Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Junior
  Rösler | von DuHeulsuse
  Schiedsrichterleistung | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


13.06.2020 17:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Waren die 5 Minuten Nachspielzeit angemessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


13.06.2020 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja.
Einige Wechsel, nicht gerade wenig Zeitspiel (jede Ecke von Düsseldorf wurde zelebriert) und zu guter Letzt nicht zu vergessen, der 2-3-minütigen VAR-Unterbrechung vollkommen angemessen.

Natürlich ganz bitter für Düsseldorf, den Punkt hätten sie heute schon verdient gehabt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


13.06.2020 17:30


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@Junior

Zitat von Junior
Waren die 5 Minuten Nachspielzeit angemessen?


Kann ich nicht genau sagen, aber nach dem Jubel nach genau 5 Minuten das Spiel zu beenden auf jeden Fall nicht angemessen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


13.06.2020 17:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

VAR hat ein wenig gedauert (müsste man nochmal gucken, wie lange genau), ein wenig Zeitspiel, keine Tore, sonst wenige Unterbrechungen. Ich hatte mit 3 bis maximal 4 Minuten gerechnet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


13.06.2020 17:57


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Ernstgemeinte Frage?
Die Düsseldorfer haben von Anfang an auf Zeit gespielt. Man ist zu jedem Standard hingeschlichen, ganz egal ob es Einwürfe waren (die man dann auch gerne mal an den zweiten, am Ende sogar an den dritten Mann weitergibt) oder Ecken wo man jedes Mal sogar mit zwei Mann hinspazierte.

Dazu kommt die ewig lange VAR-Unterbrechung.

Durch dieses Ausreizen von Düsseldorf hätte ich sogar noch mehr Nachspielzeit gegeben.
Bin auf jedenfall froh, dass der Schiri direkt nach dem Tor abpfeift und die Nachspielzeit dann nicht noch zugunsten Düsseldorfs überzogen wird, nachdem man auch dort wieder alles verschleppte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


13.06.2020 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War hier jahrelang stiller Mitleser, aber hier muss man wirklich was zu schreiben: Wer an dieser Stelle (auch noch als Mitglied im Kompetenz- Team) ernsthaft einen Thread aufmacht um die Nachspielzeit zu diskutieren, sollte sich fragen, ob man noch in der Lage ist neutral über Schiedsrichterleistungen zu reden. Ich persönlich hätte in diesem Spiel alles bis zu 7 Minuten als absolut vertretbar empfunden, da die Eckballausführungen der Fortuna an Frechheit nicht zu überbieten ware... Und dann hier so eine dreiste Frage in den Raum zu stellen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen sorry



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


13.06.2020 18:30


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich erstelle mal keinen eigenen Thread da ich mir selbst in mehrfacher Hinsicht unsicher bin und das Forum hier ne Weile weg war als ich dazu schreiben wollte:

War da in der Entstehung des Dortmunder Tors nicht Hummels aus einer Abseitsposition kommend am Ball?
Falls ja: Ist das zeitlich überhaupt noch relevant für die WT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


13.06.2020 18:30


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

Jup eigentlich war das viel zuwenig nachspielzeit
5min + die zeit des VAR eingriffs wären korekt gewessen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


13.06.2020 18:31


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Junior

Zitat von Junior
Waren die 5 Minuten Nachspielzeit angemessen?


Sicher waren die angemessen. Du schaust ja nicht das erste Mal Fußball, da gibts gewöhnlich 3 Minuten. Außerdem wurde zu 5 Zeitpunkten gewechselt. Und wenn du den VAR dazu nimmst, sind 5 Minuten normal. Und zur Info, die gelten für beide Teams.  
War klar, dass von Verliererseite so ein Thread eröffnet wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


13.06.2020 18:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Jakleo

Zitat von Jakleo
War hier jahrelang stiller Mitleser, aber hier muss man wirklich was zu schreiben: Wer an dieser Stelle (auch noch als Mitglied im Kompetenz- Team) ernsthaft einen Thread aufmacht um die Nachspielzeit zu diskutieren, sollte sich fragen, ob man noch in der Lage ist neutral über Schiedsrichterleistungen zu reden. Ich persönlich hätte in diesem Spiel alles bis zu 7 Minuten als absolut vertretbar empfunden, da die Eckballausführungen der Fortuna an Frechheit nicht zu überbieten ware... Und dann hier so eine dreiste Frage in den Raum zu stellen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen sorry


Herzlich willkommen bei der Wahren Tabelle. Leider konnte dein Beitrag mir nicht verständlich machen, warum es deiner Ansicht nach in unserer Community Diskussionsverbote geben sollte. Gibt es jedenfalls nicht. Aber wenigstens hast du zwischen den unsachlichen Teilen deines Beitrags noch deine Meinung zum Thema versteckt, das ist doch gut und darum geht es hier. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


13.06.2020 18:32


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Jakleo

Zitat von Jakleo
War hier jahrelang stiller Mitleser, aber hier muss man wirklich was zu schreiben: Wer an dieser Stelle (auch noch als Mitglied im Kompetenz- Team) ernsthaft einen Thread aufmacht um die Nachspielzeit zu diskutieren, sollte sich fragen, ob man noch in der Lage ist neutral über Schiedsrichterleistungen zu reden. Ich persönlich hätte in diesem Spiel alles bis zu 7 Minuten als absolut vertretbar empfunden, da die Eckballausführungen der Fortuna an Frechheit nicht zu überbieten ware... Und dann hier so eine dreiste Frage in den Raum zu stellen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen sorry


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


13.06.2020 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Ich erstelle mal keinen eigenen Thread da ich mir selbst in mehrfacher Hinsicht unsicher bin und das Forum hier ne Weile weg war als ich dazu schreiben wollte:

War da in der Entstehung des Dortmunder Tors nicht Hummels aus einer Abseitsposition kommend am Ball?
Falls ja: Ist das zeitlich überhaupt noch relevant für die WT?


Ich kann mich an die Szene vom Tor noch halbwegs erinnern und auch, wann Hummels da am Ball war.
Ob er im Abseits stand kann ich aber nicht sagen, da ich das nicht auf Anhieb erkannt hätte und durch die fehlende Diskussion darüber auch nicht weiter drauf geachtet habe.
Für die WT dürfte das aber sowieso nicht relevant sein, da nach dem Eingriff Hummels erst ein Düsseldorfer geklärt hat, dann glaube ich sogar noch Brandt? am Ball war und erst danach die Flanke von Akanji kam.
Das wäre für mich daher eine neue Spielsituation und damit isdWT nicht mehr relevant.

Auszug aus den Entscheidungskriterien:
"Erst beim Entstehen einer neuen Spielsituation wird eine vorige Abseitsposition nicht mehr berücksichtigt."

Wäre aber trotzdem interessant, wenn jemand Bilder dazu hätte bzw. ich achte später bei DAZN mal drauf



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


13.06.2020 18:37


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Die Nachspielzeit war an sich schon OK. Was mir nur immer merkwürdig vorkommt, ist das Abpfeifen zur Pause auf die Sekunde. So mach dem Motto: ach, das hängen wir halt am Ende dran... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


13.06.2020 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Die Nachspielzeit war an sich schon OK. Was mir nur immer merkwürdig vorkommt, ist das Abpfeifen zur Pause auf die Sekunde. So mach dem Motto: ach, das hängen wir halt am Ende dran... 

Ist aber leider gang und gäbe. Zumindest ist mir Ähnliches schon des Öfteren aufgefallen.

Zudem war das Abpfeifen auf die Sekunde nach 5 Minuten Nachspielzeit, trotz eines Tores in derer, sehr... fragwürdig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


13.06.2020 18:43


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von CallisErbe
Ich erstelle mal keinen eigenen Thread da ich mir selbst in mehrfacher Hinsicht unsicher bin und das Forum hier ne Weile weg war als ich dazu schreiben wollte:

War da in der Entstehung des Dortmunder Tors nicht Hummels aus einer Abseitsposition kommend am Ball?
Falls ja: Ist das zeitlich überhaupt noch relevant für die WT?


Ich kann mich an die Szene vom Tor noch halbwegs erinnern und auch, wann Hummels da am Ball war.
Ob er im Abseits stand kann ich aber nicht sagen, da ich das nicht auf Anhieb erkannt hätte und durch die fehlende Diskussion darüber auch nicht weiter drauf geachtet habe.
Für die WT dürfte das aber sowieso nicht relevant sein, da nach dem Eingriff Hummels erst ein Düsseldorfer geklärt hat, dann glaube ich sogar noch Brandt? am Ball war und erst danach die Flanke von Akanji kam.
Das wäre für mich daher eine neue Spielsituation und damit isdWT nicht mehr relevant.

Auszug aus den Entscheidungskriterien:
"Erst beim Entstehen einer neuen Spielsituation wird eine vorige Abseitsposition nicht mehr berücksichtigt."

Wäre aber trotzdem interessant, wenn jemand Bilder dazu hätte bzw. ich achte später bei DAZN mal drauf


Danke! Es wirkte auf mich aufgrund der gegenläufigen Bewegung von Hummels mit der Abwehrreihe (falls ich mich jetzt noch korrekt erinnere) wie eine Fußspitze Abseits in der Szene.
Sky hatte das Bild auch kurz angehalten aber den Fokus aufgrund der zahlreichen folgenden Ereignisse anders gelegt und ist nicht näher darauf eingegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


13.06.2020 18:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen und kann daher über das Ausmaß des Zeitspiels nix sagen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Nachspielzeit immer als zu lange empfunden wird, wenn der Favorit spät ein Tor macht

Egal wie sehr der Underdog auf der Uhr saß und auch egal, dass bekanntlich beide Teams in der Nachspielzeit treffen dürfen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


13.06.2020 18:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen und kann daher über das Ausmaß des Zeitspiels nix sagen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Nachspielzeit immer als zu lange empfunden wird, wenn der Favorit spät ein Tor macht


Sie wurde von mir schon als zu lang empfunden, als sie angezeigt wurde (und eher Fortuna dem Tor näher war) und nicht erst nach dem Tor (so mache ich es immer, dass ich kurz vor der 90. Minute überlege, was ich an Nachspielzeit geben würde, meist passt es ganz gut), aber sonst könntest du Recht haben. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


13.06.2020 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der einzige Fehler bestand darin nicht eine Minute nach dem Tor draufzulegen. Aber Bezweifel das eine Mannschaft noch ein Tor geschossen hätte. Das Dortmund noch offensiv etwas zustande bekommen hat, war auch mehr als überraschend. Das restliche Spiel war, schnarch langweilig.

ps: Last Minute BVB^^;)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #19


14.06.2020 00:15


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

es gab 5 Unterbrechungen wegen Spielerwechsel - das sind also alleine 2,5 Minuten

Dazu die lange Unterbrechung durch die VAR-Überprüfung und das Zeitspiel von Düsseldorf... daher sind 5 Minuten wohl ok

Gerade durch die 5 möglichen Wechsel pro Team sieht man jetzt auch generell 1-2 Minuten mehr Nachspielzeit als vor der Corona-Pause



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #20


14.06.2020 09:27


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Die Nachspielzeit war noch im Rahmen.
Aus Düsseldorfer Sicht natürlich sehr bitter, nach zwei Pfostentreffern - einen in der 94.Minute - noch in der 95.Minute mit 1:0 zu verlieren ist natürlich extrem unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Fortuna Düsseldorf 2,7   3,3  Bor. Dortmund 4,8
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Guido Winkmann
Deniz Aytekin
Michael Emmer

Statistik von Sascha Stegemann

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Guerreiro 

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
9  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema