Nach Vorteil Freistoß

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Nach Vorteil Freistoß | von Daniel  VAR
 Allgemeine Themen
  VAR | von objektivIstSubjektiv
  Abstoß vor der Torerzielung | von 4-2-3-1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nach Vorteil Freistoß  - #1


12.03.2022 22:20


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

- Veto
Ich dachte es gibt die gelbe Karte, nachdem der Ball im Aus war. Rot ist aber in Ordnung und richtig. Aber ist der Freistoß wirklich die richtige Spielfortsetzung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #2


12.03.2022 22:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Das ist eine hervorragende Frage.

So doof es sich anhört: Für mich ist das quasi eine "Doppelbestrafung", weil der Vorteil ja gegeben war. Würde mich fragen, hätte Bremen das Tor da direkt erzielt, hätte der Schiri es dann zurückgenommen?

Unabhängig von der fragwürdigen Spielfortsetzung ein schönes Beispiel für guten VAR-Einsatz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #3


12.03.2022 22:23


danilo47


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Das Gleiche dachte ich auch. Wenn ich es richtig gesehen habe, zeigt Cortus einen Vorteil für das Foul an, wodurch der Freistoß nicht die richtige Spielfortsetzung ist. Es hätte mit Einwurf weiter gehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #4


12.03.2022 22:37


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Regel 12.3
Bei grobem Foulspiel, einer Tätlichkeit oder einem zweiten verwarnungswürdigen Vergehen sollte nicht auf Vorteil entschieden werden, es sei denn, es ergibt sich eine klare Torchance.


Hätte der Schiedsrichter das grobe Foulspiel direkt wahrgenommen, hätte er keinen Vorteil gegeben, da sich keine klar Torchance ergeben hat. Daher ist der Freistoß nach dem Videobeweis die richtige Spielfortsetzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #5


12.03.2022 22:39


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

Das fühlte sich als Zuschauer sehr falsch an.
Mir stellt sich auch die Frage, wo der Freistoß denn dann genau ausgeführt werden soll. Die finden die exakte Stelle doch nie wieder. Der Schiedsrichter hat das Foul durchgewunken und kennt also den Ort nicht mehr exakt. Das bedeutet, er ist gezwungen am Monitor nicht nur das Foul neu zu bewerten, sondern er muss auch den Ort exakt abschätzen und dann auf dem Rasen ungefähr wiederfinden. Ob das wirklich so in den Regeln steht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #6


12.03.2022 22:42


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

"Sollte". Sorry, die Argumentation erscheint mir einfach nicht schlüssig. Und so wenig aussichtsreich war die Situation nun nicht aus meiner Sicht. Und es heißt nicht, dass bei einer roten Karte kein Vorteil möglich wäre - wie gesagt, die Argumentation überzeugt mich nicht.

Ist eine spannende Frage und zum Glück nicht spielentscheidend, aber deshalb nicht weniger diskussionswürdig.

Btw: Wenn man die Bilder anschaut, kann man nur froh sein, dass dem Bremer wohl nichts schlimmeres passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #7


12.03.2022 22:42


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

- Veto
Ich hatte eigentlich die gelbe erwartet. Aber wenn Vorteil gegeben worden ist kann man ca. 3 Minuten später nicht noch Freistoß geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #8


12.03.2022 22:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also gelb war das, was man live beim Zuschauen erwartet hatte, aber aufgrund der Bilder war rot natürlich ohne Wenn und Aber richtig. Aber wie gesagt, der Vorteil war ja gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #9


13.03.2022 08:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Verwirrend ... man stelle sich vor, in der Zwischenzeit wäre auf der einen oder anderen Seite ein Tor gefallen ... was dann?!



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #10


13.03.2022 11:50


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Falsche Regelanwendung, wäre spannend gewesen wenn noch der Ausgleich fällt.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #11


14.03.2022 21:04


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

- Veto
Warum ist das noch nicht auf strittig gestellt worden? Den Freistoß hätte es regeltechnisch nicht geben dürfen, der Schiri hat klar Vorteil angezeigt. Ist quasi wie ein Pfiff. Hätte er keinen Vorteil angezeigt hätte er sagen können, er hatte das Foulspiel nicht gesehen. Dann hätte es den Freistoß noch geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #12


14.03.2022 21:49


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Daniel

Zitat von Daniel
Warum ist das noch nicht auf strittig gestellt worden? Den Freistoß hätte es regeltechnisch nicht geben dürfen, der Schiri hat klar Vorteil angezeigt. Ist quasi wie ein Pfiff. Hätte er keinen Vorteil angezeigt hätte er sagen können, er hatte das Foulspiel nicht gesehen. Dann hätte es den Freistoß noch geben dürfen.


Ich hab hier aus folgendem Grund nicht strittig gestellt:
Der Schiedsrichter hat hier mehrfach falsch entschieden. Zum einen darf er so den Freistoß nicht geben, wie er es getan hat. Aberfür mich muss er sofort das Foul pfeifen und die rote Karte geben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Vorteil Freistoß  - #13


14.03.2022 22:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ist halt wirklich die Frage, wie wir mit diesem (meiner Meinung nach noch nicht dagewesenen) Fall umgehen. Meineim Gefühl nach "richtig entschieden", da der Freistoß halt am Ende die richtige Entscheidung ist. Die Frage ist, wie ich entschieden hätte, und ich hätte statt Vorteil (den man bei einem rotwürdigen Foul eher nicht gibt) direkt auf Freistoß entschieden und Rot gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

12.03.2022 20:30


38.
Kühlwetter
63.
Schimmer
89.
Ducksch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Guido Kleve
Tobias Schultes
Marc-Philip Eckermann

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Heidenheim Werder Bremen Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Kühlwetter 70.
Gelbe Karte Müller
Föhrenbach 87.
Schöppner
Schimmer 77.
Siersleben
Theuerkauf
Mohr 86.
Hüsing
Rote Karte Busch
Gelbe Karte Sessa 70.
Veljkovic 
Bittencourt 
84. Groß 
33. Friedl 
67. Schmid 
Jung  Gelbe Karte
Füllkrug 
Pavlenka 
46. Mai 
83. Weiser 
Ducksch 
Geipl  70.
Mainka  86.
Gelbe Karte Kleindienst  77.
Leipertz  70.
Burnic  87.
46. Rapp Gelbe Karte
84. Woltemade
33. Agu
83. Dinkçi
67. Schmidt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema