Nachträgliche Bestrafung von Schwalben

 Nachträgliche Bestrafung von Schwalben  - #1


23.11.2017 13:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Zitat von assasine94-2
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
In England wird man übrigens für eine Aktion wegen Schwalbe gesperrt

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-erfolgreich-getauscht-ldquo-englischer-verband-sperrt-niasse-fur-schwalbe/view/news/293502


Was ich ne gute Sache finde! Sollte man hier auch härter verfolgen wo man doch schon einen Videoassistenten hat 


Da es dafür keinen extra Thread gibt schreibe ich einfach mal hier dazu meine Meinung: 

Aus meiner Sicht ganz ganz ganz dünnes Eis und ich bin mal gespannt ob und wie die UEFA/FIFA darauf reagieren wird. An sich ist das doch das klar Anfechten der "heiligen Tatsachenentscheidung". Gerade weil man eine Tat, die im laufenden Spiel (wenn geahndet) eine gelbe Karte nach sich zieht, mit einer Sperre von zwei Spielen (vergleichbar mit einer erfolgreichen Verhinderung einer klaren Torchance) vergelten möchte. 

Die UEFA/FIFA hat sich ja schon damals bei Möller eingeschaltet und den DFB darauf hingewiesen, dass man das doch bitte nicht mehr machen soll, da man sich sonst gezwungen sieht von Verbandsseite zu reagieren und nun will das England quasi als "neue Regel" (bzw. neue Strafe im Katalog) eingeführt haben? 


Ich hab das jetzt mal einfach in einen eigenen Thread verfrachtet

Diese Sache mit der Tatsachenentscheidung hat mich zunächst auch gewundert. Allerdings gab es bereits vor Niasses Fall schon mehrere Untersuchungen was das angeht, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA oder die UEFA großartigen Einfluss drauf genommen haben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachträgliche Bestrafung von Schwalben  - #2


23.11.2017 14:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Besser als der deutsche Ansatz: "Wir bestrafen nur, wenn die Bild einen Spieler besonders doof findet"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema