Muss der Elfmeter wiederholt werden?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Muss der Elfmeter wiederholt werden? | von AllesZufall
 Allgemeine Themen
  Anmerkung Handspiel | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #1


30.09.2019 01:31


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
 Ein Düsseldorfer hat den kompletten Halbkreis zentral durchquert und ist somit fast 4m zu weit reingelaufen. Hätte der Elfmeter daher wiederholt werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #2


30.09.2019 01:33


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Sehe hier keinerlei Unterschied zum Elfmeter der Bayern letzte Woche. 
Kann daher auch überhaupt nicht nachvollziehen warum dieser hier nicht wiederholt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #3


30.09.2019 12:08


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Wird halt leider in 99% der Fälle nicht konsequent geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #4


30.09.2019 14:01


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Oft ist es ja so, dass das Reinlaufen (egal von wem) nicht geahndet wird, wenn es keinen Abpraller gibt. In München war das letzte Woche aber auch nicht der Fall und nach den Regeln müsste der Elfer wiederholt werden.

Ich verstehe nicht, warum man es da nicht schafft einheitlich zu bewerten. Die Regel ist doch klar. Der Torwart muss mindestens einen Fuß auf der Linie haben, und alle Feldspieler außer dem Schützen müssen sich außerhalb des Strafraums, bzw. des Bereichs von 9,15m um den Elfmeterpunkt befinden. 
Dank VAR wäre es ein leichtes das standardmäßig bei jedem Elfer zu überprüfen. Natürlich müsste man sich an die Änderung dann erstmal gewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass alle schnell lernen sich zu benehmen.

Insbesondere der Torwart, der zu früh von der Linie geht, ist schon lange eines meiner Lieblinsärgernisse. Das Reinlaufen spielt (zumindest in meiner Wahrnehmung) eine geringere Rolle, aber man muss sich nur mal Videos großer, entscheidender Elfmeterschießen anschauen und dann bei den Paraden schauen wie oft der Torwart gegen die Regel verstößt...

@kt wie sieht es eigentlich mit der Relevanz solcher Szenen aus? Rein regeltechnisch hätte es hier doch nochmal Elfmeter für Freiburg geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #5


30.09.2019 14:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
@kt wie sieht es eigentlich mit der Relevanz solcher Szenen aus? Rein regeltechnisch hätte es hier doch nochmal Elfmeter für Freiburg geben müssen.


Für uns ist das grundsätzlich erstmal nicht relevant, weil es eben so oft vorkommt aber nicht konsequent geahndet wird. Wenn wir jetzt damit anfangen öffnen wir uns die Büchse der Pandora 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #6


30.09.2019 14:46


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerBallIstRund
@kt wie sieht es eigentlich mit der Relevanz solcher Szenen aus? Rein regeltechnisch hätte es hier doch nochmal Elfmeter für Freiburg geben müssen.


Für uns ist das grundsätzlich erstmal nicht relevant, weil es eben so oft vorkommt aber nicht konsequent geahndet wird. Wenn wir jetzt damit anfangen öffnen wir uns die Büchse der Pandora 
Danke. Das ist gut nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #7


30.09.2019 23:51


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerBallIstRund
@kt wie sieht es eigentlich mit der Relevanz solcher Szenen aus? Rein regeltechnisch hätte es hier doch nochmal Elfmeter für Freiburg geben müssen.


Für uns ist das grundsätzlich erstmal nicht relevant, weil es eben so oft vorkommt aber nicht konsequent geahndet wird. Wenn wir jetzt damit anfangen öffnen wir uns die Büchse der Pandora 


Die Büchse der Pandora haben die SR letzte Woche, sogar durch Eingriff des VAR, geöffnet. Warum jetzt eine Woche später schon wieder anders gehandelt wurde, ist in Anbetracht dieser Tatsache wieder nur zum Kopfschütteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Muss der Elfmeter wiederholt werden?  - #8


04.02.2020 10:24


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Zitat von AllesZufall
 Ein Düsseldorfer hat den kompletten Halbkreis zentral durchquert und ist somit fast 4m zu weit reingelaufen. Hätte der Elfmeter daher wiederholt werden müssen?


Am besten finde ich eigentlich, dass der Ball freigegeben wird, als noch/bereits ein Düsseldorfer im Kreis steht.... Es scheint also niemanden wirklich zu interessieren.
https://youtu.be/6M5iXkAusB8?t=216



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

29.09.2019 15:30


42.
Hennings
45.
Schmid
81.
Waldschmidt
84.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,1
Fortuna Düsseldorf 4,0   4,0  SC Freiburg 4,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Frederic Cano
Bibiana Steinhaus-Webb
Thomas Stein

Statistik von Daniel Siebert

Fortuna Düsseldorf SC Freiburg Spiele
10  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Steffen
Zimmermann
Ayhan
Hoffmann
Gelbe Karte Gießelmann
Thommy 68.
Bodzek
Baker
Gelbe Karte Kownacki 77.
Hennings
Karaman
Schwolow 
Lienhart 
Koch 
Heintz 
89. Schmid 
72. Abrashi 
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelbe Karte
72. Höler 
Tekpetey  68.
Ampomah  77.
72. Grifo
89. Kübler
72. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf SC Freiburg Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema