Nachtreten von S. Bender

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Trimmel Trifft Wendell auf Brust höhe | von Fussballvonderstrasse  VAR
  22. Min.: Tor durch Havertz | von veritas
  38. Min.: Nachtreten von S. Bender | von sickma
 Allgemeine Themen
  Pyro im Gästeblock | von LoopingLui
  Moussa Diaby | von LoopingLui
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachtreten von S. Bender  - #1


15.02.2020 19:37


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Andrich geht hart in den Zweikampf mit Sven Bender. Als Reaktion darauf tritt dieser gegen Andrich nach. Hätte hier der VAR eingreifen müssen und war das glatt Rot für S. Bender?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #2


15.02.2020 21:10


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Gibt's da Bilder? In der Sportschau gab's da nix zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #3


16.02.2020 09:01


veritas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@SickMa

Zitat von sickma
Andrich geht hart in den Zweikampf mit Sven Bender. Als Reaktion darauf tritt dieser gegen Andrich nach. Hätte hier der VAR eingreifen müssen und war das glatt Rot für S. Bender?


War es wirklich Sven oder Lars Bender? Sven hatte ja schon gelb zudem Zeitpunkt, da wäre es völlig egal, ob der Schiedsrichter glatt rot gibt. Aber Nachtreten zieht eigentlich glatt rot nach sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #4


16.02.2020 09:02


veritas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@Delethor

Zitat von Delethor
Gibt's da Bilder? In der Sportschau gab's da nix zu.


Die Sportschau lässt solche Szenen immer mehr aus hab ich das Gefühl. Im Sportstudio im ZDF kam dann noch nicht Mal das Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #5


16.02.2020 10:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Es war Sven Bender und er hat für diese Szene Gelb gesehen. Auch im Livespiel wurde das nicht gut aufgelöst, für mich nicht zu erkennen, was Bender da genau gemacht hat, nur, dass er nach dem Foul an sich irgendwie nachhakelt und Andrich fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #6


16.02.2020 10:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@veritas

Zitat von veritas
War es wirklich Sven oder Lars Bender? Sven hatte ja schon gelb zudem Zeitpunkt, da wäre es völlig egal, ob der Schiedsrichter glatt rot gibt. Aber Nachtreten zieht eigentlich glatt rot nach sich.


Ist in der Eröffnung nicht vollständig erklärt! Aber S. Bender hat für diese Aktion "nur" Gelb bekommen. @SickMa will nun wissen ob das auch für Rot reicht und der VAR sich hätte einschalten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #7


16.02.2020 10:45


veritas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von veritas
War es wirklich Sven oder Lars Bender? Sven hatte ja schon gelb zudem Zeitpunkt, da wäre es völlig egal, ob der Schiedsrichter glatt rot gibt. Aber Nachtreten zieht eigentlich glatt rot nach sich.


Ist in der Eröffnung nicht vollständig erklärt! Aber S. Bender hat für diese Aktion "nur" Gelb bekommen. @SickMa will nun wissen ob das auch für Rot reicht und der VAR sich hätte einschalten müssen.


Ah okay. Naja bei Nachtreten ist es meist Ermessenssache vom Schiedsrichter manche zeigen in der Situation gelb, andere rot. Von daher auch kein grober Fehler dann. Und nur dann soll der Keller sich melden. Ist also korrekt das nicht eingegriffen wird.
Hätte aber dennoch durchaus rot sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #8


16.02.2020 10:51


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@veritas

Zitat von veritas
Ah okay. Naja bei Nachtreten ist es meist Ermessenssache vom Schiedsrichter manche zeigen in der Situation gelb, andere rot. Von daher auch kein grober Fehler dann. Und nur dann soll der Keller sich melden. Ist also korrekt das nicht eingegriffen wird.
Hätte aber dennoch durchaus rot sein können.


Polter hat damals genau so seine Rote bekommen! Schiri gibt gelb, der Keller überprüft nochmal und umgewandelt in Rot. Von der Situation her nicht vergleichbar, aber für Nachtreten gibt es sehr häufig rot. Hier sah es so aus, dass der VAR es nicht geprüft hat so schnell wie der Freistoß ausgeführt werden durfte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #9


17.02.2020 09:44


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich habe schon für weniger "Nachhakeln" Platzverweise gesehen.
Hier ist meines Erachtens je nach Schiedsrichter fast alles möglich.
Beide gelb, gelb für den Unioner und glatt rot für Bender - oder wie geschehen auf beiden Seiten Augen zu.
Ohne das Nachtreten wäre es wohl die gelbe Karte gegen Union gewesen. Ich halte es für verständlich früh im (ansonsten fairen) Spiel nicht zu hart eingreifen zu wollen.
Nach meinem Regelverständnis wäre es aber die Verwarnung gegen Andrich und der Platzverweis gegen Bender gewesen. Wie erwähnt im Auslegungsbereich. Gelb für beide fühlt sich falsch an, auch wenn beides für sich betrachtet jeweils eine Verwarnung hätte sein können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von S. Bender  - #10


17.02.2020 18:00


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Für was soll Andrich hier Gelb bekommen?

Für seinen körperlichen Einsatz? Wenn man der Meinung ist, dass der Rempler zu stark ist, kann man einen Freistoß geben aber doch kein Gelb!
Gerade Bender, der doch selbst sehr körperlich in den Spielen zu Werke geht, sollte doch wissen wie er mit solchen Aktionen umgeht und sich beherrschen. Deshalb ist das für mich eher Rot als Gelb für Bender. Er hatte da Glück. Ich kann aber auch mit der Gelben leben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
deltatreter
flakeo
Bender-Fan
×

15.02.2020 15:30


7.
Gentner
22.
Havertz
83.
Diaby
87.
Bülter
90+4.
Bellarabi
90+5.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
1. FC Union Berlin 3,5   4,4  Bayer Leverkusen 3,3
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Harm Osmers

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
17  
  15

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gikiewicz
Friedrich
Gelbe Karte Trimmel
Malli 76.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Gentner 76.
Bülter
Subotic 86.
Andrich
Lenz
Andersson
76. Amiri 
46. Bailey 
Tapsoba 
Bender 
Wendell 
Volland 
Hradecky 
Tah 
46. Weiser  Gelbe Karte
Havertz 
Bender  Gelbe Karte
Ingvartsen  76.
Polter  86.
Prömel  76.
46. Diaby
76. Bellarabi
46. Aránguiz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
30  
  18

Torschüsse gesamt
21  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema