Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Abseits ? | von Alsodoch  VAR
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Gul Dukat

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


23.05.2020 20:45


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Moin,

kann mir jemand erklären warum es 6 Minuten Nachspielzeit gab? Hatte nicht den Eindruck dass es viele Unterbrechungen gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


23.05.2020 21:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Gab ein paar kleinere Verletzungen, dazu den VAR-Einsatz. 6 Minuten ist für Bundesligaverhältnisse recht viel, war aber ok. Würde mir wünschen, dass mehr Schiedsrichter ordentlich nachspielen lassen, anstatt die obligatorischen 2-3min zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


23.05.2020 22:23


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Moin,

kann mir jemand erklären warum es 6 Minuten Nachspielzeit gab? Hatte nicht den Eindruck dass es viele Unterbrechungen gegeben hat.


Naja, 4 Auswechslungsunterbrechungen und der VAR-Einsatz in HZ 2 rechtfertigen auf jeden Fall mal 5 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


23.05.2020 23:40


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Naja, 4 Auswechslungsunterbrechungen und der VAR-Einsatz in HZ 2 rechtfertigen auf jeden Fall mal 5 Minuten.


Der VAR-Einsatz hat doch nicht lange gedauert, Hartmann hat sich die Situatuation nicht einmal selbst angesehen sondern es ging mehr oder weniger direkt vom Anstosspunkt zum Freistoß im 16er.

Ich habe Wolfsburg - Dortmund nicht gesehen, aber laut Ticker gab es da noch mehr Wechsel und zusätzlich einen Platzverweis nach Videobeweis, wo der Schiedsrichter aber selber die Szene am Monitor beurteilt hat. Nachspielzeit dann 4 Minuten - die 6 Minuten empfinde ich daher hier ebenfalls als unverhältnismäßig. Es gab keine einzige wirklich lange Unterbrechung, weder beim Platzverweis noch bei den Verletzungen, kann mich nicht erinnern bei ähnlichem Spielverlauf jemals 6 Minuten Nachspielzeit erlebt zu haben.

Passt leider zur Linie von Hartmann, der zwar grundsätzlich die Schlüsselszenen richtig erkannt hat (z.B. zweite gelbe Karte Bargfrede, Abseits beim vermeintlichen 1:1), aber insgesamt nicht die gleichen Maßstäbe für beide Mannschaften angelegt hat. Bei Bremen sehr konsequent (erste gelbe Karte für Bargfrede sehr hart, Meckern von Friedl oder Bittencourt später auf der Tribüne wird sofort bestraft), bei Freiburg dagegen stets nachsichtig (Sallai mit vielen Fouls in der Anfangsphase, später Handspiel und üble Schwalbe, Hölers Meckern kurz vor Schluß wird nicht mit gelb geahndet usw.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


23.05.2020 23:52


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

Fand ihn solide. Alle wesentlichen Entscheidungen haben gepasst und ein Ungleichgewicht konnte ich auch nicht erkennen. Friedl hätte beispielsweise früher Gelb sehen können und wir wissen ja nicht, was da von der Tribüne kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


23.05.2020 23:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Pinguin

Zitat von pinguin

Passt leider zur Leistung von Hartmann, der zwar grundsätzlich die Schlüsselszenen richtig erkannt hat (z.B. zweite gelbe Karte Bargfrede, Abseits beim vermeintlichen 1:1), aber insgesamt nicht die gleichen Maßstäbe für beide Mannschaften angelegt hat. Bei Bremen sehr konsequent (erste gelbe Karte für Bargfrede sehr hart, Meckern von Friedl oder Bittencourt später auf der Tribüne wird sofort bestraft), bei Freiburg dagegen stets nachsichtig (Sallai mit vielen Fouls in der Anfangsphase, später Handspiel und üble Schwalbe, Hölers Meckern kurz vor Schluß wird nicht mit gelb geahndet usw.).


Fande die 6 Minuten  durchaus berechtigt, da doch ein  paar mal Bremer verletzt auf dem Boden lagen. Dazu der VAR der doch länger ging  und die vielen Auswechslungen. 

Bei der sonstigen  Leistung teilen sich auch die Meinungen je nachdem für wen man ist ;-) Fands anfangs schrecklich, da Bremen ständig  beim Kopfball nur gegen den Mann ist und das nie gepfiffen  wurde, jedoch bei uns schon. Später hat sich das aber geändert  und sowas wurde direkt  abgepfiffen. Fande ich sehr gut von ihm. 
Das mit Sallai würde ich gerne nochmal sehen. Schwalbe konnte ich da aber nicht erkennen. Eher als ein Bremer die Hand im Rücken spürt und nach vorne wegfliegt ;-) 
Alles in allem fande ich die Leistung von Hartmann ok 

Edit: Friedl hat doch die Gelbe Karte wegen Ball wegwerfen bekommen oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


24.05.2020 13:21


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Ich habe überhaupt kein Problem mit langen Nachspielzeiten (und ist ja auch nichts mehr, passiert in den 6 Minuten), aber wie oft erlebt man in Deutschland denn bitte 6 Minuten Nachspielzeit? Zumal es keine nennenswerten Unterbrechungen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


24.05.2020 14:48


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Ich habe überhaupt kein Problem mit langen Nachspielzeiten (und ist ja auch nichts mehr, passiert in den 6 Minuten), aber wie oft erlebt man in Deutschland denn bitte 6 Minuten Nachspielzeit? Zumal es keine nennenswerten Unterbrechungen gab.


Ich würde behaupten, dass wir das seit öetzter Saison deutlich öfter sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


24.05.2020 21:37


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich fand die Nachspielzeit angemessen.

Richtig lange Brocken waren die Überprüfung durch den VAR, das waren fast zwei Minuten von Tor bis Anpfiff, und zudem wurde auch Pavlenka länger behandelt mit Nasenbluten. Bei Torhütern wird das Spiel dann ja zwingend unterbrochen, Feldspieler können da draussen behandelt werden. Auch das waren zwei Minuten. Dazu noch mehrere Wechsel, kleineres Zeitspiel der Bremer (nichts Schlimmes, aber eben doch immer wieder verzögert), so dass sechs Minuten echt ok sind. Weniger als fünf hätten es definitiv nicht sein dürfen mit den beiden langen Unterbrechungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


26.05.2020 12:01


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Nachspielzeiten sind ohnehin reine Willkür. Besonders abstrus ist es seit VAR, da ja nicht mal die weitergespielte Zeit nachgespielt wird. Das kann im Extremfall zu bizarren Situationen führen. Aber wen wundert's?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2020 15:30


19.
Bittencourt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,8
SC Freiburg 2,0   2,8  Werder Bremen 3,4
Robert Kempter
Christian Gittelmann
Thorsten Schiffner
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Robert Hartmann

SC Freiburg Werder Bremen Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  11
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  8

Aufstellung

Höler
Schwolow
Günter
Haberer 72.
Petersen
Koch
Höfler
Sallai 81.
Gulde
Schmid
Grifo
Veljkovic 
35. Vogt 
82. Rashica 
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
63. Sargent 
Pavlenka 
82. Friedl  Gelbe Karte
Klaassen 
63. Bittencourt 
Abrashi  72.
Kwon  81.
63. Bartels
82. Selke
35. Bargfrede Gelb-Rote Karte
82. Lang
63. Osako

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
24  
  14

Torschüsse gesamt
17  
  10

Ecken
7  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema