Nachholspielplan der DFL

 Nachholspielplan der DFL  - #1


06.05.2020 18:40


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Laut Sky und Spox plant die DFL in der morgigen Sitzung eine Änderung des Spielplans.https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2005/Artikel/beginnt-restart-mit-34-spieltag.html
Nach dem grünen Licht für einen Start der Bundesliga durch die Politik kann der Spielbetrieb ab Mitte Mai wieder fortgesetzt werden.

Nach Auslosung des Spielplans müsste nun mit dem 26. Spieltag fortgefahren werden.
Nach dem 25. Spieltag wurde unterbrochen, also geht´s mit dem 26. Spieltag weiter.

Einige DFL - Mitglieder planen offenbar jetzt anstatt mit dem 26. Spieltag den 34. Spieltag vor zu ziehen!

Nachdem die Fussballfans und die Vereine samt Teams ja schon einige Kröten schlucken mussten (Geisterspiele,etc..) soll nun ohne offensichtlichen Grund auch noch der immens wichtige letzte Spieltag (hier entscheiden sich in der Regel Meisterschaft, CL - und EL-Plätze, Absteiger ..) vorgezogen werden!

Was soll der Mist? Der Spielplan wird fair ausgelost und sollte auf alle Fälle strikt in der gelosten Reihenfolge ausgespielt werden, alles andere ist sinnlos.

Laut Spox soll der Grund dafür das Heimspiel des BVB im Revierderby sein - angeblich werden Menschenmengen vor dem Stadion befürchtet.
Diese Befürchtung kann man ja bei jedem Spiel vortragen

Ich hoffe aus Sicht der BVB - Fans sehr, dass sich weder Rauball noch Watzke für so einen Mist hergeben. Das sieht ja aus als wollte der BVB das Revierderby bei hoffentlich voller Hütte dann am ende der Saison ausspielen anstatt jetzt.
Alle anderen Vereine würden uns BVBler den schwarzen Peter zuschieben.

Wir sollten spielen wie sonst auch, Geisterspiele hin oder her. Gleiche Bedingungen für alle, keine Bevorzugung oder Benachteiligung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #2


06.05.2020 20:51


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@BVBHattrick2019

Die Diskussion über die Änderung des Spielplans ist gut und richtig, aber der Ton muss stimmen. Ich habe den Threadtitel und deinen Post daher ein bisschen angepasst

Gruß

MK



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #3


06.05.2020 22:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Martin Kircher

Zitat von Martin Kircher
Die Diskussion über die Änderung des Spielplans ist gut und richtig, aber der Ton muss stimmen. Ich habe den Threadtitel und deinen Post daher ein bisschen angepasst

Gruß

MK

Das Wort "Manipulation" im Threadtitel finde ich nun aber auch nicht wirklich passend ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #4


06.05.2020 23:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Also Köln, Düsseldorf und Berlin haben nachweislich die Regeln gebrochen (vermutlich die meisten anderen Vereine auch), die DFL sieht sich außer Stande, ihr eigenes Konzept umzusetzen, klingt gut ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #5


07.05.2020 08:12


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

@nick_user.
Darum geht es aber jetzt in meinem Thread nicht, ob bzw. wer irgendwelche Hygienemaßnahmen bricht oder dergleichen.

Seifert und die DFL wollen offensichtlich ernsthaft wegen dem Revierderby den Spielplan ändern und den 26. Spieltag mit dem 34. Spieltag vertauschen.

Das geht in meinen Augen überhaupt nicht und es gibt dafür selbst in Corona - Zeiten keinen plausiblen Grund dafür!
Der Spielplan wurde bisher immer so durchgezogen, wie es die Auslosung eben ergeben hat.
Welches Team ist wann in oder ausser Form, hat wann Doppelbelastung oder verletzte Spieler usw.. sind wichtige Fragen die in Zusammenhang mit der Spielplanauslosung stehen. Und daran wurde sich meines Wissens immer daran gehalten.

Sollte die DFL dieses Fussballgesetzt heute mit lächerlichen Scheinargumenten fällen - brauchen wir künftig keine Auslosung mehr und das dürfte nicht nur die Ultras auf die Palme bringen.

Natürlich wäre mir als BVB - Fan ein volles Stadion lieber im Derby gegen Schalke, aber das hier geht mir einfach zuweit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #6


07.05.2020 08:41


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
@nick_user.
Darum geht es aber jetzt in meinem Thread nicht, ob bzw. wer irgendwelche Hygienemaßnahmen bricht oder dergleichen.

Seifert und die DFL wollen offensichtlich ernsthaft wegen dem Revierderby den Spielplan ändern und den 26. Spieltag mit dem 34. Spieltag vertauschen.

Das geht in meinen Augen überhaupt nicht und es gibt dafür selbst in Corona - Zeiten keinen plausiblen Grund dafür!
Der Spielplan wurde bisher immer so durchgezogen, wie es die Auslosung eben ergeben hat.
Welches Team ist wann in oder ausser Form, hat wann Doppelbelastung oder verletzte Spieler usw.. sind wichtige Fragen die in Zusammenhang mit der Spielplanauslosung stehen. Und daran wurde sich meines Wissens immer daran gehalten.

Sollte die DFL dieses Fussballgesetzt heute mit lächerlichen Scheinargumenten fällen - brauchen wir künftig keine Auslosung mehr und das dürfte nicht nur die Ultras auf die Palme bringen.

Natürlich wäre mir als BVB - Fan ein volles Stadion lieber im Derby gegen Schalke, aber das hier geht mir einfach zuweit.


Abgesehen davon, dass der aktuelle Stand ist, dass es mit dem 26. Spieltag weitergeht:

Eigentlich wäre die tatsächlich richtige Variante mit dem 34. Spieltag weiter zu machen und dann die ausgefallenen Spieltage nachzuholen, denn am 16.Mai wäre nun tatsächlich eigentlich der 34. Spieltag gewesen. 

​​​​​​Im Endeffekt wurden die Spieltage bislang nur abgesagt und demnach wären das alles Nachholspiele, die an den normalen Ablauf angeschlossen werden. 


​​​​​​Die genaue "Manipulation" dahinter sehe ich im Übrigen auch überhaupt nicht, oder ist es auch Manipulation gewesen, dass wir einfach mit dem 22. - 25. Spieltag weitergemacht haben, obwohl das Spiel zwischen Gladbach und Köln noch nicht gespielt wurde. Immerhin wurde doch festgelegt, dass das Spiel am 21. Spieltag stattfinden hat. Oder auch das Nachholspiel Bremen-Frankfurt, das fehlt ja auch noch und könnte wohl gerade so vor dem vorletzten, oder gar erst letzten Spieltag eingeschoben werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #7


07.05.2020 09:33


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@BVBHattrick2019

Aber dabei geht es doch grade um die Sicherheitsmassnahmen in Bezug auf Corona.
Ich finde es schon merkwürdig, hier auf der einen Seite mit Verweis darauf zu überlegen, den Spielplan abzuändern, und auf der anderen Seite zu sagen, man habe das Ganze im Griff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #8


07.05.2020 11:03


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Martin Kircher
Die Diskussion über die Änderung des Spielplans ist gut und richtig, aber der Ton muss stimmen. Ich habe den Threadtitel und deinen Post daher ein bisschen angepasst

Gruß

MK

Das Wort "Manipulation" im Threadtitel finde ich nun aber auch nicht wirklich passend ^^


In der Tat und aus irgendeinem Grund wurde die Bearbeitung nicht gespeichert. Jetzt sollte es aber passen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #9


07.05.2020 11:33


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

@assasine94-2
Eigentlich wäre die tatsächlich richtige Variante mit dem 34. Spieltag weiter zu machen und dann die ausgefallenen Spieltage nachzuholen, denn am 16.Mai wäre nun tatsächlich eigentlich der 34. Spieltag gewesen. 

​​​​​​Im Endeffekt wurden die Spieltage bislang nur abgesagt und demnach wären das alles Nachholspiele, die an den normalen Ablauf angeschlossen werden. 


​​​​​​Die genaue "Manipulation" dahinter sehe ich im Übrigen auch überhaupt nicht, oder ist es auch Manipulation gewesen, dass wir einfach mit dem 22. - 25. Spieltag weitergemacht haben, obwohl das Spiel zwischen Gladbach und Köln noch nicht gespielt wurde. Immerhin wurde doch festgelegt, dass das Spiel am 21. Spieltag stattfinden hat. Oder auch das Nachholspiel Bremen-Frankfurt, das fehlt ja auch noch und könnte wohl gerade so vor dem vorletzten, oder gar erst letzten Spieltag eingeschoben werden. 


Wieso wäre es deiner Meinung nach richtig mit dem 34. Spieltag weiter zu machen?

Das Beispiel mit der Verschiebung einzelner Spiele (BMG-Köln) zieht dabei nicht, so etwas hat es ja bereits x-mal gegeben (meist wetterbedingt) und diese Spiele wurden dann immer irgendwo dazwischen geschoben. Der Spielbetrieb wurde nie solange gestoppt und die restlichen Teams mussten deshalb zu keiner Zeit warten, bis dieses Spiel nachgeholt wurde.

Die aktuelle Situation gab es meines Wissens noch nie. Die ganz Liga wurde gestoppt und wird jetzt weiter zu ende gespielt.

Wieso sollte man jetzt die zuvor ausgeloste und chronologische Reihenfolge der Restspieltage ändern oder tauschen??

Welches plausible Argument sollte dafür sprechen?

Sorry, aber mir fällt da gerade keines ein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #10


07.05.2020 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich: Warum sollte man die ganze Liga nachholen? Die sollten einfach ein paar Entscheidungs Spiele um die wichtigen Plätze machen und gut ist. Z.B die ersten 4 gegeneinander, Die letzten 4 gegeneinander. Und der rest hat einfach glück gehabt.

DFB Pokal kann man dann normal zuende Spielen und CL spielt man einfang anfang nächste Saisong zuende und bietet in der zweiten Saisong hälfte eine kleine alternative an für die Manschaften welche sich dieses Jahr qualifiziert hätten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #11


07.05.2020 15:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
@assasine94-2
Eigentlich wäre die tatsächlich richtige Variante mit dem 34. Spieltag weiter zu machen und dann die ausgefallenen Spieltage nachzuholen, denn am 16.Mai wäre nun tatsächlich eigentlich der 34. Spieltag gewesen. 

​​​​​​Im Endeffekt wurden die Spieltage bislang nur abgesagt und demnach wären das alles Nachholspiele, die an den normalen Ablauf angeschlossen werden. 


​​​​​​Die genaue "Manipulation" dahinter sehe ich im Übrigen auch überhaupt nicht, oder ist es auch Manipulation gewesen, dass wir einfach mit dem 22. - 25. Spieltag weitergemacht haben, obwohl das Spiel zwischen Gladbach und Köln noch nicht gespielt wurde. Immerhin wurde doch festgelegt, dass das Spiel am 21. Spieltag stattfinden hat. Oder auch das Nachholspiel Bremen-Frankfurt, das fehlt ja auch noch und könnte wohl gerade so vor dem vorletzten, oder gar erst letzten Spieltag eingeschoben werden. 


Wieso wäre es deiner Meinung nach richtig mit dem 34. Spieltag weiter zu machen?

Das Beispiel mit der Verschiebung einzelner Spiele (BMG-Köln) zieht dabei nicht, so etwas hat es ja bereits x-mal gegeben (meist wetterbedingt) und diese Spiele wurden dann immer irgendwo dazwischen geschoben. Der Spielbetrieb wurde nie solange gestoppt und die restlichen Teams mussten deshalb zu keiner Zeit warten, bis dieses Spiel nachgeholt wurde.

Die aktuelle Situation gab es meines Wissens noch nie. Die ganz Liga wurde gestoppt und wird jetzt weiter zu ende gespielt.

Wieso sollte man jetzt die zuvor ausgeloste und chronologische Reihenfolge der Restspieltage ändern oder tauschen??

Welches plausible Argument sollte dafür sprechen?

Sorry, aber mir fällt da gerade keines ein.
 

Ich glaube, Du gehst schon von einer falsche Prämisse aus: Der Spielplan ist m.W.n. nicht ausgelost, sondern wird aufgrund verschiedener festgelegt. Wenn es also sachliche Gründe gibt, Spieltage zu verschieben, ist das kein Eingriff in den Zufall. Und dass der 34. Spieltag "immens wichtig" ist, ergibt sich daraus, dass es der letzte Spieltag mit der entsprechenden Tabellenkonstellation ist und nicht welche Spiele da stattfinden. Wenn man den "34. Spieltag" vorzieht, wird daraus faktisch der 26. Spieltag und jeder andere Spieltag verschiebt sich um einen Spieltag nach hinten. Ich kann verstehen, dass manche erst einmal einen von den Paarungen her "ungefährlichen" Spieltag vorziehen wollen, um nicht direkt mit dem fankulturell wohl aufgeheiztesten Spiel der Saison zu starten, ohne dass man weiß, ob sich Szenen wie bei Gladbach - Köln wiederholen. Auch kann ich verstehen, dass manche den Spieltag, der ohnehin schon so angesetzt wäre (und damit weniger logistischen Aufwand zur Folge hätte!), zur vorgesehenen Zeit ansetzen will - wobei sich hier dann wiederum die Frage gestellt hätte, wie man mit der Entzerrung des Spieltags umgeht. Und soweit ich den Vorschlag verstanden hätte, wäre dann ja nicht der vorherige 26. Spieltag mit dem Revierderby an die letzte Stelle gewandert, sondern hätte eine Woche später stattgefunden. Davon, das Derby vor voller Hütte ausspielen zu wollen, kann also keine Rede sein - zumal Großveranstaltungen ohnehin bis zum 31.8. verboten sind. Ich glaube also, dass Du da ein paar Geister(spiele) gesehen hast und das Thema deshalb heißer kochst, als es gewesen wäre. Aber es hat sich ja ohnehin erledigt, weil die DFL mit dem ursprünglichen 26. Spieltag weitermacht



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #12


07.05.2020 15:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ganz ehrlich: Warum sollte man die ganze Liga nachholen? Die sollten einfach ein paar Entscheidungs Spiele um die wichtigen Plätze machen und gut ist. Z.B die ersten 4 gegeneinander, Die letzten 4 gegeneinander. Und der rest hat einfach glück gehabt.

Das geht schon mit Blick auf die TV-Verträge nicht. Die Liga ist verpflichtet 34*9 Saisospiele abzuhalten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #13


07.05.2020 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von stesspela seminaisär
Ganz ehrlich: Warum sollte man die ganze Liga nachholen? Die sollten einfach ein paar Entscheidungs Spiele um die wichtigen Plätze machen und gut ist. Z.B die ersten 4 gegeneinander, Die letzten 4 gegeneinander. Und der rest hat einfach glück gehabt.

Das geht schon mit Blick auf die TV-Verträge nicht. Die Liga ist verpflichtet 34*9 Saisospiele abzuhalten.


Naja dann viel spaß soviele Spiele hinein zu stopfen. Darunter leidet die Qualität des Sport massiv. Hier hat man sich echt ein Eigentor geschossen. Man könnte sagen hier wird es endlich mal bestraft das der Sport so sehr von geld abhängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #14


07.05.2020 15:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Das geht schon mit Blick auf die TV-Verträge nicht. Die Liga ist verpflichtet 34*9 Saisospiele abzuhalten.

Hier gibt es möglicherweise den Einspruch der "höheren Gewalt" oder glaubst du, dass der belgische Fußballverband keine TV-Verträge abgeschlossen hat? Dieses Argument ist zwar richtig, welches du anbringst, kann aber kaum alternativlos sein!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #15


07.05.2020 17:56


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Die DFL spielt die Saison - wie vor dieser Saison bereits festgelegt - chronologisch mit dem 26. Spieltag weiter.

Und das ist gut so!

@Hagi01

Die Termine der Spieltage werden von der DFL in Abstimmung mit den Verbänden und Vereinen geplant und festgelegt natürlich nicht ausgelost da gebe ich dir Recht.

Aber die Reihenfolge der Spielpaarungen wird doch ausgelost oder?
Das meinte ich und darum ging es ja auch in der Diskussion in spox.

Die Termine für die Restsaison waren ja eh relativ fix, viel Möglichkeiten hatte man da ja nicht mehr - es ging tatsächlich vielmehr um die (für mich sinnfreie !) Frage, ob zuerst die Spielpaarungen des 34 Spieltages oder die Spielpaarungen des 26. Spieltages beginnen sollten.

Und meiner Meinung nach wird die Reihenfolge der Spielpaarungen schon ausgelost - alles andere wäre ja eine wahnsinnige Sisyphusarbeit und einem endlosen Debattieren. Aber ganz sicher weiß ich es auch nicht.

Um Aufklärung dieser Frage samt Link bzw. Quellenangabe wäre ich dankbar :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #16


07.05.2020 19:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rb71

Zitat von rb71
Hier gibt es möglicherweise den Einspruch der "höheren Gewalt" oder glaubst du, dass der belgische Fußballverband keine TV-Verträge abgeschlossen hat? Dieses Argument ist zwar richtig, welches du anbringst, kann aber kaum alternativlos sein!


Da wäre die Frage, wie das geregelt wurde. Wobei mich da mehr die Gelder interessieren, welche da dem ein oder anderen Verein da durch die Lappen gegangen sind. Die Rechtslage wäre da echt mal interessant.

Gerade in Deutschland halte ich das für schwer umsetzbar. Was würde wohl sky/ dazn machen, wenn die Liga einfach aufhört. Klagen? Stichwort Schadensersatz. Gerade bei dem Thema Abo‘s die deswegen gekündigt werden, sind da sicherlich ein Argument. auch die fehlenden eigenen werbe-Einnahmen. Nicht zu vergessen, das sky die eigenen Zahlung an die dfl nicht leisten würde. (Vorausgesetzt: die DFL macht das im Alleingang)

Und gerade nach der Aktion mit dem Kartellamt, denke ich wäre sky eher gewillt Schadensersatz geltend zu machen. Der schaden wäre für die dfl sicherlich wesentlich höher. Deswegen sind sie mMn auch aktiv auf sky zugegangen und haben doch bei der neuen Ausschreibung ihnen Zugeständnisse eingeräumt.

Alternativlos nicht, aber der schaden für den Fußball wäre enorm. Und da rede ich nicht nur von den o.g.

Wir haben ja nun lesen dürfen, das s04 schon nah am bankrott steht. Wahr oder nicht, wenn das auf s04 nur Ansatzweise zutrifft. Was ist dann mit den ganzen anderen Vereinen die noch kleiner sind bzw mit noch weniger Geld in normalen Zeiten klar kommen müssen. Die Liga wer definitiv eine andere.

Und die Traditionfanatiker, die auch gegen die Geisterspiele sind. Sollten eins nicht vergessen. Fließt seitens sky kein Geld, sind „ihre“ Vereine finanziell schwer angeschlagen, wenn nicht sogar pleite. Nicht umsonst kämpft ja die dfl um den restart. Und dann haben wir womöglich wirklich eine Liga mit Mannschaften die gefühlt 100 Sponsoren auf den Trikots haben und eben nicht mehr bspw. Sc Freiburg heißen. Dann heißen sie womöglich wirklich mal FC Coca-Cola Freiburg.

Und dann haben wir ja noch die Uefa. Diese hat ja ihren Mitgliedern klar signalisiert, das sie ihre Spielpläne auf jeden Fall ausspielen sollten. Hat da jemand schon die Konsequenzen für die abbrecher in Erfahrung gebracht. Wäre mal interessant. Auch das wäre ja ein Thema.

Alles im allen kann ein Abbruch für meine Begriffe für niemanden eine (sinnvolle) Alternative sein, wenn die Lage in Deutschland so gut ist und bleibt bzw besser wird. Für einen Abbruch gib’s dann auch für mich dann keinen wirklichen Grund. ABER es müssen alle mitziehen. Wenn Spieler dagegen verstoßen, muss man den Herren mal ordentlichen einen vor den Latz knallen. Und dann sollte man den Herren mal, nicht nur das Geld kürzen. Dann wäre mal eine Quarantäne in einem Gefängnis mal ein gutes Mittel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #17


07.05.2020 19:27


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Mal eine ganz dumme Frage: wann findet die Relegation statt? Im Juni ist keine Zeit mehr. Entsprechend muss dann ja doch über auslaufende Spielerverträge im Juli diskutiert werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #18


08.05.2020 10:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Relegation geben wird.
Ob allerdings 2 oder 3 Teams auf-/absteigen, weiß ich nicht, ich würde tippen 3, aber das ist wirklich nur aus meiner Logik.

Korrektur:
Laut Sporschau doch eine Relegation, aber ka wann.
Einen Termin für die Relegation nannte Seifert nicht. Somit könnten zumindest diese Partien sogar nach dem 30. Juni und damit nach dem Auslaufen einiger Verträge stattfinden

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielplan-124.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #19


08.05.2020 13:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Relegation geben wird.
Ob allerdings 2 oder 3 Teams auf-/absteigen, weiß ich nicht, ich würde tippen 3, aber das ist wirklich nur aus meiner Logik.

Korrektur:
Laut Sporschau doch eine Relegation, aber ka wann.
Einen Termin für die Relegation nannte Seifert nicht. Somit könnten zumindest diese Partien sogar nach dem 30. Juni und damit nach dem Auslaufen einiger Verträge stattfinden

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielplan-124.html


Ich denke, dass falls die Relegation wirklich ausfallen muss bzw weggelassen wird, die Regelung so sein wird wie zu den zeiten als wir keine Relegation hatten. Das wäre für mich nur logisch. Andererseits ist es andersrum auch denkbar.

Viel interessanter aber ist doch die Situation in Liga 2 bzw zwischen 2 und 3. Wer steigt auf/ab wenn die 3. Liga sich entscheidet abzubrechen?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachholspielplan der DFL  - #20


08.05.2020 21:02


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ganz ehrlich: Warum sollte man die ganze Liga nachholen? Die sollten einfach ein paar Entscheidungs Spiele um die wichtigen Plätze machen und gut ist. Z.B die ersten 4 gegeneinander, Die letzten 4 gegeneinander. Und der rest hat einfach glück gehabt.

DFB Pokal kann man dann normal zuende Spielen und CL spielt man einfang anfang nächste Saisong zuende und bietet in der zweiten Saisong hälfte eine kleine alternative an für die Manschaften welche sich dieses Jahr qualifiziert hätten.
 


Wieso hat der Rest Glück gehabt? Das gilt nur für unten, aber nicht für oben. Um bei deinem Beispiel der ersten 4 zu bleiben, dann ist Leverkusen auf Platz 5 mit 2 Punkten hinter Platz 4 nicht bei den Glücklichen. Und vielleicht hätten sie in den restlichen 9 Spielen die vermeintlichen leichteren Gegner. Also ist dein Vorschlag genau auf dem gleichen Sinnloslevel, als wenn die Liga mit den aktuellen Tabellenplätzen beendet und gewertet wird.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema