Nächster Elfmeter Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Nächster Elfmeter Schalke? | von MaxM
 Allgemeine Themen
  Verdiente Führung | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nächster Elfmeter Schalke?  - #21


03.09.2018 15:29


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@kt





Für mich hat das live komplett anders ausgesehen, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Dass der Herthaner den Ball spielt sehe ich so nicht, er streichelt ihn höchstens. Embolos Sprunggelenk trifft er hingegen mit gestrecktem Bein und den Stollen voraus. Aber es stimmt auch, dass der ungelenke Körperklaus Embolo schon vorher am Fallen ist, bzw. bereits liegt. Keine Ahnung wie ich das jetzt bewerten soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #22


03.09.2018 17:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Der Kontakt ist minimal, ich bleibe dabei, dass ich dafür keinen Elfmeter gebe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #23


03.09.2018 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MaxM

Zitat von MaxM
Dass der Herthaner den Ball spielt sehe ich so nicht, er streichelt ihn höchstens. Embolos Sprunggelenk trifft er hingegen mit gestrecktem Bein und den Stollen voraus. Aber es stimmt auch, dass der ungelenke Körperklaus Embolo schon vorher am Fallen ist, bzw. bereits liegt. Keine Ahnung wie ich das jetzt bewerten soll.

Danke für die Bilder. Embolo rutscht zweifelsfrei schon vorher aus. Der Herthaner trifft beim anschließenden Tackling auch Embolo (wie auch den Ball), aber die Intensität scheint mir in beiden Fällen sehr gering zu sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #24


04.09.2018 06:31


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
auf der zweiten Bildsequenz sieht es so aus als würde der Blaue dem Weißen
bei 40:56 - 41:00 von Hinten mit dem rechten Bein zwischen die Beine treten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #25


04.09.2018 13:37


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

Also letzte Woche bei Nastasic waren sich doch alle noch einig, dass gestrecktes Bein immer Rot sein muss.

Ich frage mich, warum jetzt hier schon wieder ein anderer Maßstab angelegt wird. Nur weil Embolo vorher wegrutscht? Geht der Herthaner deswegen nicht mit gestrecktem Bein und Stollen voran rein und trifft ihn, wenn auch nur leicht, am Knöchel?

Zur Erinnerung: Nastasic hat immerhin klar und deutlich vorher den Ball gespielt, hier kann man einen Ballkontakt bestenfalls erahnen...

Ehrlich, eure Doppelmoral, wenn es um Schalke geht, ist langsam echt unerträglich...

Zur Sache: Natürlich kein Foul und damit auch kein Elfer.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #26


04.09.2018 13:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Ehrlich, eure Doppelmoral, wenn es um Schalke geht, ist langsam echt unerträglich...

Die Aussage "Gestrecktes Bein und offene Sohle voraus ist IMMER rot" ist regeltechnisch nicht zu 100% gedeckt. Natürlich geht man davon aus, dass es in 99% der Fälle eben sowas ist wie bei Nastasic, die Aussage beruht aber einfach auf der Definition, wann ein Foul "brutal" (und somit rot) ist. In 99% der Fälle ist mit dem gestreckten Bein und der offenen Sohle voraus auf den Knöchel des Gegners eben brutal. Hier ist der Kontakt aber minimal und somit ist es keine rote Karte - und eben nichtmal ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächster Elfmeter Schalke?  - #27


04.09.2018 14:54


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Aussage "Gestrecktes Bein und offene Sohle voraus ist IMMER rot" ist regeltechnisch nicht zu 100% gedeckt. Natürlich geht man davon aus, dass es in 99% der Fälle eben sowas ist wie bei Nastasic, die Aussage beruht aber einfach auf der Definition, wann ein Foul "brutal" (und somit rot) ist. In 99% der Fälle ist mit dem gestreckten Bein und der offenen Sohle voraus auf den Knöchel des Gegners eben brutal. Hier ist der Kontakt aber minimal und somit ist es keine rote Karte - und eben nichtmal ein Foul.


Aha.
Bei Kostic gegen Meyer letzte Saison hat es noch nicht mal zur Strittigstellung gereicht. Dabei steigt Kostic mit gestrecktem Bein und Stollen voran dem Meyer in die Hüfte, um an einen Ball zu kommen, den er auch so bekommen hätte, weil Meyer 1,73 m groß ist und gar keine Anstalten macht, selbst ins Kopfballduell zu gehen.

Deine Aussage damals:
"Das Spiel ist gesundheitsgefährdent.
Im Ernst, das war kein schlimmer Treffer, es war keine Absicht. Kein Grund, rot zu geben."

Also irgendwie passen da die Maßstäbe nicht.

Dass das hier gar nichts ist, da bin ich ja bei dir, das hatte ich auch geschrieben. Aber die unterschiedliche Auslegung von Kostic vs. Meyer und Nastasic vs. Weghorst finde ich gelinde gesagt sehr speziell. Das zeugt jedenfalls nicht gerade von Objektivität.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.09.2018 18:00


15.
Duda
90.
Duda

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 3,8   3,5  Hertha BSC 4,0
Mike Pickel
Marcel Pelgrim
Michael Bacher
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Sané
Naldo
Baba 73.
McKennie
Embolo 57.
Bentaleb
Rudy 51.
Rote Karte Konoplyanka
Gelbe Karte Uth
Jarstein  Gelbe Karte
Stark 
6. Rekik 
Torunarigha 
Lazaro 
Grujic 
Maier 
Mittelstädt 
Duda 
67. Ibisevic 
90. Kalou 
Burgstaller  57.
Harit  73.
Serdar  51.
67. Lustenberger
90. Jastrzembski
6. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema