Nach 50min ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nach 50min ... | von talahassie
  Chancenverwertung | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nach 50min ...  - #1


30.10.2021 16:44


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

.... steht es 1:1 mit gelb, Glück für Union....
müsste 4:1 für Union heißen, unglaublich!
bestes Beispel 8. Minute, Foul gegen Coman, dafür gab es schon rot (Ribery, Davies), hier nicht mal gelb!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #2


30.10.2021 16:51


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Fand die Aktion gegen Lewa schlimmer, da sollte es nur heißen gelb oder rot , und nicht keine Karte



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #3


30.10.2021 16:57


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

Bis jetzt finde ich es eigentlich ganz gut gepfiffen, ja in den von euch genannten szenen hätte ich auch gerne ne karte gesehen aber an sich find ich hat er das spiel gut unter kontrolle



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #4


30.10.2021 17:54


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@JohnJger

Zitat von JohnJger
Bis jetzt finde ich es eigentlich ganz gut gepfiffen, ja in den von euch genannten szenen hätte ich auch gerne ne karte gesehen aber an sich find ich hat er das spiel gut unter kontrolle


Hernandez wird voll aufs Sprunggelenk gestiegen, muss deshalb kurz darauf ausgewechselt werden und fällt wohl allem Anschein nach länger aus, und der Schiedsrichter hat beste Sicht und pfeift nicht mal Freistoß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #5


30.10.2021 18:09


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

Ja wie gesagt ich bin nicht in allen szenen einverstanden finde die Spielleitung aber generell relativ gut. An der ein oder anderen szene hätte ich mir auch eine karte gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #6


31.10.2021 10:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Osmers hat ungestraft vier oder fünfmal Tritte mit offener Sohle voraus einfach ignoriert.
Solche Fouls will niemand ungestraft sehen. Robuster Körpereinsatz ja, aber diese technischen Unzulänglichkeiten die die Gesundheit gefährden sollten mit gelb verwarnt werden. Hernandez wurde dadurch böse verletzt.
Das geht überhaupt nicht, von daher wundere ich mich über die positive Benotung schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #7


31.10.2021 13:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Talahassie

Zitat von talahassie
.... steht es 1:1 mit gelb, Glück für Union....
müsste 4:1 für Union heißen, unglaublich!
bestes Beispel 8. Minute, Foul gegen Coman, dafür gab es schon rot (Ribery, Davies), hier nicht mal gelb!


Bei dem Foul von Gießelmann kann man Gelb geben aber niemals Rot! Ingesamt für mich ein eher faieres Spiel mit wenigen Fouls (lt. Kicker 8:7 und die Gelbe gabe es ja fürs Hanspiel beim 11m). Bis zur 50.  gab es von Union 5 geahndete Fouls und du hast da 4x Gelb gesehen? Ich bitte um Erläuterung dazu oder setze die Fanbrille ab. Inzwischen ist ja fast ein kompletter Tag vergangen vielleicht kannst du es heute besser beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #8


31.10.2021 13:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Fand die Aktion gegen Lewa schlimmer, da sollte es nur heißen gelb oder rot , und nicht keine Karte


Auch wenn es unglücklich war gebe ich dir recht,  da kann man schon mal Gelb geben. In der Einzelspieler-Statitik (Kicker) wird hier das Foul doppelt berechnet für Jaeckel (er grätscht ins leere) und Baumgartl (der dann Lewa an der Wade trifft und somit das Foulspiel zieht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #9


31.10.2021 13:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Hernandez wird voll aufs Sprunggelenk gestiegen, muss deshalb kurz darauf ausgewechselt werden und fällt wohl allem Anschein nach länger aus, und der Schiedsrichter hat beste Sicht und pfeift nicht mal Freistoß...


Wann soll das gewesen sein? Ist es nicht vielmehr so, dass er vom eigenen Mann (Davies) beim 2:4 von Union umgegrätscht wird und sich dabei verletzt? Zumindest gibt er unmittelbar nach Wiederanpfiff ein Wechselzeichen!
Wenn da aber vorher was war bitte ich um Infos, da ich live im Stadion war und mir die Szenen dann erst im Relive ansehen muss. Hier bin ich mir aber relativ sicher das es der Mitspieler war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #10


31.10.2021 13:47


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Osmers hat ungestraft vier oder fünfmal Tritte mit offener Sohle voraus einfach ignoriert.
Solche Fouls will niemand ungestraft sehen. Robuster Körpereinsatz ja, aber diese technischen Unzulänglichkeiten die die Gesundheit gefährden sollten mit gelb verwarnt werden. Hernandez wurde dadurch böse verletzt.
Das geht überhaupt nicht, von daher wundere ich mich über die positive Benotung schon.


Wann sollen die 4-5 Tritte mit offenner Sohle denn gewesen sein? Wurden die alle nicht gepfiffen oder wie darf ich das verstehen?
Wie gesagt Union begann 8 Fouls wovon ich 2 sehe wo man GELB geben kann. Vielleicht bei der Aktion gegen Lewandowski sogar muss.
Aber selbst robusten Körpereinsatz kann ja K. Coman gg. Harguchi (49.) nicht ab!
Ob man für ein Foulspiel am eigenen Mann, hier Davies an Hernandez (65.), Gelb bekommt ist wohl eher die ganz große Ausnahme!
Ich wundere mich eher über Einseitigkeit der Beurteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #11


31.10.2021 14:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Aktion Davies vs. Hernandez in Bildern

Hier eine Zeitlupe vom Tor! Dort gräscht Davis Hernandes mit recht viel Schwung um.


Keine Minute später zeigt Hernandez an der er ausgewechselt werden möchte!


Ich sehe hier den zeitlichen Zusammenhand vom Foul von Davies an Hernandez und dessen Auswechselung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #12


31.10.2021 20:03


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Didi1965

Okay, du hast wohl insofern recht, dass das Foul nichts oder wenn überhaupt nur ganz am Rande mit seiner Verletzung zu tun hat. Die Szene, die ich meine war bereits 10 Minuten zuvor in der 55. Minute. Ich hatte das zeitlich deutlich näher zu seiner Auswechslung in Erinnerung und hatte zusätzlich den Zusammenprall mit Davies nicht auf den Schirm, weil ich mich da zu sehr über das Gegentor aufgeregt habe.
Die Szene, die ich meine, war jedenfalls diese:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach 50min ...  - #13


31.10.2021 20:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Auch 'ne blöde Situation (hatte ich nicht auf dem Schirm), da beide nur zum Ball schauen.
Als Bayernfan wirst du ja wissen welcher Fuß nach dem Spiel bandagiert wurde. Davies trift ihn links und Awoniyi tritt ihn auf den rechten Fuß. Dann kannst du das Rätsel lösen, ich habe auf die schnelle kein Hernandezfoto dazu gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2021 15:30


15.
(11er)
Lewandowski
23.
Lewandowski
34.
Sané
43.
Gießelmann
60.
Coman
65.
Ryerson
79.
Müller

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
1. FC Union Berlin 3,0   3,7  Bayern München 2,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

1. FC Union Berlin Bayern München Spiele
17  
  15

Siege (DFL)
8  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Becker 75.
Luthe
Gelbe Karte Jaeckel
Trimmel 64.
Awoniyi 64.
Knoche
Haraguchi 75.
Khedira
Baumgartl
Prömel 64.
Gießelmann
Süle  Gelbe Karte
69. Tolisso 
62. Sané 
69. Hernández 
69. Stanišić 
80. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Behrens  64.
Möhwald  75.
Ryerson  64.
Teuchert  64.
Voglsammer  75.
69. Pavard
80. Gnabry
62. Musiala
69. Upamecano
69. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema