Nachspielzeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ehemalige / Legende Umgang mit Kimmich | von Fussballvonderstrasse
  Nachspielzeit | von fairlierer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit   - #1


06.11.2021 17:27


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Kann mir jemand erklären, wofür es 4 Minuten Nachspielzeit gibt, die dann bei einem vielleicht 60-sekündigen VAR-Einsatz auf 6 Minuten verlängert wird?

Hier hab ich gelernt, dass es sowas doch nur zugunsten des FC Bayern gibt  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #2


06.11.2021 17:29


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

Das frage ich mich auch gerade. Dann müssten wir wohl bei jedem Spiel in dem Bayern 1:0 hinten liegt und das komplette Spiel auf Zeit gespielt wird in Zukunft 15-20 Minuten Nachspielzeit geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #3


06.11.2021 17:30


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Die 4 Minuten waren großzügig, aber nicht völlig daneben.
Hernandez braucht ewig bei seiner Auswechslung (was ist eigentlich mit der Anweisung, auf dem kürzesten Weg rauszugehen? Da hält sich ja gar niemand mehr dran).
Dann VAR Eingriff, der Eckball von Kimmich, der ne komplette Minute gedauert hat (für mich völlig unverständlich, wie er da ohne Gelb davon kommt). Ist dann nur konsequent, dass er die Nachspielzeit nochmal verlängert



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #4


06.11.2021 17:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Die Nachspielzeit war tatsächlich total überzogen. Da Bayern die knapp führende Mannschaft war, ist es nicht der Rede wert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #5


06.11.2021 17:34


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Die eine Auswechslung bei uns hat recht lange gedauert, aber ansonsten war eigentlich nix und 4 Minuten waren dann für Bundesliga-Verhältnisse schon recht üppig. In der ersten Halbzeit gab es zum Vergleich nur eine, obwohl da unter anderem der Zusammenprall zwischen Davies und Eggenstein (?) was vermutlich die längste Unterbrechung des Spiels war.  Spätestens nach der 95. Minute hätte er dann aber ruhig abpfeifen können, denn solange hat der Check definitiv nicht gedauert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #6


06.11.2021 17:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Die Nachspielzeit war völlig überzogen, als Bayern gegen Frankfurt 1:2 hinten war durfte Trapp Zeit schinden bis zum geht nicht mehr, ohne eine Karte zu bekommen und das Spiel wurde sehr früh abgepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #7


06.11.2021 17:46


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@heinzknut

Zitat von Heinzknut
Die 4 Minuten waren großzügig, aber nicht völlig daneben.
Hernandez braucht ewig bei seiner Auswechslung (was ist eigentlich mit der Anweisung, auf dem kürzesten Weg rauszugehen? Da hält sich ja gar niemand mehr dran).
Dann VAR Eingriff, der Eckball von Kimmich, der ne komplette Minute gedauert hat (für mich völlig unverständlich, wie er da ohne Gelb davon kommt). Ist dann nur konsequent, dass er die Nachspielzeit nochmal verlängert


Nach dem Maßstab hätte Trapp dann aber bei Spiel gegen uns 5x gelb sehen müssen. Da hat jeder einzelne Abstoß länger gedauert als die Ecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #8


06.11.2021 17:54


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Die Nachspielzeit war tatsächlich total überzogen. Da Bayern die knapp führende Mannschaft war, ist es nicht der Rede wert.


Niemals war die überzogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #9


06.11.2021 18:05


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Heinzknut
Die 4 Minuten waren großzügig, aber nicht völlig daneben.
Hernandez braucht ewig bei seiner Auswechslung (was ist eigentlich mit der Anweisung, auf dem kürzesten Weg rauszugehen? Da hält sich ja gar niemand mehr dran).
Dann VAR Eingriff, der Eckball von Kimmich, der ne komplette Minute gedauert hat (für mich völlig unverständlich, wie er da ohne Gelb davon kommt). Ist dann nur konsequent, dass er die Nachspielzeit nochmal verlängert


Nach dem Maßstab hätte Trapp dann aber bei Spiel gegen uns 5x gelb sehen müssen. Da hat jeder einzelne Abstoß länger gedauert als die Ecke.


Mag sein, weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen.
Ich fand es aber Mal angenehm, nen SR zu haben, der die Nachspielzeit (unabhängig davon, ob die 4 angemessen waren) entsprechend verlängert 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #10


06.11.2021 18:17


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #11


06.11.2021 18:22


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@Van Bel

Zitat von van bel
4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 


Lagen schon ab und an paar aufn Boden. VAR beim vermeintlichen 3;0 ging auch länger. 
Fand es wirklich gut, dass der Schiedsrichter das Zeitspiel am ende nachholen lassen hat. Theoretisch hätte er kimmich beim Eckball und den anderen bei der Auswechslung auch gelb geben können, aber hat sich für eine länger Nachspielzeit entschieden. 

Verstehe auch gar nicht warum (aktuell) die Bayern Fans den Schiedsrichter so schlecht bewerten. Bis auf paar Kleinigkeiten die im laufenden spiel sehr schwer zu sehen war, fande ich die Leistung gut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #12


06.11.2021 18:23


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@heinzknut

Zitat von Heinzknut
Zitat von Jadon42
Zitat von Heinzknut
Die 4 Minuten waren großzügig, aber nicht völlig daneben.
Hernandez braucht ewig bei seiner Auswechslung (was ist eigentlich mit der Anweisung, auf dem kürzesten Weg rauszugehen? Da hält sich ja gar niemand mehr dran).
Dann VAR Eingriff, der Eckball von Kimmich, der ne komplette Minute gedauert hat (für mich völlig unverständlich, wie er da ohne Gelb davon kommt). Ist dann nur konsequent, dass er die Nachspielzeit nochmal verlängert


Nach dem Maßstab hätte Trapp dann aber bei Spiel gegen uns 5x gelb sehen müssen. Da hat jeder einzelne Abstoß länger gedauert als die Ecke.


Mag sein, weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen.
Ich fand es aber Mal angenehm, nen SR zu haben, der die Nachspielzeit (unabhängig davon, ob die 4 angemessen waren) entsprechend verlängert 


Grundsätzlich schon. In der Champions League wird das auch (in aller Regel) gemacht, aber in der Bundesliga muss schon viel passieren, dass es mal mehr als 2 oder 3 gibt. Und in der ersten Halbzeit gibt es grundsätzlich fast immer nur eine Minute - wenn überhaupt (bei diesem Spiel ja beispielsweise auch - trotz der Verletzungsunterbrechung) selbst wenn es mehrere Verzögerungen gab. Zu Beachten ist dabei, dass Verzögerungen aus der ersten Halbzeit nicht in der zweiten Halbzeit auf die dortige Nachspielzeit draufgepackt werden dürfen. Für den seltenen Fall, dass ein Schiedsrichter die Nachspielzeit vergessen hat, kann diese direkt nach der Pause vor Beginn der 2. Halbzeit nachgespielt werden. Dann werden beispielweise erst die vergessenen 4. Minuten Nachspielzeit der ersten Halbzeit gespielt, anschließend kommt es ohne weitere Pause zum Seitenwechsel und es geht mir der 2. Halbzeit weiter. Einen solchen Fall gab es letzte Woche in England.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #13


06.11.2021 18:27


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von van bel
4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 


Lagen schon ab und an paar aufn Boden. VAR beim vermeintlichen 3;0 ging auch länger. 
Fand es wirklich gut, dass der Schiedsrichter das Zeitspiel am ende nachholen lassen hat. Theoretisch hätte er kimmich beim Eckball und den anderen bei der Auswechslung auch gelb geben können, aber hat sich für eine länger Nachspielzeit entschieden. 

Verstehe auch gar nicht warum (aktuell) die Bayern Fans den Schiedsrichter so schlecht bewerten. Bis auf paar Kleinigkeiten die im laufenden spiel sehr schwer zu sehen war, fande ich die Leistung gut. 


Fand ihn grundsätzlich auch nicht schlecht. Das "Foul" von Davies, wo eigentlich ihm auf die Hacke getreten wird, war falsch und gab eine gute Freistoßposition für euch, aber das war auch schwer zu sehen. Ansonsten hätte man evtl. ein, zwei Karten zeigen können (als ein Freiburger beispielsweise den Ball mitnimmt um eine schnellen Freistoßausführung zu verhindern), aber alles nix wildes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #14


06.11.2021 18:31


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von picjojo
Zitat von van bel
4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 


Lagen schon ab und an paar aufn Boden. VAR beim vermeintlichen 3;0 ging auch länger. 
Fand es wirklich gut, dass der Schiedsrichter das Zeitspiel am ende nachholen lassen hat. Theoretisch hätte er kimmich beim Eckball und den anderen bei der Auswechslung auch gelb geben können, aber hat sich für eine länger Nachspielzeit entschieden. 

Verstehe auch gar nicht warum (aktuell) die Bayern Fans den Schiedsrichter so schlecht bewerten. Bis auf paar Kleinigkeiten die im laufenden spiel sehr schwer zu sehen war, fande ich die Leistung gut. 


Fand ihn grundsätzlich auch nicht schlecht. Das "Foul" von Davies, wo eigentlich ihm auf die Hacke getreten wird, war falsch und gab eine gute Freistoßposition für euch, aber das war auch schwer zu sehen. Ansonsten hätte man evtl. ein, zwei Karten zeigen können (als ein Freiburger beispielsweise den Ball mitnimmt um eine schnellen Freistoßausführung zu verhindern), aber alles nix wildes.


Ja mit der Wiederholung war das klar kein Foul von Davies. Das war wirklich das gröbste, aber schwer zu sehen in der realen Geschwindigkeit. 
Hmm das fande ich nicht so wild, denke wenn man eh wenig Karten gibt dann dort auch nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #15


06.11.2021 18:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von van bel
4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 


Lagen schon ab und an paar aufn Boden. VAR beim vermeintlichen 3;0 ging auch länger. 
Fand es wirklich gut, dass der Schiedsrichter das Zeitspiel am ende nachholen lassen hat. Theoretisch hätte er kimmich beim Eckball und den anderen bei der Auswechslung auch gelb geben können, aber hat sich für eine länger Nachspielzeit entschieden. 

Verstehe auch gar nicht warum (aktuell) die Bayern Fans den Schiedsrichter so schlecht bewerten. Bis auf paar Kleinigkeiten die im laufenden spiel sehr schwer zu sehen war, fande ich die Leistung gut. 


Der VAR-Einsatz fand in der Nachspielzeit statt und hatte auf die Bemessung der 4 Minuten keinen Einfluss. Wo er die zusätzlicheb 2 Minuten dann nochmals herholt, wird auch sein Geheimnis bleiben. Das ist bei aller Liebe kein Spiel gewesen, das eine Nachspielzeit von 6 Minuten hergibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #16


06.11.2021 18:38


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von picjojo
Zitat von van bel
4 Minuten waren komplett überzogen. Gab ein paar Wechsel aber sonst keine Unterbrechung. 


Lagen schon ab und an paar aufn Boden. VAR beim vermeintlichen 3;0 ging auch länger. 
Fand es wirklich gut, dass der Schiedsrichter das Zeitspiel am ende nachholen lassen hat. Theoretisch hätte er kimmich beim Eckball und den anderen bei der Auswechslung auch gelb geben können, aber hat sich für eine länger Nachspielzeit entschieden. 

Verstehe auch gar nicht warum (aktuell) die Bayern Fans den Schiedsrichter so schlecht bewerten. Bis auf paar Kleinigkeiten die im laufenden spiel sehr schwer zu sehen war, fande ich die Leistung gut. 


Der VAR-Einsatz fand in der Nachspielzeit statt und hatte auf die Bemessung der 4 Minuten keinen Einfluss. Wo er die zusätzlicheb 2 Minuten dann nochmals herholt, wird auch sein Geheimnis bleiben. Das ist bei aller Liebe kein Spiel gewesen, das eine Nachspielzeit von 6 Minuten hergibt. 


Ach ich fand das Spiel gut. Hätte man ruhig noch länger weiterlaufen lassen können ;-) 
die 6 Minuten am Ende gabs dank Kimmich und dem VAR. Die zwei Minuten länger hier waren mehr gerechtfertigt ala die gegen Osnabrück:D 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #17


06.11.2021 19:53


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

Ich würde mich stets über eine solange Nachspielzeit freuen. Insgesamt wird viel zu wenig nachgespielt.
Alternativ einfach einen Zeitstop bei Auswechslungen (gerade mit jetzt 5 Wechseln!), Verletzungen und VAR. 

Ich glaube, dann würden solche provokanten Auswechslungen wie auch heute von Hernandez (machen aber wohl alle Vereine, Spieler) deutlich weniger werden. Genauso wie plötzliche, spontane Zusammenbrüche... 
Ich weiß noch bei der Verletzung von Coman (?) letztes Jahr (um die 75. Minute) in einem engen Spiel, wurde er während er am Boden blieb etwa 2 Minuten ausgepfiffen, anschließend war er mehrere Wochen verletzt. Ich verstehe die Fans auf der einen Seite, da es sich ja um eine Unsportlichkeit handeln kann, auf der anderen Seite kann es sich aber auch um eine ernsthafte Geschichte handeln und da sollte nicht gepfiffen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #18


06.11.2021 20:26


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@K43BM

Zitat von K43bm
Ich würde mich stets über eine solange Nachspielzeit freuen. Insgesamt wird viel zu wenig nachgespielt.
Alternativ einfach einen Zeitstop bei Auswechslungen (gerade mit jetzt 5 Wechseln!), Verletzungen und VAR. 

Ich glaube, dann würden solche provokanten Auswechslungen wie auch heute von Hernandez (machen aber wohl alle Vereine, Spieler) deutlich weniger werden. Genauso wie plötzliche, spontane Zusammenbrüche... 
Ich weiß noch bei der Verletzung von Coman (?) letztes Jahr (um die 75. Minute) in einem engen Spiel, wurde er während er am Boden blieb etwa 2 Minuten ausgepfiffen, anschließend war er mehrere Wochen verletzt. Ich verstehe die Fans auf der einen Seite, da es sich ja um eine Unsportlichkeit handeln kann, auf der anderen Seite kann es sich aber auch um eine ernsthafte Geschichte handeln und da sollte nicht gepfiffen werden. 
Einfach 2x30 Minuten Netto-Spielzeit. Dann wäre das alles weg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #19


06.11.2021 22:55


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Die perfekte Nachspielzeit für ein Spiel gibt es nicht. Dem einen ist sie immer zu kurz und dem anderen immer zu lang. Kommt halt darauf an, ob man sich noch ein Tor der eigenen Mannschaft erhofft oder den erlösenden Abpfiff herbei sehnt.
DIe unterschiedlichen Auslegungen der Offiziellen sorgen dabei leider immer wieder für Unmut. Bei einem anderen Gespann wäre es vermutlich weniger gewesen.

Will man diese Diskussionen beenden, führt kein Weg an der Nettospielzeit vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #20


07.11.2021 09:54


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Ist doch ganz einfach. Machen die Bayern mit einem 3:0 den Sack zu, gibt es keine einzige Sekunde Nachspielzeit. So ist es nämlich immer.
Da es aber "nur" 2:0 stand, gibt es mehr Nachspielzeit, als wenn noch ein Tor gefallen wäre. Da fühlt man sich als Bayernfan schon verarscht, wenn man das Woche für Woche miterlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.11.2021 15:30


30.
Goretzka
75.
Lewandowski
90+3.
Haberer

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,9
Bayern München 4,5   4,0  SC Freiburg 2,7
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Benjamin Brand

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München SC Freiburg Spiele
22  
  17

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Goretzka 71.
Müller 71.
Upamecano
Kimmich
Sané 84.
Hernández 84.
Süle
Coman 66.
Lienhart 
73. Eggestein 
Grifo 
Schlotterbeck 
Höfler 
Günter 
60. Jeong 
Flekken 
80. Gulde 
80. Kübler 
Höler 
Gnabry  66.
Choupo-Moting  84.
Musiala  71.
Tolisso  71.
Kouassi  84.
73. Haberer
60. Schade
80. Sildillia
80. Demirović

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema