Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foul vor 2:0? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #1


24.10.2021 11:49


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ja das leidige Thema Corona.

Wenn ich mir die 3 .... nur sehe was die hier von sich geben ist das wieder eine Frechheit.

Profi Sportler vor ziehen Vorbild Funktion. ( Damit ist Fussball und olympia gemeint)

Abwarten auf Langzeit Studien.( Kimmich)

2G für Stadion aber selbst nicht geimpft sein.

Hat der fussball nix gelernt aus den letzten 2 Jahren.

Aber Eltern zwingend die Kinder zu impfen das die Schulen aufbleiben dürfen und die Bundesliga macht was es will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #2


24.10.2021 11:51


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ja das leidige Thema Corona.

Wenn ich mir die 3 .... nur sehe was die hier von sich geben ist das wieder eine Frechheit.

Profi Sportler vor ziehen Vorbild Funktion. ( Damit ist Fussball und olympia gemeint)

Abwarten auf Langzeit Studien.( Kimmich)

2G für Stadion aber selbst nicht geimpft sein.

Hat der fussball nix gelernt aus den letzten 2 Jahren.

Aber Eltern zwingend die Kinder zu impfen das die Schulen aufbleiben dürfen und die Bundesliga macht was es will.


Und ja andere Vereine sind auch keine Vorbilder in Corona Zeiten gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #3


24.10.2021 12:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Weshalb benötigen immer alle irgendwelche Prominenten als Vorbild? Ist die Gesellschaft mittlerweile alleine zu blöd, um eigenständig eine Entscheidung für sich und sein Leben zu treffen?

Letztendlich ist Kimmich aber auch ein Vorbild für die, die Zweifel haben. Es kommt doch nur darauf an, von welcher Seite man  das betrachtet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #4


24.10.2021 12:54


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Weshalb benötigen immer alle irgendwelche Prominenten als Vorbild? Ist die Gesellschaft mittlerweile alleine zu blöd, um eigenständig eine Entscheidung für sich und sein Leben zu treffen?

Letztendlich ist Kimmich aber auch ein Vorbild für die, die Zweifel haben. Es kommt doch nur darauf an, von welcher Seite man  das betrachtet.


Ja aber das ist für mich Frechheit was manche Profi / Vip sich raus nehmen. 

Kinder werden Monate lang weggesperrt und die Bayern fliegen nach Katar und müssen dann 1 Spieler mit Privat Flieger abgeholt wird 

In diesen Zeiten einfach nicht zu verstehen.

Egal ob er 1 mio oder 100 mio spenden für corona Aktionen sinnvoll ist nur die Impfung.

Die hätte er direkt nach den England Spiel abholen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #5


24.10.2021 13:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ja das leidige Thema Corona.

Wenn ich mir die 3 .... nur sehe was die hier von sich geben ist das wieder eine Frechheit.

Profi Sportler vor ziehen Vorbild Funktion. ( Damit ist Fussball und olympia gemeint)

Abwarten auf Langzeit Studien.( Kimmich)

2G für Stadion aber selbst nicht geimpft sein.

Hat der fussball nix gelernt aus den letzten 2 Jahren.

Aber Eltern zwingend die Kinder zu impfen das die Schulen aufbleiben dürfen und die Bundesliga macht was es will.


Bin mir nicht sicher ob du einen ernsthaften Austausch möchtest oder einfach nur gegen irgendetwas/irgendjemand schießen möchtest.

In der Hoffnung das es der erste Grund ist anbei ein paar Überlegungen:

1. Was hat Nagelsmann in dieser Liste zu suchen und welche Frechheit siehst du bei ihm?

2. Meinst du Hoeneß mit der Vorbildaussage? Wenn ja dann war das nicht Hoeneß sondern Rummenigge. Und die Aussage von Rummenigge war damals eine etwas differenziertere: Es gibt bei der Anzahl der Impfung 2 potentielle Probleme: 1. Die Verfügbarkeit des Impfstoffs und 2. Die Skepsis der Bevölkerung. Für das zweite Problem hat er (wenn auch einen egoistischen) Vorschlag gemacht: Sportler deren Gesundheit ihnen sehr wichtig sein sollte als Vorbilder zu nehmen. Das er prinzipiell damit nicht unrecht hatte sieht man jetzt. Wobei auch offensichtlich einige Sportler die Skepsis haben. Ich persönlich kann aber nicht verstehen, das Rummenigge damals diese Aussage getroffen hat und damit noch mehr Feuer ins Öl gekippt hat.

3. Kimmich sich nicht impfen lassen:
Es ist natürlich sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen, eine Impfpflicht gibt es nicht in Deutschland. Er muss dann aber mir den Konsequenzen leben. Die wären meiner Meinung nach, das sein Ansehen/Ruf als Vorbild sehr darunter leidet.
Es gibt mMn zwei Gründe sich impfen zu lassen: 
1. Sich selbst vor schweren Verläufen zu schützen
2. Die Krankheit zu bekämpfen und damit Mitmenschen zu schützen
Nur wenn man einen guten persönlich, medizinischen Grund hat sich nicht impfen zu lassen kann ich es verstehen, alles andere finde ich sehr kritisch.

Ich würde aber gerne, da es sich hier um eine Sportseite handelt nicht über Sinn von Impfungen diskutieren.


4. 2G im Stadion gilt nicht für Spieler?
Hier muss man zwischen Freizeit und Beruf unterscheiden:
Der Spieler geht auf dem Platz seinen Beruf nach, der Zuschauer hat Freizeit und muss sich daher an andere Regeln halten. Man kann diese Regeln kritisieren, aber für die Regeln können die Sportler nichts.

Diese Regeln gelten auch woanders:
Ich war letztens in Hamburg auf einer Feier (2G). Das bedeutet alle Gäste mußten entsprechende Nachweise vorlegen. Man könnte meinen also waren alle Personen im Raum entsprechend geimpft oder genesen? Nein bei den Kellnern etc. muss es nicht so gewesen sein. Ob die Kellner geimpft/genesen waren kann der Arbeitgeber nicht kontrollieren, bzw. darf er sogar in den meisten Berufen nicht mal. Der Datenschutz der Gesundheitsdaten lässt sowas in der Regel nicht zu. 



 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #6


24.10.2021 14:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ja aber das ist für mich Frechheit was manche Profi / Vip sich raus nehmen. 


Was ist denn diese Frechheit, die sich wer herausnimmt?
Meinst du etwa Kimmichs Recht auf eine eigene Meinung und die nicht in Anspruchnahme der Impfung, weil er dazu nicht gezwungen werden kann und somit auch nicht gegen geltendes Recht verstösst?

Kinder werden Monate lang weggesperrt und die Bayern fliegen nach Katar und müssen dann 1 Spieler mit Privat Flieger abgeholt wird 


Was immer du auch damit meinst, dass Kinder monatelang weggesperrt wurden. Beziehst du dich da auf das Homeschooling oder was meinst du?
Das war nicht weggesperrt, sondern zum Schutz der Kinder brauchten sie nicht in die Schule kommen und konnten die Schulaufgaben in diesem Zeitraum Online oder generell zu Hause machen. Ich als Vater war froh darüber, dass ich unser Kind keiner größeren Ansteckungsgefahr aussetzen musste.

Wenn du Lust hast, kannst du dir zu "Müller" und "Katar" diese beiden Artikel mal durchlesen. Deine Meinung hast du zwar jetzt schon, aber vielleicht kommen damit ein paar Fakten dazu, die dir bisher nicht bekannt waren und du bewertest es für dich nochmal neu, inwieweit da "jeder machen kann, wie er will".

https://www.ambulanzflug-zentrale.de/coronavirus/corona-infektion-in-katar-durfte-thomas-mueller-nach-deutschland-zurueckkehren_6581.html

https://www.sport1.de/news/fussball/2021/02/fc-bayern-risiko-trip-waehrend-corona-zur-klub-wm-kommentar

In diesen Zeiten einfach nicht zu verstehen.


Unverständlich auf ethischer Ebene? Ja, da kann ich dir zustimmen, aber gegen geltendes Recht hat trotzdem niemand verstossen.
Man ging seiner Arbeit nach, so wie das viele Millionen andere auch mussten.


Egal ob er 1 mio oder 100 mio spenden für corona Aktionen sinnvoll ist nur die Impfung.
Die hätte er direkt nach den England Spiel abholen können. 


Meiner Meinung nach helfen die gespendeten Millionen viel mehr Menschen, als die Impfung von Kimmich. 
Die Bundesligaprofis sind doch da mehr abgeschottet, als der Normalbürger. Zudem werden sie regelmäßig getestet, um flächendeckende Ausbreitungen zu unterbinden.
Ich denke, das Geld ist so schlecht nicht, wie du denkst.


PS: bevor irgendwelche Diskussionen auftauchen, ich bin 2G.
Was das Thema Corona betrifft, weiß ich sehr genau wovon ich hier schreibe, da ich genau vor einem Jahr einen wirklich sehr schweren Verlauf bei meiner Corona Infektion hatte und zusätzlich immer wieder das Gefühl habe, dass ich mit Spätfolgen immer noch kämpfe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #7


24.10.2021 16:10


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ja das leidige Thema Corona.

Wenn ich mir die 3 .... nur sehe was die hier von sich geben ist das wieder eine Frechheit.
Profi Sportler vor ziehen Vorbild Funktion. ( Damit ist Fussball und olympia gemeint)
Abwarten auf Langzeit Studien.( Kimmich)
2G für Stadion aber selbst nicht geimpft sein.
Hat der fussball nix gelernt aus den letzten 2 Jahren.
Aber Eltern zwingend die Kinder zu impfen das die Schulen aufbleiben dürfen und die Bundesliga macht was es will.


Die Vorgaben werden von der Politik gegeben. Kimmich ist genauso Betroffener dieser Regelungen, den sinnvollen wie den unsinnigen, und hat alles Recht in Deutschland sich entlang der Gesetze und Grundgesetze zu bewegen wie jeder andere.

Ich ziehe meinen Hut vor Joshua Kimmich. Alle die ihn deswegen angreifen, d.h. mit einem Finger auf ihn zeigen, zeigen gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst. In Bezug auf Covid und in Bezug auf allen anderen Bereichen des Lebens. Da hat jeder seine Baustellen.
In Bezug auf die Gesundheit gibt es keine Wunder und keine Wunderheilung. Das ist nur der hilflose Ausdruck, dass man die Zusammenhänge einer Heilung oder einer Erkrankung nicht versteht. Ehrlich wäre in diesem Bezug von Medizin und Wissenschaft zu sagen, wir wissen es nicht. Die Geschichte diesbezüglich ist eine Never-Ending-Story von Try-and-Error. und sehr häufig zum Schaden von Menschen.
"Big Pharma - Die Allmacht der Konzerne" am Mi 27.10.2021 00:30–02:00 auf Arte oder auch als Youtube anzusehen.

Auch 2G im Stadion ist eine Regelung, gemacht von der Politik. In ihrer Wirkung absoluter Blödsinn und zeugt von antisozialem Agieren.
Weshalb?

Wäre 2G ein Schutz für die Bevölkerung und es würde
das
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-wurde-2G-Party-zum-Superspreader-Event-article22811718.html

und das
https://www.n-tv.de/panorama/Mindestens-19-Infizierte-nach-Berghain-Party-article22875441.html
https://www.n-tv.de/panorama/Ausbrueche-wie-im-Berghain-sind-Normalitaet-article22876718.html
nicht passieren.

Die Realität ist, dass das
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-werden-eine-Welle-der-Geimpften-bekommen-article22873906.html
auf uns zukommt.


Es gilt zu bedenken, bei der Schweinegrippe gab es bei 30 Mio Impfungen 1300 Fälle von Narkolepsie. Impfung ist eine Chance, aber ebenso ein Risiko. Im Fall Covid die Impfung einen rein persönlichen Schutz, keinen Solidarschutz aufgrund der geringeren Wirksamkeit. Das persönlich abzuwägen muss jedem selbst überlassen sein, auch einem Joshua Kimmich.
Das ist zu respektieren, vom Arbietgeber, von den Fans, von der Presse. Sonst würden wir die Freiheit in unserem Land in die Tonne treten.
Das hat mit 2G und Kindern und Schule aber rein gar nichts zu tun.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #8


24.10.2021 16:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Dieses Forum samt User hat sich bisher in lobenswerter Weise daran gehalten politische, religiöse oder persönliche Themen aussen vor zu lassen.

Leider wird dieser Grundsatz hier gerade verletzt, oder sehe ich das falsch?

Schlimm genug, dass einige Medien den Fussball/Sport dafür missbrauchen und Kimmichs Persönlichkeitsrechte verletzen, indem sie ihn medial anprangern und massiv unter Druck setzen.

Das wird sich fortsetzen und in den kommenden Tagen wird er womöglich von einigen Medienvertreter zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft genötigt werden.

Ich finde es auch nicht gut, sich nicht impfen zu lassen, weiß aber, dass es Menschen gibt die das vor allem aus religiösen oder anderen persönlichen Gründen nicht tun.
Durch die 2G - Regelungen werden diese Menschen ja bereits unter Druck gesetzt.

Des Weiteren kann man sich gut vorstellen, dass noch eine ganze Reihe von Fussballprofis aus der Bundesliga nicht geimpft sind.
Oder ist Kimmich da wirklich der Einzigste?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #9


24.10.2021 16:35


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Fussballvonderstrasse
Ja das leidige Thema Corona.

Wenn ich mir die 3 .... nur sehe was die hier von sich geben ist das wieder eine Frechheit.

Profi Sportler vor ziehen Vorbild Funktion. ( Damit ist Fussball und olympia gemeint)

Abwarten auf Langzeit Studien.( Kimmich)

2G für Stadion aber selbst nicht geimpft sein.

Hat der fussball nix gelernt aus den letzten 2 Jahren.

Aber Eltern zwingend die Kinder zu impfen das die Schulen aufbleiben dürfen und die Bundesliga macht was es will.


Bin mir nicht sicher ob du einen ernsthaften Austausch möchtest oder einfach nur gegen irgendetwas/irgendjemand schießen möchtest.

In der Hoffnung das es der erste Grund ist anbei ein paar Überlegungen:

1. Was hat Nagelsmann in dieser Liste zu suchen und welche Frechheit siehst du bei ihm?

2. Meinst du Hoeneß mit der Vorbildaussage? Wenn ja dann war das nicht Hoeneß sondern Rummenigge. Und die Aussage von Rummenigge war damals eine etwas differenziertere: Es gibt bei der Anzahl der Impfung 2 potentielle Probleme: 1. Die Verfügbarkeit des Impfstoffs und 2. Die Skepsis der Bevölkerung. Für das zweite Problem hat er (wenn auch einen egoistischen) Vorschlag gemacht: Sportler deren Gesundheit ihnen sehr wichtig sein sollte als Vorbilder zu nehmen. Das er prinzipiell damit nicht unrecht hatte sieht man jetzt. Wobei auch offensichtlich einige Sportler die Skepsis haben. Ich persönlich kann aber nicht verstehen, das Rummenigge damals diese Aussage getroffen hat und damit noch mehr Feuer ins Öl gekippt hat.

3. Kimmich sich nicht impfen lassen:
Es ist natürlich sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen, eine Impfpflicht gibt es nicht in Deutschland. Er muss dann aber mir den Konsequenzen leben. Die wären meiner Meinung nach, das sein Ansehen/Ruf als Vorbild sehr darunter leidet.
Es gibt mMn zwei Gründe sich impfen zu lassen: 
1. Sich selbst vor schweren Verläufen zu schützen
2. Die Krankheit zu bekämpfen und damit Mitmenschen zu schützen
Nur wenn man einen guten persönlich, medizinischen Grund hat sich nicht impfen zu lassen kann ich es verstehen, alles andere finde ich sehr kritisch.

Ich würde aber gerne, da es sich hier um eine Sportseite handelt nicht über Sinn von Impfungen diskutieren.


4. 2G im Stadion gilt nicht für Spieler?
Hier muss man zwischen Freizeit und Beruf unterscheiden:
Der Spieler geht auf dem Platz seinen Beruf nach, der Zuschauer hat Freizeit und muss sich daher an andere Regeln halten. Man kann diese Regeln kritisieren, aber für die Regeln können die Sportler nichts.

Diese Regeln gelten auch woanders:
Ich war letztens in Hamburg auf einer Feier (2G). Das bedeutet alle Gäste mußten entsprechende Nachweise vorlegen. Man könnte meinen also waren alle Personen im Raum entsprechend geimpft oder genesen? Nein bei den Kellnern etc. muss es nicht so gewesen sein. Ob die Kellner geimpft/genesen waren kann der Arbeitgeber nicht kontrollieren, bzw. darf er sogar in den meisten Berufen nicht mal. Der Datenschutz der Gesundheitsdaten lässt sowas in der Regel nicht zu. 



 


Nagelsmann ist für mich nur ein Auslöser dafür kann er nix.

Bei CL Spiel war es noch Fieber/Erkältung ich denke das die offizielle schon mehr wüssten.

Aber geschwiegen haben um zu Spielen.

FÜr mich ist Kimmich eine Person die in Öffentlichkeit steht und ja es ist seine Entscheidung ober sich impft oder nicht aber Leute zu motivieren sich impfen zulassen aber selbst nicht machen ist feige oder .... .

Hoeneß hat damals geworben Profi vorzuziehen das bloss der Spielbetrieb weiter gehen kann.

Die Bundesliga sollte froh sein das sie diese Sonderrechte bekommen hat dann sollten sie es auch nutzen. 

Wenn jetzt der nagelsmann nicht c19 hätte war es nie Aufgefallen.

Aber der normale Mensch sollte sein Arbeitgeber informiert.

Einfach nur traurig was Bayern in der C19 manchmal abliefern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #10


24.10.2021 16:38


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
...
3. Kimmich sich nicht impfen lassen:
Es ist natürlich sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen, eine Impfpflicht gibt es nicht in Deutschland. Er muss dann aber mir den Konsequenzen leben. Die wären meiner Meinung nach, das sein Ansehen/Ruf als Vorbild sehr darunter leidet.
Es gibt mMn zwei Gründe sich impfen zu lassen: 
1. Sich selbst vor schweren Verläufen zu schützen
2. Die Krankheit zu bekämpfen und damit Mitmenschen zu schützen
Nur wenn man einen guten persönlich, medizinischen Grund hat sich nicht impfen zu lassen kann ich es verstehen, alles andere finde ich sehr kritisch.
...


zu 1. uneingeschränkt ja und nur dieser eine Punkt zählt bei Corona.
Und dabei gibt es die Möglichkeit der persönlichen Abwägung.
Die Risikofaktoren die eine schweren oder sehr schweren Verlauf von Covid verursachen sind auf der Hompage des RKI zu lesen. Stark begünstigend sind als Ursache Zivilsationskrankheiten durch unsere Ernährung mit Weißmehl, Industriezucker, intensiver Fleischkonsum, etc. die Folgen, Übergewicht, Diabetis, Bluthochdruck, Rauchen etc. und natürlich persönliche Schicksale wie KRebs, Autoimmunkrankheiten, etc..
Es sind Menschen in Vorleistung getreten um selbst ein geringes Risiko bei Covid in der gegenwärtigen Mutuation zu haben.
Bei einem Lebensstil eines Uli Hoeneß würde ich mich unbedingt impfen lassen, bei einem Novak Djokovic, der sich vegan ernährt und seine Ernährung auf Basis seiner Unverträglichkeiten umgestellt hat (der Darm ist ein wesentlcher Faktor für die Funktionalität unseres Immunsystems), würde ich ein sehr geringes Risiko vermuten. Er hatte bereits 2020 Covid.
Nur Sportler oder sportlich zu sein reicht nicht aus, um eine geringes Risiko zu haben. Dazu ist der menschliche Körper in seinen Funktionen zu komplex.

zu 2. Dieser Punkt ist bei Covid nicht haltbar und nur Marketing, damit sich jeder impfen lässt.
Viel hilft viel und beruhigt das Gewissen.
In Bezug auf die Gesundheit gibt es keine Wunder und keine Wunderheilung. Das ist nur der hilflose Ausdruck, dass man die Zusammenhänge einer Heilung oder einer Erkrankung nicht versteht. Ehrlich wäre in diesem Bezug von Medizin und Wissenschaft zu sagen, wir wissen es nicht. Die Geschichte diesbezüglich ist eine Never-Ending-Story von Try-and-Error. und sehr häufig zum Schaden von Menschen.
"Big Pharma - Die Allmacht der Konzerne" am Mi 27.10.2021 00:30–02:00 auf Arte oder auch als Youtube anzusehen.

Die Aussage, Impfen ist Solidarität sowie die 2G Regelung, z.B. im Stadion ist von der Politik gemacht, um Menschen unabhängig einer Prüfung der Notwendigkeit zu impfen (vor einer Medikamentierung sollte immer erst die Anamnese stehen. Ferner in ihrer Wirkung absoluter Blödsinn und zeugt von antisozialem Agieren.

Weshalb? Es wird geklagt, dass Menschen die sich nicht Impfen lassen können, z.B. aus medizinischen Gründen, sollen geschützt werden, deshalb wäre Impfen eine Frage der Solidarität. Die Impfstoffe wirken drekt nach der Impfung zwischen 60 und knapp über 90 %, bei Biontech war nach ca. 5 Monaten lt einer Studie des israelischen Gesundheitsamtes nur noch bei 39 %. Es wird eine Pseudosicherheit suggeriert, die durch evidente Studien widerlegt sind. Virologen äußern sich mittlerweile ebenso zunehmend in diese Richtung.
Um nun wirklich die Risikogruppe zu schützen und letztendlich auch sich selbst, müsste eine Qualitäts-/Erfolgskontrolle erfolgen, d.h. wer weißt nach der Impfung einen ausreichenden Titter auf und bei wem war die Impfung nicht wirksam, bzw. nicht ausreichend wirksam.
Es ist ein Fehler im System, dass die Wirkung der Impfun nicht überprüft wird.
Bei Impfstoffen mit einer Wirksamkeit von über 97 % ist es unkritischer, speziell bei Covid mit einer Fehlquote zwischen 10 und 40 % die mit zunehmnder Zeit weniger Wirksam wird ist das Vorgehen der Politik und Wissenschaft fahrlässig und russiches Roulette. Dieses Dilemma ist in den Fachausschüssen seit November 2020 bekannt. Geschlossen wurde diese Schwachstelle nicht.
Die dritte Boosterimpfung hebt die Immunität wieder an.
Für Risikopersonen aus meiner Sicht ein Muss und eine Chance für eine höhrere Lebenserwartung.

Jeder, wo die Impfung länger als 5 Monate zurückliegt, bewegt sich in den Bereich, wo er das ausgerufene Solidaritätsverhalten verlässt. sofern er sich nicht umgehend auf den Status seiner Immunität testet oder eine Boosterimpfung in Anspruch nimmt.
Das Schwarmverhalten, den Aussagen der Politik und einigen Virologen zu folgen ist nicht zielführend aber steigert den Druck auf Personen, die sich erlauben etwas kritisch zu hinterfragen. Wie auch Joshua Kimmich.

Unabhängig dessen ist jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich und muss sich selbst prüfen und entscheiden. Die Impfung ist kein Traubenzucker, so wie alltenthalben der Eindruck erweckt wird und birgt eben auch aufgrund der Eilzuassung risiken. Wäre es problemlos einen 100%-sicheren Impfstoff innerhalb von rund 9 Monaten zur Verfügung zu stellen, für was haben wir dann noch die geltenden Zulassungsverfahren in mehereren Stufen und nicht das abgekürzte Verfahren als Standard?
Aufgrund der Situation Covid hat man aus der Not eine Tugend gemacht und das war in diesem Fall sinnvoll und gut.

Bei rund 50 % Übergewichtigen, über 25 % Adipositas und vielen anderen Vorerkrankungen in unserer Gesellschaft tut jeder gut daran auf seinen Körper und seine Ernährung zu achten und für sich die richtige Entscheidung zu Covid zu treffen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #11


24.10.2021 16:42


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Dieses Forum samt User hat sich bisher in lobenswerter Weise daran gehalten politische, religiöse oder persönliche Themen aussen vor zu lassen.

Leider wird dieser Grundsatz hier gerade verletzt, oder sehe ich das falsch?
...


Dann wäre in diesem Kontext auch jede Diskussion über Rassismus in diesem Forum fehl am Platz.
Es ist ein gesellschafltiches Thema, dass den Sport ebenso betrifft. Die Gladiatoren in der Arena, wie die Zuschauer. Spätestens mit 2G sind die Fans betroffen.

Es liegt an uns respektvoll zu diskutieren, so wie es zum Thema Rassismus i.d.R. geschieht.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #12


24.10.2021 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
3. Kimmich sich nicht impfen lassen:
Es ist natürlich sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen, eine Impfpflicht gibt es nicht in Deutschland. Er muss dann aber mir den Konsequenzen leben. Die wären meiner Meinung nach, das sein Ansehen/Ruf als Vorbild sehr darunter leidet.
Es gibt mMn zwei Gründe sich impfen zu lassen: 
1. Sich selbst vor schweren Verläufen zu schützen
2. Die Krankheit zu bekämpfen und damit Mitmenschen zu schützen
Nur wenn man einen guten persönlich, medizinischen Grund hat sich nicht impfen zu lassen kann ich es verstehen, alles andere finde ich sehr kritisch.

Ich würde aber gerne, da es sich hier um eine Sportseite handelt nicht über Sinn von Impfungen diskutieren.


Ich greife das mit dem Sinn von Impfungen mal auf, möchte das mal außen vor lassen und versuche mich auf die Rolle des Sports bzw. der Sportler zu fokussieren.

Man hat gestern doch gemerkt, dass sich dort ein Sportler und ein Sportjournalist unterhalten. Kimmich ist sicher einer der besten Mittelfeldspieler. Beim Fußball sollte man ihm sicher genau zu hören, aber bei anderen Themen nicht unbedingt, dafür gibt es andere Personen. Ähnlich auch bei den Fragen. Korinna Hennig oder Beke Schulmann z.B. hätten das wohl auch anders einordnen können als ein Herr Wasserziehr.

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die einfache Wiedergabe von Kimmichs Aussagen in den meisten Medien ohne jegliche Einordnung. Das ist mindestens eine verpasste Chance, wie das mit der Zulassung, Nebenwirkungen und so weiter bei Impfungen funktioniert.

Mein Eindruck ist, dass Kimmich das nicht ganz klar ist, besonders der Punkt mit den "Langzeitstudien" spricht dagegen. Er wird damit sicher in der Gesellschaft auch nicht alleine sein.

Wie man jetzt gesellschaftlich damit umgeht, dass sich Leute (erstmal) nicht impfen lassen, darüber gibt es mehr als genug verschiedene Ansichten. Wenn sich jemand gegen eine Impfung entscheidet, dann sollte dies zumindest eine informierte Entscheidung sein.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #13


24.10.2021 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dumm kickt gut passt halt wieder. Kimisch hat wahrscheinlich irgendwo aufgeschnatt das es gefährliche langzeit folgen geben kann. Und dann setzt wieder der altbekannte Aberglauben bei den Kickern ein.

Das Problem das er sich als solch ein Promi bewusst sein muss ist. Dass er den Covidioten als Vorbild dient und sie ihn nun als Held der Impfgegner feiern.

Deswegen hat er natürlich die freie entscheidung sich nicht impfen zu lassen und die konzequenzen zu tragen. Aber da er sportler ist, und ihn 100000 dabei zusehene, wäre es einfach moralisch besser wenn er sich impfen lässt um der panik mache der Impfgegner endgegen zu wirken.

Denn er erliegt hier eine irrationalen angst/bedenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #14


24.10.2021 20:41


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Ich verstehe, wenn man hinterfragt, warum Kimmich sich nicht impfen lässt, denn es ist aus meiner Sicht komplett unvernünftig, sich nicht impfen zu lassen.

Trotzdem ist diese ganze Thematik wieder mit falschen Argumenten aufgebauscht. Keiner wird gezwungen, sich impfen zu lassen, weder ihr, noch Kimmich.
Der Unterschied zwischen Kimmich und dem "Normalbürger" ist aber, dass Kimmich alle zwei Tage getestet wird und er bzw sein Arbeitgeber bereit ist, die Kosten dafür zu tragen.

Damit ist doch die ganze Diskussion beendet. Er wird damit definitiv nicht zu einem Coronaspreader und er ist bereit, die Einschränkungen und die Kosten seiner fehlenden Impfung zu tragen.

Insofern kann ich die Aufregung oder gar die Diskussion nicht verstehen. Es sind weiterhin über 90% der Bundesligaspieler und -mitarbeiter geimpft. Damit sind sie einge ganze Ecke weiter als "wir".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #15


24.10.2021 20:53


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Dumm kickt gut passt halt wieder. .....


Dumm ist nur derjenige der glaubt, dass Menschen die sich nicht impfen lassen wollen dumm sind!

Im übrigen kenne ich den Spruch etwas anders!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #16


24.10.2021 23:09


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

Ich persönlich möchte nur zu dem Thema sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn sich die Spieler impfen lassen würden. 
Ich selber kenne aktuell auch eher mehr Gründe dafür als dagegen, aber muss halt jeder selber wissen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #17


25.10.2021 08:29


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ohne worte

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/joshua-kimmich-mit-zwei-masken-riesen-wirbel-um-diesen-klinik-besuch-78050710.bildMobile.html

Ja super ohne Worte. 

Noch mehr Risiko das ist leichtsinnig.

Sehr guter Umgang mit Corona.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #18


25.10.2021 09:30


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/joshua-kimmich-mit-zwei-masken-riesen-wirbel-um-diesen-klinik-besuch-78050710.bildMobile.html

Ja super ohne Worte. 

Noch mehr Risiko das ist leichtsinnig.

Sehr guter Umgang mit Corona.


Er ist zyklisch getestet (alle 2-3 Tage), er ist damit sicherer unterwegs als jeder geimpfter (Impfdurchbrüche).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #19


25.10.2021 09:42


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

Ich denke jedem sollte nach den letzten Posts klar sein welche Intention der User hat. @mods ich plädiere dafür diesen Bereich hier zu schließen. Nicht um die gute Diskussion zu unterbinden, sondern das Zündeln und Provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #20


25.10.2021 10:06


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Ich denke jedem sollte nach den letzten Posts klar sein welche Intention der User hat. @mods ich plädiere dafür diesen Bereich hier zu schließen. Nicht um die gute Diskussion zu unterbinden, sondern das Zündeln und Provozieren.


Bisher ist die Diskussion gesittet, Meinungen sind unterschiedlich, das muss man und dieses Forum aushalten.

Provokateure und Zündeln gibt es fast in jedem Thread, sie werden deshalb richtigerweise nicht geschlossen, sondern die Community hat hier einen gewissen Hygiene-Effekt.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2021 15:30


16.
Gnabry
30.
Lewandowski
82.
Choupo-Moting
87.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,1
Bayern München 1,6   3,6  1899 Hoffenheim 2,5
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Dominik Schaal

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Richards
Kimmich
Müller 65.
Upamecano
Sabitzer 76.
Musiala 70.
Hernández 46.
Pavard
Gnabry 76.
Grillitsch  Gelbe Karte
58. Samassékou  Gelbe Karte
58. Bruun Larsen 
Richards 
83. Geiger 
Raum  Gelbe Karte
Kramaric 
Baumann 
Posch 
27. Akpoguma 
83. Bebou 
Süle  46.
Tolisso  76.
Coman  70.
Choupo-Moting  65.
Sané  76.
58. Rudy Gelbe Karte
83. Stiller
27. Rutter
83. Adamyan
58. Skov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema