Thema:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #30


05.07.2020 16:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von mastet
In meinen Augen hat die Motivation gefehlt, dieses Spiel zu gewinnen. Der Biss hat gefehlt. Ob es alleine an der Taktik von Bosz gelegen hat? Ich glaube eher weniger. Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Havertz als Falsche 9, Volland der 2 Großchancen vergibt. Wendell, der beim 2:0 pennt. Hradezky der nicht weiß, ob er fangen oder fausten soll. 
Ich finde, dass einfach nicht der Wille da war, das Finale zu gewinnen.
​​​​


Ich denke das lag nicht am Willen sondern sehr wohl an der Taktik von Bosz und daraus folgenden Problemen. Hinzu kommen die individuellen Fehler die zu den frühen beiden Gegentoren und dem völlig unnötigen 3:0 geführt haben. Fehler passieren aber nun mal hin und wieder, sind aber kein Zeichen fehlender Motivation oder fehlenden Willens.
Das Sie gewollt haben hat man spätestens nach der Einwechslung von Volland und den Umstellungen gesehen. Da hatten die Bayern ordentlich Dusel da waren zwei drei Chancen dabei die musst du einfach machen (Havertz und Volland z.b.) oder die im letzten Moment geklärt wurden (Boateng) und dann läuft das Spiel hinten raus ganz anders. Aber auch das ist kein Zeichen fehlenden Willens oder fehlender Motivation.
Das ist schlicht und ergreifend einfach fehlendes Spielglück.

Leverkusen hat Bayern schon einiges abverlangt gerade in der zweiten Hälfte da von fehlendem Willen zu sprechen ist irgendwie abwegig.

Ich weiß auch nicht ob das so glücklich ist so einen Thread auf zu machen und der unterlegenen Manschaft den Willen bzw. die Motivation ab zu sprechen das Finale überhaupt gewinnen zu wollen wenn sich der eigene Verein am letzten Bundesligaspieltag so präsentiert hat wie Köln gegen Werder.

Ich stimme dir zu, der Wille war da aber die Taktik von Bosz war die gleiche wie in den Ligaspielen und ging schon da nicht wirklich auf.die Umstellungen, die er dann machte, waren, meiner Meinung nach, nur deshalb optisch wirksam, weil Bayern 1-2 Gänge zurückgeschaltet hat und so langsam merkte man auch das Bayern die Puste ausging. Bayern spielt ja schon seit Wochen mit fast der gleichen elf, auf der Bank waren zwar dem Namen nach gute Spieler, aber wenn man genau hinschaut fast nur angeschlagene Spieler plus Jugend und Amateure bei Leverkusen aber gute gestandene Nationalspieler.mit einer anderen Startelf die Bayern in der ersten Halbzeit hätte müde laufen können, hätte Bayern zur zweiten Hälfte wohl wirklich Probleme bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #31


05.07.2020 18:01


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ich weiß auch nicht ob das so glücklich ist so einen Thread auf zu machen und der unterlegenen Manschaft den Willen bzw. die Motivation ab zu sprechen das Finale überhaupt gewinnen zu wollen wenn sich der eigene Verein am letzten Bundesligaspieltag so präsentiert hat wie Köln gegen Werder.


Köln mit Leverkusen zu vergleichen hinkt gewaltig. Bei Köln fehlte nicht nur die Motivation, sondern kam noch Unvermögen und andere Faktoren dazu.

Für mich kam es einfach so rüber, dass man von vornherein gedacht hat, dass Bayern gewinnt und man eh keine Chance hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #32


05.07.2020 19:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mastet

Zitat von mastet
Köln mit Leverkusen zu vergleichen hinkt gewaltig. Bei Köln fehlte nicht nur die Motivation, sondern kam noch Unvermögen und andere Faktoren dazu.

Für mich kam es einfach so rüber, dass man von vornherein gedacht hat, dass Bayern gewinnt und man eh keine Chance hat.


Na das klingt für mich aber nach messen mit zweierlei Maß.
Bei Köln wertest du andere Faktoren und das Unvermögen quasi entlastend und führst den Spielverlauf nicht ausschließlich auf die fehlende Motivation zurück.

Bei Leverkusen solls dann aber nur die fehlende Motivation oder der fehlende Wille gewesen sein. Da kommen andere Faktoren wie fehlendes Spielglück und Unvermögen in Form von individuellen Fehlern die zu Gegentoren führen, die nichts mit der Motivation und dem Willen mit dem man in so ein Finale geht zu tun haben, natürlich nicht in Frage.

Ich kann nur noch mal sagen: In meinen Augen nicht die glücklichste Aktion so einen Thread mit der Fragestellung und der Argumentation zu eröffnen wenn man quasi im Glashaus sitzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #33


05.07.2020 20:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ich stimme dir zu, der Wille war da aber die Taktik von Bosz war die gleiche wie in den Ligaspielen und ging schon da nicht wirklich auf.die Umstellungen, die er dann machte, waren, meiner Meinung nach, nur deshalb optisch wirksam, weil Bayern 1-2 Gänge zurückgeschaltet hat und so langsam merkte man auch das Bayern die Puste ausging. Bayern spielt ja schon seit Wochen mit fast der gleichen elf, auf der Bank waren zwar dem Namen nach gute Spieler, aber wenn man genau hinschaut fast nur angeschlagene Spieler plus Jugend und Amateure bei Leverkusen aber gute gestandene Nationalspieler.mit einer anderen Startelf die Bayern in der ersten Halbzeit hätte müde laufen können, hätte Bayern zur zweiten Hälfte wohl wirklich Probleme bekommen


Stimme dir vollkommen zu. Die bittere Wahrheit ist einfach, dass Bayern auch gegen die Topmannschaften in der Bundesliga in der zweiten Halbzeit einen Gang rausnehmen kann, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Ich glaube deshalb auch, dass es für Bayern in der CL schwer wird, gegen die großen Mannschaften 90 Minunten voll fokussiert zu bleiben, weil ihnen das normalerweise nicht abverlangt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #34


05.07.2020 20:27


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von mastet
Köln mit Leverkusen zu vergleichen hinkt gewaltig. Bei Köln fehlte nicht nur die Motivation, sondern kam noch Unvermögen und andere Faktoren dazu.

Für mich kam es einfach so rüber, dass man von vornherein gedacht hat, dass Bayern gewinnt und man eh keine Chance hat.


Na das klingt für mich aber nach messen mit zweierlei Maß.
Bei Köln wertest du andere Faktoren und das Unvermögen quasi entlastend und führst den Spielverlauf nicht ausschließlich auf die fehlende Motivation zurück.

Bei Leverkusen solls dann aber nur die fehlende Motivation oder der fehlende Wille gewesen sein. Da kommen andere Faktoren wie fehlendes Spielglück und Unvermögen in Form von individuellen Fehlern die zu Gegentoren führen, die nichts mit der Motivation und dem Willen mit dem man in so ein Finale geht zu tun haben, natürlich nicht in Frage.

Ich kann nur noch mal sagen: In meinen Augen nicht die glücklichste Aktion so einen Thread mit der Fragestellung und der Argumentation zu eröffnen wenn man quasi im Glashaus sitzt.


Du warst derjenige, der den Effzeh mit ins Gespräch gebracht hat. Ich sagte ja, dass bei Köln die Motivation fehlte, denn der Klassenerhalt war sicher und für den Effzeh ging es nur um die goldene Ananas. 

Wie gesagt, für mich war einfach nicht der Wille da um zu gewinnen. Anders war es zum Beispiel bei Frankfurt im Finale. Man geht als haushoher Underdog in das Spiel, wird aber vorher so heiß gemacht, dass man das Spiel gewinnt. 
Natürlich kommen dann noch so krasse individuelle Fehler dazu, sodass man das Spiel schon im Kopf beendet hat. 
Vielleicht ist Havertz ja im Kopf schon auf der Insel und es war sein letztes Spiel für Bayer ;-)
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation bei Bayer 04  - #35


05.07.2020 20:49


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mastet

Zitat von mastet
Du warst derjenige, der den Effzeh mit ins Gespräch gebracht hat. Ich sagte ja, dass bei Köln die Motivation fehlte, denn der Klassenerhalt war sicher und für den Effzeh ging es nur um die goldene Ananas. 

Wie gesagt, für mich war einfach nicht der Wille da um zu gewinnen. Anders war es zum Beispiel bei Frankfurt im Finale. Man geht als haushoher Underdog in das Spiel, wird aber vorher so heiß gemacht, dass man das Spiel gewinnt. 
Natürlich kommen dann noch so krasse individuelle Fehler dazu, sodass man das Spiel schon im Kopf beendet hat. 
Vielleicht ist Havertz ja im Kopf schon auf der Insel und es war sein letztes Spiel für Bayer ;-)
​​​​​


Ja das war ich weil das Spiel gegen Werder für mich ein Paradebeispiel gewesen ist wie es aussieht wenn man mit fehlendem Willen/fehlender Motivation in ein Spiel geht. Wobei ich selbst da sage dass die Kölner nicht absichtlich verloren haben wie ihnen unterstellt wurde ;-)
Aber deine Argumentation war für mich halt trotzdem abwegig
Du kannst nicht bei Köln andere Faktoren außer der fehlenden Motivation attestieren und dann gleichzeitig bei Leverkusen sagen es lag nur am fehlenden Willen. 

Leverkusen machte nach der Halbzeit und auch nach dem  3:0 nicht den Eindruck als hätten sie das Spiel im Kopf beendet. Dazu hatten sie eigentlich viel zu viele Gelegenheiten. Alleine Volland und Havertz hätten ja auf 3:3 stellen können.

Sorry aber deine Argumentation und deine Sichtweise kann ich da halt echt null nach voll ziehen ;-)


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2020 20:00

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Patrick Ittrich
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Tobias Welz

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema