Nachspielzeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von bendtner92
  #Statement | von Stern des Südens
  Spielleitung Marco Fritz | von Funkemariesche
  Spielansetzung ein Nachteil? | von Toothroot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


07.05.2023 19:57


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

Bin ich der einzige, dem es tierisch nervt, dass es bei solchen Ergebnissen keine Nachspielzeit gibt? Klar kann ich die Wolfsburger verstehen wenn sie schnell in die Kabine wollen, aber wenn am Ende der Saison 1 Tor zur Meisterschaft fehlt, hat sowas einen Faden Beigeschmack. Klar ist es diese Saison nicht der Fall, dass das nochmal relevant werden könnte, aber das weiß man ja am dritten Spieltag noch nicht, und da wird es ja genauso gemacht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


07.05.2023 20:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich traue den Schiedsrichtern schon zu, dass sie ein Gespür dafür haben, ob es für eine Mannschaft noch um etwas geht oder nicht. Weder Wolfsburg noch Dortmund haben aus meiner Sicht den Eindruck erweckt, hier noch was reißen zu wollen. Warum dann noch minutenlang nachspielen lassen, wenn dann nur ein Ballgeschiebe bei rumkommt. Im schlimmsten Fall verletzt sich noch ein Spieler.
Wenn der BVB ernsthaft auf das 7. Tor gegangen wäre, sei es wegen Tordifferenz oder Torjägerkanone, wäre das was anderes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


07.05.2023 20:20


fair&neutral


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 15.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Nachspielzeit oder ggf. Wettbewerbsverzerrung

Nachspielzeiten sollten grundsätzlich die Unterbrechungen innerhalb der Spielzeit von 90 Minuten ausgleichen - soweit ist das auch nachvollziehbar und gerecht. Hierbei gab es mal eine recht grobe Einschätzung von ca. 1 Minute pro Tor und natürlich auch die Unterbrechungen bei Verletzungen. Auch bei einem Elfmeter - ob Tor oder verschossen - liegt eine Spielunterbrechung vor, die unabhängig vom Spielstand zu einer Nachspielzeit führen sollte/müsste.

So, jetzt zur aktuellen Situation zum Ende der Saison:
Gestern gab es beim Spielstand von 2:1 für Bayern unverständliche 5 Minuten (da sollte wohl noch der Ausgleich fallen) - heute in Dortmund beim Stand von 6:0 + Elfmeter KEINE SEKUNDE.
Die Endergebnisse sind an diesem Spieltag für die Meisterschaft vermutlich ohne Bedeutung geblieben, ABER im Kampf zwischen LEV und WOB (beide 54:43 Tore) könnte eine angemessene Nachspielzeit noch Auswirkungen haben.

Zusätzlich kann sich in einer völlig berechtigten Nachspielzeit auch noch einiges ereignen. Es könnte auf beiden Seiten ein Tor fallen, es könnte sich (was ich nicht hoffe) ein Spieler verletzen, es könnte eine gelbe oder rote Karte geben (was auch Auswirkungen für weitere Spiele haben kann). usw.....
Deshalb sollte die absolut willkürlich Festlegung der Nachspielzeit besser und für alle verständlicher geregelt werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


08.05.2023 07:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja im kampf um die europa plätze ist Tordifferenz selten ein Faktor. Wird ja auch immer so gehandhabt das man der Überlegenden manschaft hier schnell Pause gönnt. 
Sehe das also nicht als wichtig hier nachspielzeit zu geben wenn es immer so gehandhabt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


08.05.2023 08:00


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Ich habe nichts von dem Spiel gesehen. Wieviele Minuten Nachspielzeit wäre denn hier angemessen gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


08.05.2023 11:37


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ich habe nichts von dem Spiel gesehen. Wieviele Minuten Nachspielzeit wäre denn hier angemessen gewesen?


Pro Tor eine Minute, plus die obligatorischen 1-2 für die Auswechslungen, also 4-5 hätte es schon geben können.
Warum es einfach nicht gemacht wird, nur weil eine Mannschaft Haushoch führt erschließt sich mir einfach nicht ganz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


08.05.2023 16:45


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Ich verstehe den Gedanken allerdings kann man das auch umdrehen zb es gibt hier jetzt 3 min Nachspielzeit und dann verletzt sich ein Spieler schwer zb bellingham
Plötzlich regen sich alle darüber auf warum beim stand von 6-0 nicht einfach abpfeifft daher halte ich das in diesem fall für die richtige Entscheidung da die Tor Differenz sehr deutlich pro Bayern ist und da 1 Tor zu 99,9% nichts ändert 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2023 17:30


14.
Adeyemi
28.
Haller
37.
Malen
54.
Bellingham
59.
Adeyemi
86.
Bellingham

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bor. Dortmund 2,3   3,3  VfL Wolfsburg 4,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
31  
  25

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Haller 63.
Kobel
Ryerson 76.
Brandt
Malen 62.
Süle
Can
Adeyemi 69.
Hummels 63.
Wolf
Bellingham
46. Guilavogui 
46. Baku 
Nmecha 
Ven 
Arnold 
65. Svanberg 
65. Wind 
Casteels 
Bornauw 
65. Kamiński 
Wimmer 
Reus  62.
Reyna  69.
Özcan  63.
Moukoko  63.
Passlack  76.
46. Paredes
65. Marmoush
46. Fischer Gelbe Karte
65. Gerhardt
65. Cozza

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema