Nagelsmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  mangelhafte Chancenverwertung | von drake86tg
  28. Min: Rot für Demirovic? | von Raymond B.
  Spielleitung Fritz | von LoXXe
  58Minute rot für Augsburg | von rossie
  Nagelsmann | von mshhb
  Zeitspiel Augsburg | von Maxam89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann  - #1


17.09.2022 16:57


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Das Spiel ist so dermassen durchsichtig. Alles stur durch die Mitte. Es ist unfassbar…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #2


17.09.2022 17:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Mein einziger Trost ist, dass man sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen wird.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #3


17.09.2022 17:03


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@I bin I

Zitat von i bin i
Mein einziger Trost ist, dass man sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen wird.


Das hoffe ich sehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #4


17.09.2022 17:06


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Nagelsmann hat auch den Lewandowski Abgang gut gefunden, mit Lewandowski würde Bayern vermutlich nicht in dieser Krise stecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #5


17.09.2022 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erfolgsfans!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #6


17.09.2022 17:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Erfolgsfans!


Nein - wer seinen Verein liebt, der setzt sich auch damit auseinander, was nicht gut läuft.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #7


17.09.2022 17:12


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Mir geht es nicht um die Ergebnisse.
Nach Kovac ist schon wieder ein Trainer da, der die Möglichkeiten nicht nutzt, stur ein System durchdrücken will und vollkommen ideenlos wirkt.

Es kotzt mich nur noch an!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #8


17.09.2022 17:14


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@I bin I

Zitat von i bin i
Mein einziger Trost ist, dass man sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen wird.


Ich glaube aber nicht dass das ein reines Trainer/System Problem ist. Wenn ich mir anschau was Gnabry z.b. da auch heute wieder so produziert. Da ist kaum eine Ballannahme dabei bei der ihm der Ball nicht meterweit vom Fuß springt und kaum ein Dribbling bei dem er den Ball nicht viel zu leicht hergibt. Auch Mane wirkte heute eher unglücklich und dass man die Torchancen die man sich rauspielt nicht nutzt liegt auch nicht zwingend am Trainer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #9


17.09.2022 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Stesspela Seminaisär
Erfolgsfans!


Nein - wer seinen Verein liebt, der setzt sich auch damit auseinander, was nicht gut läuft.


Wer seinen Verein liebt. Der weiß das wir ohne Lewandowski einen Umbruch durchführen müssen. Lewa ist, sorry wenn ich das so sagen muss, ein Idiot. Aber du kannst ihn nicht mal eben so ersetzen. Also muss du halt etwas anderes probieren.

Wir haben schon mehrmals gesehen das dieses System funktionieren kann. Aber es brauch zeit und much sich einspielen.

Ganz ehrlich haben wir mehr spielglück und bekommt Augsburg heute keinen Freifahrtschein für Blutgrätschen. Dann hätte Bayern jetzt 7 Punkte mehr und keiner würde heulen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #10


17.09.2022 17:17


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von i bin i
Mein einziger Trost ist, dass man sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen wird.


Ich glaube aber nicht dass das ein reines Trainer/System Problem ist. Wenn ich mir anschau was Gnabry z.b. da auch heute wieder so produziert. Da ist kaum eine Ballannahme dabei bei der ihm der Ball nicht meterweit vom Fuß springt und kaum ein Dribbling bei dem er den Ball nicht viel zu leicht hergibt. Auch Mane wirkte heute eher unglücklich und dass man die Torchancen die man sich rauspielt nicht nutzt liegt auch nicht zwingend am Trainer.


Doch, es ist ein Systemproblem. Ich ziehe 7 Mann in die Mitte, nehme damit jedem einzelnen den Raum und die Stärken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #11


17.09.2022 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

PS: Aber da ihr ja unbedingt einen Stürmer wollt. (Und wir halt keinen haben da wir Lewandowski nicht halten konnten). Wie wäre es mit Neuer. Torgefährlicher wie Mane zurzeit^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #12


17.09.2022 17:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Hmm, das ist halt tatsächlich extrem schlecht. Von der Chancenverwertung mal angesehen erspielen wir uns Chancen nur durch Einzelaktionen. Eine stringente Linie sehe ich nicht. Das wir zudem Standards noch genau gar nicht verteidigen treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #13


17.09.2022 17:28


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

Chancen sind doch genug da. Ist doch auch klar, wenn die Gegner hinten so kompakt stehen es sich nicht so leicht kombinieren lässt. Wenn da nicht am Anfang mal was hinhaut, wird's immer schwieriger.
Und wenn die Torhüter in der Bundesliga durchgehend so halten würden wie gegen die Bayern, würden 80% aller Spiele 0:0 ausgehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #14


17.09.2022 17:30


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Mshhb

Zitat von mshhb
Zitat von drake86tg
Zitat von i bin i
Mein einziger Trost ist, dass man sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen wird.


Ich glaube aber nicht dass das ein reines Trainer/System Problem ist. Wenn ich mir anschau was Gnabry z.b. da auch heute wieder so produziert. Da ist kaum eine Ballannahme dabei bei der ihm der Ball nicht meterweit vom Fuß springt und kaum ein Dribbling bei dem er den Ball nicht viel zu leicht hergibt. Auch Mane wirkte heute eher unglücklich und dass man die Torchancen die man sich rauspielt nicht nutzt liegt auch nicht zwingend am Trainer.


Doch, es ist ein Systemproblem. Ich ziehe 7 Mann in die Mitte, nehme damit jedem einzelnen den Raum und die Stärken.


Selbst mit einem anderen System bringt es nichts, wenn wir eine mangelhafte Chancenverwertung haben und sich wieder niemand traut auf das Tor zu schießen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #15


17.09.2022 17:32


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Erfolgsfans!


Bullshit...

Ein Mane, Sane und Gnabry haben einfach kein Bundesliganiveau momentan und gehören bei solchen Leistungen in die 2. Mannschaft.

Und Nagelsmann stellt diese Spieler wieder und wieder auf.

Es scheint so, als ob die Herren die Bundesliga und die hart arbeitenden Gegner nicht mehr ernst nehmen und denken, dass ein  Schritt weniger und Hacke / Spitze ausreicht.

Dann lieber einen Tel oder Wanner bringen, die das zu schätzen wissen.

Bayern fehlt einfach ein Leader. Kimmich und Goretzka werden dieser Rolle nicht gerecht und ein Neuer ist mehr mit sich beschäftigt keine haarsträubenden Fehlpässe zu spielen.

Aber so lange es diese "Fans" wie dich gibt, die alles toll finden, ist ja die bayrische Welt in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #16


17.09.2022 17:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Wenn es gut läuft, haben alle Lust. Aber wehe der Gegner wehrt sich ... Dann zieht sich das Spiel und einige Spieler wirken gehemmt und lethargisch.
Es ist einfach unverständlich, wie lange ein Manè heute auf dem Platz stehen dürfte. Null Körpersprache, kein Elan. Gnabry steht seit Wochen neben sich, sodass dir mit einen paar Angeschlagenen/Verletzten bei diesem vollen Terminplan die Alternativen aus gehen. 
Aber Nagelsmann wird noch bleiben. Dafür war er eindeutig zu teuer. Und ich glaube auch, dass er das Niveau (mit allem drum und dran) für Bayern haben kann. Aber wahrscheinlich wäre eine Übergangslösung für einen MS gut gewesen, wenn man seinen Wunschspieler nicht bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #17


17.09.2022 17:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Wir können uns noch nicht mal darüber beschweren, dass der Gegner nur mauert. Augsburg und auch Stuttgart haben mutig, offensiv verteidigt. Das hätte uns eigentlich tolle Räume geboten, die wir dank katastrophaler Pässe nicht nutzen konnten. Wir haben auch keine Ballsicherheit. So bringst du keine Kontrolle ins Spiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #18


17.09.2022 18:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Torschüsse laut Opta die aufs Tor gingen
Sane 2
Neuer, Goretzka, Müller, Mane jeweils 1
Rest der Mannschaft fucking 0!
Mehr muss man nicht zur Offensive sagen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #19


17.09.2022 19:24


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Xgoals = 2,21 zu 1,82 für Augsburg laut understat.com



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #20


17.09.2022 20:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Das dieses System mit gefühlt 5 flügelstürmer nicht funktioniert, sah man immer wieder.

Ich kenne keinen Verein in der Liga, der mit diesem System in der Liga erfolgreich ist bzw so erfolgreich ist das er am Ende um Titel spielt.

Es gab zwar immer wieder Phasen wo man nah an Bayern ran war, aber schlussendlich hat dieses System
sich nicht durchgesetzt.

Zudem Bayern keine „5“ schnellen braucht, da die eh nicht den Platz haben um ihre Geschwindigkeit auszuspielen.

Es brauchte schon immer einen klassischen Stürmer. Der bindet Verteidiger und so schafft er Räume. So gibt es die nicht, weil keiner der Flügelspieler die Bälle festmachen kann.

Zusätzlich kommt hinzu, das Bayern prinzipiell im Sturm fast immer den komplizierten pass gewählt hat. .

Das Nagelsmann erst in der 78 Minute einen klassischen Stürmer brachte zeigt auch, das er nicht wirklich was ändern will. Lieber gibt er erneut jemanden die Chance der die ganze Saison nichts gebracht hat. Auch der Nonsens mit Kimmich für 10-15 Minuten auf rechts außen, hatte was für einen Sinn. Wäre da nicht Stanisic von Anfang an die bessere Wahl gewesen. So Doktort er irgendwas zusammen.

Umbruch ja und das Lewa nicht ersetzt werden konnte geschenkt. Aber ständig formlosen Spielern noch Chancen einzuräumen ist Käse. Einfacher Fußball ist gefragt nicht Hacke spitze 1, 2, 3. leider kommt das bei den vielen Dribblern zu oft. Musiala heute auch. Viel
Zu kompliziert. Immer dribblinh od. dort noch Übereiger od Finte, statt der pass.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
FC Augsburg 4,0   3,3  Bayern München 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Wolfgang Haslberger

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  37

Siege (DFL)
13  
  27
Siege (WT)
14  
  27

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Berisha 94.
Gikiewicz
Iago 75.
Gruezo
Niederlechner 75.
Bauer
Rexhbecaj
Demirović 67.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Hahn
de Ligt 
Kimmich 
78. Musiala 
Upamecano 
62. Mazraoui 
Müller 
78. Mané  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
69. Goretzka 
Sané 
Pedersen  67.
Petkov  94.
Jensen  75.
Vargas  75.
78. Choupo-Moting
69. Sabitzer
62. Gnabry
78. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema