Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von mastet
  Tom Kirsten | von haifischflossensuppe
  Spielverlegung auf Freitag | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit   - #1


05.05.2023 22:20


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #2


05.05.2023 22:26


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Selbst die haben Zwayer nicht gereicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #3


05.05.2023 22:28


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Effektiv hat Zwayer ja sogar 7 laufen lassen, eine bodenlose Frechheit. Die Länge der Nachspielzeit kommt wahrscheinlich von den Tennisbällen und der Rudelbildung, aber selbst da halte ich alles über 5 für übertrieben...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #4


05.05.2023 22:30


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@bimUP

Zitat von bimUP
Effektiv hat Zwayer ja sogar 7 laufen lassen, eine bodenlose Frechheit. Die Länge der Nachspielzeit kommt wahrscheinlich von den Tennisbällen und der Rudelbildung, aber selbst da halte ich alles über 5 für übertrieben...


Da würde ich trotzdem maximal auf 4 aller höchstens 5 Minuten kommen und niemals auf 6 und dann 7 spielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #5


06.05.2023 00:24


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

War für mich auch zuviel. Für mich 4, maximal 5.
Aber so lange alles gut geht - was soll's.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #6


06.05.2023 03:44


Doppelpass


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 9

@Mastet

Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #7


06.05.2023 04:20


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Doppelpass

Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Danke für Deinen Beitrag und viel Erfolg für die restliche Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #8


06.05.2023 08:47


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@Doppelpass

Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden

Weil sie Pillen alle umgetreten haben! Hab keine Kölner Schwalbe oder Zeitspiel gesehen.

Trotzdem fand ich 6 Minuten sehr passend. Und die eine extra war auch ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #9


06.05.2023 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Doppelpass

Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Tja, wenn man mit gestreckten Bein auf Schienbeine tritt, dann bleibt es nicht aus, dass Spieler liegen bleiben.
Und wenn man dann den ins Aus gespielten Ball nicht zurück gibt, dann zeigt das einiges über den Charakter der Mannschaft



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #10


06.05.2023 08:53


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Die Nachspielzeit sollte die nicht dem Spiel zur Verfügung stehenden Minuten ausgleichen. Es gab 6 Wechselperioden, die von der führenden Mannschaft verständlich etwas länger gedauert haben, es gab die Aktion mit den Tennisbällen, es gab die Rudelbildung und 4 Unterbrechungen nach dem ein Kölner ärztliche Hilfe auf dem Feld brauchte. Ich verstehe, dass gehört alles dazu ich mags trotzdem nicht und bin dafür dann sogar noch länger nachspielen zu lassen. Der Fußball soll im Vordergrund stehen und nicht wer besser Zeit von der Uhr mogeln kann. Aber trotzdem Glückwunsch an Köln, die sich durch massiven Einsatz bis zum Krampf mit 3 Punkten belohnt haben. Unverdient nein, glücklich sicher. So glücklich wie unser Sieg im Hinspiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #11


06.05.2023 08:58


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Unnötiger Kommentar zum Charakter der Mannschaft. Es ist Usus, dass der Ball zurück gespielt wird. In der Phase wurde aber jedes Foul, jede Berührung, dazu genutzt den Sani rein zu holen. (Wie du dann reagieren würdest wenn dein Team um den Aufstieg spielt und nur noch paar Minuten in Rückstand sind will ich Mal wissen?) Das macht eine Mannschaft die noch das Spiel drehen will iwann nicht mehr mit. Es gehört sich trotzdem den Ball zurück zu geben. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass dieses Zeitspiel mir als Fußballfan auf den Zeiger geht. Wenn es einer Behandlung bedarf alles okay, aber 50% der Fälle ist es nur um Zeit zu schinden.

Tja, wenn man mit gestreckten Bein auf Schienbeine tritt, dann bleibt es nicht aus, dass Spieler liegen bleiben.
Und wenn man dann den ins Aus gespielten Ball nicht zurück gibt, dann zeigt das einiges über den Charakter der Mannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #12


06.05.2023 09:42


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Ich muss sagen, wenn ich bedenke was alls war, Verletzungsunterbrechungen, Rudelbildungen, Auswechslungen kann ich mit den 6 min isoliert auf dieses Spiel gesehen leben.

Es ist für mich der Vergleich zu anderen Spielen der mich kotzen lässt.

Für mich am krassesten waren in der Rückrunde unsere Spiele gegen Wolfsburg (6 min) und Bochum (3 min). 

Wenn ich da vergleiche was da los war, hätte es gegen Wolfsburg 15-20 min geben müssen und gegen Bochum mind. 10 min.

Und wenn ich dann hier lesen muss, dass der FC quasi jaauf Zeit gespielt hätte. Da muss ich laut auflachen, wenn ich bedenke was in den beiden genannten und aber auch ansonsten bei uns oft los ist.

Das war von uns gestern ähnlich wie Freiburg gegen uns gespielt hat, also im prof. ertragbaren Bereich.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #13


06.05.2023 15:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Hatte mit 5 Minuten gerechnet, 6 waren auch noch ok und auch die eine Extraminute. Mit Zeitspiel hatte das aber nichts zu tun.

Über FairPlay und Bayer 04 muss man eh nicht mehr sprechen nach der Nummer mit dem ins Aus gespielten Ball…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #14


06.05.2023 15:35


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@Doppelpass

Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Sehr schön übertrieben von dir dargestellt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #15


06.05.2023 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Unnötiger Kommentar zum Charakter der Mannschaft. Es ist Usus, dass der Ball zurück gespielt wird. In der Phase wurde aber jedes Foul, jede Berührung, dazu genutzt den Sani rein zu holen. (Wie du dann reagieren würdest wenn dein Team um den Aufstieg spielt und nur noch paar Minuten in Rückstand sind will ich Mal wissen?) Das macht eine Mannschaft die noch das Spiel drehen will iwann nicht mehr mit. Es gehört sich trotzdem den Ball zurück zu geben. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass dieses Zeitspiel mir als Fußballfan auf den Zeiger geht. Wenn es einer Behandlung bedarf alles okay, aber 50% der Fälle ist es nur um Zeit zu schinden.

Tja, wenn man mit gestreckten Bein auf Schienbeine tritt, dann bleibt es nicht aus, dass Spieler liegen bleiben.
Und wenn man dann den ins Aus gespielten Ball nicht zurück gibt, dann zeigt das einiges über den Charakter der Mannschaft


Welches liegen meintest du? Als Kainz den Ellenbogen ins Gesicht bekommt, oder in der besagten Szene, als der Kölner mit gestreckten Bein ans Schienbein fährt.
Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen. Aber das war das letzte. Und das kannst du dir schön reden wie du willst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #16


06.05.2023 17:31


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von microcuts_88
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Doppelpass
Zitat von mastet
Wie kommt man bitte auf 6 Minuten Nachspielzeit? Das ist doch niemals gerechtfertigt.


Viel zu wenig sogar. Alle 2 Minuten lag irgendein Kölner am Boden


Unnötiger Kommentar zum Charakter der Mannschaft. Es ist Usus, dass der Ball zurück gespielt wird. In der Phase wurde aber jedes Foul, jede Berührung, dazu genutzt den Sani rein zu holen. (Wie du dann reagieren würdest wenn dein Team um den Aufstieg spielt und nur noch paar Minuten in Rückstand sind will ich Mal wissen?) Das macht eine Mannschaft die noch das Spiel drehen will iwann nicht mehr mit. Es gehört sich trotzdem den Ball zurück zu geben. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass dieses Zeitspiel mir als Fußballfan auf den Zeiger geht. Wenn es einer Behandlung bedarf alles okay, aber 50% der Fälle ist es nur um Zeit zu schinden.

Tja, wenn man mit gestreckten Bein auf Schienbeine tritt, dann bleibt es nicht aus, dass Spieler liegen bleiben.
Und wenn man dann den ins Aus gespielten Ball nicht zurück gibt, dann zeigt das einiges über den Charakter der Mannschaft


Welches liegen meintest du? Als Kainz den Ellenbogen ins Gesicht bekommt, oder in der besagten Szene, als der Kölner mit gestreckten Bein ans Schienbein fährt.
Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen. Aber das war das letzte. Und das kannst du dir schön reden wie du willst


Ich rede nichts schön sondern gebe einfach nur meine Sicht der Dinge wieder, die muss nicht deiner entsprechen, dass ist bei einer Diskussion nunmal so. Ich habe auch geschrieben, dass der Ball trotzdem zurück geworfen gehört. Deine Aussage ist halt für mich provokativ wenn man einer gesamten Mannschaft einen schlechten Charakter unterstellt. Ich sehe eben eine allgemeine Zunahme an Zeitschinden in der Bundesliga als taktisches Mittel, was mir nicht gefällt. Köln hat's über 90 Minuten nicht übertrieben, aber ich möchte persönlich die Antwort durch Fußball auf dem Platz sehen. Die erste Halbzeit war ein top Fußballspiel, dass hat Spaß gemacht zu sehen. Es gab diese Saison ganz andere Beispiele wo gefühlt nur 60 von 90 Minuten gespielt wurden und sonst nur Unterbrechungen waren. Da darfst du auch gern eine andere Meinung haben, ist für mich völlig okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #17


07.05.2023 21:02


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Hatte mit 5 Minuten gerechnet, 6 waren auch noch ok und auch die eine Extraminute. Mit Zeitspiel hatte das aber nichts zu tun.

Über FairPlay und Bayer 04 muss man eh nicht mehr sprechen nach der Nummer mit dem ins Aus gespielten Ball…

Warum sollte man fair sein, wenn der Gegner ab Führung in der 1. HZ alle 2 mins am Boden liegt(ja vllt waren auch 10% berechtigt) und sonst auch nur auf Zeit spielt.
Wer kein Fairplay betreibt sollte auch keins erwarten.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2023 20:30


14.
Selke
28.
Adli
36.
Selke

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  1. FC Köln 3,5
Marco Achmüller
Robert Wessel
Alexander Sather

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
17  
  11
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Adli 89.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong
Diaby
Tah 81.
Andrich
Wirtz
Hincapié
Amiri 57.
Bakker 57.
Hübers 
Skhiri 
86. Maina  Gelbe Karte
Chabot  Gelbe Karte
Schmitz  Gelbe Karte
65. Thielmann  Gelbe Karte
71. Selke  Gelbe Karte
Schwäbe 
Hector 
86. Ljubičić 
65. Kainz 
Palacios  57.
Bellarabi  89.
Azmoun  81.
Hložek  57.
71. Tigges
65. Olesen Gelbe Karte
86. Adamyan
65. Schindler
86. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema