Nagelsmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterentscheidungen | von Stern des Südens
  Elfmeter Leverkusen? | von heinzknut
  Fluch und Segen des VAR | von Michel_K
  400 Bad Request | von Talahassie
  Nagelsmann | von mshhb
  Negativ Presse | von Fussballvonderstrasse
  Stieler | von webstoney
  Bewertung Schiedsrichter | von skyy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann  - #21


24.03.2023 00:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin übrigens damit dann für Dortmund am ersten April. Für mich ist das timing und die art und weiße absolut unverständlich.

Seid Monaten behauptet die Vereinsführung das man feste hinter Nagelsmann steht. In der CL ist man auf besten Titel Kurs. In DFB pokal läuft es auch super. In der Bundesliga schwächelt man etwas. Wo aber auch viel pech mitgespielt hat. Trotzdem reicht nur ein sieg und man ist wieder auf kurs.

Nun in der Nationalspiel pause kurz vor den Dortmund spiel den Trainer zu wechseln ist nicht nur Riskant. Das ist komplett überstürzt und wirklich FC Hollywood.

So rein Karma technisch hat die Vereinsführung verdient das es sich rächt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #22


24.03.2023 04:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Für mich ist das timing und die art und weiße absolut unverständlich.


Für mich ebenfalls. Hätte wenn dann mit der Entlassung bei einer Niederlage gegen Dortmund gerechnet.

Und selbst bei Real hat man Trainer nicht beim Verpassen der Meisterschaft gefeuert, wenn sie dafür Pokal und CL gewannen.

Das ist verfrüht. Für so viele dämliche individuelle Abwehrschnitzer und verballerte Großchancen wie selten zuvor kann Nagelsmann ja persönlich nichts.

Aber bei Gladbach kreuzigen ja auch schon einige Farke, auch wenn sich das Team stellenweise Chancen für drei Siege rausspielt und sie einfach nicht macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #23


24.03.2023 07:17


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 254

@1wurf

Zitat von 1wurf
Und selbst bei Real hat man Trainer nicht beim Verpassen der Meisterschaft gefeuert, wenn sie dafür Pokal und CL gewannen.

Frag´ mal beim Jupp nach...

o.k., den Pokal verpasste er auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #24


24.03.2023 07:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Der Trainerwechsel ist für mich wenig überraschend, lediglich der Zeitpunkt. Ich hatte vor einigen Monaten schon geschrieben, dass die Zukunft von Nagelsmann vom PSG Duell abhängt, weil ich kein Vertrauen der Verantwortlichen in den Trainer gesehen habe und es nur noch um den letzten Tropfen geht, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass auch ein Weiterkommen ihn nicht zumindest bis zum Saisonende rettet...

Der BVB hat in den letzten Jahren mit den vielen Trainerwechseln sicher kein gutes Bild abgegeben, aber dieser Rauswurf jetzt ist nochmal ein neues Level. Bayern ist noch in allen Wettbewerben vertreten und spielt eine souveräne CL Saison. Der ein oder andere, der über den Roserauswurf beim BVB gelästert hat, kann jetzt erstmal vor der eigenen Tür kehren. 

Ich bin gespannt wie harmonisch die Beziehung Tuchel - Bayern läuft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #25


24.03.2023 07:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich bin gespannt wie harmonisch die Beziehung Tuchel - Bayern läuft. 


Das dürfte in der Tat interessant werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #26


24.03.2023 08:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Mich wundert der Zeitpunkt nicht und es ist definitiv auch kein schlechtes Timing. Da hat jemand ein Unternehmen zu führen und wenn es Gefahr läuft, dass die gesteckten Ziele weit verfehlt werden könnten, dann muss gehandelt werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele meinen, sie könnten ein Unternehmen führen und wüssten alles besser, ohne irgendwelche Daten, Zahlen, Fakten dazu zu haben, die solche Entscheidungen rechtfertigen. Schlussendlich geht das auch gar keinen etwas an, außer die Beteiligten.
Wer sich heute noch über "Art und Weise" wundert, der ist sicherlich irgendwann mal stehen geblieben und hat nicht bemerkt, welche Richtung die mediale Berichterstattung genommen hat. Es wird nur noch geleakt, um Clickbait Qouten zu haben. Die Menschen die es betrifft und das Drumherum, interessieren doch da keinen.
Ich glaube nicht das man beim FC Bayern so eine Nummer abfährt, dass man den Coach cancelt und darauf hofft, dass im das irgendein Reporter erzählt. Verurteilungswert ist für mich, dass es wieder irgendeine Plaudertasche gab, die das den Medien vorab gesteckt hat.
Zum Thema Nagelsmann in der aktuellen Situation hatte ich mich auf der ersten Seite schon geäußert und ich habe generell nicht angenommen, dass er in der nächsten Saison noch in München wäre. Ich hatte zwar immer Zidane favoritisiert, aber nun wird es wohl Tuchel werden.
J. Nagelsmann ist für mich dennoch ein Top Trainer, der aber viel zu Früh in München gelandet war. Ich bin mir sicher, er wird noch beweisen können, dass er es kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #27


24.03.2023 08:14


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Der BVB hat in den letzten Jahren mit den vielen Trainerwechseln sicher kein gutes Bild abgegeben, aber dieser Rauswurf jetzt ist nochmal ein neues Level. Bayern ist noch in allen Wettbewerben vertreten und spielt eine souveräne CL Saison. Der ein oder andere, der über den Roserauswurf beim BVB gelästert hat, kann jetzt erstmal vor der eigenen Tür kehren. 


Welches "neue Level" soll es denn da geben? Das Business ist hart, der Konkurrenzkampf National und International auch und wenn man Gefahr läuft den Trainer eventuell an einen anderen Verein zu verlieren, den man zukünftig ins Auge gefasst hat, weil man die aktuellen Leistungen nicht akzeptiert, muss man handeln. Es zeigt doch auch auf, dass man aus dem Herumgeeiere bei Kovac gelernt hat und jetzt Nägel mit Köpfen macht.
Das sich die Lage für Nagelsmann in München zuspitzt, konnte man doch in den letzten Wochen selbst erahnen, dafür muss sich doch kein Offizieller hinstellen und sagen "den schmeißen wir in der Nationalelf-Pause raus".
Einerseits wird verlangt, dass sich die Offiziellen vor den Trainer stellen und nach der Entlassung wirft man genau das vor, dass man nicht vorher immer schon sagte "na warte Freundchen, du bist nicht mehr lange hier". Wer soll denn diese Fanlogik verstehen?

Ürigens hatte mich das Aus von Rose trotzdem mehr überrascht. Aber mit einem Blick auf die momentane Tabelle und den teilweise gezeigten Leistungen, kann man dem BVB eher nichts vorwerfen.
Sicherlich ist die Tabellensituation auch genau auf diesem Thema mit begründet, welches jetzt aktuell ist, aber das braucht beim BVB eigentlich keinen interessieren.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #28


24.03.2023 08:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Ich bin gespannt wie harmonisch die Beziehung Tuchel - Bayern läuft. 


Das dürfte in der Tat interessant werden.


ich habe das sehr ungute gefühl. Das man Nagelsmann nun plötzlich ganz schnell abgesägt hat da Tuchel verfügbar war. Anders kann ich mir das Timing nicht erklären.

Wenn meine theorie nur zum Teil stimmt wäre es halt echt ein unding. So springt man halt wirklich nicht mit Menschen um. Zumal wirklich das Tripple noch komplett drin ist.

Hätte man nach einer Niederlage gegen Dortmund Nagelsmann abgezählt. Okay.
Aber man ist halt wirklich noch in der Position das ein Sieg gegen Dortmund reicht und die Meisterschaft ist auch wieder auf Kurs.

Jetzt Tuchel zu holen ist doch auch ultra riskant. Nicht nur eckt Tuchel mit allen unf jeden an. Was erstmal zu spannungen in der manschaft führen kann. Die Spieler wurden davon ja auch komplett überascht. Wenn sie gegen Dortmund ohre höchtleistung abrufen können wäre ich sehr überascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #29


24.03.2023 09:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
ich habe das sehr ungute gefühl. Das man Nagelsmann nun plötzlich ganz schnell abgesägt hat da Tuchel verfügbar war. Anders kann ich mir das Timing nicht erklären.

Wenn meine theorie nur zum Teil stimmt wäre es halt echt ein unding. So springt man halt wirklich nicht mit Menschen um. Zumal wirklich das Tripple noch komplett drin ist.

Hätte man nach einer Niederlage gegen Dortmund Nagelsmann abgezählt. Okay.
Aber man ist halt wirklich noch in der Position das ein Sieg gegen Dortmund reicht und die Meisterschaft ist auch wieder auf Kurs.

Jetzt Tuchel zu holen ist doch auch ultra riskant. Nicht nur eckt Tuchel mit allen unf jeden an. Was erstmal zu spannungen in der manschaft führen kann. Die Spieler wurden davon ja auch komplett überascht. Wenn sie gegen Dortmund ohre höchtleistung abrufen können wäre ich sehr überascht.


Das Nagelsmann mal eben schnell abgesägt wurde, glaube ich nicht. Schon alleine wegen der enormen Ablöse damals.

Die Verantwortlichen scheinen nicht mehr überzeugt, dass Nagelsmann die Spieler im Griff hat. Sicherlich hat die Verfügbarkeit von Tuchel dazu beigetragen. Nur wenn eine Alternative verfügbar ist, kann man sich vom Trainer trennen.

Die feine englische ist es natürlich nicht, erst monatelang vom Langzeitprojekt Nagelsmann zu quatschen und dann bei sportlich gar nicht so schlechter Bilanz alles zu beenden. Dabei muss dann eigentlich auch das Verhältnis Nagelsmanns zur Kabine ein Thema sein. Nur wenn die Spieler nicht mit dem Trainer können macht das aktuell Sinn.

Und genau hier wird es mit Tuchel interessant. Von allen Seiten hört man von seinem schwierigen Charakter. Und gerade bei den Herren Superstars, die ja ganz besondere Diven sind, bin ich gespannt. In Paris schien mir jetzt aber kein großes Problem zwischen großen Namen und Tuchel gewesen zu sein.

Für das kommende Topspiel hat ein möglicher Trainerwechsel mMn gar nicht so viel Auswirkungen. Bei der Mannschaft scheinen die Leistungsschwankungen wirklich hauptsächlich Motivationsgründe zu haben. Wie in der CL liefern die Spieler in Topspielen daher in der Regel. Da könnte es eher noch ein Vorteil sein, dass jetzt ein Trainereffekt noch hinzukommt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #30


24.03.2023 09:56


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 254

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Schlussendlich geht das auch gar keinen etwas an, außer die Beteiligten.

Wer bezahlt denn die Beteiligten (Funktionäre, Direktoren, Spieler, Trainer und anderen Angestellten) durch ihre Eintrittsgelder, Ausgaben für Merchandising oder den TV-Abos? Dem Fan soll das nichts angehen? Ich finde, dass der zahlende Fan sehr wohl seine Meinung kundtun darf und auch soll. Dieser ist in 20 Jahren immer noch Vereinsmitglied oder Fan, während von den jetzigen Verantwortlichen wohl keiner mehr da ist. Auch kann ein Fan sehr wohl seine Beurteilung abgeben. Er hat schließlich Augen und Ohren. Das ist vergleichbar mit einem Investor (Aktionär) eines Unternehmens, dem Steuerzahler mit dem Bundestag oder einem Amt und dem Kunden im Kaufhaus. Ohne diese Leute wäre alles obsolet!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #31


24.03.2023 09:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Ich bin gespannt wie harmonisch die Beziehung Tuchel - Bayern läuft. 

Das dürfte in der Tat interessant werden.

Das dürfte (erfahrungsgemäß) 1,5 Jahre sehr gut und erfolgreich laufen.
Dann wird voraussichtlich wieder die vermeintlich mangelnde Sozial-Kompetenz Tuchels überhand gewinnen und nicht mehr durch die Erfolge ausgeglichen werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #32


24.03.2023 10:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Dabei muss dann eigentlich auch das Verhältnis Nagelsmanns zur Kabine ein Thema sein. Nur wenn die Spieler nicht mit dem Trainer können macht das aktuell Sinn.

Das sehe ich genau so. Sportlich ist man noch voll im Soll mit einer sehr guten Chance auf 3 Titel.
Ein Sieg in der BL gegen den BVB (wovon ich aus Gewohnheit leider ausgehe) und man ist auch da wieder auf Kurs. In der CL gehört man mit City und Real zu den Titelanwärtern.
Deswegen vermute ich eher auch, dass hier auch andere Dinge im Binnen-Verhältnis zur Mannschaft im Argen liegen bzw. lagen.

Wobei man auch sagen muss, dass Tuchel auch als "Elite-Feuerwehrmann" überzeugen konnte (s. CL-Sieg Chelsea)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #33


24.03.2023 11:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Pfingstochse
Schlussendlich geht das auch gar keinen etwas an, außer die Beteiligten.

Wer bezahlt denn die Beteiligten (Funktionäre, Direktoren, Spieler, Trainer und anderen Angestellten) durch ihre Eintrittsgelder, Ausgaben für Merchandising oder den TV-Abos? Dem Fan soll das nichts angehen? Ich finde, dass der zahlende Fan sehr wohl seine Meinung kundtun darf und auch soll. Dieser ist in 20 Jahren immer noch Vereinsmitglied oder Fan, während von den jetzigen Verantwortlichen wohl keiner mehr da ist. Auch kann ein Fan sehr wohl seine Beurteilung abgeben. Er hat schließlich Augen und Ohren. Das ist vergleichbar mit einem Investor (Aktionär) eines Unternehmens, dem Steuerzahler mit dem Bundestag oder einem Amt und dem Kunden im Kaufhaus. Ohne diese Leute wäre alles obsolet!


Mein Hinweis war, dass viele alles wieder besser wissen, ohne jegliche Fakten und Hintergründe, weshalb es jetzt zur Entlassung kam. Es wird auf besserwisserische Weise gemutmaßt und viele meinen, die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben.
Und Nein, es geht keinen etwas an, welche Diskrepanzen es zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer gab. Im Fußballgeschäft ist das auch nichts Neues, obwohl viele immer wieder total erschrocken sind. Schlimm genug das so viel Interna immer wieder geleakt wird. Welcher Arbeitnehmer wünscht sich denn die Beurteilung seiner Vorgesetzten tagtäglich in der Zeitung zu lesen oder jegliche Kritik von außerhalb, du?
Schon gar nicht bezahlt man solche Infos mit seiner Vereinsmitgliedschaft oder dem Eintrittsgeld. Wer diese Infos haben möchte, dem sollte ein Bild+ ABO reichen, der muss dann auch kein Fan sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #34


24.03.2023 11:40


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Wer diese Infos haben möchte, dem sollte ein Bild+ ABO reichen, der muss dann auch kein Fan sein!


Aber jetzt hat die BILD leider keinen Maulwurf mehr im Schlafzimmer des Bayern Trainers...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #35


24.03.2023 12:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Das Timing halte ich allerdings auch für unglücklich:

Der neue Trainer kann mit dem Team nur 3 oder 4 Tage nach der Pause arbeiten. Das ist zwar bei "normalen" Trainerwechseln oft nicht anders, aber jetzt haben die Spieler jede Menge Zeit zum Nachdenken, während die sonst von heute auf morgen jmd neuen auf den Platz hatten und sich direkt den neuen Umständen anpassen mussten.

Vielleicht macht das auch niemanden etwas, aber ich könnte mir das schwieriger vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #36


24.03.2023 14:25


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Mich wundert der Zeitpunkt nicht und es ist definitiv auch kein schlechtes Timing. Da hat jemand ein Unternehmen zu führen und wenn es Gefahr läuft, dass die gesteckten Ziele weit verfehlt werden könnten, dann muss gehandelt werden.


Welche Ziele sind denn in Gefahr "weit verfehlt" zu werden? Die feststehende Meisterschaft Anfang April?

Es ist doch noch gar nichts passiert. Hat man in München so viel Angst vor Dortmund und Manchester City?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #37


24.03.2023 14:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@svenex

Zitat von svenex
Deswegen vermute ich eher auch, dass hier auch andere Dinge im Binnen-Verhältnis zur Mannschaft im Argen liegen bzw. lagen.


Wenn irgendwann rauskommen sollte, dass Nagelsmann auch wegen der Causa Neuer und Torwarttrainer geschasst wurde, dann wird es richtig FC Hollywood-like. Das kann man ihm absolut nicht vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #38


24.03.2023 14:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Daß der Trainerwechsel jetzt passiert, hängt vermutlich auch daran, daß Tuchel in einigen Tagen oder Wochen nicht mehr verfügbar gewesen wäre - Tottenham soll ebenfalls an ihm dran gewesen sein. Also auch so etwas wie Torschlusspanik. Da ist die Alternative, mit nachgewiesener Qualifikation für Starensemble (CL-Finale gegen FCB mit PSG knapp verloren, CL mit Chelsea gegen das übermächtige ManCity gewonnen), in der eigenen Stadt, aber eben nicht mehr lange. Da muß man dann wohl oder übel zuschlagen.

Casa Neuer war sicher einer der Sargnägel für Nagelsmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #39


24.03.2023 15:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Wenn ich wirklich mit Hand und Fuß belegen könnte, was genau schiefgelaufen ist was Matchplan oder Verbesserung von Spielern oder Motivation des Teams betrifft, dann wäre ich wahrscheinlich selber ein guter Kandidat für das Amt.

Das kann ich natürlich nicht. Was aber da ist und was jeder sicherlich kennt, ist so ein seltsames Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dass etwas superwacklig ist und jeden Moment zu brechen droht. So kommt es mir bei der Arbeit von Nagelsmann vor. Dass er den Matchplan würfelt und er entweder grandios aufgeht oder katastrophal scheitert und - was auffallend ist - von ihm auch nicht korrigiert wird wenn es schiefläuft. Ich vermisse das Gefühl, dass man bei einem starken Gegner durch Taktikumstellung die Initiative zurückgewinnt - für mich ein Zeichen eines guten Trainers.
Für mich bleibt das nage(lsmannne)nde Gefühl, dass es die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist, die den FCB erstmal so lange so weit oben gehalten und auch den Sieg gegen starke CL-Teilnehmer eingefahren hat. Auch weil die Spieler sich intrinsisch motiviert haben. Aber ein Einschwören und heiß machen auch auf "vermeintlich" schwächere Gegner (falls es sowas überhaupt wirklich gibt) seh ich einfach nicht. Für mich spricht es Bände, wenn ein Trainer bei Rückstand nur wenige Minuten in der Kabine ist.
Für mich ist Nagelsmann das Gegenteil von Impostersyndrom... Er hält sich für einen großen Star und einen super Trainer und durch diese fehlende Reflektion scheint er stets unsouverän aus allen Wolken zu fallen sobald dieses Selbstbild den Realitätscheck nicht besteht - dann nämlich kommen diese dünnhäutigen, nuschelnden Pressekonferenzen bis hin verbalen Entgleisungen, die sich selbst ein vor Wut schäumender Klopp nicht geleistet hat.

Für mich kommt noch eine andere Sache hinzu, eine ganz persönliche Note, denn machen wir uns nichts vor: Wenn ich nicht der heimliche Account von Uli Hoeness bin (Servus an @Hagi, das ist Kalle Rummenigge, btw), dann bin ich ein Fan.
Und viele Fans haben unterschiedliche Verknüpfungen mit ihrem Club.
Bei mir ist der FCB eine Herzenssache, durchaus ein happy place mit dem ich sehr sehr viele schöne Erinnerungen verbinde. Daher ist mir auch die Außendarstellung ein Thema und neben vielen anderen Baustellen (was würde ich geben, Quatar weg zu haben), sehe ich auch hier Nagelsmann eher als Sargnagelsmann der Außendarstellung, weil er durch seine unüberlegte Art nicht nur arrogant und besserwisserisch erscheint, sondern eben auch durch Spottsprüche über das Ehrenamt zeigt, dass ihm die fehlende Reife eine Medienprofis abgeht. Andere denken sicher anders, aber für mich ist seine Art nicht sympathisch natürlich, sondern zum Fremdschämen.

Ergo habe ich nicht nur Bauchweh bei taktischen Fragen, für die mir komplett die Ahnung fehlt, es wirklich zu beantworten, wo ich aber ein ungutes Bauchgefühl habe noch das definitiv vorhandene Problem dazu, dass ich ihn menschlich nicht mag.
Wenn er dann die Spieler nicht abholen kann, dann ist das eigentlich das Patentrezept für eine kommende Katastrophe, insofern verstehe ich die Reißleine nicht nur  - ich feiere sie auch sehr.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #40


24.03.2023 15:54


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Pfingstochse
Mich wundert der Zeitpunkt nicht und es ist definitiv auch kein schlechtes Timing. Da hat jemand ein Unternehmen zu führen und wenn es Gefahr läuft, dass die gesteckten Ziele weit verfehlt werden könnten, dann muss gehandelt werden.


Welche Ziele sind denn in Gefahr "weit verfehlt" zu werden? Die feststehende Meisterschaft Anfang April?

Es ist doch noch gar nichts passiert. Hat man in München so viel Angst vor Dortmund und Manchester City?


Naja 9 Punkte hatte Bayern auf Dortmund Vorsprung. Da ist schon einiges passiert, wenn man auf einmal einen
Punkt Rückstand hat.

Die Leistungsschwankungen sind ebenfalls nicht weg zu reden. Genauso, das Spieler sich teilw. Nicht wirklich entwickeln/verbessern. Sane und Gnabry rennen seit Monaten der Form hinterher.

Zum anderen ist es irgendwann nicht mehr erklärbar, warum man gefühlt 100 Chancen hat und trotzdem kein Tor Schiesst. Solche Spiele gabs schon immer, das steht außer Frage, irgendwann ist es aber auch kein Zufall mehr. Ähnlich ist es mit der Abwehr.

Auch die Einstellung in der Liga ist bedenklich. Wenn nur noch solche Spiele wie Paris oder Dortmund einen Kitzeln, dann ist es die Aufgabe des Trainers hier den Knopf zu finden das die Spieler auf dem
Platz brennen. Derzeit sah man das leider zu selten.

Ich bin als Fan schon überrascht, sollte es wahr sein. Trotzdem kann ich den Schritt schon nachvollziehen. Auch der Zeitpunkt ist nachvollziehbar. Man stelle sich vor, man verliert gegen Dortmund und wirft dann Nagelsmann raus. Dann würden alle Medien wieder besserwisserisch so tun und meinen, das man das in der Länderspiel Pause hätte machen müssen und es jedem eigentlich klar war.






 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2023 17:30


22.
Kimmich
55.
(11er)
Palacios
73.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bayer Leverkusen 5,4   5,1  Bayern München 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Lechner

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Wirtz 84.
Hradecky
Gelbe Karte Hincapié
Demirbay
Diaby 91.
Kossounou
Andrich
Adli 84.
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong 95.
Palacios
Upamecano  Gelbe Karte
46. João Cancelo 
Sané 
de Ligt 
Kimmich 
76. Goretzka 
46. Müller 
Sommer 
56. Pavard  Gelbe Karte
Davies 
46. Mané 
Hložek  84.
Fosu-Mensah  95.
Tah  91.
Bakker  84.
46. Coman
46. Musiala
76. Tel
46. Gnabry
56. Stanišić Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema