Muss das sein.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Osako? | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Füllkrug?! | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Muss das sein. | von fcb4ever
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Muss das sein.  - #1


20.06.2020 17:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Das Mainzer nichtabstiegstrikot ist mal wieder typisch.

8x Meister ? Langweilig!


Das muss man sich fragen: muss das sein?

Kann man seine Freude auch ohne kosten auf anderen feiern.

Wer sich jemals über den schlechten Verlierer aus München aufregt, führt sich bitte immer dieses Shirt vor Augen.

Einfach respektlos und niveaulos.



4  Melden


 Muss das sein.  - #2


20.06.2020 18:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Inwiefern ist eine nicht beleidigende Meinungsäußerung respektlos und niveaulos? Wenn Mainz das für die Liga langweilig findet (wird übrigens zig anderen gleich gehen) können sie das doch problemlos äußern? 



14  Melden


 Muss das sein.  - #3


20.06.2020 18:04


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Naja, 8x in Folge Meister... was soll daran nicht langweilig sein. Ein anderer Meister oder zumindest mehr Spannung würde der Liga gut tun. Natürlich Respekt für die Leistung, aber man stumpft ab wenn es Jahr für jahr die gleichen machen.



9  Melden


 Muss das sein.  - #4


20.06.2020 18:15


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Über was man sich alles aufregen kann...

Das ist ein lockerer, flapsiger Spruch mit einem Zwinkern. Keiner redet da die Leistung der Bayern ernsthaft schlecht, klein oder sonstwas.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.



14  Melden


 Muss das sein.  - #5


20.06.2020 18:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Inwiefern ist eine nicht beleidigende Meinungsäußerung respektlos und niveaulos? Wenn Mainz das für die Liga langweilig findet (wird übrigens zig anderen gleich gehen) können sie das doch problemlos äußern? 


Wenn man aussagt, 8x Meister ist langweilig „Ausrufezeichen“ Dann ist das respektlos.

Ich erinnere mich genau an die Saison 2012. Dortmund klar vorne und weiter Abstand. Wurde da jemals die Frage der langweile gestellt. Lass mich überlegen nö.

Diese Aussage ist respektlos und ist Teil des Problems. Ich würde meine Aufmerksamkeit auf mich konzentrieren und nciht ablenken von der eigenen Unfähigkeit weil man die Liga als langweilig tituliert.

Im übrigen gibt es 17 weiterer Mannschaften die kämpfen alle um ihre Plätze. Ist das deswegen langweilig. Und wie spannend der Abstieg diese Saison ist, vergessen die Mainzer. Mainz reduziert also die komplette Liga auf nur einen Platz. Ganz großes Tennis.

Also selektiv wieder rausgepickt und einen Meistertitel der Bayern madig gesprochen. Wehe einer vom FCB sagt mal sowas, oh da ist aber wieder Polen offen.



3  Melden


 Muss das sein.  - #6


20.06.2020 18:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Über was man sich alles aufregen kann...

Das ist ein lockerer, flapsiger Spruch mit einem Zwinkern. Keiner redet da die Leistung der Bayern ernsthaft schlecht, klein oder sonstwas.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.



Locker flapsig wäre es wenn man nicht extra Langeweile! Schreibt.

Man predigt uns schön Respekt und Akzeptanz und dann so schön „respektlos“ erstmal feiern.

Auf Kosten der Bayern, das ist toll. Wäre es andersherum wüssten wir alle wie hier die Reaktion wäre.

Ich erinner mich noch an die Reaktion vom Pokal gegen Frankfurt. Da wurde der Wagner wie die Sau durch Dorf gejagt weil er die Medaille ins Publikum geworfen hat. Ach wie war das doch respektlos.

Zwei Jahre später alles vergessen. Der Spruch ist doch nur Spaß. Ja so ist das mit der Doppelmoral.



 Melden


 Muss das sein.  - #7


20.06.2020 18:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Das Mainzer nichtabstiegstrikot ist mal wieder typisch.
8x Meister ? Langweilig!
Das muss man sich fragen: muss das sein?
Kann man seine Freude auch ohne kosten auf anderen feiern.
Wer sich jemals über den schlechten Verlierer aus München aufregt, führt sich bitte immer dieses Shirt vor Augen.
Einfach respektlos und niveaulos.


Dann müsst ihr oder du einfach drüber stehen. Das würde wahre Größe zeigen!



5  Melden


 Muss das sein.  - #8


20.06.2020 18:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SCF-Dani
Inwiefern ist eine nicht beleidigende Meinungsäußerung respektlos und niveaulos? Wenn Mainz das für die Liga langweilig findet (wird übrigens zig anderen gleich gehen) können sie das doch problemlos äußern? 


Wenn man aussagt, 8x Meister ist langweilig „Ausrufezeichen“ Dann ist das respektlos.

Ich erinnere mich genau an die Saison 2012. Dortmund klar vorne und weiter Abstand. Wurde da jemals die Frage der langweile gestellt. Lass mich überlegen nö.

Diese Aussage ist respektlos und ist Teil des Problems. Ich würde meine Aufmerksamkeit auf mich konzentrieren und nciht ablenken von der eigenen Unfähigkeit weil man die Liga als langweilig tituliert.

Im übrigen gibt es 17 weiterer Mannschaften die kämpfen alle um ihre Plätze. Ist das deswegen langweilig. Und wie spannend der Abstieg diese Saison ist, vergessen die Mainzer. Mainz reduziert also die komplette Liga auf nur einen Platz. Ganz großes Tennis.

Also selektiv wieder rausgepickt und einen Meistertitel der Bayern madig gesprochen. Wehe einer vom FCB sagt mal sowas, oh da ist aber wieder Polen offen.

Das Ausrufezeichen macht es also respektlos?

Meines Wissens nach war Dortmund 2012 nicht 8 mal hintereinander deutscher Meister, oder täusche ich mich da? Verstehe den Vergleich nicht

Inwiefern sind sie nicht auf sich konzentriert, sie haben doch vorzeitig den Klassenerhalt gesichert und damit das Ziel erreicht?

Selbstverständlich darf das auch aus München kommen, wenn ein anderer Verein mal 8x hintereinander Meister wird und die Liga dominiert  



7  Melden


 Muss das sein.  - #9


20.06.2020 18:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Dann müsst ihr oder du einfach drüber stehen. Das würde wahre Größe zeigen!


Das wird der FCB sicherlich.

Ich reg mich auf weil, wenn’s der FCB machen würde. Einen Riesen Aufschrei gibt. Zu oft erlebt. Und das stört mich.



1  Melden


 Muss das sein.  - #10


20.06.2020 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man Frage sich halt wie die Mainzer ausgerastet wären, wenn München ein Triko zeigen würde: "Die einen werden Meister die anderen heißen Mainzer."
Oder: "Sicher nicht abgestiegen."
Oder: "Nur langweilige Mannschaften spielen gegen dem abstieg."

Ich erinnere mich an sehr viele Threads in der Vergangenheit wo Bayern fehlender Respekt vorgeworfen wurde, da sie einen Sieg gefeiert haben, nachdem sie den Gegner aus der Liga gekickt haben.
 



1  Melden


 Muss das sein.  - #11


20.06.2020 18:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Locker flapsig wäre es wenn man nicht extra Langeweile! Schreibt.

Man predigt uns schön Respekt und Akzeptanz und dann so schön „respektlos“ erstmal feiern.

Auf Kosten der Bayern, das ist toll. Wäre es andersherum wüssten wir alle wie hier die Reaktion wäre.

Ich erinner mich noch an die Reaktion vom Pokal gegen Frankfurt. Da wurde der Wagner wie die Sau durch Dorf gejagt weil er die Medaille ins Publikum geworfen hat. Ach wie war das doch respektlos.

Zwei Jahre später alles vergessen. Der Spruch ist doch nur Spaß. Ja so ist das mit der Doppelmoral.


Was sagst du eigentlich zu der Reaktion deiner Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft? 

"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia"

Was hast du eigentlich dazu geschrieben?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


9  Melden


 Muss das sein.  - #12


20.06.2020 18:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@FCB4EVER

Zitat von fcb4eve
Locker flapsig wäre es wenn man nicht extra Langeweile! Schreibt.
Man predigt uns schön Respekt und Akzeptanz und dann so schön „respektlos“ erstmal feiern.
Auf Kosten der Bayern, das ist toll. Wäre es andersherum wüssten wir alle wie hier die Reaktion wäre.
......


Was ist an einem LAAAANGWEILIG! respektlos. Die Mainzer würden das vielleicht anders sehen, wenn Sie auch schon mal Meister gewesen wären!
Das ist doch keine sportliche Wertung.



 Melden


 Muss das sein.  - #13


20.06.2020 18:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das Ausrufezeichen macht es also respektlos?


Der ganze Satz.

Meines Wissens nach war Dortmund 2012 nicht 8 mal hintereinander deutscher Meister, oder täusche ich mich da? Verstehe den Vergleich nicht


Ändert nichts. Langweilig ist es nur wenn es Bayern ist.

Frag doch mal einen Fan nach der Meisterschaft. Da kommt immer oder oft die Reaktion. Ach Bayern Meister. Naja langweilig.


...... sind sie nicht auf sich konzentriert, sie haben doch vorzeitig den Klassenerhalt gesichert und damit das Ziel erreicht?


Ich druck extra 30 shirts vor dem Spiel. Also nicht einfach mal so zwischendurch spontan.

Selbstverständlich darf das auch aus München kommen, wenn ein anderer Verein mal 8x hintereinander Meister wird und die Liga dominiert  


Wir wissen beide dass das so niemals akzeptiert werden würde. Wie wurde doch damals der Spruch von Hoeneß auseinander genommen als er angeblich bellarabi als dumm bezeichnete. Und wie war wirklich seine Aussage?



1  Melden


 Muss das sein.  - #14


20.06.2020 18:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Was ist an einem LAAAANGWEILIG! respektlos. Die Mainzer würden das vielleicht anders sehen, wenn Sie auch schon mal Meister gewesen wären!
Das ist doch keine sportliche Wertung.


Hää natürlich ist das eine Wertung.

Was soll’s auch anderes sein.



 Melden


 Muss das sein.  - #15


20.06.2020 18:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@creative

Zitat von creative
Was sagst du eigentlich zu der Reaktion deiner Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft? 

"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia"

Was hast du eigentlich dazu geschrieben?


Wurde dafür ein Trikot gedruckt ?

Und höre ich zum ersten Mal



 Melden


 Muss das sein.  - #16


20.06.2020 18:43


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
.....
Ich erinnere mich an sehr viele Threads in der Vergangenheit wo Bayern fehlender Respekt vorgeworfen wurde, da sie einen Sieg gefeiert haben, nachdem sie den Gegner aus der Liga gekickt haben.


Das ist aber Kleingeistigkeit der Unterlegenen. Denn mit einer Niederlage steigt man nicht ab. Da hat man wohl in der vorigen 33 Spieltagen 'ne Menge scheiß zusammen gespielt!



 Melden


 Muss das sein.  - #17


20.06.2020 18:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Wurde dafür ein Trikot gedruckt ?

Und höre ich zum ersten Mal


Hörst du zum ersten mal, wenn es in den Medien kam. Na du musst aber hintern Mond leben.
Und meine Frage hast du damit nicht beantwortet mit deiner Gegenfrage. Wie findest du das Verhalten deiner Bayern Spieler zu diesem Gesang?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden


 Muss das sein.  - #18


20.06.2020 18:44


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Man Frage sich halt wie die Mainzer ausgerastet wären, wenn München ein Triko zeigen würde: "Die einen werden Meister die anderen heißen Mainzer."
Oder: "Sicher nicht abgestiegen."
Oder: "Nur langweilige Mannschaften spielen gegen dem abstieg."

Ich erinnere mich an sehr viele Threads in der Vergangenheit wo Bayern fehlender Respekt vorgeworfen wurde, da sie einen Sieg gefeiert haben, nachdem sie den Gegner aus der Liga gekickt haben.
 


Also zumindest mir persönlich könnte es unmöglich noch egaler sein, was der FC Bayern oder sonst irgendein anderes Team auf ihre T-Shirts druckt. Das ist doch sowas von belanglos.

Ich gebe euch recht, dass bei Bayern zu oft wegen irgendwelchen Nichtigkeiten ein Fass aufgemacht wird, aber sich selbst deshalb selbst anderswo unnötig aufzuregen, ist für mich Unsinn. Aber macht ruhig, wenn es euch so am Herzen liegt. Ist ja irgendwo auch was schönes, dass ihr keine ernsthaften Probleme habt, mit denen ihr euch beschäftigen müsst.

 



5  Melden


 Muss das sein.  - #19


20.06.2020 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von stesspela seminaisär
.....
Ich erinnere mich an sehr viele Threads in der Vergangenheit wo Bayern fehlender Respekt vorgeworfen wurde, da sie einen Sieg gefeiert haben, nachdem sie den Gegner aus der Liga gekickt haben.


Das ist aber Kleingeistigkeit der Unterlegenen. Denn mit einer Niederlage steigt man nicht ab. Da hat man wohl in der vorigen 33 Spieltagen 'ne Menge scheiß zusammen gespielt!


Mir ist das auch egal. Aber ich finde es schon, das es nicht okay ist Bayern für sowas anzugreifen und bei anderen Mannschaften es zu ignorieren. Ich finde man sollte es bei keiner Mannschaft kritisieren oder bei allen.
Und Mainz Kommentar ist nun mal direkt auf Bayern bezogen.



 Melden


 Muss das sein.  - #20


20.06.2020 18:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Hää natürlich ist das eine Wertung.
Was soll’s auch anderes sein.


Man bist du verbohrt! Ich schrieb: Das ist keine sportliche Wertung! Es ist definitiv für die neutralen Fans langweilig. Unterhalte dich mal außerhalb deines Bayernfan-Dunstkreises. Dann wirst auch du das festestellen. Bayernfans finden das natürlich toll. Vermutlich auch die 10. oder 12. Meisterschaft hinternander.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.06.2020 15:30


12.
(11er)
unbekannt
25.
Quaison
30.
Boëtius
58.
Osako
85.
Fernandes

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Mainz 05 2,5   2,9  Werder Bremen 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Mateta 64.
Müller
Brosinski
Latza 56.
Gelbe Karte Boëtius
St. Juste
Kunde 65.
Gelbe Karte Quaison 46.
Niakhaté
Baku
Onisiwo 77.
46. Groß 
Eggestein 
Osako 
Moisander 
Klaassen 
82. Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
Pavlenka 
85. Veljkovic  Gelbe Karte
44. Gebre Selassie 
46. Bittencourt 
Öztunali  46.
Fernandes  65.
Szalai  64.
Martins  56.
Hack  77.
46. Füllkrug
85. Selke
44. Augustinsson Gelbe Karte
82. Pizarro
46. Bartels

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
26  
  25

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema