Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Junior
  Rösler | von DuHeulsuse
  Schiedsrichterleistung | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #21


14.06.2020 12:10


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Die Nachspielzeit ist doch in den seltensten Fällen korrekt. 

Bei der Eintracht wurde heute beispielsweise nicht eine Sekunde nachgespielt in Halbzeit 2. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #22


14.06.2020 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wird ja unterschieden zwischen verlorene Zeit (VAR, Behandlungspausen etc), die nachgespielt werden muss, und zwischen vergeudeter Zeit, bspw Zeitspiel. Diese wird nachgespielt, sofern sie zum Vorteil der Mannschaft ist, die die Zeit nicht vergeudet hat. 
Hat der SR also entschieden, dass Düsseldorf durch Zeitspiel 1 Minute vergeudet hat, zeigt er statt 4 Minuten 5 Minuten an, da dies zum potentiellen Vorteil von Dortmund ist. Erzielt Dortmund dann den Treffer pfeift er pünktlich nach dem 5 Minuten ab, da Düsseldorf die Zeit selbst vergeudet hat und somit kein Anspruch auf eine selbst verursachte Nachspielzeit hat. Der Treffer egalisiert quasi die eigens vergeudete Zeit.
Der Gedanke dahinter ist, dass eine Mannschaft nicht zusätzlich für ihr Zeitspiel belohnt werden soll, wenn sie plötzlich selbst Zeit brauchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #23


14.06.2020 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Ich erstelle mal keinen eigenen Thread da ich mir selbst in mehrfacher Hinsicht unsicher bin und das Forum hier ne Weile weg war als ich dazu schreiben wollte:

War da in der Entstehung des Dortmunder Tors nicht Hummels aus einer Abseitsposition kommend am Ball?
Falls ja: Ist das zeitlich überhaupt noch relevant für die WT?

Weder für den VAR, noch für die wT relevant, da zwischenzeitlich Berisha für Düsseldorf am Ball war und den Ball aus dem Strafraum schießt. Somit eine komplett neue Spielsituation, da Ballbesitzwechsel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #24


14.06.2020 13:29


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Extrem schade für Düsseldorf, aber 5 Minuten fand ich passend. Wobei man bei vielen Spielen ebenfalls diese Minuten konseqent nachspielen lassen muss. 4-5 Minuten waren bei diesem Spiel schon angebracht.

Als HSV-Fan kenne ich mich aus quasi mit dem letztem Angriff einen rein zu bekommen (3 mal nach der Corona-Pause). Auch für Düsseldorf extrem bitter, wenn man auch dieses unnötige Unentschieden gegen Köln dazunimmt. Ich drücke die Daumen, wenigstens noch die Relegation zu erreichen. Wird extrem schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #25


14.06.2020 13:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Auch für Düsseldorf extrem bitter, wenn man auch dieses unnötige Unentschieden gegen Köln dazunimmt. 


Und noch einige Spiele mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #26


14.06.2020 16:23


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Die Nachspielzeit war an sich schon OK. Was mir nur immer merkwürdig vorkommt, ist das Abpfeifen zur Pause auf die Sekunde. So mach dem Motto: ach, das hängen wir halt am Ende dran... 



das wird gerne gemacht damit bei allen spielen die 2.HZ auch wider um 16:30 angepiffen werden kann gibt mann dazuviel nachspielzeit verschibt sich auch die anstoßzeit nach 16:30 deswegen wird in der regel nur 1-2minuten nachgespielt.
der schidsrichter darf die Pause nicht eigenwillig verkürzen .deswegen wird die zeit meist in der 2HZ draufgelegt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #27


14.06.2020 17:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

So, habe nochmal ein bisschen geschaut. Die Unterbrechung vom Guerreiro-Tor bis zur Spielfortsetzung war ca. 2:45. So lange hatte ich es während des Spiels nicht wahrgenommen, natürlich auch weil ein guter Teil der Zeit ja Torjubel mit Zeitlupen war. Insofern finde ich die 5 Minuten Nachspielzeit dann insgesamt durchaus vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #28


15.06.2020 08:53


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@kamikaze

Zitat von kamikaze

das wird gerne gemacht damit bei allen spielen die 2.HZ auch wider um 16:30 angepiffen werden kann gibt mann dazuviel nachspielzeit verschibt sich auch die anstoßzeit nach 16:30 deswegen wird in der regel nur 1-2minuten nachgespielt.
der schidsrichter darf die Pause nicht eigenwillig verkürzen .deswegen wird die zeit meist in der 2HZ draufgelegt
 


Das wäre aber entgegen der Regel. Die Nachspielzeit ist in der Halbzeit nachzuspielen, in der sie angefallen ist. Zur Not muss man ja sogar vor der 2.Halbzeit noch auf den Seiten der 1.HZ beginnen, um quasi die 1.HZ zu Ende zu spielen.
Außerdem ist es ja völlig normal, dass in der 2.HZ mehr nachgespielt wird. Auswechslungen und Zeitspiel findet man ja eher am Ende, als am Anfang des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #29


15.06.2020 14:44


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Junior

Zitat von Junior
Waren die 5 Minuten Nachspielzeit angemessen?


Sehr ärgerlich für Düsseldorf. 5 Minuten war schon hart an der Grenze. Müssen die Schiedsrichter im Protokoll die Nachspielzeit detailiert begründen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #30


15.06.2020 17:20


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

@csfue91

Zitat von csfue91
Ja.
Einige Wechsel, nicht gerade wenig Zeitspiel (jede Ecke von Düsseldorf wurde zelebriert) und zu guter Letzt nicht zu vergessen, der 2-3-minütigen VAR-Unterbrechung vollkommen angemessen.

Natürlich ganz bitter für Düsseldorf, den Punkt hätten sie heute schon verdient gehabt.
Die Nachspielzeit war bei ca. 8 Spielerwechseln und 4-5 Eckbällen mit Trinkpause usw. mehr als 5 Minuten angemessen. In anderen Ligen gibt es dann 7 bis 8 Minuten obendrauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #31


15.06.2020 17:28


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Nicht zu vergessen die ganz Einwürfe, Freistöße, Abstöße usw!
Und der Anstoß jeweils am Anfang der beiden Halbzeiten! 
Von den Sprints und Dribblings will ich gar nicht erst anfangen...
In einer anderen Liga hätte das mindestens eine Halbzeit oben drauf gegeben!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,7
Fortuna Düsseldorf 2,7   3,4  Bor. Dortmund 4,8
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Guido Winkmann
Deniz Aytekin
Michael Emmer

Statistik von Sascha Stegemann

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Guerreiro 

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
9  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema