Muss Grujic die rote Karte sehen?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
7. Min.: Muss Grujic die rote Karte sehen? | von Bounty88
22. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Madara
Allgemeine Themen
Stinkefinger von Hecking gegen Dardai | von Capsoni
Schwacher Schiedsrichter | von Fohlenfan1900
Dardai und das Auswechseln | von Digga1
Neues Thema zum Spiel erstellen
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #1
09.02.2019 15:42
Grujic steigt Hofmann auf den Knöchel und bekommt dafür gelb. Hätte man hier rot geben müssen?
Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #2
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #3
09.02.2019 15:59

Also nach den ersten Wiederholungen war das für mich mit Gelb ausreichend bewertet.
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #4
09.02.2019 16:25

Ich find's zum Kotzen was schon wieder auf Twitter abgeht: größte Tretermannschaft, total unfair.
Wer hat denn im Hinspiel Grujic den Knöchel kaputt getreten??
So blöd sich das anhört, es ist halt einfach unglücklich gewesen und Hofmann spielt ja auch noch Ewigkeiten weiter und macht es damit im Prinzip noch schlimmer! (Ich Rede da aus eigener Erfahrung und weiß, dass man mit angerissenen Bändern o.ä. nicht mehr weiterspielen sollte, weil man es dadurch nur noch schlimmer macht...)
Wer hat denn im Hinspiel Grujic den Knöchel kaputt getreten??
So blöd sich das anhört, es ist halt einfach unglücklich gewesen und Hofmann spielt ja auch noch Ewigkeiten weiter und macht es damit im Prinzip noch schlimmer! (Ich Rede da aus eigener Erfahrung und weiß, dass man mit angerissenen Bändern o.ä. nicht mehr weiterspielen sollte, weil man es dadurch nur noch schlimmer macht...)
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #5
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #6
09.02.2019 16:31

(Ich Rede da aus eigener Erfahrung und weiß, dass man mit angerissenen Bändern o.ä. nicht mehr weiterspielen sollte, weil man es dadurch nur noch schlimmer macht...)
Also nach den Bildern war das eine Risswunde verursacht durch Grujics Stollen, ich bezweifle dass da Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden (zumindest hoffe Ich das).
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #7
09.02.2019 16:42

Zitat von Zitruspflanze(Ich Rede da aus eigener Erfahrung und weiß, dass man mit angerissenen Bändern o.ä. nicht mehr weiterspielen sollte, weil man es dadurch nur noch schlimmer macht...)
Also nach den Bildern war das eine Risswunde verursacht durch Grujics Stollen, ich bezweifle dass da Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden (zumindest hoffe Ich das).
Stimmt auch wieder, ich gehe beim Knöchel immer vom Schlimmsten aus, gerade weil ich selbst durch ein vergleichsweise leichtes Umknicken vergleichsweise sehr heftig verletzt war.
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #8
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #9
09.02.2019 19:10

Nein, für mich mit gelb richtig bewertet.Ich erkenne kein überhartes einsteigen, da Grujic Hofmann nur streift. Rot wäre hier zu hart gewesen.
Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #10
09.02.2019 21:21

Auch wenn Hofmann wegen dem Foul später runter musste, man kann nicht nach den Konsequenzen urteilen. Das Einsteigen war nicht so hart, es ist unglücklich gelaufen. Da ist Rot nie im Leben angemessen.
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #11
10.02.2019 00:51

Das war nicht mal 1% der dunkelroten Karte, die Herrmann im Hinspiel hätte sehen müssen inkl. 6 Wochen Sperre. Damals war es gerade mal gelb... Hier heute Rot zu verlangen ist einfach nur ein Witz!!
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #12
10.02.2019 03:17

Zitat von Digga1
Das war nicht mal 1% der dunkelroten Karte, die Herrmann im Hinspiel hätte sehen müssen inkl. 6 Wochen Sperre. Damals war es gerade mal gelb... Hier heute Rot zu verlangen ist einfach nur ein Witz!!
Und was hat das eine bei der Bewertung mit dem Anderen zutun? Rein garnichts, komplett anderes Spiel, komplett andere Situation. Gelb vollkommen korrekt, aber lasst doch bitte einfach dieses unnötige provozieren (nichts anderes ist es) sein. 100% richtig, auch von den Gladbachern die gevotet haben sollten deutlich genug sein.
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #13
10.02.2019 11:33
Hat da nochmal jemand Bilder von?
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #14
11.02.2019 09:11
Zitat von Digga1
1) Es wurde keine Rote Karte verlangt, sondern nur diese Szene zur Diskussion gestellt.
2) Es ist wohl eher ein Witz hier mit ollen Kamellen um die Ecke zu kommen und was von einer dunkelroten Karte mit sechs Wochen Sperre zu schwadronieren.
3) Wenn wir hier mit Farbenlehre anfangen, waren beide Szenen im orangen Bereich. Wobei bei Herrmann eher die Rottöne dominierten und bei Grujic eher die Gelbtöne.
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #15
11.02.2019 10:58
@VfB_H

Also ist Hertha doch eine Tretertruppe?
Wenn nach einem Foulspiel der Gegner vom Platz muss, dann ist sogar eine gelbe Karte etwas wenig! Für mich ist diese Aktion eine glatte rote Karte.
zitat]Zitat von VfB_H
der treffer an sich war leicht aber natürlich unglücklich mit den stollen langgerutscht und dadurch sehr schmerzhaft. gelb ok aber nicht mal zwingend
Wenn nach einem Foulspiel der Gegner vom Platz muss, dann ist sogar eine gelbe Karte etwas wenig! Für mich ist diese Aktion eine glatte rote Karte.
zitat]Zitat von VfB_H
der treffer an sich war leicht aber natürlich unglücklich mit den stollen langgerutscht und dadurch sehr schmerzhaft. gelb ok aber nicht mal zwingend
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #16
11.02.2019 12:34

Zitat von lilienfohle
Wenn Hertha eine Tretertruppe ist, dann ist Gladbach aufgrund des eben erwähnten Foulspiels an Grujic aber auch eine-da musste der Gegner ebenfalls verletzt vom Platz und konnte erst 2 Monate später wieder in der Bundesliga spielen.
Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #17
11.02.2019 15:13
Zitat von lilienfohle
zitat]Zitat von VfB_H
@Lilienfohle Hier mal speziell was zum Thema Tretertruppe. Ist eine Szene aus dem Hinspiel. Wenn das Foul VON Grujic für dich GLATT Rot ist... was ist dann das Foul von Hermann ? 3 Jahre Haft ?
https://media.giphy.com/media/3jkZHWiisq7SdaRWdr/giphy.gif
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #18
12.02.2019 09:11

Zitat von lilienfohle
Der Gegner hat aber erst 20 Minuten weitergespielt, in denen er seine mögliche Verletzung noch verschlimmern konnte...
Muss Grujic die rote Karte sehen? - #19
14.02.2019 10:31

Ich brauche nichts hinzuzufügen, denn schaue einfach mal nach, welche BuLi Mannschaft die Fairste ist. Falls ich das verraten sollte --> Gladbach natürlich ;-)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/462050/umfrage/fairplay-tabelle-der-1-fussball-bundesliga/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/462050/umfrage/fairplay-tabelle-der-1-fussball-bundesliga/
Zitat von NikeZitat von lilienfohle
Wenn Hertha eine Tretertruppe ist, dann ist Gladbach aufgrund des eben erwähnten Foulspiels an Grujic aber auch eine-da musste der Gegner ebenfalls verletzt vom Platz und konnte erst 2 Monate später wieder in der Bundesliga spielen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Muggi |
![]() |
Zitruspflanze |
![]() |
Senetskij |
![]() |
Naynwehr |